Navi-Erfahrungen gesucht...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Navi-Erfahrungen gesucht...

Beitrag von Dieselix »

Hi!
Bin dabei, mir ein Navi zuzulegen... Habe aber keinerlei Plan. Die Internetrecherche hat schon interessante Teile gebracht - Media Markt und Saturn dagegen sind doof!!!
Kennt / Hat jemand das Navigon 2100 /2110? Oder gibt es einen "Geheimtipp"? Preislich soll das Ganze bei ca. 200 Eu enden...
Danke für Tipps...
Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

navigon .... beruflich schon über 50 tsd km .... glücklich !!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 - sehr schnell, besonders beim Berechnen der neuen Route, wenn ich mal wieder nicht so fahre, wie das Navi will. Dass das Kartenmaterial nicht so 100% ist, ist wohl bei vielen Geräten so. Inzwischen gibts wohl das Nachfolgemodell.
Was mir am Becker besonders gefällt:
- handlich
- sehr einfache Bedienung, Handbuch nach dem ersten Mal durchblättern eigentlich unnötig
- Touchscreen, auch während der Fahrt sicher zu bedienen (trotz Wurstfingern...)
- 2 GB SD-Karte, Kartenmaterial selbst ist auf DVD. Bei Bedarf kann ich auch die SD-Karte von der Digikam einlegen, um Bilder anzusehen (habe ich noch nie verwendet), oder auch mp3 draufspielen (auch noch nie verwendet, da ich den mp3-Player eh so in beiden Autos anstecken kann)
- TMC, auch wenn es noch selten Meldungen gibt
- Halterung, USB-Ladekabel und Autoladekabel sind im Lieferumfang mit dabei

Es gibt sicher billigere Geräte und auch bessere, voriges Frühjahr war das 7988 auf jeden Fall das, was mir am besten zugesagt hat - und ich habs um einiges günstiger bekommen...

Grüsse,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Seit einer Woche mit Navigon TS 7000 T unterwegs,klasse Gerät.
Gebraucht für 170 € gekauft 5 Monate alt,mit Restgarantie bis 2009.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von scrapmd »

gibs feedbacks zu den (stark beworbenen) tomtoms ?
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Beitrag von seppo85 »

also ich binmal mit nem Medion ca. 1 bis 1.5 jahre alt gefahren und war wirklich sher zufrieden.
mit einem Becker ca 1.5 bis 2 Jahre alt war ich ganz und gar nicht zufrieden. brauchte ewig um GPS Signal zu finden und rechnete auch langsam.
waren aber jeweils nur ausgeliehene Geräte und ich weiß die Typbezeichnung nicht.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

...danke schon mal...
@scrapmd: Zu den (vielbeworbenen) TomTom: Die sollen bei Updates recht oft abstürzen, außerdem haben sie im Vergleich zum Navigon schlechtere Karten (Ausstattung, usw.) War auch mal bei "Expert Müller" - der Verkäufer hat mir zuerst auch zum TomTom geraten, nachdem er die Ausstattungen verglichen hat, meinte er das Navigon sei deutlich besser... Ich habe mich allerdings noch nie mit Navis beschäftigt, man kann mir viel erzählen ;-)
Gruß Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmBo »

Auf meinem PDA ist Navigon 6 und bin sehr glücklich damit. Habe mit Navigon 5.2 oder so auch nur gute erfahrungen gemacht.

Mein Vater fährt mit ner Software von Falk die finde ich nicht so gut. Habe ihm Navigon gezeigt und das wird er sich jetzt auch kaufen.

Bei TomTom hatte ich immer das gefühl das er mir recht spät sagt wann ich abbiegen muss.

Mein Onkel hat eins von Medion das ständig defekt ist und auf der Autobahn auch alles zuspät sagt.

mfg TimmBo
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Meine Freundin hat das Tomtom One SE, funktioniert, muß nur mal upgedatet werden.


