Guter Spruch zur Abfuckprämie? Jemand eine Idee?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Guter Spruch zur Abfuckprämie? Jemand eine Idee?

Beitrag von dennis0491 »

Mahlzeit,
seit Tagen grübele ich schon über einen schönen Spruch zur Abfuckprämie für die Heckscheibe, auf T-Shirt gedruckt oder sowas.
Ich kann das Wort nicht mehr hören, da mache ich mich lieber lustig darüber bevor ich ausraste :holland

Hat jemand eine kreative, witzige Idee?
Kann Bus-bezogen oder Allgemein zum Thema sein.

Ausdrücken soll der Spruch wie Schwachsinnig der Fahrer oder Shirt-Träger die Prämie findet und/oder er seinen Bus nie für sowas hergeben würde ("sie" natürlich auch).

Lasst mal die Köppe rauchen!

Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

Also ich find es nur eine beleidigung mein Bussl nen Wrack zu nennen...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Was zerbrichst Du Dir ueber Dinge den Kopf, die Dich ueberhaupt nicht betreffen? Versuch' doch stattdessen lieber einmal, ein sinnvolles Alternativmodell zu den Umweltzonen zu entwickeln - und durchzusetzen. Offenbar ist es derzeit Mode, jede verkehrspolitische Entscheidung schlechtzureden und je schlechter man darueber redet, desto hip ist es.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
thogar
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2006, 01:06

Beitrag von thogar »

"Ja zur Abwrackprämie mit Manager der Automobilindustrie auf dem Fahrersitz und einem Politiker auf dem Beifahrersitz"
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Ähm Axel, was los bei dir?
Ich fände es einfach witzig, mehr nicht.
Ich kann an den Dummweltzonen nix ändern,
sie betreffen mich auch nicht, Schwachsinnig finde ich sie trotzdem.
Was soll ich denn bitte daran ändern?
Zu allen aktuellen Themen gibt es Sprüche und Witze, und ich fänd einen belustigenden Satz zu Ab.... einfach nett.
Mehr nicht.
Die Welt verändere ich morgen, heute nicht.
Da möchte ich einfach nur etwas lustig sein, ist das so schlimm???
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Reiner Dummschwatz.

Und was die Umweltzonen angeht: Du bist nicht manchmal in Kassel oder Goettingen oder Hannover? Wuerde es sich nicht lohnen, Einfluss auf die Gestaltung der Umweltzone Goettingen zu nehmen, anstatt sich nachher flennend in die Ecke zu setzen?

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
sarah
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Leistung: z.Zt.0
Motorkennbuchstabe: NA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Naja Axel, es gibt oft etwas sinnvolleres um das man sich kümmern könnte. Man könnte fragen wieso du dich mit so unwichtigen Dingen wie Verkehrspolitik beschäftigst und stattsdessen andere wichtige Themen außer Acht lässt. Verstehst du was ich meine?
Sonst erklär ich es dir gleich "nebenan" ;)

Gruß
Sarah
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

"Was heist hier Wrack?
ICH WOHNE DRIN"
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
Unser Dicker
Poster
Beiträge: 184
Registriert: 16.04.2008, 11:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MA
Kontaktdaten:

Beitrag von Unser Dicker »

Da gabs doch mal dieses:
"Mein Auto lebt: es raucht, es säuft und manchmal bumst es"

ließe sich nun erweitern zu
"Mein Auto lebt: es raucht, es säuft und manchmal bumst es;
deshalb ist die Abwrackprämie Anstiftung zum Massenmord"


Edith: Tippfehler
87er Carvelle CL
Bild
Hat das Blech auch Rost und Falten - Hauptsach` die Chromzierleisten halten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

@Axel:
Keine Ahnung was los ist.
Muss man immer bitterernst sein? Kann man nicht mal
über lustige Sachen nachdenken? Ich kenne dich doch auch als Menschen, mit dem man viel Spaß haben kann und es war immer lustig - aber irgendwas scheint anders zu sein?!
Dann müsstest du bei jedem, der fragt, wie man seinen Bus tunen kann anregen, er möge sich doch bitte lieber mit Politik beschäftigen, weil das wichtiger ist als sich über sowas unwichtiges Gedanken zu machen.
Soweit ich weiß haben zur Zeit weder Göttingen noch Kassel eine Zone und wenn ich egoistisch wäre würd ich schreiben, das mich das mit meinem grünen-Plaketten-WBX eh nicht juckt. Mit dem LLE fahr ich nur in den Urlaub.
Aber auch wenn es mich direkt betreffen würde - ich habe hier nach einem witzigen Spruch zur Abwrackprämie gefragt und wollte mich sicher nicht streiten ob ich die Welt verändern kann!
Daher raffe ich nicht warum du dich hier über mich aufregst und mich als Dummschätzer betitelst, hat dich jemand gezwungen meinen Thread zu öffnen?
Mach einen eigenen auf in dem du diskutierst wie man etwas gegen die Zonen machen kann - wo ist das Problem?
Ich versteh es nicht.
Es gibt so viele wirklich wirklich dumme und blöde Beiträge, in diesem Forum hält sich das zum Glück sehr in Grenzen, und dies hier sollte nur zur Belustigung sein.
Wo anders schreiben sie über weggelaufene Frauen, Blasenentzündungen, ich hau dir auf die Fresse, Neulinge haben sich vorzustellen und sonst was für einen Müll. Also bitte!

Edit: Jetzt hab ich alles andere ganz vergessen, sorry, ich rege mich eher über Axel auf weil ich das ganze nicht verstehe und ihn immer sehr geschätzt habe.
Also: Das nimmt doch schon mal Formen an!
Weiter so :mrgreen:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Sorry.

Ich reagiere gerade ein wenig (ueber)sensibel, weil ich das Gefuehl habe, dass im Bereich Verkehrspolitik in den Foren ungemein viel unreflektiertes Nachgeplappere unterwegs ist. So betrifft uns die Neuwagenpraemie ueberhaupt nicht und unter Umstaenden ist sie sogar erfolgreich. Warum also darueber krampfhaft Witze reissen?

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Kein Ding.
Mich hat es ja auch mehr geärgert das ich mich grade mit dir streite als alles andere.
Wenns steffblub gewesen wäre - kein Ding. :fl
Ich find den Vergleich mit der Kneipe immer ganz nett.
Jetzt ist die Awp (...egal ;-) ) grad aktuell, niemand spricht mehr über Umweltzonen. Ob es einen betrifft oder nicht.
Danach werden die Steuern für Altautos mal wieder erhöht, dann ist dass das Gesprächsthema. Zwischendurch kam die Womo- und LKW-Steuer usw usw usw.
Natürlich betrifft mich die Awp nicht, aber jeder redet drüber, ich fahr nen alten Schuhkarton und es würd einfach kurzweillig lustig passen. Mehr möchte ich doch gar nicht.
Vom Grundsätzlichen hast du natürlich recht!
:bier
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

2500 € Abwrackprämie
viel zu wenig für
das warscheinlich größte Stück
Kulturgut
aus Wolfsburg
dann denn bulli grfisch langstrecken wie ein duiplo , als kleiner aber toller Aufkleber
hab leider keine erfahrung mit grafik und so
ansonsten die copyright geb ich gerne ab für ne paar bierchen und ne paar aufkleber[/b]
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

Moin
Wie wär´s mit einem "niemals für 2500"-Aufkleber im Stil der LLE "xxxx von 2500"-Aufkleber.
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

"2.500 Euro? Only from my cold, dead hands!"
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

grüne Hölle hat geschrieben:Moin
Wie wär´s mit einem "niemals für 2500"-Aufkleber im Stil der LLE "xxxx von 2500"-Aufkleber.
:bet sehr gut
Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Keiner für 2500 !
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

DU gibst ja immer nur 500... :tl

t3freundeffm hat geschrieben:Keiner für 2500 !
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Olaf,Pssst :holland
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Unser Dicker
Poster
Beiträge: 184
Registriert: 16.04.2008, 11:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MA
Kontaktdaten:

Beitrag von Unser Dicker »

Keiner für €2500
Am Wahltag ist Zahltag
87er Carvelle CL
Bild
Hat das Blech auch Rost und Falten - Hauptsach` die Chromzierleisten halten
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Beitrag von leonoha »

"2.500 €? Dann verkaufe ich ihn lieber nach Afrika!"
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

Abwrackprämie=(zu dtsch.) Zerstöung deutschen Kulturguts

... So im Sinne eines Lexikons und der Übersetzung... ;-)
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kieler-Syncro »

Moin,Moin

Gerade in einem anderem Forum entdeckt ! Sehr interessant finde ich

http://www.ikonengold.de/cms/index.php?id=66


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von oeggen78 »

@Kieler-Syncro: Der Beitrag ist toll, stimmt mich aber auch sehr nachdenklich...

