Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!

Beitrag von Matze0408 »

Halli Hallo,





Bild





nach Tagen/Wochen der mühsamen Umbauarbeit, ist es ihm nun endlich gelungen, das Monsteraggregat anzuschmeißen. Die Session steht in den Startlöchern, das Aggregat läuft und die Konkurrenz wird spätestens in Wittenberge Augen machen ':box'

Bild

Naja, zum Lackierer muss er trotzdem nochmal, die Oettinger Stoßstange musste ran (sieht ganz nett aus oder)....

technische Daten
Bremsanlage vorne: 4 Kolben Mercedes s600 bj04, Maße: 330mm x 32mm

Bild[/URL]

Bremsanlage hinten: 4 Kolben Mercedes s600 bj95, Maße 320mm x 30mm

Bild

Felgen: Kerscher 8,0 x 18 225/35
9,5 x 18 255/30

Bild

das beste=> das Aggregat:

2,7 liter a6
Leistung Serie: 230PS
Leistung mit Chip,anderen Nockenwellen(S4)und geänderten Turbos(S4): 330PS

Bild

(':neu')

Bild


Bild







Getriebe: Basis aap verstärkt mit Adapterplatte von DS Tuning für 2,8 liter 12 ventiler, angepasst für 30 ventiler

Kupplung: Sachsracing Sintermetall mit Zweimassenschwungrad

LLK unter D-Säule von S4

Fahrwerk: H&R federn, Koni gelb Sonderanfertigung

Auspuff: Komplett Edelstahl 2x60mm ab Turbos

Bild




Auf ein schnelles Treffen in Wittenberge :hehe


MfG Matthias
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

hossa

schick schick


darf man fragen was sowas kostet und wie viele std. da reingeflossen sind:gr
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

wie haste denn das mit der bremse gemacht?
Adapter? oder passt das? :gr
Bild
Benutzeravatar
snoeren
Stammposter
Beiträge: 351
Registriert: 25.06.2007, 22:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: roter Campingflitzer
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von snoeren »

Ich versteh zwar nicht viel von dem technischen Zeugs, aber die Zahlen sind respekteinflössend :bier
Aber warum hast du denn dein Mopped-Nummernschild an dem Bus dran? Understatement ahja, verstehe :hehe

Gruß, Sören
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

o-oooo sehr schön und mal was anderes....!!!

und wie fährt sich der audiT3???

einziger kritikpunkt bzw. was ich anders gemacht hätte....

porschegetriebe oder audi tiptronic einbauen....
den mit dem aap wirst nicht lange spaß dran haben!!!!

zu der frontschürze....ist aber keine oettinger oder???
wo gibts die noch neu??? liebäugele auch mit den oettingerzeugs...

luftgekühlte grüße

sterg.
Bild
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

RE

Beitrag von Matze0408 »

@maulwurf

Naja, was der Motor kostet kannst dir sicherlich vorstellen...
und was die Zeit angeht, so ca. 4 Monate mit Bremsenumbau

@dennis

die Sattel sind mit Adapter angepasst, ansonsten Benz Lochkreis ist der selbe....

:lol:

@Porschemultivan

Ja, denke auch dass das Getriebe nicht allzulange machen wird aber es war momentan nichts Vernünftiges zu bekommen. Es kommt ja der nächste Winter in dem man das Getriebe vielleicht auch noch besser abstimmen kann.

und ja, die Oettinger ist neu 8-)
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: RE

Beitrag von Porschemultivan »

Matze0408 hat geschrieben:@Porschemultivan

und ja, die Oettinger ist neu 8-)
hab auch nie behauptet das sie alt ist.
meine frage war eher ob es eine originale ist und wo es die eventl. noch zu kaufen gibt.
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Toller Umbau!

Der Motor in der BULLIZEI... *träum* :lol: :lol: :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

ist der motor denn komplett neu :gr
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

Nein ist aus einem 2000er A6 Überschlag hatte aber erst 62000 km auf der Uhr. Mit dem Motor war das ein reiner Zufall. Vorher war ein 2,3L 5 Zylinder (136 PS) drin der sich aber recht schnell verabschiedet hat, danach ein 2,8L Audi V6 (174 PS) der richtig gut lief.
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

adapter zugelassen und eintragungsfähig?
ich weiss, ich nerve, aber ich brauch ne richtige bremse, nich so´n Rollerstopper wie er original ist...
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

dazu kann ich nur EINS sagen !

