Versicherung (viel gelesen komm nicht weiter)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Versicherung (viel gelesen komm nicht weiter)

Beitrag von goerdy »

hi,

will nächste woche mein erstes Auto anmelden

so. kfz womo unter 2,8t
bj. 89
1,6l diesel

Hab mich ein bisel mit den Versicherungsrchnern beschäftigt aber entweder bin ich zu blöd oder die kennen die Schlüsselnummern nicht.

hab jetzt 2 preise rausgefunden:

HUK 470 euronen mit teilkasko (150 euronrn selbstbeteiligung) äre dann muttis Zweitwagen

DEVK 522 euronen da konnte man campingfahrzeug auswählen.

Nun mene Fragen:

sind die 470 euros günstig (is der 1. zweitwagen also noch rehct viele prozente)
oder ist es eher sinnvoll das ich das gleich auf mich mache damit ich meine Prozente gleich drücken kann???

Wie bekomme ich bei den anderen Versicherungen nen preis raus?
muss ich da wirklich anrufen hab da nämlich keine Lust drauf.

lg
goerdy
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

So ich nochmal

Bin über die RMV versicherung gestolpert.

Die scheinen recht günstig zu sein, hab nur ein Problem die wollen den Neupreis des Fahrzeugs wissen.

Hab das mit 2700euronen (die ich gezahlt habe gemacht => 399€)
und mit einem Geschätzten neuwert von 10000€ 433€

was von den beiden wollen die?
wennse den neupreis wollen was geb ich da an?

Der bus ist vom vorbesitzer selbst mit reimo bausatz ausgebaut worden und hat ein elefant hochdach.

lg
goerdy
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

Erfahrungsgemäß lassen sich Versicherungspreise nicht verallgemeinern...Am besten ist meiner Meinung nach, zu einer Versicherung zu gehen, die im Ruf steht recht günstig zu sein und da ein Angebot einzuholen - das geht im direkten Kontakt zu dem Mitarbeiter eigentlich meist ganz gut. Sollte dir das dann zu teuer sein, oder willst du dich weiter schlau machen, nimm das Angebot und ruf den Direktversicherer deiner Wahl an, bzw.lauf zur nächsten Versicherung und erzähl denen von dem Angebot und deiner Absicht, dein Auto bei guten Argumenten bei denen zu versichern...In dem Fall, daß es ein Zweitwagen werden soll, würde ich vorschlagen, mit dem Versicherer des Erstwagens in Kontakt zu treten und ihm ein nettes Angebot aus den Rippen zu leiern - Meistens sind Menschen flexibler als Internetportale ;-) Auf jeden Fall lohnt sich die Anmeldung als Zweitwagen falls du noch nie ein Auto auf deinen Namen gefahren bist. Knappe 1,5 Jahre in Muttis Zweitwagen haben mich mit Geflirte bei der Versicherungsagentin auf 50% gebracht ;-D Habe natürlich nicht die billigste Haftpflicht, sondern ne Teilkasko mit 150,-€ SB genommen - so sind wir beide glücklich geworden...

/Edit: zu dem Neupreis: Das hat die nette Dame bei mir alles geregelt (oder unter den Tisch fallen lassen) Ist nämlich 1.schwer rauszukriegen und 2.wenig aussagekräftig allein schon wegen der Inflation...
Bild
*** 1990er Campingumbau - bald wieder on the Road! ***
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

meine vorgehensweise:

ich habe mir einen freien versicherungsmarkler gesucht--dieser hatte ein vergleichsprogramm saemtlicher namhaften autoversicherer--nach eingaben persoenlicher daten wie z.b.laternenparker,einfamilienhausbesitzer etc--kamen dann die angebotszahlen.

nicht immer ist die guenstigste die beste--bei der einen haette ich zwar 30 euro weniger im jahr bezahlt--haette aber mit 150% anfangen muessen.

dort bekommst halt ein direkt auf dich zugeschnittenes angebot
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Campi
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 09.03.2008, 10:03
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi »

Bei der Versicherung des Erstwagens kommen ja ggf. auch noch Bündelnachlässe dazu wenn der Bus dort versichert wird.
Die persönliche Beratung ist schon individueller und man kann sich das alles in Ruhe erklären lassen.
Z.B. wurde bei mir kein Neupreis festgelegt sondern nur der Kaufpreis und was noch investiert wurde. Und dementsprechend hat der Versicherungsmensch mir auch empfohlen Voll-, Teilkasko, Haftpflicht etc. was nötig und was sinnvoll ist.

Viel Erfolg!
REISEN statt Rasen
mit Emil: T3, Bj. 82, 2,0l CU, luftgekühlt, Womo
________________________________________
www.allerlei-augenblicke.de
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“