Ich hab die Tomtom-Software samt kartenmaterial auf meinem Nokia E60 mit Bluetooth-GPS-Maus. Super Sache, richtig schnell, Erfahrungen in Deutschland und auf Mallorca gemacht, durchweg positiv. Hat sich ein oder zweimal aufgehängt, aber das kann vor kommen.

Mit anderen Navis konnte ich es noch nicht vergleichen, außer mit dem original BMW von nem Kumpel, das Tomtom war besser ;-)
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich hab ein Blaupunkt Lucca, allerdings nicht die neueste Generation (3.3, mittlerweile gibts das 5.3). Hat letztes Jahr 170,-- neu gekauft, incl. Kartenmaterial für Europa (nicht bloß D/A/CH). Bin allgemein zufrieden damit, wobei es teilweise auch a bisserl lang rechnet. Kann ich aber mit leben, mir gefällt die einfache und logische Bedienung und ich brauch das Navi nicht allzu oft. Müsste ich es z.b. beruflich (d.h. täglich) einsetzen, dann würde ich ein anderes nehmen. Aber für meine Zwecke reicht es aus. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich, ich bin nur mal mit einem Medion Gerät gefahren, war aber ein Festeinbau. Und in meinem Porsche ist ein Becker Festgerät drin (vom Vorbesitzer installiert), hab ich aber noch nie benutzt.

Bei Gebrauchtkäufen wär ich vorsichtig, sollte irgendein Kabel oder sowas fehlen, dann ist die Ersparnis futsch und Du hast immer noch ein altes Gerät. Und Updates sind auch nicht eben billig.

Zu TomTom kann ich nix sagen, ist halt der Marktführer. Ob berechtigt oder nicht kann ich Dir nicht sagen, allerdings hab ich von Navigon Geräten bisher viel gutes gehört.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
rfi-berlin
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 29.08.2006, 03:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hauptstadt

Medion MD 96220

Beitrag von rfi-berlin »

Ich hab vor einigen Monaten bei ALDI Nord ein Medion MD 96220 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Zuvor hatte ich schon ein anderes Medion-Gerät, dass ich aber nach 3 Tagen wieder verkauft hatte, weil die Software zu primitiv war. (GoPal Version 2.x)
Hier habe ich nun die GoPal Version 3 ME und bin sehr zufrieden.
Die Karten sind von NAVTEQ.

Ich hatte es auch mit, als ich über Weihnachten auf Mallorca einen Mietwagen genommen hatte. In CapdePera hatte es mich allerdings einmal über einen Feldweg geschickt um wieder auf die Hauptstraße zu kommen... Immerhin. Ich selbst hätte diesen Weg sicher nicht gefunden...

Ausschlaggebend für den Kauf dieses Gerätes war, dass praktisch gesamt Europa mitgeliefert wird, incl. Osteuropa. Berlin liegt eben nur 70Km vor der Grenze zu Polen, und da hilft es mir wenig, wenn Portugal und Irland mitgeliefert werden...
Man entscheidet zu Hause welche Länder auf die SD-Karte kommen. Ich hab eine 512MB Karte drin und damit sämtliche mitgelieferten europäischen Länder immer bei mir.

Die GoPal Software kannte eine relativ neue Autobahn-Auffahrt der A19 bei Rostock noch nicht und vor ein paar Tagen fuhr ich hinter Stettin auf einer neuen Autobahn, die mein Navi überhaupt noch nicht kannte. Aber ansonsten waren in dem Bereich alle polnischen Strassen vorhanden.

Es ist schön klein und passt in die Hosentasche. Ich hab es auch schon mal benutzt, als ich zu Fuß unterwegs war.