Oh ja Babe ! MACHS MIR !!!! und auf den schieber !!!!


Weiter machen !!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

SEEEEEHR GOOOIIILLL :dance

Ich fang da auch grad mit dem 1.Schritt deinerseits an...

Mal sehen wie´s dann weiter geht... ;-)
Aber die Geschichte mit dem Getriebe würd ich auch nochmal überdenken...

Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

Ja Motor ist mit der Adapterplatte eingetragen. Aber nur mit Euro 2 statt Euro 4 weil das Getriebe nicht Original zum Motor gehört. Bin noch auf der suche nach einem Porsche Getriebe zu einem angemessenem Preis.
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

ich meinte die Adapterplatte an der Bremse...
Bild
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

Die Bremsen Adapter sind ein kompletter Eigenbau. In dem falle sind sie eingetragen aber nur per Einzelabnahme (aber vorherige Absprache mit dem TÜV wegen Material Und mindest Materialstärke und so) . Ein Gutachten dafür machen zu lassen würde richtig ins Geld gehen und sich kaum lohnen.
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Sehr geil, mach mal ein Video vom Fahren, das würd mich mal interessieren.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

Man Man Man, denn muss ich wohl doch noch nach Wittenberge kommen, wenn due 1/4 Meile fährst..... aber das getriebe tut mir jetzt schon leid.........

wenn man so was denn mal liest inner VW Zeitschrift nen T3 mit V Motor und originalem getriebe, den steht da z.B. mitten im Text: " und die test fahrt auf der örtlichen rennstrecke (z.B. Nürnburg Ring) hat sich denn das Getriebe verabschiedet...."

aber wenn du nix dafür für kannst, wenn du nix besseres findest , soll und wird das hier kein vorwurf sein....

ich denke es gibt hier einige wie Proschemultivan und Boofrost, die dir da tipps und ratschläge geben können...... (bzw, es ja schon getan haben)

aber nicht das das gtetriebe auf gibt in Wittenberge, denn fahr ich lieber auch nicht hin..... ein pech vogel weniger anner strecke.... :roll:
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von michael daume »

Gib mal bescheid wie lange das Getriebe hält. wenn es länger hält werde ich auf VR 6 Bi(er)Turbo umbauen

Aber schöner Umbau
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

michael daume hat geschrieben:Gib mal bescheid wie lange das Getriebe hält.
ich denke das macht er 2 mal,
Bilddann... ist das getriebe :box
Bild
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

Hallo,

der erste Lauf der Session mit dem neuen Aggregat ist nun auch geschafft, das Getriebe hat den Start überstanden...

<object> <param> <param> </object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/3753976/Ost ... _Wittstock' title='Ostercruisen 2008 Airbase Wittstock - MyVideo'>Ostercruisen 2008 Airbase Wittstock - MyVideo</a>

war übrigens n fünfer GTI....

Naja, für den Anfang nicht schlecht!

mal eine Frage an die Schnellen unter euch, ich bekomme richtige Probleme ab Tempo 200!!! Der Bus fängt an auf der Vorderachse zu schwimmen, geht nur mir das so oder hat noch jemand das Problem?

MfG Matthias
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

das ist normal....


bei uns am stammtisch aht einer nen 964er bi turbo mit 401 ps drin....tutti eingetragen mit g50-getriebe und porshce bremsanlage.

bei dem ist es auch so, das man ab 200 nur von kamikaze reden kann.

aufn prüfstand macht er 280 spitze....

grüße jany

ps: könnte mr für meinen vr6 auch noch ne aufladung vorstellen :-)
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von VW Bulli T5 »

Nabend,

@Matze0408

hast du denn für den Bus einen Waffenschein????? :sun :tl :sun :tl :sun :tl

MFG und allzeit gute , schrott und gebührenfreie Fahrt

VW Bulli T5
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

Respekt und NEID !!!
auch irgendwann mal sowas haben wollen...

