Nicht geklaut, aber Batterie leer... Sch....nachbarn.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Nicht geklaut, aber Batterie leer... Sch....nachbarn.

Beitrag von 3t3 »

Da ja hier gerne alle Arten von HIOBs-Botschaften vom Klau des Wischwasserbehaelters bis hin zum unautorisierten Abgang ganzer Fahrzeuge berichtet wird, mal ein Ereignis ganz anderer Art.

Ich war von Freitag nachmittag bis Dienstag abend teils dienstlich, teils privat unterwegs und hatte dann Mittwoch frueh kurzfristig beschlossen, ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Leider klappte das nicht so ohne weiteres, denn - die Batterie war tiefentladen. Absolut saftlos. Der Grund war schnell gefunden: ich hatte Freitag nachmittag die Fahrertuere nicht geschlossen, sondern nur angelehnt. Ergo brannte die Innenbeleuchtung, bis sie final ausging. Und keiner dieser lieben, nettten, mitdenkenden Nachbarn hat die Tuer zugedrueckt. Oder Passanten. Oder Muellabfuhr. Oder wer noch so alles bei uns durch die Strasse kommt...

Umpfff...
Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

hmmmm, das ist sone zweischneidige sache.

gehste ans auto, kommt vielleicht einer auf die dumme idee, du willst die karre klauen.

bei dir klingeln und bescheid sagen (wie es meine nachbarn machen wenn ichs licht mal wieder vergesse auszumachen) ging ja nicht weil keiner da.,............


sowas ist natürlich mehr als nur ärgerlich, aber das zeigt auch, das es keinen sinn macht diese innenbeleuchtung über den türkontakt zu schalten. bei mir ist die aus!
wenn ich sie brauche schalte ich sie ein.
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von BulliMedic »

Aber bestimmt haben sich mindestens 20 Passanten darüber bepisst, dass dein Auto am nächsten Tag nicht anspringen wird. Das sind unsere gesellschaftliche Gepflogenheiten, an denen ich verzweifeln könnte. Wenn ein 20 Euro Schein auf dem Sitz gelegen hätte, hätte jeder dritte ihn geklaut. Wahrscheinlich wäre hinterher aber die Tür zu gewesen :gr
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
criwo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2008, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von criwo »

Kann doch auch sein, dass Passanten eher davon ausgehen, dass Du in wenigen Augenblicken zum Wagen zurückkehrst, ansonsten lässt man ja die Tür nicht angelehnt.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

ich würde die schuld auch zuerst bei mir suchen. keiner kann ahnen, dass derjenige länger nicht am auto ist. einfach rangehen würd ich auch nicht. das wird evtl. als unerwünscht gewertet falls doch jemand nur kurz weg ist. wenn ich weiß, wem der karren gehört geh ich hin und sag bescheid. wenn ich dann wirklich niemanden antreffe oder sich herausstellt, dass wirklich niemand da ist, würde ich die türe randrücken, aber nur bei älteren modellen, um nicht versehentlich eine alarmanlage auszulösen.

gruß, dp
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

also da muss ich sagen, seh ich ein Auto mit brennendem Licht und ich weiß wem das gehört mach ich es selbstverständlich aus bzw die Tür zu...
aber ich weiß auch nicht ob ich an ein Auto gehn würde wenn ich nicht weiß wem das gehört.
Wobei ich hier in der Nachbarschaft auch schon oft genug geklingelt hab um zu sagen das des Licht an ist.
Aber in erster Regel gilt... selber schaun ob das Licht aus ist!
Ich scheiß meinen freund auch regelmäßig zusammen wenn er mal wieder das Licht angelassen hat... oder das Fenster auf... was er auch sehr gerne tut...und das immer wenns nachts regnet....
Naja...
is auf jeden Fall immer ärgerlich!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Naja, meine Hausnachbarn wussten, dass ich fuer ein paar Tage weg bin und ansonsten - wenn man nach drei Tagen immer noch glaubt, dass der Fahrer gleich zurueckkommt, muss man wirklich unerschuetterlicher Optimist sein...

