Avatar...Erklärung und Meinungsfreiheit

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Avatar...Erklärung und Meinungsfreiheit

Beitrag von Jotze »

Hallo,

ich wurde von einem Moderator hier im Forum per PN benachrichtigt, dass er meinen Avatar gelöscht hat

Hier die Erklärung des Bildes:

Es zeigte einen Menschen, der einem anderen Menschen eine Waffe an den Kopf hält, darunter das Wort Capitalism.

Die Bedeutung des Bildes ist die, das der moderne Kapitalismus die Meschen in die Sklaverei treibt und das skrupellose Menschen andere Menschen in die Armut treiben.
Bestes Beispiel ist die PIN AG, bei der die Briefzusteller trotz Vollzeitjob auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Den Wettbewerbsvorteil der PIN gegenüber anderen Zustelldiensten zahlen wir mit unseren Steuergeldern. Die Unternehmen machen Riesengewinne, die Zeche zahlt der Steuerzahler. DAS ist Kapitalismus live.

Leider haben einige Forumsuser den Sinn nicht verstanden oder sie befürworten den Kapitalismus in dieser Form.....wie auch immer.
Leider hat mich auch keiner direkt angemailt, warum ich dieses Bild als Avatar habe, ich hätte das jedem auch gerne erklärt.

Das Bild war weder anstössig noch gewaltverherrlichend, trotzdem ist es mir untersagt worden, meine persönliche Meinung und meine Persönlichkeit damit dar zu stellen. Dafür sollte ein Avatar aber da sein.

Ich habe den Avatar ersetzt, ich hoffe, dass es nun keinen mehr stört....Ein bitterer Nachgeschmack bleibt....Meinungsfreiheit endet leider bei manchen Menschen damit, andere Meinungen zu akzeptieren.

PS: die Kritik bezieht sich nicht gegen die Moderatoren oder den Forumsbetreiber, evtl. gegen die Art und Weise, einfach mein Profil zu ändern.

Trotzdem schöne Grüsse


Jürgen
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

lieber jotze,

bitte versuche dich nun nicht in der opfer-rolle.

dein avatar hat sicher einen würdigen hintergrund (siehe auch deine erklärung dazu!), aber es ist nun mal so, dass das forum, dessen betreiber ich bin, keiner alterskontrolle unterliegt und der jugendschutz sowie verfassungschutz in deutschland seit vorangegangener erreignisse sehr genau hinschaut.

ich bin nicht bereit ein forum mit mehr angriffsfläche als nötig zur verfügung zu stellen.

weiterhin ist der avatar stark erklärungsbedürftig gewesen, die möglichkeit der erklärung in deiner signatur hast du leider nicht wahr genommen, so dass jegliche diskussion über "gewolltes misverstehen" der anderen user nicht zu führen ist.

darüber hinaus halte ich persönlich die politisierung des forums für unangenehm, da es die anderen moderatoren und mich zur 100% kontrolle zwingt, um rechtlich risiken zu minimieren.... das möchte hier wirklich keiner.

grüße jany

ps: die sache an sich ist nicht die rede wert....umso mehr ärgert es mich jetzt die sache weiter zu thematisieren.
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

ein Bild, egal mit welchem wohlgemeinten Hintergrund, das einen Menschen zeigt, der einem anderen eine Waffe an den Kopf hält, hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun , also laßts gut sein.
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

Hallo Jany,

Deine Begründung, dem Forum keine Angriffsfläche zu geben gegenüber staatlicher Gewalt kann ich nachvollziehen und das ist ja auch ok.

Aber das war ja gar nicht der Grund für das Entfernen des Avatars. Es waren die Meinungen anderer User, denen das Bild missfiel.

Und das entspricht mittlerweile gängiger Praxis:
Was einem nicht passt bemängelt man nicht bei der betrofffenen Person, sondern an höherer Stelle.

Hier ein Beispiel:
Wenn der Nachbar nicht bei einem klingelt, wenn man seine Ausfahrt zuparkt, sondern die Polizei holt, ist das ärgerlich.
Aber wenn die Polizei dann nicht bei einem klingelt, sondern den Abschleppwagen ruft, dann fragt man sich doch irgendwann, wo das alles noch enden soll.

Es ist die Vorgehensweise, die mich stört, aber ich kann damit leben.

Ich fühle mich auch nicht also Opfer und will mich nicht als Opfer darstellen.

Das hier ist ein Bulliforum, wir alle mögen unseren Bulli und das ist dass, worum es hier gehen sollte.
Und wenn einem was nicht passt, sollte man das doch direkt mit der betroffenen Person klären.


