Bilder vom Lackieren

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
avocado

Bilder vom Lackieren

Beitrag von avocado »

So, ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Bildern :) Die ganze Aktion ist im Spähtsommer 2007 geschehen.

Bild
der rote rechts im bild ist mein erster bus. an dem habe ich das letzte jahr rum gespachtelt und erste ausbäul versuche unternommen




Bild
aber nun wollte ich was schickeres. Vor allem ein bus mit richtigen Fenstern !!! also den besten freund zum abkleben verdonnert und selber fotos gemacht.

Bild
in die dichtung haben wir wäscheleine gestopft um auch hinter den dichtungen farbe zu bekommen

Bild
ja alles ordentlich, nicht das die arbeit nachher umsonst wahr!


Bild
Alles schön verspachtelt, genüg übung hatte ich ja :D

Bild
und pausen brauch ma auch hin und wieder.


Bild
und das schlimmste neben dem ständigen schleiffen das saubermachen immer gaaaaaanz viel putzen^^



BildBild
da uns keine professionelle abzugshaube zur verfügung stand haben wir alles schön feucht gemacht um den staub zu binden


Bild
so nun geht es an lackieren. Farbe anmischen nicht vergessen :)

Bild
mit dem dach haben wir angefangen.


Bild
dan die kanten und ecken damit nachher auch alles richtig gut wird

Bild
und jetzt schön konzentrieren..




Bild
nur nicht zu viel farbe sonst gibt es läufer




Bild
..aber auch nciht zu wenig sonst fehlt der glanz..


Bild
schaut aber ganz gut aus :D







Bild
nach mehreren schichten hellelfenbein haben wir uns dan irgendwann ans Robinrot gewagt und die farbe lies sich noch besser auftragen


Bild
dafür das wir beide noch nie zuvor richtig lackiert haben und uns keine professionelle anlage zur verfügung stand


Bild
ist das ergebnis wahnsinn.




Zu guter letzt wolte ich noch eine günstige alternative zu teuren felgen haben. Also die alten Felgen endrostet und auch rasch lackiert:


BildBild
Die alten reifen entrostet mit der stahlbürste

Bild
zum schluss noch die reifen lackiert






DACHTRÄGER
Bild
hier berreiten wir die Lackierung des Dachgepäckträgers vor




FINISCH
Bild
vonl links nach rechts: mein roller, mein neuer bus, mein alter bus :D


Bild


mitlerweile habe ich an den seiten noch eine Super Mario Landschaft aus
nem plotter drauf geklebt und der motor und das restliche zeug ist
wieder drinn und er fährt. Eigendlich würde ich nun gerne mit dem innen
ausbau anfangen aber ich hab den fehler (lautes zsichen am pop of ventil)
immer noch nicht gefunden.

Wenn also jemand einen Turbolader oder einen JX Agregat anzubieten hat
bitte pn :)


lieben gruss
Avocado aus Marburg/Kassel
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Hey!

:bet Re-Schbeggt!

Wie lange hat denn die Aktion so gedauert? Also, schleifen, schleifen, schleifen, abkleben und lacken?
avocado

Beitrag von avocado »

Schwer zu sagen wieviel zeit es letzendlich in anspruch genommen hat. Wir sind nciht wirklcih regelmässig zur halle gefahren sondern nur wenn wir zeit hatten. aber der Bus stand schon 3 bis 4 Monate in der Halle^^
Aber wenn man die vorbereitungen geschaft hat (schätze mal alles im allen sollte das in drei Tagen schaffbar sein) auch wenn ich allein für da erste abschleiffen bestimmt 2 wochen gebrauchthabe XD
Dann rechne einen tag pro schicht Farbe. nach dem lackieren ist ohnehin trocknen und warten angesagt bevor es wieder ans schleifen und saubermachen geht :D


Deine Türsicherungsbleche kommen übrigens auch in den nächsten Tagen in den Bus :) Danke an dieser Stelle!!

lg, avocado
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

wowo sauber, da sahen meine ersten lackierversuche deutlich schlechter aus, wobei ich damals auch zufrieden war :sun
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na die Lackierung sieht doch sauber aus
und die Farbkombi ist auch schick :dance

Hoffentlich kriegen wir meinen Bulli auch
so gut hin .