Vorher hatte ich auch einige Monate einen kleinen PocketPC (Dell AXIM X5) mit dem MarcoPolo Mobile Navigator 3, aber das ist, verglichen mit diesem Gerät, Kinderspielzeug. Zur damaligen Zeit, als das erschien war das sicher gut, aber es ist heute zu unbequem mit einem PDA und zusätzlicher GPS-Antenne und dem Hochkant-Bildschirm usw.
Bild

Da es bei ALDI immer wieder mal neue Angebote gibt kann ich nur empfehlen auf das nächste zu warten. Mittlerweile ist die GoPal Software noch weiter verbessert worden, wie ich auf den Bildschirmfotos der Aldi-Flyer sehen konnte.
Mein Gerät kostete damals incl. TMC-Empfang 199,-Euro.
Bild


Grüße
Ralf
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus!
Also wir haben hier das Medion 96080 (gekauft Januar 2007) und sind damit sehr sehr sehr zufrieden. Es funktioniert zuverlässig und hat auch gleich von ganz Europa die Karten dabei. Diese Karten lassen sich andere meist sehr teuer bezahlen und bei Alidiiii hat das damals noch 279,-€ (glaub ich) gekostet. Wir waren damit auch schon in Spanien, Portugal und Tschechien und auch da war das Kartenmaterial 1a !
Jetzt sind natürlich für diese Geräte die Preise weiter gefallen...oder halt der Leistungsumfang ist gestiegen.

Was ganz gut ist bei dem Alidiii Teil ist, dass es ne Bluetooth Freisprecheinrichtung gleich drin hat und Du auch das wirklich klasse funktionierende TMC-Pro kostenlos mitbekommst. TMC-Pro ist weitaus aktueller und zeigt ziemlich zuverlässig Staumeldungen und und und an. Die Software von dem Medion Teil funzt zuverlässig und schnell. Auch neue Routen werden zügig berechnet. Schaltet man das Gerät an, dann braucht es ungefähr zwei Minuten bis es (also vom kaltstart aus) die Sateliten zusammengekramt hat.

Kann es also bedenkenlos empfehlen!

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Habe auch das Aldi Medion MD 96220 (hatte damals 199,- gekostet) und bin sehr zufrieden. Es tut sich manchmal etwas schwer, die GPS-Satelliten zu finden und stürzt gelegentlich ab, aber die errechneten Routen sind (dort, wo ich die Gegend so gut kenne, daß ich es beurteilen kann) durchweg sehr gut und das Gerät errechnet sehr schnell Alternativrouten, wenn man sich nicht an das hält, was die Lady erzählt.

Nachteil ist, daß man keine Fahrzeugcharakteristika/-profile einstellen kann (mir bringt ein Umweg über die Autobahn mit dem Bulli keinen Zeitgewinn), daß man nicht zwischen Maut und Vignette differenzieren kann (ich möchte manchmal in Österreich mautfreie Strecken fahren, aber durchaus dazwischen die Autobahn nutzen) und daß es nur die Fahrzeugtypen Fußgänger, Fahrrad oder PKW gibt. Und zukünftig ist es natürlich von Nachteil, daß man nicht die Plakettenfarbe eintragen kann...

Grüße, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Vergiss alles, was gerade empfohlen wurde.

Ich habe das beste Navi aller Zeiten.

Es ist ein Radio mit CD und Navi.

Es ist von VDO und kosten um 250 €
dazu passt ein 6er Wechsler, mp3 fähig für weitere ca. 130 €





Das Navi als Radio ist genial:

Du gibst ne Route von Kiel nach München ein und er sagt dir, wo es Staus usw. gibt. Deutschlandweit.

Außerdem redet "Uschi" nur wenn es sein muß.

Klare, rechtzeitige Ansagen

und der HAMMER:

Auf Autobahnen kennt die Kiste die Geschwindigkeitsbeschränkungen und warnt, wenn Du zu schnell bist.


Einfach einfach und geil, das Teil.


PS.: Allerdings ist das Display klein.
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
DoSch
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2005, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Freiburg+Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von DoSch »

ich denke relativ gesehen kann man da nicht mehr sooo viel falsch machen..

hatte vor 1.5 jahren mal ein handlet mit gps und nem navigon prog. das war der tod! gerade im innerstättischen bereich viel zu langsam...
T3 selfmade WoMo ausbau mit Klappdach, und JX
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

