Umfrage Scheinwerferlicht optimieren

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Umfrage Scheinwerferlicht optimieren

Beitrag von Heizöl Power »

Freunde der Nacht,

die Dunkelheit erfasst uns ja wieder eine Stunde zu früh.
Leider ist die Lichtausbeute meiner Scheinwerfer nicht die Beste und da sich auf dem Lampensektor einiges Tut, hab ich mal bei Osram reingeschaut.

Auf www.osram.de hab ich unter Professionals die Scheinwerferlampe Night Breaker entdeckt.
Ich werde diese testen und daher meine Frage:
Hat jemand die schon im Einsatz und soll ich meine Erfahrung kundtun bzw. besteht Interesse? :-bla
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Schau mal im Nachbarforum nach, da gab es kürzlich zwei Beiträge, sollen wohl nicht wirklich lange halten:

http://www.forumvwbus.de/read.php?1,753 ... msg-753400

http://www.forumvwbus.de/read.php?1,756059,page=1

Ich habe seit Jahren Philips 3 in 1 Nightguide verbaut und hatte noch keinerlei Probleme, aber deutlich besseres Licht. Dazu gereinigte Scheinwerfer -> subba!

Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

Ich hab jetzt Philips X-Treme-Power drin...
RICHTIG gut... und ich hab nichtmal alles über relais laufen.

Alllerdings gibt Philips selber eine geringere Lebensdauer als bei Standardleuchtmitteln an...
Bild
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von karibikfab »

Sind eure Umbauten denn TÜV-tauglich?
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo,

also bei mir hat der relaisumbau schon bei standartbirnschen wunder bewirkt.

voher waeren teelichter schon ein tuning gewesen.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ich hab die kontakte gereinigt, inkl massestern
relais umbau und standard H4 glülampen

war schon zufrieden

dann ist links das lampenglas rausgefallen und hab auf klarglas umgebaut und weil ich spaß am basteln hatte noch zusatz fernscheinwerfer. habe dann auch gleich neue kabel zu den scheinwerfer gezogen. in die klarglas hab ich philips H4 mit 60% mehr licht oder sowas stand auf der verpackung

das licht bei mir ist nicht so weiß, wie beim 4er Golf aber dennoch ist jetzt ne 8-) innvoll :lol:
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

na sicher!!!!
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

:tl :tl :tl :tl
ich finds irgendwie witzig, ihr fachsimpelt über birnen relaisumbauet usw, und ich freu mich daran dass ich es am we endlich mal hinbekommen hab miene biluxfunzeln gegen h4 zu tauschen... das nenn ich unterschied :tl :tl :tl :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Beitrag von schmierwurst »

hi, habe mit diversen zubehör leuchtmittel(osram,phillips) schlechte erfahrungen gemacht. die lebensdauer ist sehr kurz, manche haben gerade 3 mon. gehalten, mittlerweile gibt es die leuchtmittel auch einzeln nachzukaufen, das ist ja schon mal ein vorteil. länger wie 8 mon haben keine gehalten, kommt auch auf den scheinwerfer an, um so kleiner umso schneller defekt (durch die größere wärmeentwicklung). die lichtausbeute ist allerdings vielllllllllllll besser als der standard, am besten sind hier die nightbreaker. ich habe mal in einem test gesehen das die leuchtmittel vom obi am besten abgeschnitten haben, hatte sie in meinem vorigen bmw über 1,5 jahre drinne, gute lichtausbeute und ein preis von ca.8 euronen (2 st.)
gruß die wurst
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Hab auch alles chon probiert, alles Käse.
Jetzt hab ich richtig hell vor der Bude, das ist für mich die Hauptsache.


Bild
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Um das ganze hier noch ein bissl zu erweitern:

Hab gestern gesehn dass nun von Philips auch ne Energiesparlampe (EcoVision) für´n Autoscheinwerfer gibt. Ob das was taugt?
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ExBundesBulli »

also grade bei den scheinwerfern will ich keine engergie sparen! :sun
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizöl Power »

So; nachdem ich hier eine schöne Diskussion losgetreten habe, geb ich jetzt auch mal noch was zum besten.
Bei meinen Test will ich die Versorgungsspannung der Lampen mittels Spannungsregler auf exakt 12V bringen.
Viele Halogenlampen haben eine verringerte Lebensdauer durch Sannungen über 12Volt. :gr
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“