Hammer was der Sprit kostet

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
acco
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 15.11.2005, 08:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Großsolt

Hammer was der Sprit kostet

Beitrag von acco »

Moin.

ich war gerade an der Tanke um den Bus für das festival vollzutanken.

einmal volltanken mit benzin eben schnell 85 euro losgeworden.

krass.. das sind 170 DM..
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

moin,

daher habe ich noch nie meinen verbrauch ausgerechnet, volltanken wird man arm bei... und wenn man dann noch ne löchlein im tank hätte...
:gr :gr :gr wieder einen tag umsonst gearbeitet :)

gruß lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
acco
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 15.11.2005, 08:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Großsolt

Beitrag von acco »

also ich fahre schon wenig und dann auch nicht zu schnell.
komme fast 580 km mit einer Tankfüllung.

aber das ist doch trotzdem Wahnsinn.

vorallem wenn ich daran denke, das von den 85 euro 70,55 Euro beim Statt landen. weil ja von jedem Euro den man Tankt 83% der Statt einbehält
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Steuern runter! wäre jetzt meine Meinung, aber ist ja kein Politikforum^^
muss auch bald volltanken ...komme aber mindestens 600 km mit, theoretisch sogar über 700km, aber dann steht die Tanknadel 100 km auf total leer :tl :tl :tl Ist das bei euch auch so, dass die Tanknadel ziemlich früh "leer" anzeigt?
für einen Liter Diesel bekommt man mehr als einen Liter Bier.... :tl :tl :tl :tl
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Woschle hat geschrieben: :tl :tl :tl Ist das bei euch auch so, dass die Tanknadel ziemlich früh "leer" anzeigt?
.............genau, da sind sich Tanknadel und Geldbeutel einig! Die stehen beide ziemlich früh auf LEER!! :-( :-(
Zuletzt geändert von Boxer-Tom am 19.06.2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

War eben noch in Nl hab für 141 den Liter Disel gezogen.

Naja, hab trotzdem nür für 30 getankt ....... Kein Bock mehr
wo soll das hin ?
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Was nützt es,
sich über einen Zustand zu beschweren,
ihn aber dann doch einfach hin zunehmen?
Da gemeinsame Aktionen in größerem Stil nun
mal nicht Sache des Deutschen sind,
wirds auch schwer das zu ändern.
Vielleicht bringt es ja was einen Aufruf zu starten
das "jeder für sich alleine" mal nicht Tanken fährt
... und das machen dann alle am gleichen Tag...
:tl
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Hallo,
ich werde nach dem Urlaub mal "Ethanol" beimischen, gibts an einigen
Tankstellen schon, und kostet unter 1 Euro...!!
Lt.VW sollte es keine Probleme geben

Gruß
Theo
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 249
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

Das Problem mit dem "einen Tag mal nicht tanken" ist, das es die Ölkonzerne oder selbst die Tankstellenbesitzer nicht merken. Weil am Tag davor oder danach halt mehr getankt wird.

Es gab ja schon öfterns mal den aufruf Shell und Total zu boykottieren und dort gar nicht mehr zu tanken. Daa halte ich für sinnvoller
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

tjaaaaaaa,

leider sind die grossen konzerne alle gleich....es geht nur um dividende (nicht gewinn)

und die ölmultis haben es auf die spitze getrieben:

spritpreis rauf>>>weniger sprit, weil die leute nur noch das nötigste fahren>>>umsatz bleibt gleich mit weniger einsatz>>>dividende steigt

so isset,

früher hätte man solche menschen für ihr unsoziales tun aufgehängt.....heute nennt man das führungselite....

grüss

jürgen
Benutzeravatar
Unser Dicker
Poster
Beiträge: 184
Registriert: 16.04.2008, 11:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MA
Kontaktdaten:

Beitrag von Unser Dicker »

also als ich beim Bund war kostete der Sprit 1,50 und Zigaretten 4 Mark; war kein Problem mit dem "großzügigen" Wehrsold.
Jetzt kost der Sprit 1,50 und Kippen 4,- ; is doch alles i O. :tl
87er Carvelle CL
Bild
Hat das Blech auch Rost und Falten - Hauptsach` die Chromzierleisten halten
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

