jetzt hat es vw aber nötig

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

jetzt hat es vw aber nötig

Beitrag von Charly »

Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Sixteensync
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2006, 22:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Sixteensync »

Moin,

"Wen wir beschäftigen, der soll auch uns beschäftigen."

hihi ich stell mir das gerade für unsere Firma vor :-)
Wir bauen Hydrostaten für Erntemaschinen und Baufahrzeuge.
Da ist der Parkplatz schnell voll, wenn jeder mit seinem Mähdrescher kommt.


Tja, wenn VW sich das leisten kann, denn man to.

MFG Ulf
So be easy and free when you're drinking with me
I'm a man you don't meet every day!!
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

au ja ulf, schlag das ma vor :dance :dance :dance

und schick mir ein bild davon :fly :fly :fly

irgendwie ist dei idee ja ganz toll, aber die umsetzung... naja, wer sichs leisten kann :gr :gr :gr

fehlt nur noch das die angestellten auch alle vw fahren müssen um da arbeiten zu dürfen...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

also da fällt mir nix dazu ein.........das ist ja mal kundenfreundlich........ :kotz
oh man, da bekommen irgendwelche in der chefetage nicht mehr genug sauerstoff........
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

haben die keine echten probleme? oder sieht so die lösung für die absatzkriese aus, wir kaufen nur noch von lieferanten die auch vw fahrzeuge fahren...

jetzt machen daimler und bmw das gleiche, dann geht bosch pleite wil sie 3 verschiedene fuhrparks unterhalten müssen :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Sixteensync
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2006, 22:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Sixteensync »

LOL....
vor allem BMW....oder gibt es Lieferfahrzeuge mit dem blau-weissen Lable??
MFG Ulf
So be easy and free when you're drinking with me
I'm a man you don't meet every day!!
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Hm, würde mich interessieren ob ich da mit meinem Porsche reinkäme. Rein theoretisch müsste ich damit ja nen goldumrandeten Parkplatz incl. rotem Teppich bis vor die Tür bekommen.... :tl
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
burkiniz4
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2007, 11:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: siegen-bielefeld

Beitrag von burkiniz4 »

also in der firma wo ich zur zeit arbeite ist das nicht anders... die sind sogar nur zulieferer... aber wer bei denen auf dem parkplatz parken möchte braucht auch ein deutsches auto... die idee finde ich im grunde garnicht so schlecht, wenn man bedenkt, das jeder 7te arbeitsplatz in deutschland an der automobilindustrie hängt...
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Ohje...jetzt wirds langsam interessant.

Wie sieht das eigentlich mit nem Familienvan von Lamborghini, Ferrari un Maserati aus? Hat da schonmal einer was entdeckt? Ich mein, wenn selbst die Anlieferung der Neuwagenteile mit dem gleichen Fahrzeugtyp kommen soll, dann wird wohl der Grundpreis so manch eines Fahrzeuges radikal nach oben klettern. Es sei denn Ferrari erfindet eine Transportlösung, mit der man Motoren und Blechteile auf die Rücksitzbank oder auf das Dach bekommt.

:hehe :hehe
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Gaaaaanz toll!

Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor:
Heute ein Termin bei BMW = ich komm mit nem BMW
Morgen ein Termin bei VW = ich komm mit nem VW
Übermorgen ein Termin bei Opel = ich komm mit nem Opel
Donnerstag ein Termin bei Ford = ich komm mit nem Ford

....und am Freitag bin ich Pleite! :tl

Gruß,
aerobat

PS: ...und jetzt läuft`s grad ganz blöd. Der Opel ist defekt und ich hätt nen Termin bei denen....hmmmmm
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Sixteensync hat geschrieben:Moin,

"Wen wir beschäftigen, der soll auch uns beschäftigen."

hihi ich stell mir das gerade für unsere Firma vor :-)
Wir bauen Hydrostaten für Erntemaschinen und Baufahrzeuge.
Da ist der Parkplatz schnell voll, wenn jeder mit seinem Mähdrescher kommt.


Tja, wenn VW sich das leisten kann, denn man to.

