Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- Matze0408
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 09.12.2007, 11:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
- Leistung: 193 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!
Halli Hallo,
nach Tagen/Wochen der mühsamen Umbauarbeit, ist es ihm nun endlich gelungen, das Monsteraggregat anzuschmeißen. Die Session steht in den Startlöchern, das Aggregat läuft und die Konkurrenz wird spätestens in Wittenberge Augen machen ':box'
Naja, zum Lackierer muss er trotzdem nochmal, die Oettinger Stoßstange musste ran (sieht ganz nett aus oder)....
technische Daten
Bremsanlage vorne: 4 Kolben Mercedes s600 bj04, Maße: 330mm x 32mm
[/URL]
Bremsanlage hinten: 4 Kolben Mercedes s600 bj95, Maße 320mm x 30mm
Felgen: Kerscher 8,0 x 18 225/35
9,5 x 18 255/30
das beste=> das Aggregat:
2,7 liter a6
Leistung Serie: 230PS
Leistung mit Chip,anderen Nockenwellen(S4)und geänderten Turbos(S4): 330PS
(':neu')
Getriebe: Basis aap verstärkt mit Adapterplatte von DS Tuning für 2,8 liter 12 ventiler, angepasst für 30 ventiler
Kupplung: Sachsracing Sintermetall mit Zweimassenschwungrad
LLK unter D-Säule von S4
Fahrwerk: H&R federn, Koni gelb Sonderanfertigung
Auspuff: Komplett Edelstahl 2x60mm ab Turbos
Auf ein schnelles Treffen in Wittenberge
MfG Matthias
nach Tagen/Wochen der mühsamen Umbauarbeit, ist es ihm nun endlich gelungen, das Monsteraggregat anzuschmeißen. Die Session steht in den Startlöchern, das Aggregat läuft und die Konkurrenz wird spätestens in Wittenberge Augen machen ':box'
Naja, zum Lackierer muss er trotzdem nochmal, die Oettinger Stoßstange musste ran (sieht ganz nett aus oder)....
technische Daten
Bremsanlage vorne: 4 Kolben Mercedes s600 bj04, Maße: 330mm x 32mm
[/URL]
Bremsanlage hinten: 4 Kolben Mercedes s600 bj95, Maße 320mm x 30mm
Felgen: Kerscher 8,0 x 18 225/35
9,5 x 18 255/30
das beste=> das Aggregat:
2,7 liter a6
Leistung Serie: 230PS
Leistung mit Chip,anderen Nockenwellen(S4)und geänderten Turbos(S4): 330PS
(':neu')
Getriebe: Basis aap verstärkt mit Adapterplatte von DS Tuning für 2,8 liter 12 ventiler, angepasst für 30 ventiler
Kupplung: Sachsracing Sintermetall mit Zweimassenschwungrad
LLK unter D-Säule von S4
Fahrwerk: H&R federn, Koni gelb Sonderanfertigung
Auspuff: Komplett Edelstahl 2x60mm ab Turbos
Auf ein schnelles Treffen in Wittenberge
MfG Matthias
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
o-oooo sehr schön und mal was anderes....!!!
und wie fährt sich der audiT3???
einziger kritikpunkt bzw. was ich anders gemacht hätte....
porschegetriebe oder audi tiptronic einbauen....
den mit dem aap wirst nicht lange spaß dran haben!!!!
zu der frontschürze....ist aber keine oettinger oder???
wo gibts die noch neu??? liebäugele auch mit den oettingerzeugs...
luftgekühlte grüße
sterg.
und wie fährt sich der audiT3???
einziger kritikpunkt bzw. was ich anders gemacht hätte....
porschegetriebe oder audi tiptronic einbauen....
den mit dem aap wirst nicht lange spaß dran haben!!!!
zu der frontschürze....ist aber keine oettinger oder???
wo gibts die noch neu??? liebäugele auch mit den oettingerzeugs...
luftgekühlte grüße
sterg.
- Matze0408
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 09.12.2007, 11:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
- Leistung: 193 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
RE
@maulwurf
Naja, was der Motor kostet kannst dir sicherlich vorstellen...
und was die Zeit angeht, so ca. 4 Monate mit Bremsenumbau
@dennis
die Sattel sind mit Adapter angepasst, ansonsten Benz Lochkreis ist der selbe....