aber es fehlt das know-how und - was viel wichtiger ist - die Moneten :-(
Respect the man's car and he respects you!
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

hi,
geiler start!!!!

zu den 200....wenn ich jetzt sag das mein bulli wie ein brett liegt glaubt man mir?!

es kommt auf das fahrwerk, die achseinstellung und die bereifung an.
wenn ich mit den azev unterwegs bin mit 235er an der va ist er um einiges stabiler als mit den cupfelgen und den 205er....
ausserdem sollte die va verkleidet werden um unnötige turbulenzen zu minimieren bzw. die luft dort zu beschleunigen....

bei deinem würde ich die mittlere luftöffnung des frontspoilers komplett verschliessen.
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

hauerha ... dem apparat geht !!!


Das schaff ich mit meinem Diesel nicht :-)

Hut ab hut Ab !!!! Weiter so !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Schwainsä
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2007, 16:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mulivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausham/Agatharied
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwainsä »

Respekt,

dass is doch mal ein geiles Teil... :bier
Gruß Flo

Bild


89`er T3 Multivan "black desaster" mit 2,1l SS Motor
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

"ich bekomme richtige Probleme ab Tempo 200!!! Der Bus fängt an auf der Vorderachse zu schwimmen,"

Prallelement hinter der Frontstoßstange mit Blei ausgießen, damit Gewicht auf die Vorderachse kommt! :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Kipper-Doka
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2007, 22:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kipper-Doka »

Man man man! Echt geiles DING!!! :) Du bist nicht zufällig am 1. Mai in Hannover? Würde ich mir gern mal angucken! Echt GEIL :dance :dance

Ich glaub, ich bin froh wenn ich später die 120 knacke, und ihr redet das euer Bus bei 200 nicht gut auf der Straße liegt! :gr :gr :gr Da stimmt doch was nicht! :nö

EINFACH NUR GEIL
gruß
Julian
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte männer

SUCHE:H&R Federn, Koni-Dämpfer
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

haha, so gehts mir auch, bin froh wenn ich ab und an mal über 110 komme, berg runter versteht sich...
und ihr jammert hier auf höchstem niveau :tl
naja, immerhin braucht miener bloß 8,5 liters immerhin ein trost :hehe

aber der biturbo bus ist geil, weiter so und immer fleissig videos posten, son schneller bus fährt in meinen träumen auch rum :-P
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

ja ja, ich kenn das. meiner fängt bei knapp 200 auch ein wenig an zu schwimmen aber ab 230 fängt er sich dann wieder... :tl :holland
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von michael daume »

meiner schafft keine 200 nur 195, deshlab kann ich da nix zu sagen
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Viertelmeile

Beitrag von Matze0408 »

Halli hallo,

nach nun doch :lol 3 verbrannten Busgetrieben und mehreren Kupplungsvariationen, habe ich nun endlich das G50 Getriebe drin und bin vor 2 Wochen an den Start in Wittstock gegangen!

1 Lauf : 15,4s

2 Lauf :15,1s (trotz 2 maligen Verschalten!)

Kommendes Wochenende ist noch mal Viertelmeile in Wittstock, da habe ich dann auch die Schaltung denke ich, verbessert und das verschalten hat ein Ende! :bier

Eventuell sieht man da den einen oder anderen von euch?!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Wenn Du soviele Busgetriebe vernichtest bleibt ja nix mehr für andere übrig... :roll: . Aber cooles Teil der Bus, das wär auch mal was.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

ja das Getriebe ist bei meinen Vau Sex auch der Schwachpunkt,von der 84 Serienbremse nicht zu Sprechen...
Hocke 08 hat er Sogar 5 Runden wieder Erwartung gehalten,ok Bremse war nach Runde 1 weg,Schaltung so ab Runde 3 kaum noch vorhanden.

aber als alles wieder Kalt war gings wieder.

ma gugge was ich mit dem Mülleimer machen werde,Fahrbar ist er eh nicht.

