Sprüche für Autoverkäufer

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Sprüche für Autoverkäufer

Beitrag von gambumbf »

Zur freien Auswahl fuer diejenigen, die einen Liebhaber fuer ihr Sammlerstueck suchen.

"das Auto durfte ausser mir keiner fahren" sagt der siebte Vorbesitzer :box

"Ich habe das Auto selber von einem Freund, der wuerde MICH NIE beluegen"

:hehe "Ich habe jetzt ein anderes Hobby":hehe

"Mein Arbeitsweg ist so lang, ich brauche einen Diesel" (den Benziner hat er erst wenige Wochen)

Autoaufbereiter, der sein EIGENES Kfz veräußert:
"von Autos habe ich keine Ahnung, ich bin Lackierer" :kp

"Die Wartung machte für uns ein Freund der Familie, er ist Kfz-Meister" :g5
Mit "Kfz-Techniker" habe ich diesen Spruch noch nie gehört, haben die keine Freunde?

"Ich will ein komfortableres Auto, mit Servo und so"

und auf dem Automarkt:
"Probefahren? Das geht leider nicht, dann bin ich ja nicht hier, falls ein INTERESSENT kommt"
schliesslich habe er ja auch STANDMIETE bezahlt


Die Sammlung darf verlängert werden :lol:
Gruß
Gambumbf
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
*Bulli-84*
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 07.01.2008, 15:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schmelz

Beitrag von *Bulli-84* »

super Wagen hat mich nie im Stich gelassen, ich bekomm jetzt nen Firmenwagen!=>Azubi :roll:
Bus1: AJT T4 Bj.00 MultiTrapo/Alltagsschlampe (ca.220tkm)
Bus2: T3 Bj.83 Westfalia Klappdach
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von oeggen78 »

"gepflegtes NR-Fahrzeug, bin selbst NR"..... und schnorrt mich dann bei Besichtigung um ne Kippe an! :roll:
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

der ist alt--ein echter oldtimer--sowas bringt in ebay immer 5000 euro

(schlitzohriger bauer,der mir einen t2 verkaufen wollte,welcher seit 20 jahrenvor der scheune stand :suff
Member of the C.d.a.S
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Der iss noch Topp für Sein Alter...
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

...nur kurz Wege gefahren.....
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

"Keine ahnung was das Klebeband da macht, das is noch vom Vorbesitzer."

Diese Spezielle Lackoberfläche sorgt für einen "Golfball-Effekt", was die Aerodynamik angeht.

Der hat doch erst 1500 km runter (beim 5-stelligen)
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jenseblümchen »

der kriegt problemlos nochmal tüv...
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Die Reifen sind noch gut für eine Saison ...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Live und selbst erlebt bei der Besichtigung eines T3 bei einem HÄNDLER (stand bei mir zuhause, also ca. 50 km südwestlich von HANNOVER!):

"Da ist ein Kühlschlauch gerissen. Aber als der von BERLIN zu uns überführt wurde, wurde IMMER REGELMÄßIG Wasser nachgekippt unterwegs!!!"


Klar, wahrscheinlich IMMER REGELMÄßIG dann, wenn die rote LED mit ihrem Geblinke genervt hat! :tl :tl :tl

Dass der Ausgleichsbehälter hinter der Wartungsklappe leer war, brauch ich wohl nicht zu erwähnen? :lol:


Ausserdem passten an der Kiste noch mindestens drei bis fünf andere Dinge mal so GARNICHT zusammen!!!

U.a. ehem. FIRMENfahrzeug einer Reinigungskollonne, dass aber nur 138.000 km aufm Tacho hatte!

Im Brief mehr Streichungen, als Eintragungen. Der war vom 9-Sitzer (war ne Caravelle C) über 4-Sitzer bis zum "LKW mit Siebdruckplatten-Boden" (irgendsowas stand da drin!!!) schon alles!!!

Die Vordersitze waren aus nem T4 der ersten Serie.

Und der Preis war angesichts der o.g. Mängel und des ziemlich knusperigen Auspuffs, der alten Reifen, des nicht belegten Tachostandes, der genannten "Überführungs-Fahrt" TROTZ defektem Kühlerschlauch und einem Motorklang (durfte ihn im Stand kurz anlassen), der nach allem Klang, aber nicht nach nem WBX (eher wie ein LBX kurz vorm Ende!) mit 2500 Euro (und er wollte keinen Cent runtergehen!) zumindest in meinen Augen viel zu teuer!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

"Er hat nur einen 5stelligen Tacho...der Stand ist 34950!! Es können 234950 oder 334950 sein, aber ich bin mir sicher, dass es 134950 sind!"
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Zitat Marcus BULLIZEI: " der genannten "Überführungs-Fahrt" TROTZ defektem Kühlerschlauch und einem Motorklang (durfte ihn im Stand kurz anlassen), der nach allem Klang, aber nicht nach nem WBX (eher wie ein LBX kurz vorm Ende!) "


Naja das passt ja dann mit dem Klang. Der hat sich dann bei der Überführung an die neuen Gegebenheiten wohl schnell adaptiert. Wenn kein Wasser mehr vorhanden isser eben nur noch Luftgekühlt unnerwegs und das geht dann wohl net lang gut.

Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

Garagenwagen


(unten durchgerostet, wegen fehlender Querluft)
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
eksesiv
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2008, 18:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwebheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eksesiv »

Verkäufer: "Der hat fast keinen Rost für sein alter" :-bla
Interessent: Kuckt mal aussenrum "Der hat rostlöcher in den Kotflügeln, mindestens 2 mal nen frontalschaden gehabt da die spaltmaßer unteraller sau sind"
Verkäufer: "Ach wirklich? das ist mir gar nicht aufgefallen" :gr
Interessent nach Probefahrt: "Also das getriebe hört sich ja übel an"
Verkäufer: "Ich glaub das gehört so, das hatte der schon immer"
Interessent: "Wurde schon mal getriebeöl gecheckt?"
Verkäufer: "Da muss ÖL rein??"
SUCHE 3 Kopfstützen für T3 Multivan. Farbe wenn möglich grau/schwarz. Ist aber sekundär.

T3 Multivan (mit Aufstelldach) 2,1 i Motor 92 PS Typ SS
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

"Die einzige Garantie die ich Ihnen geben kann ist, dass es sich garantiert um einen Gebrauchtwagen handelt... :roll: "

" Da hat mir schon einer am Telefon blind xyz Euro geboten, deshalb gebe ich den nicht unter xyz Euro her."
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

mischl hat geschrieben:Zitat Marcus BULLIZEI: " der genannten "Überführungs-Fahrt" TROTZ defektem Kühlerschlauch und einem Motorklang (durfte ihn im Stand kurz anlassen), der nach allem Klang, aber nicht nach nem WBX (eher wie ein LBX kurz vorm Ende!) "


Naja das passt ja dann mit dem Klang. Der hat sich dann bei der Überführung an die neuen Gegebenheiten wohl schnell adaptiert. Wenn kein Wasser mehr vorhanden isser eben nur noch Luftgekühlt unnerwegs und das geht dann wohl net lang gut.

Gruß
Mischl

Hallo!

Naja, jedenfalls klang der alles andere, als gesund!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

"Ja weiß auch net, warum des so klingt. Hab erst letzte Woche den Getriebesand kontrolliert."

:tl :tl :tl
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Beitrag von longbay »

...und dat bremsbackenoel ist auch frisch gewechselt :lol:
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

ne ne, alles richtig, der hat original gar keinen ölkühler...

(sagte mir der verkäufer eines Lancia Dedra 2,0 turbo nachdem ich ihn gefragt habe wo der Ölkühler hin ist und warum da mit zwei Heizungsbau-Kupferfittingen geflickt ist...)
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Dieser ist nicht von nem Autoverkäufer, sondern von nem Teilehöker auf nem Markt :-bla

Als ich fragte, ob der olle Anlasser unterm Tisch da noch funktioniert:

"Klar, der hat bis zuletzt gelaufen, nun liegt er schon etwas länger"

Meine Antwort darauf:

"Genau wie meine Oma..." :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Eine beliebt Phrase in der Bucht und bei mobile:

"Hat uns nie im Stich gelassen. Viele Teile neu"

Da frag ich mich: Warum haben die Teile ausgetauscht, z.B. Anlasser, wenn sie diese nicht im Stich gelassen hat?
Benutzeravatar
Jens
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 18.01.2008, 14:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck, Ruhrpott

Beitrag von Jens »

Verkäufer: Der wurde nur von nem Rentner gefahren!

Bild
Ein Hoch auf unser'n Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer!
----------------
Suche:
-Sinn des Lebens
-Stein der Weisen
-Bernsteinzimmer

Ob neu oder gebraucht, alles anbieten!
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Naja, in der Uni sitzen jetzt auch viele Rentner um mich rum...die machen wohl erstmal Abi... :hehe :box :gr :g5 :g5 :g5

Auch gerne genommen:

"Der springt nur jetzt so schlecht an, weil er die letzten 2 Wochen nicht bewegt wurde und es so kalt ist. Das ist normal."

Und dann die Batterie leer orgeln und mit einem zweiten LKW fremdstarten.
Das hatte ich, als ich mir mal einen Mercedes 612 Ex-RTW angeschaut hatte.
Gut, dass der Bulli dann einen Tag später auftauchte.
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Mal anders gesagt: Was wollt Ihr denn hören?? Was soll ein Verkäufer sagen? Was wäre glaubhaft? Gibt es überhaupt was glaubhaftes?