@Porschemultivan
Ja, denke auch dass das Getriebe nicht allzulange machen wird aber es war momentan nichts Vernünftiges zu bekommen. Es kommt ja der nächste Winter in dem man das Getriebe vielleicht auch noch besser abstimmen kann.
und ja, die Oettinger ist neu
Naja, was der Motor kostet kannst dir sicherlich vorstellen...
und was die Zeit angeht, so ca. 4 Monate mit Bremsenumbau
@dennis
die Sattel sind mit Adapter angepasst, ansonsten Benz Lochkreis ist der selbe....
@Porschemultivan
Ja, denke auch dass das Getriebe nicht allzulange machen wird aber es war momentan nichts Vernünftiges zu bekommen. Es kommt ja der nächste Winter in dem man das Getriebe vielleicht auch noch besser abstimmen kann.
und ja, die Oettinger ist neu
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: RE
hab auch nie behauptet das sie alt ist.Matze0408 hat geschrieben:@Porschemultivan
und ja, die Oettinger ist neu
meine frage war eher ob es eine originale ist und wo es die eventl. noch zu kaufen gibt.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
- karodoka
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 26.07.2006, 22:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Wolfsburg
SEEEEEHR GOOOIIILLL
Ich fang da auch grad mit dem 1.Schritt deinerseits an...
Mal sehen wie´s dann weiter geht...
Aber die Geschichte mit dem Getriebe würd ich auch nochmal überdenken...
Gruss KD
Ich fang da auch grad mit dem 1.Schritt deinerseits an...
Mal sehen wie´s dann weiter geht...
Aber die Geschichte mit dem Getriebe würd ich auch nochmal überdenken...
Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
- Behni
- Stammposter
- Beiträge: 471
- Registriert: 22.08.2007, 18:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ludwigslust
Man Man Man, denn muss ich wohl doch noch nach Wittenberge kommen, wenn due 1/4 Meile fährst..... aber das getriebe tut mir jetzt schon leid.........
wenn man so was denn mal liest inner VW Zeitschrift nen T3 mit V Motor und originalem getriebe, den steht da z.B. mitten im Text: " und die test fahrt auf der örtlichen rennstrecke (z.B. Nürnburg Ring) hat sich denn das Getriebe verabschiedet...."
aber wenn du nix dafür für kannst, wenn du nix besseres findest , soll und wird das hier kein vorwurf sein....
ich denke es gibt hier einige wie Proschemultivan und Boofrost, die dir da tipps und ratschläge geben können...... (bzw, es ja schon getan haben)
aber nicht das das gtetriebe auf gibt in Wittenberge, denn fahr ich lieber auch nicht hin..... ein pech vogel weniger anner strecke....
wenn man so was denn mal liest inner VW Zeitschrift nen T3 mit V Motor und originalem getriebe, den steht da z.B. mitten im Text: " und die test fahrt auf der örtlichen rennstrecke (z.B. Nürnburg Ring) hat sich denn das Getriebe verabschiedet...."
aber wenn du nix dafür für kannst, wenn du nix besseres findest , soll und wird das hier kein vorwurf sein....
ich denke es gibt hier einige wie Proschemultivan und Boofrost, die dir da tipps und ratschläge geben können...... (bzw, es ja schon getan haben)
aber nicht das das gtetriebe auf gibt in Wittenberge, denn fahr ich lieber auch nicht hin..... ein pech vogel weniger anner strecke....
MfG Andreas
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
-
- Stammposter
- Beiträge: 515
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- Matze0408
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 09.12.2007, 11:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
- Leistung: 193 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
Hallo,
der erste Lauf der Session mit dem neuen Aggregat ist nun auch geschafft, das Getriebe hat den Start überstanden...
<object> <param> <param> </object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/3753976/Ost ... _Wittstock' title='Ostercruisen 2008 Airbase Wittstock - MyVideo'>Ostercruisen 2008 Airbase Wittstock - MyVideo</a>
war übrigens n fünfer GTI....
