...16 jahre..... keine 40.000 KM?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
fluegelmacher
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2008, 22:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niedersächsischer Teil des nördlichen OWLs

...16 jahre..... keine 40.000 KM?

Beitrag von fluegelmacher »

Frage ich mich immer wieder?

Wieso fährt jemand so ein Auto - so groß, geil, teuer?

Wie schaffe ich das, nur umgerechnet 2.400 Km im JAHR zu fahren - 200 KM im Monat???

Gab es da nicht mal zu der Zeit wo das einen berühmte Song, der Erkennungsmelodie von Paulchen Panther??

Mir ist auf jeden Fall ein Ehrlicher 20 jähriger mit 200000 Km lieber!

Wollte ich nur mal so sagen!

Kay

:-)kann auch sein das ich damit total daneben liege..
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

ich fahr 2400km im Monat.

mit nem 20 jahre Alten T3.
Benutzeravatar
fluegelmacher
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2008, 22:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niedersächsischer Teil des nördlichen OWLs

...eben

Beitrag von fluegelmacher »

...bin auch Pendler (wie viele hier aufen Platten Land...) und kann mir daher nicht vorstellen.. naja!
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

Ich fahre gut 8000 km im Jahr, davon ca. 2000 km mit dem Bus.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

es gibt halt leute---fuer die ist ein auto nicht einfach ein auto.mir sind welche bekannt--die haben sich jeden pfennig vom munde abgespart,um sich ein traumwagen kaufen zu koennen--einer hat sich den dann ins wohnzimmer gestellt.

ich benutze gern den vergleich des briefmarkensammels--fuer mich sind solche marken nur akzeptabel--wenn ich sie noch irgendwo draufbappen kann--andere tun die in ein album.

jeder so wie ihm beliebt.

in meiner kleinen sammlung befinden sich fahrzeuge von ueber 40 jahre--die haben grade mal 60.000 auf dem tacho(das meiste von mir).


irgendwann--irgendwie kommen solche"standzeuge"dann mal ans tageslicht---meist weil die erben ein anderes verhaeltnis dazu haben


:suff
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Woi ist das Problem? Mein Privat-Bus kommt auf einen ähnlichen Schnitt. Er wird eben nur als WoMo genutzt - für andere Zwecke nutze ich andere Fahrzeuge.

Grüße, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Ganz einfach - 2 Autos.

Wo ist das Problem?

Warum soll mir ein "ehrlicher" mit 200tsd km lieber sein wenn ich einen mit nachweislich 40.000km haben kann? Hä? Raff ich nicht.

Seit mein LLE Saisonkennzeichen hat fahre ich mit ihm zwischen 2- und 3.000km im Jahr.

Nur hat er leider schon 210tsd runter.
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

Morgen!

So wenig Kilometer können schon sein... Bei uns kenne ich zwei Busse - ein Multivan und eine Caravelle - beide wie Jahreswagen und beide keine 80000km drauf. Sind die Sommer- und Drittfahrzeuge der Familien.
Aber Busse mit sooo wenig Kilometern sind eher die Ausnahme - Behördenkisten mal ausgeklammert.
Meistens haben sie unheimliche Laufleistungen - bei den robusten Dingern ist das aber auch nicht schlimm.

Und die Kilometerlügerei beim Verkauf hat man überall...da hilft nur detektivischer Spürsinn...betrifft nicht nur Busse...

Andererseits interessiert der Kilometerstand mich nur zweitrangig, ein Fahrzeug mit wenig Kilometern ist nicht automatisch gleichzusetzen mit Topzustand und Toptechnik...

PS: So ein 40000km LLE wäre gar nix für mich, der wäre mir für den Alltag zu schade...habe zwar auch nen Winter und nen Sommerbus...aber so einer würde nur bei Sonnenschein am Wochenende rausdürfen...und das geht mal gar nicht...

Gruß Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

Also als Anschaffung wäre mir so ein Auto sicherlich auch zu teuer und zu unpraktisch - denn so wie ich das sehe verliert der Wagen in diesem Falle bei richtiger Handhabung nicht an Wert, sondern gewinnt. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeiten mir den Luxus einer Wertanlage in die (nicht vorhandene) Garage zu stellen, sondern brauche ein Auto, daß ich ohne schlechtes Gewissen nutzen kann. Andererseits kommt es ja von Zeit zu Zeit zum Beispiel zu Erbschaften von Garagenwagen - so habe ich neulich im TV einen Jetta gesehen, der erst 15.000km auf der Uhr hat :-) also wenn ich den billig angeboten bekäme, weil ihn meine Tante etc.pp. geerbt hat, würde ich ihn sicherlich auch nicht abstoßen...
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Mein Schwiegervater hat sich vor 10 Jahren einen alten Mini gekauft. Nagelneu, so ne Sonderedition.
Steht seit her in der Garage, wird fast nie gefahren und hat jetzt ca. 2000 Km runter. Er sieht das als Wertanlage, wieso nicht?

Nur schade das ich den so selten fahren darf, lustiges Teil. 90 Ps, Sportfahrwerk und Sportpaket, geht ab wie ein Kart das Ding
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“