Mein Bulli hat eine Seele!!???

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Mein Bulli hat eine Seele!!???

Beitrag von Falk »

Ich denke mal, viele von Euch kennen das:

Irgendwas am Auto ist kaputt und plötzlich funktioniert es wieder. Keiner weiß warum.

Ich habe ja beschlossen, meinen Bulli fast komplett zu erneuern.

AU und Tüv am Fahrzeug hat er bekommen, jetzt ist nur noch der Motor und Co. drann.

Ich will einen neuen Motor, weil meiner hat bummelig 300.000 km auf der Uhr und verbrauchte 4-5 Liter Öl und 3-4 Liter Wasser auf 1.000 km.

Alter / neuer Motor ist da und soll überarbeitet werden, Kopf und Turbo sind bestellt.
Was macht mein Bulli jetzt???????????????????????


Ölverbrauch bei einem Liter auf Tausend, Wasserverbrauch ist gegen Null.
Auch brauchte ich teilweise 10 Liter Diesel / 100 km nun nur noch 7,5 - 8.


Was sagt mir das?
Will der Motor unbedingt bei mir bleiben oder sind das die letzten Zuckungen????? :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

japp, das kenn ich...

Meine ESP war extremst undicht... spritverbrauch statt 7 auf 12l hoch... also wirklich große tropfen im vierteltackt rausgedrückt (im leerlauf!).

boofrost war da, wir wollten die ESP tauschen, abzieher nich dagehabt... also alles wieder angeschraubt, mit der alten weitergefahren... und nach ner woche war die wieder dicht.
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Ihr denkt wie meine Frau. Schrecklich. Das Teil ist aus Blech und Plastik. Und gut.


Demnächst redet der Teddy noch mit Euch.......

Sorry. Ich bin so wenig emotional...... Ich weiss.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Ich hoffe, dass er eine "Seele" hat und dass meine Kühlwasserleuchte bald aufhört zu blinken!!!
:tl :tl :tl :tl :tl
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Woschle hat geschrieben:Ich hoffe, dass er eine "Seele" hat und dass meine Kühlwasserleuchte bald aufhört zu blinken!!!
:tl :tl :tl :tl :tl
.................überleg doch mal genau! Vielleicht will "er" Dir mit dem Blinken was sagen!! :lol:
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Hardy
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2005, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Posti
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Also meiner hat sicherlich eine Seele...

Hab ihn am 4.4. unsanft aus dem Winterschlaf geweckt und er wollte nicht so richtig. Vielleicht weil ich am 1. keine Zeit für ihn hatte. Hat dann ein wenig gemuckt aber nach 100km und ner neuen Tankfüllung mit Super als Wiedergutmachung wollte er dann wieder ;-)


Aber ich kenn das noch von meinem Polo:
Folgendes ist passiert...

Meine Mutter hasste das Auto, warum weiß ich nicht. Das weiß sie glaub ich selbst nicht mal ;-)

Ich brauchte dann mal eines schönen Tages das Auto von meiner Mutter wegen der Anhängerkupplung. Mein Polo hatte sowas ja nicht und meine Mutter musste mal einen Tag mein Auto fahren... Welch Katastrophe! Ich bin ihr dann zufällig entgegengefahren, als ich zuhause noch was holen war und sie von der Arbeit heim kam. Es hat geregnet wie sau. Und was seh ich???
Sie kommt mir entgegen, die Scheibenwischer stehen irgendwo auf der Windschutzscheibe rum, bewegen sich aber nicht, vorne leuchtet nur ein Licht. Hab dann mal angehalten um zu fragen, was los ist... Scheibenheber funktionierten auch nicht, im Innenraum hat alles geblinkt und geleuchtet, was nur irgendwie nach Warnlämpchen aussah, Gebläse lief nicht mehr, Blinker gingen nicht... Der Karren also vollschrott.

Zum Glück hatte sie nur noch 200m bis bei uns. Am nächsten Tag dann eingestiegen, Zündschlüssel gedreht... alles läuft. Blinker, Fensterheber, Lüftung, Klima, Licht und nicht eine rote oder gelbe Lampe ;-)


Das andere Mal... (nach diesem "Vorfall")
Ich: "Jo fahr du heim."
Sie: "Nene, die Schrottkiste fahr ich nicht!"
Ich: "Och jetzt mach mal, ich bin ja dabei..."
Sie: "HMOFEEIJ"§(§(!!=)!/(=(/§()"/)(/%%!!!!"

Wir beide ins Auto rein, ich auf dem Beifahrersitz, sie dreht den Zündschlüssel und was passiert??? Nix. Auto tot. Noch nicht mal eine Lampe vorne...

Ich: "Moment, lass mich mal..."