Naja, für den Anfang nicht schlecht!
mal eine Frage an die Schnellen unter euch, ich bekomme richtige Probleme ab Tempo 200!!! Der Bus fängt an auf der Vorderachse zu schwimmen, geht nur mir das so oder hat noch jemand das Problem?
MfG Matthias
der erste Lauf der Session mit dem neuen Aggregat ist nun auch geschafft, das Getriebe hat den Start überstanden...
<object> <param> <param> </object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/3753976/Ost ... _Wittstock' title='Ostercruisen 2008 Airbase Wittstock - MyVideo'>Ostercruisen 2008 Airbase Wittstock - MyVideo</a>
war übrigens n fünfer GTI....
Naja, für den Anfang nicht schlecht!
mal eine Frage an die Schnellen unter euch, ich bekomme richtige Probleme ab Tempo 200!!! Der Bus fängt an auf der Vorderachse zu schwimmen, geht nur mir das so oder hat noch jemand das Problem?
MfG Matthias
- jany
- Administrator
- Beiträge: 6400
- Registriert: 07.10.2004, 22:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
- Leistung: 204 PS
- Motorkennbuchstabe: AUE
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
das ist normal....
bei uns am stammtisch aht einer nen 964er bi turbo mit 401 ps drin....tutti eingetragen mit g50-getriebe und porshce bremsanlage.
bei dem ist es auch so, das man ab 200 nur von kamikaze reden kann.
aufn prüfstand macht er 280 spitze....
grüße jany
ps: könnte mr für meinen vr6 auch noch ne aufladung vorstellen
bei uns am stammtisch aht einer nen 964er bi turbo mit 401 ps drin....tutti eingetragen mit g50-getriebe und porshce bremsanlage.
bei dem ist es auch so, das man ab 200 nur von kamikaze reden kann.
aufn prüfstand macht er 280 spitze....
grüße jany
ps: könnte mr für meinen vr6 auch noch ne aufladung vorstellen
-
- Stammposter
- Beiträge: 266
- Registriert: 01.09.2007, 19:47
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: caravelle
- Leistung: 134 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schwandorf
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
hi,
geiler start!!!!
zu den 200....wenn ich jetzt sag das mein bulli wie ein brett liegt glaubt man mir?!
es kommt auf das fahrwerk, die achseinstellung und die bereifung an.
wenn ich mit den azev unterwegs bin mit 235er an der va ist er um einiges stabiler als mit den cupfelgen und den 205er....
ausserdem sollte die va verkleidet werden um unnötige turbulenzen zu minimieren bzw. die luft dort zu beschleunigen....
bei deinem würde ich die mittlere luftöffnung des frontspoilers komplett verschliessen.
geiler start!!!!
zu den 200....wenn ich jetzt sag das mein bulli wie ein brett liegt glaubt man mir?!
es kommt auf das fahrwerk, die achseinstellung und die bereifung an.
wenn ich mit den azev unterwegs bin mit 235er an der va ist er um einiges stabiler als mit den cupfelgen und den 205er....
ausserdem sollte die va verkleidet werden um unnötige turbulenzen zu minimieren bzw. die luft dort zu beschleunigen....
bei deinem würde ich die mittlere luftöffnung des frontspoilers komplett verschliessen.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
haha, so gehts mir auch, bin froh wenn ich ab und an mal über 110 komme, berg runter versteht sich...
und ihr jammert hier auf höchstem niveau
naja, immerhin braucht miener bloß 8,5 liters immerhin ein trost
aber der biturbo bus ist geil, weiter so und immer fleissig videos posten, son schneller bus fährt in meinen träumen auch rum
und ihr jammert hier auf höchstem niveau
naja, immerhin braucht miener bloß 8,5 liters immerhin ein trost
aber der biturbo bus ist geil, weiter so und immer fleissig videos posten, son schneller bus fährt in meinen träumen auch rum
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
-
- Stammposter
- Beiträge: 515
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
- Matze0408
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 09.12.2007, 11:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
- Leistung: 193 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
Viertelmeile
Halli hallo,
nach nun doch 3 verbrannten Busgetrieben und mehreren Kupplungsvariationen, habe ich nun endlich das G50 Getriebe drin und bin vor 2 Wochen an den Start in Wittstock gegangen!