Danke, danke... Das nenn ich mal ne Menge Input :dance
@falk: so ein kombiniertes hat mein Arbeitskollege im Auto - is nix für mich...
Nachdem ich jetzt noch ein paar Meinungen zum Navigon bekommen habe, werde ich mir das Navigon 2110 nächste Woche bestellen. Nach dem ersten Langstreckentest werde ich mal berichten, ob es wirklich soo gut ist. :-bla
Merci und a guts Nächtle
Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Na dann - viel Spaß. Ich persönlich halte ein mobiles Navi auch für vorteilhaft. Wenn man es nicht braucht - raus damit (was nicht da ist wird auch nicht geklaut). Und man kann es in jedes Auto mitnehmen (man fährt ja normalerweise nicht nur Bus).
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Annette
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2006, 16:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Garbsen

Beitrag von Annette »

Hi,
ich fahre seit einem Jahr mit Aldi (150€) und komme immer an, meinem Sohn hab ich Garmin Nüvi geschenkt (135 €), ist wohl auch gut zufrieden.
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Wenn das garnicht klappt kannst Du das Teil auch umtauschen....

Gruß
Achim
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

Falk hat geschrieben:Vergiss alles, was gerade empfohlen wurde.

Ich habe das beste Navi aller Zeiten.

Du gibst ne Route von Kiel nach München ein und er sagt dir, wo es Staus usw. gibt. Deutschlandweit.

Außerdem redet "Uschi" nur wenn es sein muß.

Klare, rechtzeitige Ansagen

und der HAMMER:

Auf Autobahnen kennt die Kiste die Geschwindigkeitsbeschränkungen und warnt, wenn Du zu schnell bist.
All das bekommst du auch mit einem TomTom one. Und der erkennt nicht nur die Geschwindigkeitsbeschränkungen nein, eine Datenbank mit allen Starenkästen deutschlandweit und eine Freisprecheinrichtung über Blauzahn gibts als Schmankerl dazu.

Ich würde nichts anderes mehr kaufen.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

kabrueggen hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:Vergiss alles, was gerade empfohlen wurde.

Ich habe das beste Navi aller Zeiten.

Du gibst ne Route von Kiel nach München ein und er sagt dir, wo es Staus usw. gibt. Deutschlandweit.

Außerdem redet "Uschi" nur wenn es sein muß.

Klare, rechtzeitige Ansagen

und der HAMMER:

Auf Autobahnen kennt die Kiste die Geschwindigkeitsbeschränkungen und warnt, wenn Du zu schnell bist.
All das bekommst du auch mit einem TomTom one. Und der erkennt nicht nur die Geschwindigkeitsbeschränkungen nein, eine Datenbank mit allen Starenkästen deutschlandweit und eine Freisprecheinrichtung über Blauzahn gibts als Schmankerl dazu.

Ich würde nichts anderes mehr kaufen.
Und??????

Was kostet es?????

PS. Ich frag nur nach, weil einige meiner Bekannten gerade ein neues Auto gekauft haben. Und da ist das NAVI für viel Geld, einfach daneben.
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

@ Falk
Ne Ne Ne....so ein Kombi-Gerät will ich nicht mehr.
a) Display zu klein
b) meist (sofern in guter Qualität) zu teuer
c) zu wenig flexibel mit Erweiterung, bzw. Nachrüstung usw.

d) es gibt einfach schon besseres mit einem angenehmen Display und allem Schnick-Schnack (sofern man`s nutzen möchte) drin.

Wie ich im vorherigen Thread schon angemerkt habe:
Ich würd echt nur noch eines mit TMC-PRO kaufen. Habe diverse Dienstreisen quer durch Deutschland damit schon gemacht und das ist schon nützlich.

Nur noch abschliessend mein Comment zu Kombi-Geräten:
Hatte mal in nem Firmenwagen für 2.800,-€ das MFD-Touch-Screen Multi was weiss ich was Navi mit MP3 und blub und überhaupt von Ford drinnen. Genau 3 Wochen nach Ablauf der Neuwagen - Garantie ging der Navi Rechner welcher im Kofferraum (original so) verbaut war, über den Jordan.
Aussage Ford (niiiiieeee wieder Ford, ausser die bewegen wirklich mal was) - tut uns leid - Garantie ist abgelaufen. Keine Kulanz nix. Und dieser blöde Navi Rechner hätte 1200,-€ als Ersatzteil kosten sollen. Man konnte das Dingens aber auch nicht abklemmen und die Fehlermeldung blieb dann immer schön in Sichtweite auf dem Doppel-Din Display - toooolllll ! Hast Du einzelne Komponenten bleibst Du flexibler...
Herzlichen Dank...


Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Ich führe es gerne mal vor.

Ich brauche kein Display in Farbe und "mega" Größe.


Und:


Es gibt bestimmt kaum ein Radio mit CD ......
und Navi für unter 250 €.......................


Tut mir leid, aber ich bin mit diversen "Klara", "Klaudia", "Chantall", usw gefahren.

Ich bin auch nicht bei VDO angestellt. :tl :tl :tl


Nur für mich ist es das Kleinste mit den besten Infos zum kleinsten Preis.
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

@Falk: so wirklich zustimmen kann ich Dir nicht. Meine Kombination CD-Radio und Navi hat auch um 250,- € gekostet, die Lady sagt auch nicht mehr an als notwendig und TCM beherrscht das Gerät auch. Dafür hat es keine veraltende Datenbank mit überholten Geschwindigkeitsbegrenzungen, ist mobil (ich habe bekanntlich meherer Busse und Fahrräder) und dank hinreichend großem Display kann man es auch als mobilen Stadtplan verwenden.

Je nachdem, wo man die Prioritäten setzt (Kompaktheit vs. Komfort), ist mal die eine Lösung und mal die andere günstiger. Für Offroad- und Südeuropa-Reisende ist das Medion übrigens nichts: wenn man im "Off" fährt - und das ist in Slowenien z.B. bereits außerhalb Zagrebs und der Autobahnen der Fall - hilft einem das Medion überhaupt nicht weiter und auch in Südfrankreich hatte ich meine Probleme (und meine Mitfahrer ihren Spaß), als das Navi nachts mitten im Wald links in den Wald zeigte und sagte: das Ziel liegt in Pfeilrichtung.

Grüße, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
rfi-berlin
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 29.08.2006, 03:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von rfi-berlin »

3t3 hat geschrieben:... ist das Medion übrigens nichts...
Grüße, Axel
Ist zwar als Zitat von mir wild herausgerissen aus dem Text, aber ich möchte anmerken, dass es von Medion diverse verschiedene Geräte aus unterschiedlichen Generationen gibt. Daher fand ich die Aussage etwas pauschal.

Was ich als Pluspunkt herausheben möchte ist bei der Medion GoPal Software die Möglichkeit der "Umkreis suche". "Wo ist die nächste Tankstelle" ist eines der Features, das mich schon 2Mal "gerettet" hat. Und als ich meine Frau vom Bahnhof in Bergen auf Rügen abholen wollte, weil sie erst 2 Tage später nach kommen konnte, da kannte die "Umkreis suche" natürlich auch den.

Was ich bei den fest eingebauten Geräte die ich kenne (3 Stk. in Opel & BMW) nicht mag ist die Eingabe des Ziels über die Buchstabensuche per Drehknopf. Mein Medion zeigt mir schon beim Eintippen der ersten Buchstaben mehrere Ziele zur Auswahl an, so dass ich meist nicht mehr als 3 Buchstaben tippen muss und der Ort ist ausgewählt. Straße ebenso. Insbesondere im Ausland mit Sonderzeichen und Akzentzeichen ist das sehr praktisch.

Na, und so schwärmt halt jeder von seinem eigenen Gerät :-) Ich empfehle auch mal einen Besuch bei der "Geiz-war-geil-Kette". In deren Läden stehen so viele Navis nebeneinander zu Spielen, da findet man sicher schnell die, die einem gar nicht gefallen. So wird die Auswahl zumindest kleiner.
Ralf
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

rfi-berlin hat geschrieben:
3t3 hat geschrieben:... ist das Medion übrigens nichts...
Grüße, Axel
Ist zwar als Zitat von mir wild herausgerissen aus dem Text, aber ich möchte anmerken, dass es von Medion diverse verschiedene Geräte aus unterschiedlichen Generationen gibt. Daher fand ich die Aussage etwas pauschal.
Dann hättest Du einfach alles lesen sollen und Dich dagegen weniger auf das wide Herausreißen. Weiter oben steht nämlich:
3t3 hat geschrieben:Habe auch das Aldi Medion MD 96220 ...
Womit dem geneigten Leser klar sein dürfte, auf welches Gerät sich die Aussage bezieht...