MFG Ulf
DAS STELL ICH MIR SCHÖN VOR !

ich komm immer mitm Lexion zu euch Ulf !

looool !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Wenn DAS das Ergebnis eines Firmenmanagers ist, wundert es mich nicht, dass wir grad in einer Krise stecken!!! Wenn die nix besseres zu tun wissen...
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von VW Bulli T5 »

Nabend, :pic
da is VW nicht allein so,ich hab mal im Trucker-Magazin einen Bericht von nem Reifenhersteller gelesen,der lies einen Leiferanten nicht aufs Firmengelände da der Truck des Anlieferers die allseits bekannten Männchen eines anderen Reifenherstellers aufm Dachbügel montiert hatte,erst als der Fahrer des Trucks beide Männchen mit Plastikeinkaufstüten abgedeckt hat durfte er zum Abladen auf das Fuirmengelände fahren. :tl :tl
Is schon krass sowas.
Und unserem Außendienstmitarbeiter gings auch so als er mit seinem Bayerischen Dienstwagen beim schwäbischen Autobauer vorfuhr,musste er den Wagen auch "draussen" vor dem Firmengelände stehen lassen und dann zu Fuss ins Gelände gehen.Was bei der Größe des Geländes ca 5 KM waren.
Also ios das ganze von VW nicht so komisch. :tl


MFG

VW Bulli T5 :sun :sun
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

konrad.pssc hat geschrieben:Ohje...jetzt wirds langsam interessant.

Wie sieht das eigentlich mit nem Familienvan von Lamborghini, Ferrari un Maserati aus? Hat da schonmal einer was entdeckt? Ich mein, wenn selbst die Anlieferung der Neuwagenteile mit dem gleichen Fahrzeugtyp kommen soll, dann wird wohl der Grundpreis so manch eines Fahrzeuges radikal nach oben klettern. Es sei denn Ferrari erfindet eine Transportlösung, mit der man Motoren und Blechteile auf die Rücksitzbank oder auf das Dach bekommt.

:hehe :hehe
Vorsicht: Ironie:

Ferrari`s Transportlösung gibts doch schon: FIAT DUCATO! Steht zumindest in der Innenausstattung einem "echten" Ferrari kaum nach.... :tl :tl :tl
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Solche Sachen gabs schon vor Jahren......

Ich kannte einen Brummifahrer, der durfte mit seinem MAN in einem Autowerk keine Autos mit dem Stern vorn drauf abholen und wurde wieder weggeschickt! Wie gesagt, das ist schon bestimmt 10 Jahre oder mehr her..... :-bla

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

einerseits nachvollziehbar, andererseits völliger quark. wenn die regelung auch noch für die angestellten gelten würde, hätten die bei vw bestimmt bald viel platz für viele fahrzeuge auf halde :gr

bei porsche dürfen die ma's(aber nicht alle) mit allen marken in den parkhäusern parken. die sieht man recht gut wenn man dran vorbeifährt, und da stehn querbeet alle marken rum, aber auch auffällig viele porsches...es lebe die weihnachtsgratifikation :nö
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

xlspecial hat geschrieben:... fehlt nur noch das die angestellten auch alle vw fahren müssen um da arbeiten zu dürfen...
Wer jahrelang bei einem Hersteller für Fahrzeuge arbeitet, und auch das Geld für sein Lebensunterhalt, sein Hobby sein Lebenstandard und seine Familie von dem bekommt, teilt denke ich auch seine Firmenphilosophie. Und welcher Hersteller ist nich darauf bedacht, der beste bzw. die Nr eins zu werden.

Also denke ich ist es auch nur das mindeste das ich als Mitarbeiter zu meiner Marke stehe, und auch dessen Fahrzeuge kaufe bzw. fahre. Schliesslich zeige ich damit meinen Stolz zu "meinem Produkt" und unterstütze damit auch den Absatz.
Wenn einer BMW´ler auf Transporter steht und beim Bayern keinen im Programm findet, ok. Aber bei uns stehen genug Polo, Golf, Passat, Bus und Lupo "Gegner" auf´m Parkplatz.

Im Einzelhandel is das garantiert nich anders.
Der Typ der bei Wrangler arbeitet denkt auch darüber nach warum der Typ auf der Rolltreppe vor einem ne Jeans von Levis trägt ...