1 Lauf : 15,4s
2 Lauf :15,1s (trotz 2 maligen Verschalten!)
Kommendes Wochenende ist noch mal Viertelmeile in Wittstock, da habe ich dann auch die Schaltung denke ich, verbessert und das verschalten hat ein Ende!
Eventuell sieht man da den einen oder anderen von euch?!
Mit freundlichen Grüßen
nach nun doch 3 verbrannten Busgetrieben und mehreren Kupplungsvariationen, habe ich nun endlich das G50 Getriebe drin und bin vor 2 Wochen an den Start in Wittstock gegangen!
1 Lauf : 15,4s
2 Lauf :15,1s (trotz 2 maligen Verschalten!)
Kommendes Wochenende ist noch mal Viertelmeile in Wittstock, da habe ich dann auch die Schaltung denke ich, verbessert und das verschalten hat ein Ende!
Eventuell sieht man da den einen oder anderen von euch?!
Mit freundlichen Grüßen
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4054
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
ja das Getriebe ist bei meinen Vau Sex auch der Schwachpunkt,von der 84 Serienbremse nicht zu Sprechen...
Hocke 08 hat er Sogar 5 Runden wieder Erwartung gehalten,ok Bremse war nach Runde 1 weg,Schaltung so ab Runde 3 kaum noch vorhanden.
aber als alles wieder Kalt war gings wieder.
ma gugge was ich mit dem Mülleimer machen werde,Fahrbar ist er eh nicht.
Dein Bus ist Nett geworden und ich Denke mal das Du die Schaltung auch noch in Griff bekommst.
Hocke 08 hat er Sogar 5 Runden wieder Erwartung gehalten,ok Bremse war nach Runde 1 weg,Schaltung so ab Runde 3 kaum noch vorhanden.
aber als alles wieder Kalt war gings wieder.
ma gugge was ich mit dem Mülleimer machen werde,Fahrbar ist er eh nicht.
Dein Bus ist Nett geworden und ich Denke mal das Du die Schaltung auch noch in Griff bekommst.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Michael/Bembler/Nugges
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- X_FISH
- Stammposter
- Beiträge: 224
- Registriert: 17.10.2004, 19:40
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
- Leistung: 103 kW
- Motorkennbuchstabe: AES
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
- Kontaktdaten:
Dann könnte man zumindest sagen das es das bekannte "911er Gewichtstuning" im Fahrzeug gibt. ;)Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!
"ich bekomme richtige Probleme ab Tempo 200!!! Der Bus fängt an auf der Vorderachse zu schwimmen,"
Prallelement hinter der Frontstoßstange mit Blei ausgießen, damit Gewicht auf die Vorderachse kommt!
Grüße, Martin
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
hmm, ich kenne mich mit so einem Prüfstand nicht wirklich aus, aber was ist denn da mit der Widerstandskraft, also Geschwindigkeit zum Quadrat, Widerstandsbeiwert cw, Stirnfläche usw.? Das fällt doch unter den Tisch. Der schafft doch keine 270 km/h oder schneller?
Trotzdem jede Menge Respekt vor deiner Arbeit.
Gruß Daniel
Trotzdem jede Menge Respekt vor deiner Arbeit.
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12586
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Du bist doch nicht ganz dicht!!!Matze0408 hat geschrieben:So waren mit dem BI Turbo Bus auf dem Leistungsprüfstand. Gemessene 241,6 KW =328,5 PS! Die Höchstgeschwindigkeit konnte nicht ermittelt werden weil der Prüfstand nur bis 270 KM/H zugelassen war. Der Prüfer meinte, es waren da im 5. Gang noch knapp 800 Umdrehungen offen.
Respekt, da könnt man schon neidisch werden
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- grüne Hölle
- Poster
- Beiträge: 80
- Registriert: 05.10.2008, 23:28
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Dortmund
Eine Geschwindigkeit von 270 Km/h oder mehr dürfte auch praktisch fast unmöglich sein, da auf dem Prüfstand der nicht unwesentliche Faktor des Luftwiederstands ja nun mal keine Rolle spielt. Ein Bulli ist und bleibt halt ne rollende Schrankwand….
Trotzdem Respekt! Mein Neid ist Dir gewiss!