Ich halt mich ja meist aus so politischen Diskussionen raus, aber der Quark läßt bei mir auch die Hutschnur platzen.

Hab letztens im TV auch nen Beitrag gesehen (WDR, SWR? in irgendnem dritten Programm...) wo sie genau die Problematik angeprangert haben. O-Ton von nem Schrottverwerter (dem die Verschrottung noch guter Autos sichtlich Kopfschmerzen bereitete): "Wenn Kohle vom Staat gibt, schalten die Leute ihr Hirn aus....!"

In unserer lokalen Presse war auch n Bericht darüber: O-Ton vom ansässigen Schrottverwerter: "Is der absolute ökologische Wahnsinn...!"

Dekra-Prüfer im Gespräch mit mir letztens: "Was verschrotten die zehn Jahre alte Polos, A-Klassen, Golfs etc.... an den Dingern is meist gar nichts [gröberes], die halten wenigstens nochmal so lange...!"

Spiegelt alles in allem auch meine Meinung wider, aber naja, wenns für die Wirtschaft gut is, wirds für die Umwelt allemal gut sein....

"Abwrackprämie? Meinen kriegt ihr nicht!"

:hehe
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

In der Bulligruppe mein VZ gibts bald aufkleber mit:
ABWRACKPRÄMIE - Mich bekommt Ihr nicht!

LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

in welcher von den 6000 bulligruppen?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

Kieler-Syncro hat geschrieben:Moin,Moin

Gerade in einem anderem Forum entdeckt ! Sehr interessant finde ich

http://www.ikonengold.de/cms/index.php?id=66


MfG
Stefan
gibt einem schon zu denken, und klingt größtenteils plausibel. aber nicht vergessen, wir am wahljahr...

da kann man auch mal ne krise versuchen zu bekämpfen, indem man genau das macht was sie ausgelöst hat...

bedenklich finde ich nur, dass die bürger zu einem großteil nicht herr ihres denkens sind und nur die 2500 sehen allein die pflichtinspektionen um die garantie zu erhalten kalkuliert sicherlich keiner ein.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
avocado

Beitrag von avocado »

für 2500 für meinen Bulli? dafür bekommt der staat gerade mal meinen Aschenbecher /türgriff such dir was aus^^

(jaja zu lang ich weiss) :P

-Avocado
Benutzeravatar
KarensPumaSyncro
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 22.12.2008, 09:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: einfach einfach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen

Beitrag von KarensPumaSyncro »

Ja, vielleicht sollten wir die Politiker, die sich nur Blödsinn ausdenken, einfach nicht mehr bezahlen!
Wenn ich in meiner Firma Mist baue, werde ich rausgeschmissen und somit auch nicht mehr bezahlt.
Das Modell steht und gibt es schon lange: Schwarzarbeit (keine Steuern zahlen)
Leider in Deutschland verboten.

Zur Umwelt (egal, ob Prämie oder Plakette) sage ich nur:
Die Politiker haben Schiss! Sie haben die Notbremse gezogen, nur die Bremsen sind kaputt! Überlegt mal wieviele Autos innerhalb absehbarer Zeit 30 Jahre alt werden und dann kosten sie nur noch einen Bruchteil an Steuern (H-Kennzeichen) und dürfen sogar wieder in die Stadt.

LG,
Karen
Syncro mit 78 PS: die fehlende Leistung wird einfach durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Schönen Abend,
die langen Gesichter gibts spätestens dann, wenn nach 3 Jahren der Dacia streikt, dann wird dem zuverlässigen 3er Golf oder A4 nachgetrauert.

