"Bullifachwerkstatt" ja genau...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ehemaliger User X

"Bullifachwerkstatt" ja genau...

Beitrag von ehemaliger User X »

Man gut ich weiß wo ich hingehn kann...

Kollege von mir arbeitet in ner Hinterhofwerkstatt, die kriegen manchmal son paar funde von kunden die nicht ganz zufrieden sind...

so wie gestern:
Kundenanruf, er habe bei einer anderen werkstatt seinen dieselbulli abgegeben weil der motor wohl nicht ganz rund lief...

2 wochen später stand der bulli immernoch inner werkstatt und der "meister" schwankte zwischen zylinderkopf, esp fest und/oder zylinder fest.

also rief herr kunde bei meinem kollegen an, er solle doch das auto da wegholen, das war ihm nicht geheuer.

Hin, bulli angeschleppt, Qualm, rotz, rauch, schepperich in die werkstatt überführt (o-ton alte werkstatt "springt an, fährt, aber qualmt und hat wenig leistung") und 200m vor der werkstatt machts bumm und motor aus.

Was war?
Der "tolle" Mechaniker hatte das Kurbelwellenrad nicht festgezogen, das hatte sich gelöst und den zahnriemen in die Freiheit entlassen.

Motor war dementsprechend hin.

So ein Spacken.

Nu sitz der Kunde mitm Kaputtem motor anstatt mit ner defekten Zylinderkopfdichtung.

Moral von der Geschicht: Vertraue jeder Werkstatt nicht.
Tiwi

Re: "Bullifachwerkstatt" ja genau...

Beitrag von Tiwi »

Lorenzen hat geschrieben:Moral von der Geschicht: Vertraue jeder Werkstatt nicht.
Autsch. :shock: :kotz

Wie gut, dass meine Werkstatt noch eine schöne T3 Pritsche im Dauerbetrieb hat und die alten Meister den jungen Monteuren zeigen, was man am Bus noch alles machen kann.
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

das geile ist, das der kerl sich als "bullimeister" rühmt.

da krisch plack!
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Ist der Meister den dick?? Dann heisst es viellciht Bullimeister :):):)
Bild
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

übrigens war ich da am anfang auch. Der wollt 500€ fürn zahnriemwechsel haben.


man gut ich hatt das geld nich.
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

achja, hat hier jemand n dieselmotor über ? muss nich der neueste sein, hauptsache läuft ;)
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

hat nich boofrost noch nen cs liegen?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Doka-Dirk#13
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 16.05.2005, 10:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Doka-Dirk#13 »

Lorenzen hat geschrieben:achja, hat hier jemand n dieselmotor über ? muss nich der neueste sein, hauptsache läuft ;)
Kann einen JX anbieten, läuft gut.
Weiteres per PN
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Mal rein interessehalber:

Wie divideirt ihr dann den Schaden jetzt auseinander? Die eine Werkstatt pfuscht (KW-Scheibe nicht festgeschraubt), die andere Werkstatt übernimmt den Wagen ungeprüft, jetzt ist der Motor kernschrott.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

garnicht, der kunde wollte explizit das der da weggeholt wurde.

und sorry, aber ich würd eigentlich von nem "meister" der sich mit "bullis" auskennt erwarten, dasser n zahnrad vom zahnriemen fest genug zieht.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

kommt auf den meister an .... für "DEN" hab ich nen motor mit plasiksprengstoff und Antrax gefüllt .... ansonsten ist noch alles hier ...


Mfg
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ach so, war expliziter Kundenwunsch!

Tja, Meister und Meister ist anscheinend nicht immer das selbe! :lol: :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“