"Bullifachwerkstatt" ja genau...
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
"Bullifachwerkstatt" ja genau...
Man gut ich weiß wo ich hingehn kann...
Kollege von mir arbeitet in ner Hinterhofwerkstatt, die kriegen manchmal son paar funde von kunden die nicht ganz zufrieden sind...
so wie gestern:
Kundenanruf, er habe bei einer anderen werkstatt seinen dieselbulli abgegeben weil der motor wohl nicht ganz rund lief...
2 wochen später stand der bulli immernoch inner werkstatt und der "meister" schwankte zwischen zylinderkopf, esp fest und/oder zylinder fest.
also rief herr kunde bei meinem kollegen an, er solle doch das auto da wegholen, das war ihm nicht geheuer.
Hin, bulli angeschleppt, Qualm, rotz, rauch, schepperich in die werkstatt überführt (o-ton alte werkstatt "springt an, fährt, aber qualmt und hat wenig leistung") und 200m vor der werkstatt machts bumm und motor aus.
Was war?
Der "tolle" Mechaniker hatte das Kurbelwellenrad nicht festgezogen, das hatte sich gelöst und den zahnriemen in die Freiheit entlassen.
Motor war dementsprechend hin.
So ein Spacken.
Nu sitz der Kunde mitm Kaputtem motor anstatt mit ner defekten Zylinderkopfdichtung.
Moral von der Geschicht: Vertraue jeder Werkstatt nicht.
Kollege von mir arbeitet in ner Hinterhofwerkstatt, die kriegen manchmal son paar funde von kunden die nicht ganz zufrieden sind...
so wie gestern:
Kundenanruf, er habe bei einer anderen werkstatt seinen dieselbulli abgegeben weil der motor wohl nicht ganz rund lief...
2 wochen später stand der bulli immernoch inner werkstatt und der "meister" schwankte zwischen zylinderkopf, esp fest und/oder zylinder fest.
also rief herr kunde bei meinem kollegen an, er solle doch das auto da wegholen, das war ihm nicht geheuer.
Hin, bulli angeschleppt, Qualm, rotz, rauch, schepperich in die werkstatt überführt (o-ton alte werkstatt "springt an, fährt, aber qualmt und hat wenig leistung") und 200m vor der werkstatt machts bumm und motor aus.
Was war?
Der "tolle" Mechaniker hatte das Kurbelwellenrad nicht festgezogen, das hatte sich gelöst und den zahnriemen in die Freiheit entlassen.
Motor war dementsprechend hin.
So ein Spacken.
Nu sitz der Kunde mitm Kaputtem motor anstatt mit ner defekten Zylinderkopfdichtung.
Moral von der Geschicht: Vertraue jeder Werkstatt nicht.
Re: "Bullifachwerkstatt" ja genau...
Autsch.Lorenzen hat geschrieben:Moral von der Geschicht: Vertraue jeder Werkstatt nicht.
Wie gut, dass meine Werkstatt noch eine schöne T3 Pritsche im Dauerbetrieb hat und die alten Meister den jungen Monteuren zeigen, was man am Bus noch alles machen kann.
-
- Poster
- Beiträge: 69
- Registriert: 16.05.2005, 10:33
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: kassel
- Kontaktdaten:
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten: