Auspuff&Anlasser kaputt!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Auspuff&Anlasser kaputt!

Beitrag von Nini »

Ach ja... Nach dem uns der Auspuff abgefallen war, und wir den notdürftig wieder hin gebastelt haben.... ist jetzt der Anlasser kaputt....
Aber dann rentiert sich der Basteltag wenigsten!
Denn der neue Auspuff liegt im Flur und der neue Anlasser ist bestellt!
Gibst da beim Ein- und Ausbau Tipps und Tricks? Was müssen wir besonders beachten???
Dank euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Hey Nini,

Na, da wird Euch wenigstens nicht fad. Im Winter gibt's keine Märkte und ihr wisst, dann nicht, was tun am Wochenende, so könnt ihr wenigstens wieder was basteln.
Den Auspuff macht ihr am besten mit Kupfermuttern fest.

Beim Anlasserwechsel die Batterie abklemmen (erst MINUS, dann Plus und umgekehrt wieder dran), da ist's am einfachsten, wenn er auf der Bühne steht, geht aber auch so ab.
Lies zum Ausbau vom Anlasser am besten mal den Thread über das Anlasserzerlegen von PHo durch. Nicht vergessen, später wieder den Wasserschlauch hinten einklemmen.

Ansonsten viel Spass dabei!

Grüsse an die Deinigen!
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Batterie klemmste Minus ab und den Anlasser machst Du nach Oben ohne Probleme raus.
wenn der Kuppl.Nehmer im Weg ist nehme ein Montier Eisen ud drücke Ihn Minimal bei Seite.
zum Auspuf,wennde den schon ab hast mache die Gummi Lager Neu.
Einsprühen der Krümmerschrauben mit WD 40 oder so erleichtert die Demontage .
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


michel, du hast es einfach drauf, egal zu welcher uhrzeit :g5 :bier :g5 :bier :bier
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

krümmerschrauben mit wd40 einsprühen hat bei mir garnix gebracht
meine waren aus kupfer, hab sie weggemeißelt... neue schrauben und muttern ran und gut war.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

super! vielen Dank!
werden das schon schaffen!
ich berichte auf jeden fall!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Bisher hat sich noch niemand darüber beschwert, das die Anleitung fehlerhaft oder gar unbrauchbar sei. Und wenn doch, ich bin nicht aus der Welt :g5

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Mahlzeit!

@PHo: Gibt's da große Unterschiede zum Benziner? (Abgesehen von der Lage)

Danke und Grüße, Michael
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Die Funktion ist überall die gleiche. Es kann Modellbedingt die eine oder andere Schraube abweichend montiert sein, aber sonst passt das schon.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

So heute oder morgen wird geschraubt!
Der neue Anlasser ist angekommen!
Mal sehn wies funktioniert! aber ich bin da recht zuversichtlich!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

So mit kleinen Komplikationen haben wir den Anlasser ausgetauscht und es hat funktioniert!
ABER.... man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben!
Jetzt ist was anderes Kaputt... also am wochenende wird geschraubt...
fragt mich jetzt nicht was es genau ist.. aber mein Schrauber weiß schon bescheid!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Hey Nini,

Hat die Schraube dann doch gefasst oder war das Gewinde doch vermurkst?

Was hat die Eistruhe, denn jetzt?


Grüsse!

PS: Wuschel mal den Tinto durch!
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

Jo Tinto wird gewuschelt!
jaaa also... das Gewinde hat gegriffen! war so wie du gesagt hattest! Danke nochmal von Enrico!
Jetzt is vermutlich an nem Simmerring oder Kurbelwellenlager....
oder das war Martl findet!....
SUPER!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

JUHU nur der O-Ring vom Ölmesstab ist kaputt ist also eine Rechnung von 60 Cent ...
son kleines Ding hat ne riesen sauerei gemacht... aber zum glück ist nicht mehr kaputt! :dance
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“