85€ für ne Tankfüllung - das sind 175DM das wären 1400 DDR Mark - da hätte man in der DDR 920 L Benzin für bekommen - Würde man heute 920L Benzin tanken wollen - müsste man 1443€ hinlegen. Das sind 2886 DM - das wären 23088 DDR Mark! Dafür hätte man 15.392l Benzin für bekommen. Würde man heute 15.392l Benzin tanken kostet das 23088€ - das sind 46176 DM - das wären 369408 DDR Mark davon hätte man sage und schreibe 246272l Benzin kaufen können... heute für einen normalverbraucher unbezahlbar :sun :tl

mein paps hatte sein erstes auto - benzinpreis 1,50M
ich hatte n füherschein - benzinpreis 1,50 DM
mein jüngerer Bruder hat seinen führerschein benzinpreis 1,50€

aber ich glaub ich kann den preisanstieg nicht duch nachwuchsverweigerung stoppen
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

@ Jotze
Klar, eine Aktion in diesem Rahmen ist nicht so effizient.
Wenn die französischen LKW Fahrer mehr Geld wollen
boykottieren die ja auch nicht ihre Bank.
Wir können ja noch nicht mal gemeinsam nach Berlin,
ohne Plakette.
Also, was kann treffen und
wie läßt sich wem wirkungsvoll ans Bein pinkeln?
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

@luxbus

da hilft nur eins....REVOLUTION!!!!!!!

und im bekanntenkreis bekannt machen, wo die probleme liegen, nämlich bei uns allen.....

egoismus, geldgier, geltungsbedürfniss, rücksichtslosigkeit, respektlosigkeit, raffgier, .........

dadurch, das der mensch käuflich geworden ist, sind alle hemmungen und skrupel dahin....

d.h., für 100% dividende werden schon etliche tabus gebrochen, für 300% gibt es keine tabus mehr, da werden arbeitsplätze zerstört, existenzen vernichtet.....menschenleben geopfert.

aber das können wir auch....ab wieviel geld wären wir bereit, nicht moralische grenzen zu überschreiten, sondern gesetzliche?????

jemanden unserer führungselite (wirtschaft oder politik), würde ich wünschen, mal in der haut eines normalen arbeiters zu stecken.
Aber das wird nicht passieren, da diese menschen für sich so gut sorgen, dass sie und ihre brut immer ihren stand behalten. (siehe studiengebühren, die wurden doch auch nur dafür eingeführt, damit sich irgendwann nur noch die bälger reicher eltern das studium leisten können)

Gott sei dank hat die pisa studie gezeigt, wie dumm wir sind. wären wir alle schlauer, würden wir merken, was mit uns gemacht wird......

ich sach nur: KI** THE RICH !!!!!!

Grüsse

der revolutionär
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

.@jotze
... und schon damals hieß es:
Bescheidenheit ist eine Zier.
und ich glaub es waren die demütigen
denen das Himmelreich gehören soll, oder so :-bla
Tröstlich ist, dass alles was hoch fliegt,
früher oder später wieder landet.
Es gab noch nie eine Zeit in der es immer bergauf ging
und noch niemanden der sich für immer oben halten konnte.
Ich bin sowas von auf deiner Seite aber
bin ich in dem Moment in dem ich dem
"Reichen" etwas nicht gönne
genau so egoistisch?
Da es wohl an Aktivitäten mangeln wird
schlag ich vor, dass jeder mindestens 1mal die Woche
Animal Farm schaut.
Leute über 100 tsd/Jahr und deren Anhang, täglich
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