Alles wird gut,
das Thema is durch für mich.

Grüsse

Jürgen
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

jeder der in einem forum mitwirkt, solte sich darüber im klaren sein, das es auch pflichten mit sich bringt wenn etwas geschrieben oder dargestellt wird. die empfindlichkeit diverser behörden und offizieller einrichtungen sollte sich inzwischen bei eigentlich allen rugesprochen haben. und wir leben mit "unserem" forum nicht im naturschutzgebiet oder reservat. deshalb vielleicht ein wenig mehr augenmass bei manchen dingen, die nichts mit meinungsfreiheit zutun haben.
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus Jotze,

Meinungsfreiheit hin - Meinungsfreiheit her
Politik finde ich sollte hier in dem "Bulli-Forum" nicht gemacht werden. Es gibt sooooo viele Foren wo man sich da sooooo schön streiten, darstellen oder verwirklichen kann.
Denke da gehört das eher hin...

Ich bewerte jetzt auch nicht Dein neues Avatar-Bildchen, denn sonst würde ich genauso abdriften.

Letztendlich würde ich (und wahrscheinlich hier die Mehrheit ebenso) genauso hinter dem löschen (egal wie das nun im Detail abgelaufen sein mag) des Avatars stehen.

Gruß,
Tom (...aus dem Erz-Konservativen Bayern) :sun
....ich bin aber keineswegs, trotz meiner 43 konservativ... *smile*
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

Nochmal zum Verständniss:

ich respektiere die Meinung der Menschen, die sich daran stören. Egal ob aus ästhetischen oder politischen Gründen.
Und wenn mir jemand sagt, das dass dem Forum schadet, würde ich den Avatar auch sofort löschen.
Mir geht es eher darum, das die Meinung Einiger ausreicht, in ein privates Profil ein zu greifen und es zu verändern. Egal aus welchem Grund.

Was würdet Ihr sagen, wenn in Euren Signaturen Bilder sind, welche für manche anstössig sind?

Z.B. der arme Hund auf der Rückbank eines Autos, in den Sitz eingequetscht.Als Tierschützer würde ich mich beschweren und das Bild wäre raus.

Oder ein Bild, in dem dazu aufgerufen wird, französische Autos ab zu fackeln und auf dem brennende Autos zu sehen sind. Manche finden das vielleicht rassistisch.

Denkt darüber nach wie es wäre, wenn Ihr morgen den PC anmacht und Eure Signatur ist weg mit dem Hinweis, andere User hätten sich beschwert. Und keiner hätte Euch vorher die Möglichkeit gegeben, das selbst zu bereinigen.

PS:
Für die User mit den o.a. Bildern:
Die Bilder sind lustig (meine Meinung) und mich stören sie nicht, sie sollen nur als Beispiel dienen.

Grüsse

Jürgen
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

naja es geht ja leider nun mal um die meinung der anderen User, so ist es aber gut das du es mal beschieben hast , warum und was es bedeutet...

nur trotzdem ist es nicht (wie gesagt und bla bla...) so toll da es halt seeehhhr leicht missverstanden wird/ wurde/ werden kann.....

das hier ist halt nicht ganz das passende Forum dafür... viellicht noch in diversen "Patei" Foren..... aber leider net hier............................ :kuss
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Na, nu is aber gut. Wollen wir hier wegen eines Avatars einen Streit vom Zaun brechen? Du hast doch ein anderes drin und gut is.

Jany hat mich auch schon mal angemahnt weil ich Bilder reingesetzt hab wo es nicht sein sollte (es ging nicht um anstössige Bilder sondern um den Ort bzw. die Rubrik). Nehm ich zur Kenntnis und gut ists.

Ein bekennender FKK`ler könnte ja nun auch verlangen dass ein Bild von nackten Menschen in seinem Avatar erscheinen soll. Und wieder ein anderer hat weis-der-Geier welche Ideen. Einer muß halt nun mal sagen was erlaubt ist und was nicht.