Dein Bus ist Nett geworden und ich Denke mal das Du die Schaltung auch noch in Griff bekommst. :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

hi,

habe auch das g50 031 (große getriebeausführung) verbaut.
zum sauberen schalten brauchst du die schaltkulisse vom 911 bis ´89 bj.

wenn du die verbuat hast gehen die gänge wie butter rein.
Bild
CARAberT
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von CARAberT »

@Matze0408

Geiler Umbau, Respekt.

Haste noch ein paar Detailbilder vom Einbau LLK oder mal von unten mit der Auspuffanlage?

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

"ich bekomme richtige Probleme ab Tempo 200!!! Der Bus fängt an auf der Vorderachse zu schwimmen,"

Prallelement hinter der Frontstoßstange mit Blei ausgießen, damit Gewicht auf die Vorderachse kommt! :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Dann könnte man zumindest sagen das es das bekannte "911er Gewichtstuning" im Fahrzeug gibt. ;)

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

So waren mit dem BI Turbo Bus auf dem Leistungsprüfstand. Gemessene 241,6 KW =328,5 PS! Die Höchstgeschwindigkeit konnte nicht ermittelt werden weil der Prüfstand nur bis 270 KM/H zugelassen war. Der Prüfer meinte, es waren da im 5. Gang noch knapp 800 Umdrehungen offen. :bet
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

hmm, ich kenne mich mit so einem Prüfstand nicht wirklich aus, aber was ist denn da mit der Widerstandskraft, also Geschwindigkeit zum Quadrat, Widerstandsbeiwert cw, Stirnfläche usw.? Das fällt doch unter den Tisch. Der schafft doch keine 270 km/h oder schneller?
Trotzdem jede Menge Respekt vor deiner Arbeit. :bet

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Matze0408 hat geschrieben:So waren mit dem BI Turbo Bus auf dem Leistungsprüfstand. Gemessene 241,6 KW =328,5 PS! Die Höchstgeschwindigkeit konnte nicht ermittelt werden weil der Prüfstand nur bis 270 KM/H zugelassen war. Der Prüfer meinte, es waren da im 5. Gang noch knapp 800 Umdrehungen offen. :bet
Du bist doch nicht ganz dicht!!!















Respekt, da könnt man schon neidisch werden :lol:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

Das ist ja auch nur der theoretische Wert für die Höchstgeschwindigkeit. Ab 220 km/h wird einem schon anders so das man freiwillig nicht schneller fahren will!
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

Eine Geschwindigkeit von 270 Km/h oder mehr dürfte auch praktisch fast unmöglich sein, da auf dem Prüfstand der nicht unwesentliche Faktor des Luftwiederstands ja nun mal keine Rolle spielt. Ein Bulli ist und bleibt halt ne rollende Schrankwand…. ;-)

Trotzdem Respekt! Mein Neid ist Dir gewiss! :bet
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

da drückts doch die scheibe rein bei 270km/h mitm bulli :tl
aber ich würd schon sagen das es machbar ist 270 zu schaffen, nicht nur theoretisch!
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Da hilft dann nur noch ein Umnau auf die Safarifenster vom T1...
Ououou das wird teuer... :tl :tl :tl
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Dann drückt es die ganen anderen Scheiben raus :lol:

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Dann drückt es die ganen anderen Scheiben raus und das Blech bekommt Beulen :lol:

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

hier mal das Leistungsdiagramm

Bild

Bild
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Ladeluftkühler

Beitrag von Matze0408 »

Hier mal die Ladeluftkühler

Bild





Bild





Bild





Bild
Dogfighter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 28.11.2008, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Dogfighter »

Alter Schwede... das is mal ganz nach meinem Geschmack!

Totti!!!!!!! Warum suchen wir nicht nach sowas??? :holland
Benutzeravatar
Bullidirk
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2009, 12:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westalia Joker
Leistung: 231 PS
Motorkennbuchstabe: 930
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würselen

Re: Viertelmeile

Beitrag von Bullidirk »

Matze0408 hat geschrieben:
nach nun doch :lol 3 verbrannten Busgetrieben und mehreren Kupplungsvariationen, habe ich nun endlich das G50 Getriebe drin
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
wie hast du das Antriebswellenproblem gelöst?