Man kann immer sagen, dass alles nur Spekulantenmache ist, aber es steckt wohl auch dahinter, dass das Öl nicht mehr unbegrenzt verfügbar ist. Öko-Steuer ist auf dem Sprit auch noch drauf, aber irgendwie ist ja auch jeder der Überzeugung, dass eigentlich endlich mal was getan werden muss in Sachen Umweltschutz und Klimagedöhns. Nur wenn einem dann wirklich selbst in die Tasche gegriffen wird, zeigt man erstmal auf die anderen. Natürlich, ich beneide meinen Vater momentan, der meinte, er wär in meinem Alter an keine Tanke gefahren, wo der Sprit teurer als 50 Pfennig gewesen wär. Aber wenn wir schon in die Geschichte greifen, kann man auch anführen, dass noch 1950 der größte Wunsch der meisten Deutschen war, sich mal wieder satt essen zu können. Einige Zeit davor war ein Auto in Deutschland noch eine Attraktion auf den Straßen. Und die meisten Deutschen hatten Berlin, geschweige denn Italien noch nie gesehen.
Nun, leider denkt man schnell, dass man ein Recht auf das hätte, was man gewohnt ist. Als in USA irgendwann die Tasse Kaffee nicht mehr 5 Cent kostete, kam es fast zur Revolution. Begründete Argumente beeindruckten die zornigen Bürger kaum. Wenn hier der Sprit teurer wird, wird gleich nach Massendemonstrationen geschrien (nicht auf euch bezogen). Aber was ist denn wirklich so schlimm daran, wenn das Auto nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung steht? Fernbeziehungen müssten dann wohl wieder in die gleiche Stadt ziehen, der nächste Urlaub mit dem Wohnmobil ginge möglicherweise nur in's nächste Bundesland und die Fahrt nach dem Schulabschluss nicht mehr nach Indien, sondern nach Frankreich. Man müsste näher an seinen Arbeitsplatz ziehen und möglicherweise alternative Wege zur Beförderung finden. Vielleicht könnten wir auch nicht mehr jeden Tag Bananen essen oder über's Wochenende zu Oma fahren. Na und? Es gibt Schlimmeres...
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

ich glaube, das es mittlerweile nur noch wenige sind, die das auto aus spass bewegen.......und die haben dann das geld evtl dafür, sich ne tankfüllung zu leisten.
ich muss jeden tag 50 km zu arbeit und zurück fahren, meine frau (studentin) auch.
das macht 1000 km pro woche.

im moment habe ich im monat alleine für sprit 320-350 euro für sprit zu zahlen.....privat fahre ich nur noch mitem fahrrad übers dorf.....

ich will hier keine argumente hören von wegen umziehen oder so.

es gibt eine bahnverbindung, welche ich bis vor 2 jahren genutzt habe, leider wurde alle halbe jahre der fahrplan eingeschränkt und die preise erhöht, so dass ich nicht mehr mit der bahn fahren kann, da ich bis 23:00 arbeiten muss, auch sa und so.

da wird nu schön die bahn privatisiert, und hier aufem land sind wir am arsch, das interessiert die bahn und den staat nicht. Hier sind wir aufs auto angewiesen, da nichts anderes fährt.

es fährt nur noch jede stunde ein zug, früher alle 20 min, danach alle 30 min.
aber pro stunde fahren hier 20 güterzüge aus holland durch.......weil das geld bringt.

also soll mir hier keiner erzählen, wir hätten ne wahl.

Ausserdem geht es bei der ökosteuer doch nicht um umweltschutz....
genauso wie bei der förderung alternativer energien.

da passiert nämlich folgendes:
der der kohle hat, um sich das dach mit solarzellen zu zu pflastern, macht das nur aus einem grund: und der steht bei jedem von uns auf der stromrechnung: ökostromzuschlag.
Das ist doch nichts anderes als ne umverteilung von unten nach oben.
der ökologische gedanke spielt doch gar keine rolle.

und solange noch genügend geld in den aufsichtsräten der grossen konzerne wie z.b. eon, rwe, bahn, div. autohersteller, mineralölindustrie...von unseren politikern verdient wird, wird sich nichts ändern. erst danach holen die konzerne das patent aus der schublade, wie wir in zukunft leben sollen...

und wie es in der werbung von thyssen heisst: Wir entwickeln die zukunft für sie......
IHR ARSCHLÖCHER, das is meine zukunft, die will und werde ich auch selber entwickeln.