Wenn der Jany das zu verantworten hat dann muß er das auch entscheiden. Manche Dinge gehen, andere wiederum nicht, schließlich muß er sich rechtfertigen wenns Trouble gibt und nicht Du. Eigentlich ganz einfach, oder? Im übrigen hat er Dir ja erklärt wieso und weshalb. Sollte doch eigentlich verständlich sein, finde ich jedenfalls. Ich glaub auch nicht dass er in dieser Hinsicht jemanden bevorzugt oder benachteiligt. Mach doch ein Bild von Deinem Bus rein und gut ists, schließlich haben wir hier ein Bulliforum und keine politische Bühne.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

finde auch, dass das hier keine Plattform für politische Diskussionen werden soll...
wir wollen hier doch unserem Hobby frönen und evtl. ein paar Dinge nebenher bequatschen. Dazu ist das Forum eingerichtete worden.
Politische Themen führen ohne Wenn und Aber grundsätzlich zu Meinungsverschiedenheiten und schnell zum Streit. Und unter eine politische Meinungsäußerung fällt nunmal auch ein Avatar!

Punktausundschluss!!!!!
Respect the man's car and he respects you!
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Dies ist ein Bulli - Forum,

ich kenne und bin auch aktiv in Angelforen und auch Bauforen und auch.....

In all diese Foren gehört Politik nicht rein, da die Foren dem Austausch Gleichgesinnter dienen.

Es kann aber ab und zu mal sein, daß die Politik gerade Gesetze ändert, die uns in den jeweiligen Foren betreffen.
Als neutraler Betrachter stehe ich hier den Foren etwas "Politik" zu. Ansonsten:

Politik raus.

Dein Beispiel:

Freie Meinungsäußerung.

Hast Du in keinem Forum, außer du redest über z.B. geniale Motoren, Auspüffe, Kupplungen, usw.


Ich bevorzuge als Avatar mein Bild.
1. Nicht politisch
2. Hoher Wiedererkennungswert bei Treffen.

des weiteren benutze ich niemals einen NICKNAME.
Ich will und muss mich nicht verstecken.
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

ach jetz geht das schon wieder los....


Ich stell mich erstmal demonstrativ hinter Jotze...

..war auch nich anders zu erwarten wird der eine oder andere Sagen.

Wann wird denn mein Stasi 2.0 Avatar gelöscht? Beleidigt es Herrn Schäuble? Ist es anstößig?
Politik hin oder her ich finde es muss möglich sein unter gleichgesinnten auch seine Meinung kund zu tun. Wenn auch nur am Rande in Form eines Avatares . Das solche Aktionen (ausser Threads zu sperren)hier stattfinden finde ich persönlich.... naja ich formulier es mal vorsichtig.. nicht weitsichtig genug und vollkommen intollerant.
Die Disskussion im übrigen bricht nur deswegen los weils gelöscht wurde. Hat sich vorher keine Sau dran gestört... nur einem Mod hat wieder ein **** quer gesessen.

@ Jotze alter Tierschützer... <ironie>Diese Beispiele sind treffend finden aber keinerlei Gehör weil sie sind ja nicht anstößig genug.....

@ Papa sein Bus : Schön gesagt. </ironie>Dazu kann ich nur hinzufügen Steckt schön weiter den Kopf in den Sand. Das is genau das was "unsere" Obrigkeit erreichen will. Das wir wegen soner scheisse auf einander losgehen... Meinungsfreiheit einschränken egal wie heisst GRUNDRECHTE einschrämken.
Mit dieser Einstellung passiert hier garnix mehr in diesem Land und da krieg ich richtig das Kotzen...


Edit sagt: KINDERGARTEN...
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

schönen guten abend,

also irgendwie weiss ich auch nich. :gr
warum werden jez schon wieder die mods/admins angegriffen?
muss man sich jez echt rechtfertigen warum man als forenbetreiber das ein oder andere foto/spruch nicht im forum sehen möchte?
schon mal daran gedacht das was passiert wenn sich jemand angepisst fühlt und damit zur polizei rennt? (kranke hirne gibts genug - ich seh schon die gegenkommentare...)
bezahlt ja nur der admin strafe wenn es zu einer anzeige kommt.
man nimmt die erklärung zum foto hin - warum kann man dann auch nicht akzeptieren das dieses foto einfach nur entfernt wurde damit der ein oder andere anwalt weniger arbeit hat und der forenbetreiber sein geld behalten darf?
und mir kann keiner erzählen der sich regelmässig in foren rumtreibt das er noch nix davon gelesen hat das sich anwälte in letzter zeit schön austoben?
gabs nich nen fall wo ein forum geschlossen wurde weil jemand eine wahre aussage zu einer firma gemacht hat und er damit auch seine meinung? jaja forum kurzzeitig geschlossen wegen post von anwalt...

ich find es eher kindergarten sich tagelang über dieses thema aufzuregen.

der ein oder andere nervt mich echt....

nehmt es doch einfach mal hin
diese ewige rechtfertigen macht echt keinen spass mehr...


bye
steff
lieber nen kater als ne ziege. :(
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Jotze hat geschrieben: Mir geht es eher darum, das die Meinung Einiger ausreicht, in ein privates Profil ein zu greifen und es zu verändern. Egal aus welchem Grund.
Ich denke das ist die Kernaussage dieses Freds. Damit hätte ich auch ein Problem. Ich würde mich bevormundet fühlen. Es ist nicht schön vor vollendete Tatsachen gestellt zu sein. Einen Hinweis als PN den Avatar mit der oben genannten Begründung zu ändern wäre evt. sinnvoller gewesen.