Ich will schon seit längerem einen T2 verkaufen. Aber ich hadere immernoch was ich dazu schreiben soll..... Wenn ich schreibe, durchgeschweißt, was sagt man dazu? Mein Gott ,ist die Karre schon so tot? Schreibe ich, dass Schweißarbeiten erforderlich waren, was sagt man dann? Ich hätte keine Kohle mehr um das Teil fertig zu machen? Oder ich hätte festgestellt, dass es sich wirklich nicht mehr lohnen würde die Arbeit zu Ende zu machen?

Was auch immer man schreibt oder sagt, es wird wohl immer zum Nachteil für mich ausgelegt?
Sicher, es wird immer Leute geben die einen verarschen wollen. Und auch Leute die versuchen einem käufer die Wahrheit zu sagen. Aber- wer glaubt das? Vielleicht stimmt doch manches ,was man gesagt bekommt? Vielleicht hat der Händler mit dem toten Kühlerschlauch wirklich alle paar KM angehalten um nachzufüllen? Wer weiss das? Bei allen Aussagen kann man Dieses oder Anderes rauslesen. Es ist nur immer eine Frage WAS man hören will.

Gruß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
martinw
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 18.03.2008, 06:38
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: St.Gangloff

Beitrag von martinw »

Es passiert aber auch schon mal das die Verkäufer Überehrlich sein wollen:
Ich hab im Frühjahr inner Bucht nen AAZ ersteigert, in Hannover abzuholen, Austauschmotor 2,5 Jahre alt, alle Unterlagen dazu, Garantie und Wartungsunterlagen und Rechnung von VW über 3940€. Bei 700€ hats geschnaggelt und ich hatte ihn ersteigert.
Die Artikelbeschreibung hat mich zwar etwas irritiert, den da stand drin: Fahrbereiter Austauschmotor, Golf 3 TD EZ.11.94 TÜV AU 1,5 Jahre, wegen Umweltzone zu verkaufen, muss zu Hause ausgebaut werden.
Nach der Auktion kam die Tel.Nr. und ich hab angerufen. Sehr nette Frau, hat mich gleich gefragt ob ich den Golf angemeldet mitnehmen möchte oder ob sie ihn abmelden soll. Erst hab ich gedacht die will mich veräppeln, aber neeee. Sie war der Meinung das der Golf nun nur noch Schrottwert hat, da er ja in Innenstädten nicht mehr gefahren werden darf, wegen fehlender Plakette und so. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, aber die gute Frau war mit den 700€ total zufrieden.
Mein Bekannter (KFZ Meister) mit dem ich den Golf geholt hab, hat mich kurzer Hand für Verrückt erklärt, weil ich den Golf geschlachtet, die Teile einzeln verkauft und nur den Motor behalten hab, aber was sollte ich
machen, die Wohnmobilausstattung passt einfach nicht in den Golf.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

Achimsen hat geschrieben:Mal anders gesagt: Was wollt Ihr denn hören?? Was soll ein Verkäufer sagen? Was wäre glaubhaft? Gibt es überhaupt was glaubhaftes?

Ich will schon seit längerem einen T2 verkaufen. Aber ich hadere immernoch was ich dazu schreiben soll..... Wenn ich schreibe, durchgeschweißt, was sagt man dazu? Mein Gott ,ist die Karre schon so tot? Schreibe ich, dass Schweißarbeiten erforderlich waren, was sagt man dann? Ich hätte keine Kohle mehr um das Teil fertig zu machen? Oder ich hätte festgestellt, dass es sich wirklich nicht mehr lohnen würde die Arbeit zu Ende zu machen?

Was auch immer man schreibt oder sagt, es wird wohl immer zum Nachteil für mich ausgelegt?
Sicher, es wird immer Leute geben die einen verarschen wollen. Und auch Leute die versuchen einem käufer die Wahrheit zu sagen. Aber- wer glaubt das? Vielleicht stimmt doch manches ,was man gesagt bekommt? Vielleicht hat der Händler mit dem toten Kühlerschlauch wirklich alle paar KM angehalten um nachzufüllen? Wer weiss das? Bei allen Aussagen kann man Dieses oder Anderes rauslesen. Es ist nur immer eine Frage WAS man hören will.