Grüße, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Nachtrag noch von mir:
Mein Becker (Traffic Assist Highspeed II 7988 für die, die nicht wieder ganz nach oben scrollen wollen :holland ) hat Kartenmaterial für ganz Europa mit dabei auf DVD; verschiedene Profile (Pkw langsam, Lkw schnell usw.) sind einstellbar, zusätzlich kann man auswählen, ob man Fähren/Autobahnen/mautpflichtige Strassen erlauben, eher vermeiden oder gar nicht fahren will. GPS-Signal dauert in der Stadt manchmal etwas länger, ansonsten innerhalb von 1-2 Minuten. Weiters noch kann man sich die geltenden Höchstgeschwindigkeiten anzeigen lassen (funktioniert nur, wo in den Daten eingepflegt). Ziel aus Karte wählen geht auch, direkt Koordinaten eingeben leider nicht (zumindest habe ich im Handbuch nichts in der Richtung gefunden, und am Navi auch nichts eingeben können).
Offizieller Verkaufspreis im Frühjahr/Sommer 2007 war 279,- Euro.

Grüsse,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Mir fällt da noch ein: http://www.pocketnavigation.de ist das Forum, das sich seit beginn irgendwelcher mobiler navilösungen damit befasst. Da bekommst du umfassende Tip und Erfahrungsberichte. (kann sein, daß es mittlerweile sogar schon fast wieder zuviel ist, aber da sitzen die Profis)
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Beitrag von carat-v6 »

Also ich habe das Bluemedia 6420 vom Real gekauft für 169.-
Bin absolut damit zufrieden und habe es auch schon paar mal verliehen
an meine Mutter. Sogar die kommt damit zurecht.
Zuverlässige Routenführung und schnelle Neuberechnung.
Navisoftware Route 66 DACH auf 512MB Karte vorinstalliert.

Der Nachfolger 6420 hat eine 2GB 1"Festplatte installiert mit ganz Europa drauf.
Zusätzlich soll das Teil Bilder MP3 und Videos abspielen.
Kostet in der Bucht 139 + Porto
Gunnar

Bild
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

navigonnavigonnavigonnavigonnavigonnavigonnavigon..........

Ich fahre im Jahr mindestens 120tkm durch Europa. Seit zwei Jahren mit Navigon....(aktuell mit dem 7110)

Habe nur Vergleiche zu TomTom (Preis-Leistung unter aller Sau) und VDO Daytone gemacht. Beide total unzufrieden verlaufen.

Übrigens, Panasonic, Sony, Becker und einige Mediongeräte verwenden auch die Navigon-Software.


Kauf das 2110!
Du wirst es nicht bereuen.

Gruß, Axel.
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Okay, ich gebe auf.




Aber darf ich mit meinen Glücklich sein?????
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Falk hat geschrieben:Okay, ich gebe auf.
Aber darf ich mit meinen Glücklich sein?????
Jo Falk, ganz bestimmt! Ich hab gar kein Navi und bin auch nicht unglücklich........... :-bla
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

Hallo Falk!

Klar darfst Du mit Deinem glücklich sein :bier ich hoffe, ich werde es auch...
Ich glaube Dir auch, daß Du sehr zufrieden mit dem Navi-CD-Radio bist...aber mein Radio / Mp3 ist relativ neu, außerdem muß das Navi in verschiedenen Bussen herhalten. Da ist so ein mobiles Gerät schon besser...
Trotzdem Danke für Deine Erfahrungen, jeder Tipp hilft weiter...

Viele Grüße
Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“