Trotzdem Respekt! Mein Neid ist Dir gewiss!
Es grüsst der Serge!
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
- wetred
- Harter Kern
- Beiträge: 1090
- Registriert: 31.01.2006, 11:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Immenstadt
- Kontaktdaten:
da drückts doch die scheibe rein bei 270km/h mitm bulli
aber ich würd schon sagen das es machbar ist 270 zu schaffen, nicht nur theoretisch!
aber ich würd schon sagen das es machbar ist 270 zu schaffen, nicht nur theoretisch!
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
-
- Poster
- Beiträge: 68
- Registriert: 28.11.2008, 18:36
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Stuttgart
- Bullidirk
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.01.2009, 12:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westalia Joker
- Leistung: 231 PS
- Motorkennbuchstabe: 930
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würselen
Re: Viertelmeile
Matze0408 hat geschrieben:
nach nun doch 3 verbrannten Busgetrieben und mehreren Kupplungsvariationen, habe ich nun endlich das G50 Getriebe drin
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
wie hast du das Antriebswellenproblem gelöst?
Die Gleichlaufgelenke auf T3 Seite an den Hinterradaufhängungen haben ja Murmelgröße, während die Gleichlaufgelenke beim G50 Golfbälle beinhalten.
Aus VW und Porsche Antriebswelle eine gemacht mittels verzapfen und verschweißen oder so Scherze wie 944 Hinterachse verbaut?
Gruß Dirk
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
-
- Stammposter
- Beiträge: 816
- Registriert: 16.05.2007, 10:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
- Leistung: 110 ps
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 5
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
- Bullidirk
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.01.2009, 12:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westalia Joker
- Leistung: 231 PS
- Motorkennbuchstabe: 930
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würselen
Porschemultivan hat geschrieben:achszapfen vom 16" haben selbe größe wie g50.
Das heißt, dann passt die komplette Porsche Antriebswelle plug&play??
Und ich mach lass mir extra Adapterwellen anfertigen...
Oettinger hat zum Beispiel mal Adapterscheiben verkauft/verwendet, um beim G50 Getriebe die VW Antriebswellen zu verwenden. Platz ist für die Scheiben da, da das G50 schmaler baut als das VW Getriebe.
(Offtopic: Wer Interesse hat, ich hab so Scheiben noch NOS rumliegen und würde mich davon trennen)
Gruß Dirk
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- Matze0408
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 09.12.2007, 11:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
- Leistung: 193 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
Vordere Bremsanlage
Hi,
weil hier doch öfter mal die Nachfrage nach der vorderen Bremse kommt, ich habe mich jetzt mal mit meinem Bekannten hingesetzt und beraten!
Also wer will, ich biete an, die umgebauten Teile der vorderen Bremse im Austausch mit den alten Teilen, sprich, ihr schickt mir alte ausgelutschte Bremsscheibe und Achsschenkel. Zurück kommt das bearbeitete Zeug mit entsprechend angepassten Teilen, Schrauben Adapter usw....
Maße: 330mm x 32mm 4 Kolben Brembo
Die entsprechenden Bremsscheiben und Sättelm müssen entweder selbst besorgt werden, lege selbstverständlich die Teilenummern und eine möglich Bezugquelle der Lieferung bei, oder ich besorge NEUTEILE allerdings nur gegen Vorkasse
Eintragung wenn gewünscht, hier bei mir, bei der örtlichen Dekra!
Die hintere Bremsanlage kommt demnächst!
Wer Interesse hat, per PN!
@ Porsche, ich fahre jetzt die kleinen Gelenke, also Standartwellen mit Adapter! An die 16" Achszapfen habe ich auch schon gedacht, fährst du die? Wenn ja, wie hast du die Länge ausgeglichen?
Oder gibt es gar Wellen, die die begehrten 15mm länger sind? Von denen ich noch nichts weiß?!?!?
MfG
weil hier doch öfter mal die Nachfrage nach der vorderen Bremse kommt, ich habe mich jetzt mal mit meinem Bekannten hingesetzt und beraten!
Also wer will, ich biete an, die umgebauten Teile der vorderen Bremse im Austausch mit den alten Teilen, sprich, ihr schickt mir alte ausgelutschte Bremsscheibe und Achsschenkel. Zurück kommt das bearbeitete Zeug mit entsprechend angepassten Teilen, Schrauben Adapter usw....