Ich bin aber froh, dass ich mich mit soetwas nicht rumschlagen muß. So viele Nutzer, so viele persöhnliche Empfindlichkeiten auf die ein Administrator achten muß, neben dem Wunsch dem Bushobby nachzugehen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Dinniz
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 29.01.2008, 23:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten

Beitrag von Dinniz »

Warum bricht wieder so eine Diskussion aus? :gr

Jany hat hier nunmal das "Hausrecht" ..
Wenn solche Bilder / Avatare nicht gewünscht sind ist es sein gutes Recht das zu verbieten.
VW T3 1,6TD [Euro3] | Multivan [Klappdach] | 17" Ronalfelgen [Hankook GJR M&S 225/45]
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Und ich könnte Wetten das meine Psychoattack Seite vom Verfassungsschutz beobachtet wird, alleine durch den Namen oder von Anwälten wegen der Bilder ob irgendein Fotorecht verstossen wird. Klar hab ich eine Meinung die da heisst Fuck Politik, Fuck Religjon und was weiss der Teufel. Politische Ansichten egal welche Richtung oder sämtliche Religjondinge gehören hier nicht hin.......mich Nerven schon fast die täglichen Nachrichten wo einen immer gezeigt wird aus welchen widersinnigen Gründen irgend ein Problem entsteht.
So ich denke mal das Erklärt warum ich in der letzten Zeit hier öfters online bin auch mit eigenen Themen.

:bier :suff und Psychobilly rules ok
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

moinsen,

mir ist eigentlich latte was ihr von zensur und bevormundung haltet....

wenn gewisse regeln und etiketten eingehalten würden, müsste es das ja nicht geben.

der jotze kann mir ja gerne zum anwalt gehen und vetraglich festhalten lassen, dass alle strafrechtlichen belange zu seinen "meinungsäußerungen" und sonstigen strafrechtlichen belange durch ihn gehaftet werden. dann kann das von mir aus wieder rein.

das gilt für alle! die kosten dafür tragt ihr, ebenso die rechtliche prüfung auf korrektheit meines anwaltes. :box

ich habs satt mir diesen müll reinziehen zu müssen, um aufzupassen das meine weste weiß bleibt. macht nen politikforum oder nen blog auf, wo ihr eure meinungen rauslassen könnt wie ihr wollt.

die nutzung des forums als eure bühne ist nicht im sinne des zweckes dieses forums.

die zensur erfolgte ja nicht weil einige wenige das wollten, sondern weil ich von einigen auf den rechtlich-bedenklichen inhalt hingewiesen worden bin. und für solche hinweise bin ich dankbar. was ich zensiere entscheide ich, weil ich dafür hafte.
beratend stehen dabei einige "lebenserfahrendere" bei, für deren meinung ich stets sehr dankbar bin.

wer jetzt noch was sinnvolles dazu schreiben möchte kann das gern tun....jeglichen weiteren müll dazu werde ich mir nicht reinziehen udn einfach löschen (lassen).

grüße jany

*kopfschüttelndweileinigeeseinfachnichtraffenwollen*
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
JR57
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 13.03.2008, 22:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Beitrag von JR57 »

Kinderkacke :roll:
Benutzeravatar
Ladytron
Stammposter
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2007, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fenster
Leistung: AAZ
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Beitrag von Ladytron »

ich finde das sein avatar auch keinen innhalt hatte der löschungswürdig ist.
finde es schade das das avatar ohne einverständnis vom user gelöscht wurde.
zumal der inhalt nach deutschem recht kein problem darstellt.
schade und traurig..
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

moin,

eignetlich wollt ich das hier ja nur lesen und ausnahmsweise nix sagen, ABER:

jany is admin und betreiber - ergo: ihr seid in SEINER hütte...
und wenn ihr bei ihm zu besuch seid müsst ihr euch nunmal an die regeln halten und auf den Gastgeber hören... Das kann doch nicht so schlimm und schwer sein?