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

In meiner Nachbarschaft hat auch die Frau eines lieben Mitbürgers vergessen das Licht am Auto auszumachen.
Nachdem man dann um 21:30Uhr dortgeklingelt hat um darauf hinzuweisen kam nur der doofe Schrei "Das kann doch dir Sch***ßegal sein ob das Licht brennt oder nicht !!Ist doch nicht dein Auto !!!!"

Naja,dann eben nicht... :nö
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Hier in Braunschweig wurde schonmal ein nicht abgeschlossenes Auto sichergestellt von der Polizei, sprich Abgeschleppt. Mit der Begründung:
Halter des Fahrzeugs nicht Ermittelbar bzw. nicht Erreichbar.

Statt die Türpins rünterdrücken und gut ist. Tja gibt seltsamme Vorschriften.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

3t3 hat geschrieben:Naja, meine Hausnachbarn wussten, dass ich fuer ein paar Tage weg bin und ansonsten - wenn man nach drei Tagen immer noch glaubt, dass der Fahrer gleich zurueckkommt, muss man wirklich unerschuetterlicher Optimist sein...

Gruesse, Axel
Der unerschütterliche Optimist ist wohl eher DER, der glaubt das die Karre hiunterher auch noch da ist..........


Ne Ne Ne........

Sei froh das das so gelaufen ist.

Gruß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Axel!

Da wohnst du ja noch gut! Sei froh, dass "nur" der Strom "weggelaufen" ist (was sicher auch ärgerlich ist!) und nicht gleich der ganze Bus verschwunden ist! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Das war nicht mein Bus, sondern mein Passat...
Aber die Gegend hier ist generell erstmal ehrlich. Habe auch schon mal den Schluessel im Zuendschloss vergessen und so. Neine Nachbarn - wie heisst es so pervers - mit Migrationshintergrund haben es bestimmt nicht gemerkt mit der Tuer; die haetten sie naemlich garantiert zugemacht.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

Papajupe hat geschrieben:Hier in Braunschweig wurde schonmal ein nicht abgeschlossenes Auto sichergestellt von der Polizei, sprich Abgeschleppt. Mit der Begründung:
Halter des Fahrzeugs nicht Ermittelbar bzw. nicht Erreichbar.

Statt die Türpins rünterdrücken und gut ist. Tja gibt seltsamme Vorschriften.
Oh ja das kenne ich!
Hatte mal mim Bulli vor der Arbeit meiner Mama geparkt!
und die arbeitet in ner Bank, daher fährt da gelegentlich die Polizei vorbei.
Ich hatte nicht abgeschlossen, da der Bulli in Sichtweite stand und ich nich mal 5 min weg war.
und plötzlich schau ich aus Fenster... mach ein wildfremder assliger Kerl die Tür auf...(Zivilpolizei)
ich hab sofort aus dem Fenster gebrüllt "nimm deine Hände von dem Bus sonst is der das letzte was du angefasst hast!!!!" Darauf hin er "Polizei-Grüß Gott..."
man fuck da hatte ich schiss... bin dann raus und er meinte nur "sehr schlagfertig junge Dame.... aber in Zukunft immer absperren"!
war auch witzig....
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

3t3 hat geschrieben:Das war nicht mein Bus, sondern mein Passat...
Aber die Gegend hier ist generell erstmal ehrlich. Habe auch schon mal den Schluessel im Zuendschloss vergessen und so. Neine Nachbarn - wie heisst es so pervers - mit Migrationshintergrund haben es bestimmt nicht gemerkt mit der Tuer; die haetten sie naemlich garantiert zugemacht.

Gruesse, Axel
da freut man sich doch in ner guten Ecke zu wohnen!
aber wenn man hier ein Auto mit steckendem Schlüssel rumstehn sieht und man weiß wem es gehört wird es grundsätzlich ums Eck gefahren...
is mir auch schon passier! Da schaut man auch erst mal doof... aber die lachenden "Freunde" verraten sich immer selbst. :tl
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“