Die Gleichlaufgelenke auf T3 Seite an den Hinterradaufhängungen haben ja Murmelgröße, während die Gleichlaufgelenke beim G50 Golfbälle beinhalten.

Aus VW und Porsche Antriebswelle eine gemacht mittels verzapfen und verschweißen oder so Scherze wie 944 Hinterachse verbaut?

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

achszapfen vom 16" haben selbe größe wie g50.


zum bulli oben..... Bild weiter so!!!
Bild
vw-fan-flene
Stammposter
Beiträge: 816
Registriert: 16.05.2007, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
Leistung: 110 ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vw-fan-flene »

wie hast du das vorne mit der bremse gemacht??

mit abgedrehten bremsscheiben??
Bild
Benutzeravatar
Bullidirk
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2009, 12:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westalia Joker
Leistung: 231 PS
Motorkennbuchstabe: 930
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würselen

Beitrag von Bullidirk »

Porschemultivan hat geschrieben:achszapfen vom 16" haben selbe größe wie g50.

Das heißt, dann passt die komplette Porsche Antriebswelle plug&play?? :gr

Und ich mach lass mir extra Adapterwellen anfertigen... :oops:

Oettinger hat zum Beispiel mal Adapterscheiben verkauft/verwendet, um beim G50 Getriebe die VW Antriebswellen zu verwenden. Platz ist für die Scheiben da, da das G50 schmaler baut als das VW Getriebe.

(Offtopic: Wer Interesse hat, ich hab so Scheiben noch NOS rumliegen und würde mich davon trennen)

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

Bullidirk hat geschrieben:Das heißt, dann passt die komplette Porsche Antriebswelle plug&play?? :gr
kommt drauf an welche wellen du benutzt....
Bild
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Vordere Bremsanlage

Beitrag von Matze0408 »

Hi,
weil hier doch öfter mal die Nachfrage nach der vorderen Bremse kommt, ich habe mich jetzt mal mit meinem Bekannten hingesetzt und beraten!

Also wer will, ich biete an, die umgebauten Teile der vorderen Bremse im Austausch mit den alten Teilen, sprich, ihr schickt mir alte ausgelutschte Bremsscheibe und Achsschenkel. Zurück kommt das bearbeitete Zeug mit entsprechend angepassten Teilen, Schrauben Adapter usw....

Bild

Maße: 330mm x 32mm 4 Kolben Brembo


Die entsprechenden Bremsscheiben und Sättelm müssen entweder selbst besorgt werden, lege selbstverständlich die Teilenummern und eine möglich Bezugquelle der Lieferung bei, oder ich besorge NEUTEILE allerdings nur gegen Vorkasse

Eintragung wenn gewünscht, hier bei mir, bei der örtlichen Dekra!

Die hintere Bremsanlage kommt demnächst!

Wer Interesse hat, per PN!


@ Porsche, ich fahre jetzt die kleinen Gelenke, also Standartwellen mit Adapter! An die 16" Achszapfen habe ich auch schon gedacht, fährst du die? Wenn ja, wie hast du die Länge ausgeglichen?

Oder gibt es gar Wellen, die die begehrten 15mm länger sind? Von denen ich noch nichts weiß?!?!?

MfG
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Der Bus auf dem Prüfstand

Beitrag von Matze0408 »

Hab´s endlich geschafft auch mal das video hochzuladen

http://video.google.com/videoplay?docid ... 7735435849


Viel Spass
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

UPDATE

Beitrag von Matze0408 »

UPDATE

Hi,

wir haben jetzt bei einem Bekannten den 10" BKV verbaut in Kombination mit einem größeren HBZ mit ~27mm. Der Originale hat 23,8mm

Meiner Meinung nach eine sehr gute Kombination! Vorne die Originale 276er Scheibe und hinten eine 260er Scheibe. Sehr gute Bremswirkung.

Bei Interesse einfach mal mailen
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

moin,

zwei punkte:

-von welchem spender kommt der 10" bkv? bmw?