punkt.
grüsse

jürgen
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

rubskey hat geschrieben:... Man müsste näher an seinen Arbeitsplatz ziehen und möglicherweise alternative Wege zur Beförderung finden. Vielleicht könnten wir auch nicht mehr jeden Tag Bananen essen oder über's Wochenende zu Oma fahren. Na und? Es gibt Schlimmeres...
@ wohnungen leider sind die wohnungen in der näche vom arbeitsplatz auch nur begrenzt.
@ fernbeziehungen - heisst dann wohl entscheidung zwischen job und beziehung
@ behörden ich bin froh, wenn ich ne behörde nicht von innen sehen muss - aber gerade, wenn man ländlich wohnt sind im kompletten landkreis verteil - zum straßenverkehrsamt braucht man mit den öffentlichen 2,5 stunden XD
zum glück muss man da nicht oft hin, wenn man kein auto hat - zum finanzamt 4 mal umsteigen ^^

es ist schon so, dass es mit auto viel bequemer ist - früher ist man zu fuß oder mitm rad zum einkaufen gegangen - da war der tante emma laden aber auch in laufnähe und man konnte jeden zweiten tag das kaufen, was man brauchte und für größere sachen ist man eben mitm bus in die stadt gefahren (in meinen breitengraden war das bis 1989 so ^^)

irgendwie ist alles dezentral geworden - selbst, wenn man sich hier in der gemeinde anmelden will muss man mitm auto in die nächste kleinstadt fahren - leider fährt dahin kein bus.... aber man kann frühs mitm schulbus fahren. gut radeln ist schön und gesund - aber nicht im winter oder bei regen...

die gesellschaft funktioniert so wie sie ist eigentlich nur, weil die menschen (noch) mobil sein können.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

Ich wollte hier auch keinem auf die Füße latschen, und ich weiß auch, dass es viele Leute gibt, die ohne Auto kaum mehr auskommen können aus verschiedenen Gründen. Aber das sind eben alles Strukturen, die sich entwickelt haben, weil die Gesellschaft so mobil ist. Die Tatsache, dass man 50km oder mehr von seinem Arbeitsplatz entfernt lebt oder mit dem Auto einkaufen fahren muss, weil der Tante-Emma-Laden nicht mehr existiert, sondern nur noch der fette Supermarkt am Stadtrand, das alles sind ja keine Selbstverständlichkeiten. Natürlich müssen andere Lösungen gefunden werden (mehr Bahn- oder Busverbindungen, Mitfahrgelegenheiten, Umzug inkl. Bau neuer Wohnungen oder eben der Umstieg vom T3 auf ein sparsameres Auto). Aber wer sich mal anguckt, welche Massen an Autos (meist mit einer Person besetzt) sich jeden Tag beispielsweise von Köln nach Bonn und andersrum schieben, der muss sich auch fragen, in was für Verhältnissen wir eigentlich leben. Und wenn der Sprit vor Jahren zwei Cent/Liter gekostet hätte, würden wir jetzt auch über 50 Cent schreien. Es ist doch alles eine Frage der Herangehensweise.

...aber wie gesagt, ich wollte und will hier auch keinem auf die Füße treten und ich weiß, dass das Thema sehr emotional geführt wird. Also hoffe ich, damit keinen angegriffen zu haben. Wenn doch, tut es mir leid. Es waren ja nur meine two cents ;-)
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Ist es nicht auch so, daß, destomehr wir sparen "Sprit, Strom" desto höher

werden die Preise...Die Konzerne werden doch nicht wegen geringeren

Umsätze die Preise senken, nein die wollen mindestens das gleiche ,

wenn nicht noch mehr vedienen...also sparen wir noch mehr...und..und!?

Gruß

Theo
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Mit dem Spritpreis hab ich das für mich so geregelt: nachdem rechtzeitig zu Pfingsten die Spritpreise auf ungeahnte Höhen geklettert sind, kaufte ich mir ein Versicherungsschild für meine Schwalbe (Moped 50cc). Damit fahre ich jetzt die 9km zur Arbeit und wieder heim. Somit kann man wenigstens ein bisschen sparen. Mir ist bewusst dass viele Leute das nicht machen können weil ihr Arbeitsweg deutlich weiter ist, aber was will man machen? Es ist eine bodenlose Frechheit as da abgezogen wird. Und der Staat kassiert fleißig mit. Die Merkel interessiert das alles nicht (neulich in so nem Interview war sie recht desinteressiert) - klar, den Sprit für die Staatskarossen zahlen ja auch wir. Der deutsche Michel ist halt blöd ohne Ende und lässt sich alles gefallen - was will man da noch sagen?

