t3 rückbank - so noch nie gesehen (mit eck sitz)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
avocado

t3 rückbank - so noch nie gesehen (mit eck sitz)

Beitrag von avocado »

Hallo, ich habe neulich bei dem bus einer freundin was tolles gesehen.
Sie hat neben der 2er rückbank und dem küchenblock einen "um die ecke" sitz. also auch sitzfläche zwischen küchenblock und kleiderschrank mit sitzrichtung zur schiebetür..


..versteht das einer was ich meine? 0_o

..kann mir jemand sagen wer das gebaut hat? ist das von westfalia?
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Noch jemand mit ner schlafgestörten Nacht...
Ich meine...ich glaube....nicht Westfalia,
eher Eigenbau.

Nächtliche Grüße
Lux-Bus
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Es gab einen Joker mit "Rundsitz-Ecke":

http://boltze.dyndns.org/terlinden/pros ... 7.jpg.html
(1x klicken und es wird groß)

Mittleres Bild oben.
Sehr selten.

Meintest du das?
Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Wer hätt`s gedacht...
mitten in der Nacht
noch schlau gemacht.
Wer hätt`s gedacht....
:shock:
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

schönes teil.... :g5
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Die Sitzecke is glaub ich in ClubJokern gerne mal drin. Hatt ich bei der Bussuche auf welche angeschaut. Is gemütlich, kann man sich auch besser auffer Bank gemütlich machen zum lesen, .... Kost aber Stauraum, für den ich mich dann entschieden hab.

Gruß
Mischl
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Der "Rundsitzecken-Papst" dürfte der T3-Tiger ausm Nachbarforum sein! Der hat auch einen so ziemlich absolut originalen Club-Joker mit dieser Ausstattung!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
avocado

Beitrag von avocado »

dennis0491 hat geschrieben:Es gab einen Joker mit "Rundsitz-Ecke":

http://boltze.dyndns.org/terlinden/pros ... 7.jpg.html
(1x klicken und es wird groß)

Mittleres Bild oben.
Sehr selten.

Meintest du das?
Gruß
dennis
ja!! genau das meine ich!

schade das das so selten ist. würde das ja gerne haben :-( naja. vielicht verschrottet meine komolitonen ja irgendwann ihren bus :)
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

Morgen!

Die Clubjoker-Einrichtung ist meiner Meinung nach das schönste Wohnzimmer für den Bus.
Die Rundecke geht sehr!! zu Lasten des Stauraumes, schaut aber dafür besser aus und ist bequemer ;-)
Der Küchenblock ist auch nicht soo wuchtig wie beim normalen Joker, er ist einige Zentimeter kürzer - sieht man an den Stauraumtüren. Paßt viel besser zur Einrichtung...

Die fetten Reisemobilsitze des Club sind dagegen nicht so meins, auf denen tut mir das Kreuz weh.

Ich hatte das Riesenglück, einen rostigen, defekten, aber innen kompletten und gut erhaltenen Clubjoker für fast nix zum Schlachten zu bekommen und alles 1 zu 1 in meinen 82er Selbstbau-Camper umgebaut... Jetzt liebe ich meinen Bus noch mehr :-)))

Der Blick in die örtlichen Käseblättchen hilft dabei oft...

Weiß eigentlich jemand, wieviele Clubjoker es gab? Gibts über die einzelnen Joker-Varianten Aufzeichnungen?

Schönen Sonntag
Christian

Bild
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Es gibt eine gute Sammlung an Prospekten bei Boltze unter http://www.vwpix.org. Klickt euch da mal durch und ihr könnt fast alles finden.
Bis Mitte der 80er gab es 4 serienmäßige Varianten Joker 1 und 3 mit der 2-sitzigen Bank hinten und Staufach links und 2 und 4 mit der Ecksitzgruppe (Der Küchenblock war dann kürzer). Die höhere Zahl ist immer die Variante mit festem Hochdach. Der Schrank hinten links hatte auch unterschiedliche Formen. Für die Rückenpolster des seitlichen Sitzes gabe es die unterschiedlichsten Ausstattungen und Sonderwünsche. Auch im Clubjoker erschien die Ecksitzgruppe kurzzeitig. Ansonsten war sie noch als Variante bei den Mosaik-Joker-Ausstattungen (Nachrüstung) zu finden.
Die Ecksitzgruppe hatte den Vorteil, daß der Joker ein 5-Sitzer war, ohne daß man die als Zubehör erhältliche mittlere Sitzbank (dann 6-Sitzer; die gabs später meines Wissens auch nicht mehr) erwerben und einschieben mußte mit dem Verlust der "praktischen Wohnmobileigenschaften".
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

...Boltzes Seite ist bei mir schon lange abgespeichert, auch kenne ich die meisten Joker-Varianten und Unterschiede...
Interessieren würden mich Produktionszahlen, Bau-Zeitraum und die Zeiten der "Innenraum-Farbwechsel" der verschiedenen Joker-Modelle, auch Mosaik-Joker bzw. Sport-Joker...
Das wäre wirklich mal interessant...

Gruß Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“