Wenn ihr auf ner Party bei jemandem zu Haus seid und der euch bittet draussen zun rauchen macht ihr das doch auch?! Und wenn er euch anzählt weil ihr... was weiss ich... Bierflaschen aus dem Fenster geworfen habt müsst ihr auf ihn hören und es lassen. Ganz einfach.

Freie Meinungsäusserung ist wichtig, aber nicht überall um jeden Preis.
Bild
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

@hotgun

ich fürchte DU bist auf dem falschen Dampfer. Wenn Dir einer in dein Wohnzimmer scheisst und sagt das ist meine freie meinungsäusserung, findest du das auch immer noch okay????????????????????????
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich sag nur :"Hausrecht!" . Und davon würde ich auch Gebrauch machen. Keiner wird gezwungen in diesem Forum mitzuwirken. Es geht um VW Busse und Dinge, die unmittelbar damit zu tun haben. Politische Themen könnte hier maximal noch Dinge sein, die mit unseren alten Autos zu tun haben, also z.B. Feinstaubdiskussion, Mineralölsteuer, 130km/-ja oder nein,... solche Dinge eben.

Ich würde auch an Jany`s Stelle andere Auswüchse nicht dulden, letzten Endes fällt alles an ihn zurück wenns Streß gibt. Daher kann ich seine Haltung verstehen.

Bezieht auch doch wieder auf den Kern des Forums, sprich: Themen rund um den Bus. Und belasst es dabei, es gibt bestimmt genügend andere Foren in denen man seine Meinung darstellen kann. Hier ist nicht ubedingt der richtige Ort dafür. Meine Meinung!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Beitrag von Q-Master »

Keine freie Meinungsäußerung hier im Forum :gr :gr :gr :gr

Seht euch einfach diesen Thread an.

Meine Meinung: Dies ist ein Busforum. Das Thema hier ist VW-Busse und alles was damit zu tun hat. Nicht mehr.

Ansonsten stimme ich @Jany und @Steffbla zu.

P.S.:Bei solchen Thread's würde mir als Forenbetreiber doch gleich wieder die Mail von letztens einfallen, wo Kohle für das Forum geboten wurde.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Da hier ja zum Offenen Meinungsaustausch aufgerufen wird, hier meine:

Wenn ich hier im Bulliforum lese, will ich über Bullis Tratschen und dem aggewas drumherum.

Wenn ich Politik im Sinn habe, geh ich auf die Straße und Sorg dafür, dass diesem Land das ich mein Vaterland nenne und indem ich Staatsbürger bin (Deutschland), Links wie Rechtsfaschismus ausgetrieben wird. Und zwar vom Keim an.

Bulliforum ist für Bullis da, klappe zu, Affe tot.
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Ich kann die Meinung der Admins/Mods durchaus nachvollziehen, das wollte ich damit auch nich sagen oder Sie irgendwie in ihren Handlungen äähm berichtigen(??) .
Ich finde es nur "albern" sich an so einem kleinen Bild aufzugeilen.

Im Grunde habt ihr alle Recht aber wie gesagt wenn diese Einschränkungen schon bei sowas beginnen... wo soll das hinführen.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

LETZTER KOMMENTAR !!!!!!!

Beitrag von Jotze »

Hallo Bullikollegen,

na das ganze Thema hat ja eine Eigendynamik entwickelt.
Da ich den Thread begonnen habe, möchte ich ihn auch abschliessen.

Recht haben wir alle !

Weil jeder nun mal seine Meinung hat und die vertritt, egal wie sie ist. Das macht den denkenden Menschen aus und das macht das Leben interessant und lebenswert.

Weder die Forumsteilnehmer, noch die Forumsbetreiber haben etwas falsch gemacht. Jeder entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen.

Leider zeigt es aber auch, wohin uns Onlinedurchsuchung, Telefondatenerfassung, Kommunikationsüberwachung ... gebracht haben.
Menschen befürchten, Nachteile zu haben oder andere Repressalien (Beispiel eines andern Forums) durch die Oberigkeit.
Hier waren weder Verfassungsfeindliche, noch anderswie verbotenen Symbole zu sehen.
Und wenn die Befürchtung im Raume steht, eine Kritik am Wirtschaftssystem könnte evtl. verfassungsrechtlich problematisch sein oder durch andere Stellen "geahndet" werden, dann sollte jeder mal darüber nachdenken, wer hier im Land das sagen hat.

Das wars, lasst uns doch einfach wieder über Bullis schnacken, da sind wir dann doch alle gleich.

Grüsse

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“