Wir grüßen und helfen uns

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Wir grüßen und helfen uns

Beitrag von Falk »

Mädels und Jungs,

ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt = nix, no, sero, njet.......


Ich kenne es ja schon von der Ente, den "vernünftigen" Wohnmobilfahrern (gerade und besonders im Ausland) und nun von Uns.

Ich hatte auch schon erwähnt, das der erste Bulli, schneller als der ADAC bei mir war. :gr :gr :gr :bier

Wie ist es mit dem Grüßen?????

Ich habe erlebt:

Je älter der Bulli, desto heftiger die Begrüßung. :bier

Ich fahre T3 Hochdach und habe schon heftige Freude verspürt, wenn es zu "Vorbeifahrten" mit T3, T2, und besonders T1 gekommen ist.

Nur was ist mit aufwärts????????????

Bisher hat noch kein T4, T5 jemals auf Gruß geantwortet. :gr :gr

Dazu kommt:

Bau und Firmenfahrzeuge im Einsatz sind vom Grüßen ausgenommen????????
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

also ich fahre auf der arbeit entweder T5, oder LT koffer. Wenn ich einen bulli sehe mach ich meißtens so einen mortz aufstand im auto (lichthupe, freudiges winken), dass mich meine kollegen schon für total verrückt erklärt haben. naja, hab neulich einen T1 fahrer getroffen, der 5 min vorher seine karre geschrottet hat,...der hat mich auch nicht gegrüßt :kp
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

also t1,2 und 3 grüß ich auch, die frontmotoren aber nicht :hehe
1. eben frontmotor 2. sin davon wohl die meisten nicht als liebhaberstücke unterwegs sondern als praktische familientransporter ;)
behörden oder firmenwagen grüß ich au relativ selten
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Beitrag von seppo85 »

jaja die Suchfunktion ist nicht die beste/einfachste denn siehe da: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... gr%FC%DFen

also ich grüße T3 und älter, was nicht nach behörden oder firmenwagen aussieht. wenn t4 nach liebhaber oder surfer aussieht dann auch *g*
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

Also ich grüße T1, T2 und T3. Bei T4 und T5 Fahrern habe ich es mir abgewöhnt.
Ich will ja nicht oberflächlich wirken, aber mir begegneten gerade die mit einer Aroganz...schlimm.
Naja, VW-Busse mit vier Rückwärtsgängen und einem Vorwärtsgang sind mir seit meinem erstem Bulli eh suspekt. Ich hatte jetzt grade einen seit gut zwei Wochen, aber der hat mich net überzeugt und steht nun in der Bucht.
Behördenbullis und Baumschulwagen grüßen hier auch nicht. Die schauen einen eher an wie jemanden vom anderen Stern.

Was die Hilfsbereitschaft unter Bullifahrern anbelangt habe ich schon viel von gehört und das finde ich auch Klasse.
Allerdings fand ich es verblüffend, das mir damals ein (aus seiner Sicht Markenfeind) Mantafahrer geholfen hat den Bulli (T3-Pritsche) wieder zum Leben zu erwecken. Der Wagen war cool. Eine motorisierte Diva und Morgenmuffel, aber trotzdem zuverlässig. Keiner kam mit ihm klar, außer mir *ggg*. War irgendwie so'n Auto wo man sagen konnte er hat ne Seele.

Vielleicht begegne ich ja dem einem oder anderen von euch hier oben auch mal :bier und Zeit für ein gemeinsames Käffchen hab ich auch meist :dance
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Ich grüße auch immer brav, jeden.

Da ich einen Westi fahre, merke ich dass mich hauptsächlich auch nur Westis grüßen. Das geht von ganzen Armen aus dem Fenster über Lichthupe oder einfach eine Hand. :g5

T4 oder T5 will ich gar nicht Grüßen. NENE kommt mir nicht in die Tüte.