-der bus ist auf dem prüftsand garnicht gesichert, hinterhofchaostuning?

-bremsanalage nun doch nicht 330mm sondern 276mm???

fragen über fragen...

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

re

Beitrag von Matze0408 »

Hi,

nein die 276er Bremse ist auf dem Syncro drauf nicht auf dem von oben!

Bild

Hier die quellen für den BKV

E28: Details on E28
E28 528e SEDAN, U.S.
E28 518 SEDAN, Euro
E28 518i SEDAN, Euro
E28 520i SEDAN, Euro
E28 524d SEDAN, Euro
E28 524td SEDAN, Euro
E28 525e SEDAN, Euro

E30: Details on E30
E30 318i COUPE, U.S.
E30 318i SEDAN, U.S.
E30 325e SEDAN, U.S.
E30 325e COUPE, U.S.
E30 325i COUPE, U.S.
E30 325i SEDAN, U.S.
E30 316i TOURING, Euro
E30 318i TOURING, Euro
E30 320i TOURING, Euro
E30 324td TOURING, Euro
E30 325i TOURING, Euro
E30 316 SEDAN, Euro
E30 316 COUPE, Euro
E30 316i SEDAN, Euro
E30 316i COUPE, Euro
E30 318i SEDAN, Euro
E30 318i COUPE, Euro
E30 318i CONVERTIBLE, Euro
E30 318is COUPE, Euro
E30 320i CONVERTIBLE, Euro
E30 320i COUPE, Euro
E30 320i SEDAN, Euro
E30 320is SEDAN, Euro
E30 320is COUPE, Euro
E30 323i COUPE, Euro
E30 323i SEDAN, Euro
E30 325i CONVERTIBLE, Euro
E30 324d SEDAN, Euro
E30 324td SEDAN, Euro
E30 325e SEDAN, Euro
E30 325e COUPE, Euro
E30 325i COUPE, Euro
E30 325i SEDAN, Euro
E30 325ix SEDAN, Euro
E30 325ix COUPE, Euro

Z1: Details on Z1
Z1 Z1 ROADSTER, Euro


aus dem 320 kommt meiner, die anderen sollten aber gleich sein!

von wegen hinterhofchaostuning, ADAC Prüfstand :tl

matthias
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Mahlzeit.
Beim e30 sind nicht alle gleich, der IX hat einen Tandem BKV, der tiefer baut. Das dürfte beim Bus zu Platzproblemen am Tacho / Amaturenbrett führen.
Alle anderen sind identisch.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannover Edition »

Ich besitze seit einiger zeit nen bluestar mit nem 16v turbo mit 1,5 bar und 330 PS und einem g50 getriebe.Also ab 250 klappen die Spiegel an und die Frontscheibe fängt an gefährlich zu knacken.werde jetzt auf einen digitalen Tacho umbauen da die Tachowelle immer kaputtgeht wenn man mal höchstens 1x im Monat die Geschwindigkeit fährt.....
Das Auto könnt ihr in Hannover am Freitag besichtigen.Ist aber noch nicht ganz fertig. bzw. muß noch Lackiert werden da Kantenrost....

gruß Aaron
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

ja ne is klar.....
Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

moin,

wie und wo finden wir dich denn.... kenne da drei nasen, die sich das gerne mal ansehen möchten :-)

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

Porschemultivan hat geschrieben:ja ne is klar.....
:tl :tl :tl :tl :tl

unter die syncrofahrer gegangen?!
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

So waren mit dem Bi Turbo Bus auf der 1/4 Meile in Wittstock. Neue best Zeit ist 14,3 Sekunden! Und in Wittenberge auf der 1/8 Meile ne 9,3 und den 3. Platz in der Gesamtwertung, übrigens der einzige Bus auf der Meile. Video kommt die Tage. :bet :bet
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Tuning bringt nix!!!!!!!!!!!

Beitrag von Matze0408 »

Das ist das Ergebnis vom Wochenende in Wittstock :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


legt man das als dumm gelaufen ab :gr

.
.
.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Aua!

Was war denn da los ?

Kabelbrand ?Druckschlauch runter gerutscht und dann zu heiß geworden ?

