OT: Westfalia Bestattungsanhänger

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
avocado

OT: Westfalia Bestattungsanhänger

Beitrag von avocado »

Hallo liebe gemeine des guten Geschmacks :)
ich werde mir höchst Wahrscheinlich die Tage einen 62er Westfalia Bestattungsanhänger Kaufen.

und so schaut das ganze aus:>>Klick!<<
Bild
(soweit ich weis dürfen die Bilder mit Wasserzeichen verwendet werden.Wenn es nicht gerne gesehen wird oder ich falsch liege bitte rauslöschen)
bei diesem bild fehlen leider die hübschen Kotflügel :-(


Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Ich leider gar nicht. Ich schätze es wird wohl kein "so wird es gemacht" Handbuch geben, aber irgendwas fällt mir schon ein :gr

Zustand:
Viel Rost, Kotflügel noch vorhanden, rahmen muss geschweißt werden.

Was haltet ihr von den Bestattungsanhänger? Schon jemand erfahrung damit gemacht?
eventuell als Camper oder so?

liebe grüsse
avocado

Info:
http://www.bestattungsanhaenger.de/
http://www.imperium.de/fusseltuning/cat ... =29&page=1
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Schau mal hier auf die HP von jukebox:
http://www.bulli3ver.de/

Links oben auf der HP auf Bestatter klicken. Da gibts auch viele Fotos vom Auf- und Ausbau zu sehen.

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Was willst den damit?
Find ich nicht so doll.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

Hehe ich finds irgendwie cool - auch wenn ich ein komisches Gefühl hätte darin zu pennen...naja aber erstens ist es genau so ein Stück Geschichte, das es verdient erhalten zu werden wie ein Auto oder ein Moped aus den 60ern, und außerdem sogar noch seltener! Zweitens ist es extrem praktisch für Urlaub etc. Und man muss es ja nicht unbedingt so designen, daß man sofort erkennt welchem Zweck das Ding mal gedient hat...ich wünsche viel Erfolg bei dem Projekt :-)
Bild
*** 1990er Campingumbau - bald wieder on the Road! ***
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Aus so nem Hänger kann man was machen, mit entsprechender Lackierung passt er bestimmt gut an einen Bus (z.B. T2)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
avocado

Beitrag von avocado »

Naja, ich will in in erster Linie erhalten und als Camper benutzen. Sehe darin auch keine Probleme, Schließlich schlafen genug Leute auch in alten Rettungsfahrzeugen. Und dort sind im Gegensatz zum Bestatter ständig Leute gestorben.

@boxer Tom
danke für den link :sun
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

halo

ich hätte da auch keine bedenken

so ein anhänger ist schon cool aber mein traum is was höheres für duche und wc so als nasszelle.

goerdy

erinnert mich ein bissel an harald und maude^^
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

avocado hat geschrieben: @boxer Tom
danke für den link :sun
Bitte, bitte; kein Thema!
Jukebox hat den "Bestatter" passend zum Redstar rot lackiert und mit Multimedia ausgestattet. Man kann da super DVDs schauen oder Musik hören. Hat sich viel Arbeit damit gemacht und sieht und hört sich gut an. Hab ich schon live erlebt.

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
avocado

Beitrag von avocado »

ja, ich habe mir den umbau angesehen :)
ich werde erst einmal mit der rost Beseitigung zu tun haben. Was ich da nach mache muss ich mal sehen.. wird aber wohl auf ein Bett hinauslaufen :)


ich halte euch auf den Laufenden sobald ich angefangen habe. Erst mal ne Garage suchen.. Ist hier in Marburg nicht so einfach was zu finden in der man Schrauben kann.

liebe grüße
avocado
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

persöhnliche meinung:
zum schwarzen t1 oder t2 naja
zum t3, t4, t5 muss nicht unbedingt sein wenn man nicht geld damit verdienen will. aber nebenberuflich bestatter, naja,
wenn die anhängerkupplung sehr hoch sitzt, sieht es opptisch nicht sehr schön aus.
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“