EInkaufsliste für ein Baby ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
t-quila
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 05.02.2008, 13:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamberge bei Lübeck
Kontaktdaten:

EInkaufsliste für ein Baby ?

Beitrag von t-quila »

Sodele endlich ist es soweit ... das Projekt Kinderwagen (großer blauer Bus) wird mit Leben gefüllt ;o) im August ist es soweit und wir fragen uns jetzt: was muss man eigentlich alles an größeren Anschaffungen für so ein Baby tätigen ? Vorweg: wir haben noch nix ;o)
Was habt ihr so gekauft und was schlagt ihr vor ?
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Also wir haben da níchts überstürzt.
Ich hab vorher einen Wickeltisch gebaut, die Großeltern haben nen
Kinderwagen spendiert. Vielleicht noch ne kleine Badewanne.Dann brauchst natürlich einen Mxi Cosi damit du den Nachwuchs im Bus mitnehmen kannst.
Ein paar Bodies, wobei das nicht so einfach ist wegen der Größe.
Bettchen hatten wir am Anfang keins. da hat der kleine in so einer Wiege bei uns im Zimmer geschlafen.
Beim nächsten Kind will ich aber so ein Beistellbett fürs Ehebett.
Ich würde da jetzt nicht in den Babykaufrauschwahn verfallen.
Die meisten Sachen bekommt ihr aber dann noch von ner Hebame gesagt.
Geniest die ruhige Zeit zu zweit noch...

Grüße
Jürgen, der heute morgen um 7.00 Uhr vom Sohnemann geweckt wurde!!
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Hallo,

also, fangen wir mal an:

Kinderzimmer mit Wickelkomode und Wickelauflage, Kinderbett, Kleiderschrank
Heizstrahler über die Wickelkomode
Maxi Cosi mit Sitzverkleinerer (je nach Größe vom Baby)
Kinderwagen mit Winterfußsack
Vaporisator (zum destilieren der Fläschchen)
Natürlich Fläschchen
Babyfon
Schlafsack für´s Bett
Stubenwagen

Da kommen dann schon noch ein paar Kleinigkeiten, aber Ihr habt ja nach den größeren Anschaffungen gefragt.

Grüße Markus
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
burkiniz4
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2007, 11:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: siegen-bielefeld

Beitrag von burkiniz4 »

oropax nicht zu vergessen... :tl :tl und ne falsche schluck^^
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

burkiniz4 hat geschrieben:oropax nicht zu vergessen... :tl :tl und ne falsche schluck^^
Ach, ich habe 4 Kid´s, und habe keine gebraucht. Das brauchst erst später, wenn die Kid´s in die Pupertät kommen und sich dann gegenseitig anzicken :tl :tl :tl
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Magges hat geschrieben:
burkiniz4 hat geschrieben:oropax nicht zu vergessen... :tl :tl und ne falsche schluck^^
Ach, ich habe 4 Kid´s, und habe keine gebraucht.

Du bist ja auch halb taub *flitz*


Was Du Dir noch hin tuen solltest wären eine Portion Windeln in der Größe Newborn, eine Poposalbe, ein paar Mullwindeln, ein Mobile, evtl mit Uhrwerk.

Für Deinen Bus eine Heizung für den Fahrgastraum, wenn nicht schon vorhanden. Und mach vorher alle nötigen Arbeiten am Auto, nach der Geburt hast Du erst mal keine Zeit und noch weniger Geld für solche Dinge :-P

Gruß, Totti

der heute um 4:30Uhr von seinem 12 Wochen alten Sohn geweckt wurde
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Uih, das ist schon 15 bzw. 18 Jahre her. Ich würd mal im Bekanntenkreis nachfragen wenns nicht unbedingt lauter neue Sachen sein müssen. Viele kann man auch gbraucht nehmen wie z.B. Vaporisator, Fläschchenwärmer, Wiege, etc. Nix überstürzen, ihr habt ja noch viel Zeit.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

TottiP hat geschrieben:
Magges hat geschrieben:
burkiniz4 hat geschrieben:oropax nicht zu vergessen... :tl :tl und ne falsche schluck^^
Ach, ich habe 4 Kid´s, und habe keine gebraucht.

Du bist ja auch halb taub *flitz*


Was Du Dir noch hin tuen solltest wären eine Portion Windeln in der Größe Newborn, eine Poposalbe, ein paar Mullwindeln, ein Mobile, evtl mit Uhrwerk.

Für Deinen Bus eine Heizung für den Fahrgastraum, wenn nicht schon vorhanden. Und mach vorher alle nötigen Arbeiten am Auto, nach der Geburt hast Du erst mal keine Zeit und noch weniger Geld für solche Dinge :-P

Gruß, Totti

der heute um 4:30Uhr von seinem 12 Wochen alten Sohn geweckt wurde
Tja Bub, jeder so wie er es verdient *duck* So wie man die kurzen zieht, so hat man sie... :et
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Bei uns hat sich der Einsatz von "Liegelind" Laken bewährt. Die sind ziemlich feuchtigkeitsfest und werden auf die Matratze gelegt bevor darüber dann der normale Bezug kommt. Hilft enorm um wenigstens die Matratzen trocken zu halten.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

Römer iss besser, da kamma wenigstens die bezüge abziehen und waschen.

Hochstuhl, Ligelind, Babybadewanne

geh halt mal in einen Babyladen. Princess oder bottosso
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“