Mein herzliches Beileid !
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannover Edition »

Das hatte ich am 1.Mai nach dem Käfertreffen in Hannover...bei 200km/h auf der linken Spur heftiger knall und Feuer hinterm Bus...schnell rechts rüber und mit dem Wasser vom Hund abgelöscht.
Ölfilm abgerissen,alle Kolben fest,Pleuel durch den Motorblock geschlagen-Heißes Öl an Turbo=Brand.....
Jetzt neuer Motor mit 0,7-1,2 bar verstellbar...reicht!

Hey,alles gute,Kopf hoch und der Versicherung melden...ich habe 750€ bekommen,da die Versicherung einen Brandschaden übernmmt....
lebe deinen Traum
Benutzeravatar
tomse01
Stammposter
Beiträge: 719
Registriert: 30.10.2006, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hatta!
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg

Beitrag von tomse01 »

Auweia.... was für ein ärger nach so einem schönen umbau... das sieht nach ner teuren reperatur aus... mein beileid
Gruß tomse


89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig

Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
Jörg S
Poster
Beiträge: 133
Registriert: 20.12.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro 16" Womo
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Alverdissen City (Lippisch Outback)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg S »

moin,
owei,owei....sonn schöner Motor,dat sieht aber nicht besonders erfreulich aus. Den Beileidswünschen schliesse ich mich an :cry:
Ich wollte mir ja auch was scharfes in meinen Bus bauen,aber das stimmt mich nachdenklich. Weisst du schon,an was oder woran es gelegen hat?

Gruß Jörg
Die Sonne geht auf,die Sonne geht unter,die Nacht weicht dem Licht,alles sieht man einmal wieder,nur verborgtes Werkzeug nicht! :-)
Benutzeravatar
Matze0408
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2007, 11:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" syncro
Leistung: 193 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von Matze0408 »

ich vermute die spritleitung ist geplatz! dann war da noch einer der beiden ultraheißen turbos und das brachte dieses ergebnis....
das vermute ich zumindest! ist ja nicht mehr viel da um nachzuverfolgen was den brand ausgelöst hat

:gr
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Mein Beileid,

da haste wohl "Warmfahren" zu wörtlich genommen.

Sorry, ich hoffe Du kannst noch etwas Spaß verstehen.
Schade um das schöne Projekt. Allerdings denke ich doch das Du Dich nicht entmutigen lässt.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Jörg S
Poster
Beiträge: 133
Registriert: 20.12.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro 16" Womo
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Alverdissen City (Lippisch Outback)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg S »

moin,
Matze0408 hat geschrieben:ich vermute die spritleitung ist geplatz! dann war da noch einer der beiden ultraheißen turbos und das brachte dieses ergebnis....
das vermute ich zumindest! ist ja nicht mehr viel da um nachzuverfolgen was den brand ausgelöst hat

:gr
oh mann, wegen so einer Kleinigkeit. Das tut mir echt Leid für Dich.
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Karosse hinten auch in Mitleidenschaft gezogen wurde... so eine Scheis*e !!!
Hatte mal so etwas ähnliches... Kabelbrand vorn in der Tür,weil so ein Depp(Vorbesitzer) Lautsprecherkabel als Leitungen für die elektrischen Fensterheber gelegt hatte,natürlich ohne Ummantelung und Kantenschutz. Die Kabel sind abgebrandt wie ne Zündschnur richtung Sicherungskasten. Im letzten Moment hab ich die Kabel mit der Hand rausgeruppt,sonst wäre meine Karre auch in Rauch aufgegangen.
Daher kann ich deinen Ärger schon sehr gut nachvollziehen.
Ich würd mir erst mal einen hinter die Binsen kippen :bier und dann alles zerlegen und nachsehen,was zu retten ist.

Gruß Jörg
Die Sonne geht auf,die Sonne geht unter,die Nacht weicht dem Licht,alles sieht man einmal wieder,nur verborgtes Werkzeug nicht! :-)
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!

Beitrag von ArCane »

Ist hier eigentlich die letzten Jahre noch was passiert?
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“