Maße: 330mm x 32mm 4 Kolben Brembo
Die entsprechenden Bremsscheiben und Sättelm müssen entweder selbst besorgt werden, lege selbstverständlich die Teilenummern und eine möglich Bezugquelle der Lieferung bei, oder ich besorge NEUTEILE allerdings nur gegen Vorkasse
Eintragung wenn gewünscht, hier bei mir, bei der örtlichen Dekra!
Die hintere Bremsanlage kommt demnächst!
Wer Interesse hat, per PN!
@ Porsche, ich fahre jetzt die kleinen Gelenke, also Standartwellen mit Adapter! An die 16" Achszapfen habe ich auch schon gedacht, fährst du die? Wenn ja, wie hast du die Länge ausgeglichen?
Oder gibt es gar Wellen, die die begehrten 15mm länger sind? Von denen ich noch nichts weiß?!?!?
MfG
- Matze0408
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 09.12.2007, 11:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
- Leistung: 193 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
Der Bus auf dem Prüfstand
Hab´s endlich geschafft auch mal das video hochzuladen
http://video.google.com/videoplay?docid ... 7735435849
Viel Spass
http://video.google.com/videoplay?docid ... 7735435849
Viel Spass
- Matze0408
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 09.12.2007, 11:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
- Leistung: 193 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
UPDATE
UPDATE
Hi,
wir haben jetzt bei einem Bekannten den 10" BKV verbaut in Kombination mit einem größeren HBZ mit ~27mm. Der Originale hat 23,8mm
Meiner Meinung nach eine sehr gute Kombination! Vorne die Originale 276er Scheibe und hinten eine 260er Scheibe. Sehr gute Bremswirkung.
Bei Interesse einfach mal mailen
Hi,
wir haben jetzt bei einem Bekannten den 10" BKV verbaut in Kombination mit einem größeren HBZ mit ~27mm. Der Originale hat 23,8mm
Meiner Meinung nach eine sehr gute Kombination! Vorne die Originale 276er Scheibe und hinten eine 260er Scheibe. Sehr gute Bremswirkung.
Bei Interesse einfach mal mailen
- Matze0408
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 09.12.2007, 11:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
- Leistung: 193 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
re
Hi,
nein die 276er Bremse ist auf dem Syncro drauf nicht auf dem von oben!
Hier die quellen für den BKV
E28: Details on E28
E28 528e SEDAN, U.S.
E28 518 SEDAN, Euro
E28 518i SEDAN, Euro
E28 520i SEDAN, Euro
E28 524d SEDAN, Euro
E28 524td SEDAN, Euro
E28 525e SEDAN, Euro
E30: Details on E30
E30 318i COUPE, U.S.
E30 318i SEDAN, U.S.
E30 325e SEDAN, U.S.
E30 325e COUPE, U.S.
E30 325i COUPE, U.S.
E30 325i SEDAN, U.S.
E30 316i TOURING, Euro
E30 318i TOURING, Euro
E30 320i TOURING, Euro
E30 324td TOURING, Euro
E30 325i TOURING, Euro
E30 316 SEDAN, Euro
E30 316 COUPE, Euro
E30 316i SEDAN, Euro
E30 316i COUPE, Euro
E30 318i SEDAN, Euro
E30 318i COUPE, Euro
E30 318i CONVERTIBLE, Euro
E30 318is COUPE, Euro
E30 320i CONVERTIBLE, Euro
E30 320i COUPE, Euro
E30 320i SEDAN, Euro
E30 320is SEDAN, Euro
E30 320is COUPE, Euro
E30 323i COUPE, Euro
E30 323i SEDAN, Euro
E30 325i CONVERTIBLE, Euro
E30 324d SEDAN, Euro
E30 324td SEDAN, Euro
E30 325e SEDAN, Euro
E30 325e COUPE, Euro
E30 325i COUPE, Euro
E30 325i SEDAN, Euro
E30 325ix SEDAN, Euro
E30 325ix COUPE, Euro
Z1: Details on Z1
Z1 Z1 ROADSTER, Euro
aus dem 320 kommt meiner, die anderen sollten aber gleich sein!
von wegen hinterhofchaostuning, ADAC Prüfstand
matthias
nein die 276er Bremse ist auf dem Syncro drauf nicht auf dem von oben!