Sie macht die Zündung aus. Ich dreh den Zündschlüssel nochmal rum und das AUto läuft :tl :tl :tl :tl
Ich hab mich komplett nicht mehr ausgehalten... Und falls einige denken... jaja, der verarscht uns... Ne ist wirklich so passiert. Immer wenn meine Mutter das Auto fahren sollte hat der Kleine sich komplett quergestellt.

Zum Glück musste sie noch nie meinen Bus fahren... Ich glaub der würd gleich aus Protest anfangen zu brennen oder sogar noch schlimmere Dinge tun...
Das spielt sich alles nur im Kopf ab...
- - - - - - - - - -
Bulli: ExPosti - 91er T3 KY - ca. 125.000 km

Bulli Stammtisch Saarland und Infos zum Baufortschritt: www.projekt-fernweh.de
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Boxer-Tom hat geschrieben:
Woschle hat geschrieben:Ich hoffe, dass er eine "Seele" hat und dass meine Kühlwasserleuchte bald aufhört zu blinken!!!
:tl :tl :tl :tl :tl
.................überleg doch mal genau! Vielleicht will "er" Dir mit dem Blinken was sagen!! :lol:
ja klar ... ab in die Disko oder so :tl
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Ob er eine Seele hat, ist ja noch nicht geklärt.

Aber meiner LEBT. :gr :hehe

Er säuft und er raucht!!!! :-bla :-bla :-bla
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

und manchmal bums er (sie)
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

@Hardy

In unserem Haushalt gibt es auch so'n Wunderauto und zwar den Ex-Kadett meiner Mutter.

Sie hat sich vor ein paar Jahren einen Golf II gekauft und den Kadett einfach weg gegeben...an mich.
So habe ich ihn länger gefahren, bis er bei einem Sturm einen Dachschaden bekam. Ganze Front platt, Scheibe hinne, Dellen im Dach.
Sie meinte ab in die Presse, ich meinte der bleibt.

Letztes Jahr im Juni habe ich ihn repariert und wieder angemeldet. Er schnurrte wie ein Kätzchen nach langer Standpause. Springt immer sofort an, läuft zuverlässig.
Dann kam Mutters und wollte ihn fahren. Er sprang gar nicht erst an. Sie setzt sich rein wenn er bereits läuft, er geht aus und nicht mehr an. Wenn ich einsteige läuft alles bestens.

Ich freu mich schon auf diesen Sommer, denn nächste Woche wird der kleine wieder angemeldet nach einer Zwangspause.
Da sehe ich schon das Frustgesicht meiner Mutter weil der kleine sie veräppelt.

Dieses "Auto hat eine Seele Phänomen" finde ich gar nicht so abwägig. Viele merkwürdige Begebenheiten die ich mitbekommen habe und selbst erlebt habe lassen mich zu dem Entschluss kommen, das es durchaus möglich sein könnte.
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Nicht der Bulli, sondern mein erstes Auto:

Kadett B, 1100 RALLY,

sieben Vorbesitzer, 4 Jahre alt, hat 500 DM gekostet.

Dieses Auto war "Opel bekannt", es sprang selten an und soff 12-15 Liter.

Dann wurde es meins:

Erster Besuch bei Opel:

Meister: Wenn es ein Pferd wäre, würde ich es erschießen.

Ich habe dann geringe Änderungen gemacht:

Doppelvergaser getauscht (auf dem Schrott für "lau") gegen einen Einzelvergaser vom 1200 er.
Massebänder und Zündkabel neu.

Auto lief, Verbrauch im Normbereich nur:

Es sprang erst morgens ab 9 00 Uhr ohne Probleme an.


Somit bin ich, wenn ich keine Zeit hatte, die Kerzen zu reinigen - dann sprang er an - mit Papas Auto zur Arbeit gefahren.

Wie gesagt, ab 9 oo Uhr sprang er ja problemlos an. :-bla :-bla :-bla :-bla

Nur als Info:

Die Kiste hat bei mir dann noch fast 200.000 km gemacht.
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

......solange es sich nicht wie Christine benimmt, darf das Auto eine Seele haben.........mein Bully mag keine Frauen am Steuer.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ Papajupe:

"mein Bully mag keine Frauen am Steuer."

Ich mag auch keine Frauen am Steuer (ausser wenn sie mich aus der Kneipe heimfahren), und schon garnicht am Steuer meiner Autos! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Liebe Dein Auto, dann liebt es Dich auch, ich mag meine Autos jedenfalls. Ich weiß nicht ob es daran liegt, jedenfalls bin ich noch nie ernsthaft mit einem meiner Autos liegengeblieben (und ich hatte schon viele...). Und "selbstreparierende" Fehler hatte ich auch schon.


Ein Auto ist halt auch nur ein Mensch.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Meine Autos .... Ausnahme der Bulli .... als Zuhause,

haben mich immer nach Hause gebracht.



PS.: Aber da konnte ich ja vor der Werkstatt "leben".
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“