Gruß
Achim



dann schick mir mal deine verkaufsanzeige per pn---ich mach dich dann fertig :suff


danach weisst du-- wie du es schreiben musst 8-)
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von gambumbf »

Hallo Leute

Seht diesen Thread doch einfach von der lustigen Seite. Die Aussagen bieten doch eine Menge Komik und unausgesprochene Hintergründe.
Ueber die Schwierigkeiten eines Deals, die Frechheiten und Freundlichkeiten koennten wir hier tagelang jammern. :kotz
Waere sicher einmal ein eigener Thread wert, ab welcher Ehrlichkeit der Verkaeufer wegen ueberfluessiger Anreise georfeigt werden muesste. :holland
(jammere ja selber schon wieder)


Gruß
Gambumbf
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Ich hab meinen Golf IV verkauft und fand die (Nicht-)Käufer sehr lustig:

Sie standen zu Viert um den Golf und fingen an:
1: Hier stimmt das Spaltmaß nicht, das ist ein Unfallwagen - 100%!
2: Jau hier auch!
Ich: Äääähm, ich hab das Auto jetzt 8 Jahre gefahren, an einen Unfall würde ich mich erinnern, glaube ich. (hatte echt keinen)
3: Du kannst viel erzählen, wenn ich den in die Werkstatt bringe, dann bescheinigen die mir, dass der einen Unfall hatte! Wetten?
Ich: Eher weniger. Also wollt ihr ihn haben?
4: 2900 Euro!
Ich: Ich hab doch am Telefon gesagt, dass mir jemand nach der Besichtigung schon 3.400 geboten hat, da solltet ihr mir schon mehr bieten.
3: Der hat aber nicht gesehen, dass es ein Unfallfahrzeug ist, der gibt dir morgen höchstens 2.500!
Ich: Liebe Leute, er hat mir sogar schon einen Kaufvertrag gegeben, den ich nur unterschreiben muss. 3400 Euro stehn da drin (stimmte sogar).
4: 3000 Euro, mein letztes Angebot!
Ich: Dann kann ich ja fahren.
2: Hey warte, er hat dir 3000 Euro geboten!
Ich: Ich weiß, 400 weniger als der andere Interessent.
1: Ja dann mach ein Angebot!
Ich: 3450 wären schön
4: Nie im Leben! 3100 Euro nicht einen Cent mehr.

An diesem Punkt war es mir zu doof und ich bin gefahren.
Die nette Familie hat dann noch 18 Mal versucht mich an dem Abend auf dem Handy zu erreichen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Ja, Käufer sind auch oft lustig !

Als ich meinen Merser (W123) verkaufen wollte hatte ich auch so einen.
Der wagen war gerade an einen anderen verkauft, da standen vier Russen vor meiner Tür .

"Ich zahle mehr ! Und abmelden musst du auch nicht, mache isch morgen für dich !"

Ja nee, is klar ...... :tl
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

gambumbf hat geschrieben:Hallo Leute

Seht diesen Thread doch einfach von der lustigen Seite. Die Aussagen bieten doch eine Menge Komik und unausgesprochene Hintergründe.
Ueber die Schwierigkeiten eines Deals, die Frechheiten und Freundlichkeiten koennten wir hier tagelang jammern. :kotz
Waere sicher einmal ein eigener Thread wert, ab welcher Ehrlichkeit der Verkaeufer wegen ueberfluessiger Anreise georfeigt werden muesste. :holland
(jammere ja selber schon wieder)


Gruß
Gambumbf
Hast recht.

Gruß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

wenn er keine klima hat: hat auch keine spritfrssende klimanlage, will heute ja auch keiner mehr haben bei den spritpreisen, meine frau kann das auch nicht gut haben mit der kalten luft..
wenn er eine klima hat: hat ne tolle klima, will heut ja kaum noch einer ohne haben,
mit kassettendeck: da kanst mal die alten kassetten von damals hören, gibs ja nich alles auf cd
bei weiss als verkäufer: ist der nicht toll, in weiss, bei schwarz sieht man ja auch alles sofort
bei weiss als autokäufer: aua weiss, ist ne ganzn schlechte verkaufsfarbe, den werde ich im leben nicht wieder los...
bremsen sind nicht gut? was willste den bremsen oder fahren??
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Benutzeravatar
Marucco
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eder Camping Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Marucco »

...das ist unter Einkaufspreis
...hey, der Wagen ist 20 Jahre alt, was erwaretst du??
...ja, "fahrbereit" ist der Wagen wohl...
...der vierte Zylinder kommt auch gleich noch mit
...das ist ein SAMMLERSTÜCK!!! (Jeder Golf 2 ist bei eBay jetzt ein "retro-kult-Sammlerstück"
...hier und da leichte Gebrauchsspuren
...alles eingetragen
...Ja, Reifen hatter auch


:lol
'89er JX Womo, Zahnbürstengepflegt aus erster Hand :)

...und ne DoKa mit JX und 5 Gang
bsu
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 19.11.2008, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BJ 88
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ulm und Marburg

Beitrag von bsu »

...alles eingetragen
Find ich garnicht so lustig ...
kann seit 6 wochen noch nicht fahren wegen dem spruch ;-) ... tja selbst schuld würd ich sagen :roll:

Grüße Bsu
Das muss in Flammen stehen ...

Suche:
Tacho Cockpit (bzw. die Leiterfolie)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“