Hier die quellen für den BKV
E28: Details on E28
E28 528e SEDAN, U.S.
E28 518 SEDAN, Euro
E28 518i SEDAN, Euro
E28 520i SEDAN, Euro
E28 524d SEDAN, Euro
E28 524td SEDAN, Euro
E28 525e SEDAN, Euro
E30: Details on E30
E30 318i COUPE, U.S.
E30 318i SEDAN, U.S.
E30 325e SEDAN, U.S.
E30 325e COUPE, U.S.
E30 325i COUPE, U.S.
E30 325i SEDAN, U.S.
E30 316i TOURING, Euro
E30 318i TOURING, Euro
E30 320i TOURING, Euro
E30 324td TOURING, Euro
E30 325i TOURING, Euro
E30 316 SEDAN, Euro
E30 316 COUPE, Euro
E30 316i SEDAN, Euro
E30 316i COUPE, Euro
E30 318i SEDAN, Euro
E30 318i COUPE, Euro
E30 318i CONVERTIBLE, Euro
E30 318is COUPE, Euro
E30 320i CONVERTIBLE, Euro
E30 320i COUPE, Euro
E30 320i SEDAN, Euro
E30 320is SEDAN, Euro
E30 320is COUPE, Euro
E30 323i COUPE, Euro
E30 323i SEDAN, Euro
E30 325i CONVERTIBLE, Euro
E30 324d SEDAN, Euro
E30 324td SEDAN, Euro
E30 325e SEDAN, Euro
E30 325e COUPE, Euro
E30 325i COUPE, Euro
E30 325i SEDAN, Euro
E30 325ix SEDAN, Euro
E30 325ix COUPE, Euro
Z1: Details on Z1
Z1 Z1 ROADSTER, Euro
aus dem 320 kommt meiner, die anderen sollten aber gleich sein!
von wegen hinterhofchaostuning, ADAC Prüfstand
matthias
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12586
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Mahlzeit.
Beim e30 sind nicht alle gleich, der IX hat einen Tandem BKV, der tiefer baut. Das dürfte beim Bus zu Platzproblemen am Tacho / Amaturenbrett führen.
Alle anderen sind identisch.
Beim e30 sind nicht alle gleich, der IX hat einen Tandem BKV, der tiefer baut. Das dürfte beim Bus zu Platzproblemen am Tacho / Amaturenbrett führen.
Alle anderen sind identisch.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
Ich besitze seit einiger zeit nen bluestar mit nem 16v turbo mit 1,5 bar und 330 PS und einem g50 getriebe.Also ab 250 klappen die Spiegel an und die Frontscheibe fängt an gefährlich zu knacken.werde jetzt auf einen digitalen Tacho umbauen da die Tachowelle immer kaputtgeht wenn man mal höchstens 1x im Monat die Geschwindigkeit fährt.....
Das Auto könnt ihr in Hannover am Freitag besichtigen.Ist aber noch nicht ganz fertig. bzw. muß noch Lackiert werden da Kantenrost....
gruß Aaron
Das Auto könnt ihr in Hannover am Freitag besichtigen.Ist aber noch nicht ganz fertig. bzw. muß noch Lackiert werden da Kantenrost....
gruß Aaron
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2530
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
Das hatte ich am 1.Mai nach dem Käfertreffen in Hannover...bei 200km/h auf der linken Spur heftiger knall und Feuer hinterm Bus...schnell rechts rüber und mit dem Wasser vom Hund abgelöscht.
Ölfilm abgerissen,alle Kolben fest,Pleuel durch den Motorblock geschlagen-Heißes Öl an Turbo=Brand.....
Jetzt neuer Motor mit 0,7-1,2 bar verstellbar...reicht!
Hey,alles gute,Kopf hoch und der Versicherung melden...ich habe 750€ bekommen,da die Versicherung einen Brandschaden übernmmt....
Ölfilm abgerissen,alle Kolben fest,Pleuel durch den Motorblock geschlagen-Heißes Öl an Turbo=Brand.....