Mein 3er Diesel/Pöl Golf ist 17 Jahre und 400 tkm bei mir im Betrieb und hat mich nie im Stich gelassen. Den kriegen die nicht. Die nicht!!!!!

Gruß Peter
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

Domi hat geschrieben:in welcher von den 6000 bulligruppen?
bulli Freunde (t1 t2 t3)

LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Das lustige an der ganzen Diskussion (und diversen anderen auch) ist ja:

Stellt Euch vor, einer dieser gescholtenen Politiker und/oder Wirtschaftsexperten wuerde sich hier dazu aeussern, wie man einen T3 rostfrei macht oder konserviert. Die haben naemlich zu VW-Bussen genausoviel Sachkompetenz wie die meisten Politik-Meckerer hier zu politischen/volkswirtschaflichen Dingen...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
spitzwiedsou
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2008, 09:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 77866 Rheinau

Beitrag von spitzwiedsou »

Hier im Lkw bereich wird AD-Blue getankt, das ist ein Harnstoff, der die Abgase reinigt und die Rußpartikel abtötet,oder so ähnlich. Dadurch wird Euro 5 erreicht.

Warum macht man das beim Pkw nicht?

P.s. Habe am Lkw einen 75l AD-Blue tank dran, der reicht für fast 4000 km.
Die herren in der Automobilindustrie sollen mal die köpfe anstrengen, wie wir das bussel umrüsten können
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

spitzwiedsou hat geschrieben:Hier im Lkw bereich wird AD-Blue getankt, das ist ein Harnstoff, der die Abgase reinigt und die Rußpartikel abtötet,oder so ähnlich. Dadurch wird Euro 5 erreicht.

Warum macht man das beim Pkw nicht?

P.s. Habe am Lkw einen 75l AD-Blue tank dran, der reicht für fast 4000 km.
Die herren in der Automobilindustrie sollen mal die köpfe anstrengen, wie wir das bussel umrüsten können
adblue ist nicht für die rußpartikel zu minimieren sondern die stickoxide.
dadurch das aber die verbrennung rußarm optimiert ist haben bluetec motoren weniger rußausstoss.
beim pkw gibts es das schon zum teil bei mb. bei z.b. der e-klasse steht hinten bluetec.
die meisten autohersteller setzen aber momentan noch auf agr um die stickoxide zu reduzieren da kostengünstiger und keine zusatzmittel notwendig wie adblue....
früher oder später wird aber eine kombination aus beidem notwendig um euro 6 zu erfüllen.

ps: aber was hat das alles mit dem anfänglichen thread zu tun??? :gr :gr
Bild
spitzwiedsou
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2008, 09:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 77866 Rheinau

Beitrag von spitzwiedsou »

Du scheinst dich ja gut aus zu kennen mit dieser Geschichte. habe es aus der sicht eines "blöden" Lkw fahrers erklärt.

Trotzdem Dank für die ausführliche berichtigung :tl
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

3t3 hat geschrieben: Die haben naemlich zu VW-Bussen genausoviel Sachkompetenz wie die meisten Politik-Meckerer hier zu politischen/volkswirtschaflichen Dingen...
Was hat bitteschön die "Umweltprämie" mit politischer / volkswirtschaftlicher, geschweige denn ökologischer Kompetenz zu tun??

Gruß Peter
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Ich gebe da mal ein paar Stichworte: "Konjunkturpaket 2", "Wirtschaftskrise", "Rezession". Alles weitere kannst Du dem Politik- und Wirtschaftsteil der Zeitungen entnehmen. In der Glotze gibt es zwischen Werbung und Millionaerswerdung bestimmt auch hin und wieder ein paar Infos dazu.
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Der o.g. Link ist übrigens auch ein Informationsbeitrag, dem der werbungsverblödete Prolo einige interessante Aspekte entnehmen kann.
Das Fazit hast du ja sicherlich gelesen. Einzige Gewinner der "Umweltprämie"... osteuropäische Gebrauchtteilehändler.
Thank You: Konjunkturpaket 2, Danke: Rezession, Prima, weiter so
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

neues aus dem Fusselshop :sun

Bild

oder:

Bild
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“