Zur Hilfsbereitschaft: 00.30 Uhr auf dem Brenner, Bus geht nicht mehr an. Ich - keinen Plan - und wie aus dem NIchts tauchen 3 T3s aus Österreich auf. Ohne Probleme wird geholfen und noch nen Stück auf der Autobahn begleitet um zu sehen ob mein Bus noch mal ausgeht! ----Geil--- Das war HIlfsbereit. Ach ja und das übliche auf dem Campingplatz. Man braucht HIlfe und schon kommen sie alle auf dich zu..


:dance :dance
Zuletzt geändert von Knatterton am 03.03.2008, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Grüße auch nur t1,2,3.
Die anderen nicht.
Da wirst ja auch nicht zurück gegrüßt.
:sun
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

nochmal zum thema hilfsbereitschaft: einmal auch mitten in der nacht liegen geblieben uffer AB (tank leer...damals mit nem WBX :gr :suff ), niemand reagiert aufs "mittm kanister wedeln", wir schon aufgegeben und wieder ins auto gehockt un aufn adac gewartet, da kommt n bulli an, hält und schleppt uns zur nächsten tanke :bier
würd ich aber sofort genauso machen :)
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

die hilfsbereitschaft liegt ja auch am gemeinsamen interesse am Objekt...

da T4 und T5 nun mal noch nicht so stark im Interessenobjektbereich steht, da sie leider für die meisten noch nutzfahrzeuge sind, und für diese Fahrer unsere busse sich nicht mehr wirtschaftlich gesehen als Nutzfahrzeuge eignen, denkt von denen wohl ein Teil das wir "verrückt" sind sone alten dinger zu fahren.....
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Also hier im tiefem, ländlichem Westen, gibt es anscheinend noch so viele T3, dass man sich hier noch gar nicht grüßt. Jeder zugegeben spärliche Versuch wird mit erstaunten Blicken beantwortet.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

naja, zurückgegrüßt werd ich auch relativ selten, so isses ja nich...aber bei den vllt 20-40% machts doch gleich gute laune mit nem freundlichen lächeln zurückgegrüßt zu werden, da sin die andern "fehlschüsse" nebensache imho :sun
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Wieso werde ich von vielen "so komisch" angeguckt, wenn ich grüße??? :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Ich grüsse keine fremden Leute .... ganz einfach nur weil der mir entgegen kommt und vielleicht sogar das gleiche Hobby wie ich hat ... muss er nicht gleich ein mir sympathischer Mensch sein.

Halte ich beim Motorrad genauso .... zuviele Freaks unterwegs....

Allerdings bei Thema "Panne" halte ich schon an , denn ich kenne das Gefühl nur zu gut hilflos und ohne Werkzeug auf Hilfe zu hoffen.

Gruss Christof
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Ich grüss EUCH!

Zur Hilfestory fällt mir grad wieder eine Geschichte von fast vor einem Jahr ein.
http://bulliforum.com/viewtopic.php?p=72694#72694 (bissle weiter runter scrollen, da steht die ganze Geschichte)

Ja, das war die Sache mit den Kanadiern, die mir dann ihren T2 vermacht haben.
War echt eine schöne Erfahrung.

Grüsse Tiwi
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

T4 und T5 ist ein Anderes Klientel und hat mit Unsere Interessen nix zu tun. :-bla
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

@ Tiwi: Jetzt fält auch mir die Geschichte wieder ein. Wie gehts denn dem T2. Zeig doch mal ein paar Bilder.

Gruß Daniel


Edit: Klar, gegrüßt wird jeder T3 der nicht nach Lastesel und Nutzfahrzeug aussieht. Genauso Käfer, davon gibts 3 auf meiner täglichen Strecke. Einer gehört einer ehemaligen Mitschülerin von mir. Die anderen beiden werden auch von Mädels gefahren und grüßen, wenn wir uns mal begegnen, immer nett zurück.
Dann gibt es noch einen älteren Herren, der fährt einen T3 Westfalia in einem super tollen Zustand. Der ist aber mehr Nutzfahrzeug. Damit zieht er seinen alten Käfer von Oldtimer- Rally zu Oldtimer- Rally. Der grüßt nicht. Aber ich warte darauf, das der Bus irgendwann zu verkaufen ist.
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“