Sag mal , fährt dein Freund einen Audi ?
Ich dachte ich hätte ihn schon auf nem
Audi-Treffen gesehen ?

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
avocado

Beitrag von avocado »

nee auser mir hat keiner von den jungs einen führerschein :D
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

Kommst du aus Marburg oder aus Kassel?

gruß BJörn
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
avocado

Beitrag von avocado »

ich lebe in marburg studiere aber in kassel :dance
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

Ahhh also aus der Region ;) :bier
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
avocado

Beitrag von avocado »

jo wetzlar ist nicht weit weg, vielicht fährt man sich ja mal über den Weg :) :bier

BildBild




BildBild




BildBild

hier ist der Bus in der aktuellen form zu sehen mit den aufklerbern :)
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jenseblümchen »

schicke arbeit! macht mir mut, lackieren steht 09 auch noch bei meinem an :lol:
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
avocado

Beitrag von avocado »

nimm dir am besten irgendwoher ne alte motorhaube oder so und übe ein bischen. Was schwierig ist keine angst vor läufern zu haben. (Wenn sie da sind ist natürlich vorbei und du kannst alles noch mal machen) aber immer wenn du glaubst es ist genug farbe drauf einfach noch mal halb so lange weiter drauf halten. So wird die farbe schön glossy, bei den ersten schichten ham wir immer zu wenig farbe aufgetragen und die oberfläche sah einfach nicht gut aus. fazit: die menge machts :D
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

das ja schön und gut aber wann schenidest du dir mal die haare ? ^^

lol

immer diese Blackmetaller .... :bier :bier :bier :bier
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Der Bus sieht super aus. Ausserdem eine tolle Farbkombination und sogar den Schiebetürbügel lackiert. Super.
So wie du das mit der Lackmenge beschrieben hast habe ich das auch erlebt. Nach der ersten Schicht war ich enttäuscht, der Bus war zwar rot, aber 0 Glanz. Zum Schluss brannte der frische Lack richtig in den Augen. :lol:

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Sieht echt super aus auf den Fotos!!!!!

Endlich mal wieder ein Bus, der nicht mattschwarz gerollt ist!

Ich hab meinen Sommerbus auch in der Garage lackiert und das Ergenis kann sich wirklich sehen lassen.

Da würden jetzt noch verchromte Radkappen dazupassen. :-bla

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Die gleiche Farbkombi hatte mein erster T3 auch - sieht sehr gut aus Dein Bus, Respekt!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
avocado

Beitrag von avocado »

danke für die Blume @ alle, ist schön zu hören das die arbeit für gut und der geschmack für nicht völlig schlecht gehalten wird :sun
Ich muss auch sagen das nach dem Lackieren wieder richtig lust bekommen hatte den bus vertig zu machen.
Hoffentlich hab ich mein Motor Problem irgendwann mal gelöst, mir brennt es unter den Fingernägeln den innenausbau zu machen.

Achja fals einer eines von folgenden dingen übrig hat bitte anbieten:

1) rundsitzgruppe !!!
2) fenster mit schwarzem rahmen (in der mitte zum schieben)
3) Dachkonsole sowie carat innen verkleidung / beplankung innen
4) 2er sitzbank für vorne in stoff
5) rote sonnenschute
6) grosses billiges hochdach (gross nix westfalia)
Benutzeravatar
tschill
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 22.10.2008, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederkassel

Re: Bilder vom Lackieren

Beitrag von tschill »

avocado hat geschrieben:...Bild
zum schluss noch die reifen lackiert...
Hab ich doch richtig verstanden: Du hast Dich an Weißwandreifen versucht?
Und hat nicht geklappt?
Meines Wissens gibts da außer echten Weißwandreifen und
diesen Ringen mit Chromleiste noch nichts Brauchbares.
ANsonsten ein echt schänes Ergebnis.
"Der Motor gehört nach hinten..." (Ferdinand Porsche)

Bild
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Bilder vom Lackieren

Beitrag von classick »

:mrgreen: da haste aber tief im forum gewühlt. ist schon paar jahre alt wa.
Bild
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Lackieren

Beitrag von LPG-Bulli »

Wie auf dem Bild zu sehen ist hat er DAMALS die Reifen abgeklebt und die Felgen lackiert...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“