Jetzt neuer Motor mit 0,7-1,2 bar verstellbar...reicht!
Hey,alles gute,Kopf hoch und der Versicherung melden...ich habe 750€ bekommen,da die Versicherung einen Brandschaden übernmmt....
lebe deinen Traum
- tomse01
- Stammposter
- Beiträge: 719
- Registriert: 30.10.2006, 21:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: hatta!
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg
Auweia.... was für ein ärger nach so einem schönen umbau... das sieht nach ner teuren reperatur aus... mein beileid
Gruß tomse
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
-
- Poster
- Beiträge: 133
- Registriert: 20.12.2007, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro 16" Womo
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Alverdissen City (Lippisch Outback)
- Kontaktdaten:
moin,
owei,owei....sonn schöner Motor,dat sieht aber nicht besonders erfreulich aus. Den Beileidswünschen schliesse ich mich an
Ich wollte mir ja auch was scharfes in meinen Bus bauen,aber das stimmt mich nachdenklich. Weisst du schon,an was oder woran es gelegen hat?
Gruß Jörg
owei,owei....sonn schöner Motor,dat sieht aber nicht besonders erfreulich aus. Den Beileidswünschen schliesse ich mich an
Ich wollte mir ja auch was scharfes in meinen Bus bauen,aber das stimmt mich nachdenklich. Weisst du schon,an was oder woran es gelegen hat?
Gruß Jörg
Die Sonne geht auf,die Sonne geht unter,die Nacht weicht dem Licht,alles sieht man einmal wieder,nur verborgtes Werkzeug nicht!
-
- Poster
- Beiträge: 133
- Registriert: 20.12.2007, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro 16" Womo
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Alverdissen City (Lippisch Outback)
- Kontaktdaten:
moin,
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Karosse hinten auch in Mitleidenschaft gezogen wurde... so eine Scheis*e !!!
Hatte mal so etwas ähnliches... Kabelbrand vorn in der Tür,weil so ein Depp(Vorbesitzer) Lautsprecherkabel als Leitungen für die elektrischen Fensterheber gelegt hatte,natürlich ohne Ummantelung und Kantenschutz. Die Kabel sind abgebrandt wie ne Zündschnur richtung Sicherungskasten. Im letzten Moment hab ich die Kabel mit der Hand rausgeruppt,sonst wäre meine Karre auch in Rauch aufgegangen.
Daher kann ich deinen Ärger schon sehr gut nachvollziehen.
Ich würd mir erst mal einen hinter die Binsen kippen und dann alles zerlegen und nachsehen,was zu retten ist.
Gruß Jörg
oh mann, wegen so einer Kleinigkeit. Das tut mir echt Leid für Dich.Matze0408 hat geschrieben:ich vermute die spritleitung ist geplatz! dann war da noch einer der beiden ultraheißen turbos und das brachte dieses ergebnis....
das vermute ich zumindest! ist ja nicht mehr viel da um nachzuverfolgen was den brand ausgelöst hat
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Karosse hinten auch in Mitleidenschaft gezogen wurde... so eine Scheis*e !!!
Hatte mal so etwas ähnliches... Kabelbrand vorn in der Tür,weil so ein Depp(Vorbesitzer) Lautsprecherkabel als Leitungen für die elektrischen Fensterheber gelegt hatte,natürlich ohne Ummantelung und Kantenschutz. Die Kabel sind abgebrandt wie ne Zündschnur richtung Sicherungskasten. Im letzten Moment hab ich die Kabel mit der Hand rausgeruppt,sonst wäre meine Karre auch in Rauch aufgegangen.
Daher kann ich deinen Ärger schon sehr gut nachvollziehen.
Ich würd mir erst mal einen hinter die Binsen kippen und dann alles zerlegen und nachsehen,was zu retten ist.
Gruß Jörg
Die Sonne geht auf,die Sonne geht unter,die Nacht weicht dem Licht,alles sieht man einmal wieder,nur verborgtes Werkzeug nicht!
- ArCane
- Harter Kern
- Beiträge: 2179
- Registriert: 01.09.2009, 23:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: ~130PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!
Ist hier eigentlich die letzten Jahre noch was passiert?