Wenn ich mal so ne staatliche Karre von so nem Politikerdeppen sehe, trete ich mal ne ordentliche Delle rein. Normalerweise kann mir da ja keiner was machen, hab eh ich bezahlt... :hehe
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

hallo Wolfgang.....
den tritt bezahlst Du...und DIE "Kaufen" en neuen..auf STEUERgelder..
:tl :tl
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ja der staat kassiert mit - aber wer ist der staat? davon werden lehrer, polizisten, feuerwehrleute, soldaten, richter, staatsanwälte, klar auch politiker bezahlt - an lehrern wird gespart, bei richtern und staatsanwälten stapeln sich auch die fälle weil personalfehlt...
gut steuern werden auch genug verschwendet und das geld fließt auch nicht immer dahin, wo es gebraucht wird aber ich finds gut, dass er mit abkassiert - ist ja nicht so, dass dadurch der staat imensen unverschämten gewinn macht und evtl noch schulden abbauen könnte...
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Wie war das was gesten in der Zeitung stand:
Jeder Euro ist bei den Europäischen Nachbarstaaten gut aufgehoben...
nicht aber in Deutschland...heee warum...???
Vorgestern hies es die Vorsorgeversicherung hat Millionen überschuss,
gestern hat die auf einmal minus ec....! Bin ich zu blöd...oder sind wir alle
deutsche.. :gr :gr
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

wenn der überschuss 1mio EUR unter den erwartungen liegt - ist das wohl 1mio € verlust :tl
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

OK, sagte EINSTEIN,stöhnte und sagt: E :bier :bier s ist eben alles RELATIV...
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Nich das das jetzt hier direkt hilft aber,
weiß jemand was zu Regelungen in unseren Nachbarstaaten?
Fluchen und heulen da auch alle?
Es ist ja nicht jeder so risikofreudig wie die Niederländer:
Abgraben unter Wasserspiegel
dafür aber gerade Fläche für Radwege...

Wenn ich das hier so lese,
steuern wir also sehenden Auges in eine Zukunft, die für
viele den sozialen und wirtschaftlichen Untergang bedeutet?
Da ist Schulterzucken ja genau die richtige Reaktion....
Wer sagt den das wir Dies und Das und Jenes alles brauchen?
Wenn es vor lauter Frust zum Hobby wird sich Tüten mit allem Scheiß voll zustopfen den man sich danach in den überfüllten Schrank stopft
und freudig von Shoppen gehen spricht?
Wie Obertflächlich ist das alles eigentlich geworden?
Ein cooler Abend mit Freunden verliert gegen Despared House Dingens
weil da alles so schön bunt und gemein ist?
Sich was gönnen?
Ich hab mich noch nie glücklich kaufen können,
nicht mal kurzfristig,
eher sitzt der Frust danach noch tiefer.
But sorry ich vergas: Wenn wir nicht weiter kaufen und uns vor der Glotze verblöden lassen
kostet die Jeans aus Thailand bald nicht mehr 15 sondern 150 Euro
und die Rundfunkgebühr entspricht der Rate für ein "Doppelhaushälfte mit eigenem Garten"
Ich geh nachher mal in den Wald
und versuch mal wieder die Bäume zu sehen.
Ob ich das aushalte mal nichts zu hören,
keine Ablenkung zu haben,
mal ohne Hast ein paar Schritte zu gehen,
die Nase zu benutzen....
den Moment genießen und keine Gedanken über ungelegte Eier...
..und....ach ja stimmt, der Spritpreis ist Schuld.
...kennt jemand einen Psychotherapeuten
der noch kurzfristig Termine frei hat...?
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

Lux-Bus hat geschrieben: ...kennt jemand einen Psychotherapeuten
der noch kurzfristig Termine frei hat...?
nicht in laufnähe :tl
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Ich seh schon, mein Therapeut
für heute abend heißt Köbes,
trägt ne blaue Kluft und Lederschürtze
und wird viele kleine Striche
auf einer kleinen Runden Pappe machen.
:bier
laßts euch gut gehen ;-)
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Beitrag von Manni »

Der Einfachheithalber:
Jeden Sprit-fahrenden-LKW auf der Straße paar Tage lang blockieren - und alle anderen gleich mit....
Freundliche Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“