Also warum sollte das so abwägig sein das ein Hersteller nich will das auf seinem Hof vor den Hallen nur Fremdfabrikate rumstehen und das Band stehen bleiben muss, nur weil der Typ vom Plastikteilelieferant lieber n Baguette oder n Pizzabrötchen fährt... :gr


Ich hänge an meinem Job, grad in der heutigen Zeit.
Und ausserdem bin ich stolz da zu arbeiten. :-bla

Gruss aus WOLFSBURG
KD
Zuletzt geändert von karodoka am 04.02.2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

naja, wenn die autos mittlerweile so scheiße sind, muss man eben zu solchen mitteln greifen...

fair wäre es, wenn VW eine Mietwagenstation am Eingang hätte. :lol
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

Styxn hat geschrieben:naja, wenn die autos mittlerweile so scheiße sind, muss man eben zu solchen mitteln greifen...
Wenn VW Fahrzeuge so scheisse sind, warum fährst du einen?

und zweitens sind die glaub ich garnich so scheisse, oder warum führt der Golf seit JAHREN die Zulassungstatitistik an... :gr :gr

Achja, er is scheisse,... deswegen kaufen ihn auch alle... :tl :tl
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

gibt nix besseres?








doch T3 :fly
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

@karodoka:

ich seh das mal wieder ein bisschen anders, es gibt durchaus leute, die einfach nur ein auto fahren, nen stinknormalen gebrauchtwagn, und denen völlig egal ist von welcher marke, hauptsache fährt. für sojemanden ist ein auto nur ein gebrauchsgegenstand und nicht im geringsten hobby oder sonstwas. und sojemand kauft sein auto frei nach dem motto: was vom preis und zustand passt und mir grad über den weg läuft, das wird gekauft, und das oft noch in der lokalen tagespresse.
dafür haben wir doch marktwirtschaft oder? jeder darf kaufen und fahren was er will.

von diesem standpunkt betrachtet find ich es nicht richtig, seinen mitarbeitern, wenn auch über umwege, vorzuschreiben welches fahrzeug sie zu fahrn haben.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Also, ich finde das ganz schön arrogant.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

karodoka hat geschrieben:
Styxn hat geschrieben:naja, wenn die autos mittlerweile so scheiße sind, muss man eben zu solchen mitteln greifen...
Wenn VW Fahrzeuge so scheisse sind, warum fährst du einen?
ich fahre nicht nur einen
ich schrieb auch mittlerweile - aber gut lassen wir die haarspalterei.

*edit* was ich damit überspitzt darstellen wollte. einen VW sollte man aus freien Stücken kaufen, weil man mit der Qualität oder der Firmenphilosophie einverstanden ist und das Fahrzeug einem Gefällt. Und nicht, weil VW Sanktionen verhängt.
Erpresser halte ich nicht für würdige Partner einer Geschäftsbeziehung.
*/edit*

ich finds mehr als affig n hausverbot nach fahrzeugmarke auszustellen - wäre genauso dumm, wie wenn die bahn den mitarbeitern das auto verbieten würde.

klar, wenn ich bei vw arbeiten würde und mir von dem lohn n auto leisten könnte - würde ich zunächst gucken obs auch n produkt sein kann, für das man jeden morgen aufsteht.

aber die firmenpolitik lässt in mir weitere fragen aufkommen.

darf man bei vw aufm werksgelände noch fahrrad fahren?
Werden demnächst die Autos nicht mehr mit Siemens Loks aus dem Werk geholt?
Wird es bei Großbränden an der Pforte folgende Monologe geben?
was??? die feuerwehr ist von mercedes? naja gut dieses mal noch, weil ihr es seid - aber beim nächsten einsatz bitte dran denken :suff

gut ist eh nicht mein problem, wenn ich wollte dürfte ich reinfahren - nicht so wie in berlin ^^
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

@domi
Wenn ich bei Nokia als Leiferant arbeite, dann will ich auch n Handy von denen und nich bei einer Besprechung n Samsung auf´n Tisch legen weil das genauso telefoniert. Schliesslich wollen ich das die von mir was kaufen...

Es geht in dem Fall von VW KS darum das der Werkleiter festgestellt hat, das auf den Strasen und Parkplätzen "im Werk" durch Zuliefer, Handwerker und Fremdfirmenarbeiter zunehmend sich Fremdfabrikate getummelt haben...
Styxn hat geschrieben: ich finds mehr als affig n hausverbot nach fahrzeugmarke auszustellen - wäre genauso dumm, wie wenn die bahn den mitarbeitern das auto verbieten würde.
Bahnfahrer haben aber keine Chance auszuweichen... Es gibt nur das EINE Schienennetz,... also schlechtes Beispiel... ;-)

Styxn hat geschrieben: aber die firmenpolitik lässt in mir weitere fragen aufkommen.

darf man bei vw aufm werksgelände noch fahrrad fahren? ...
Teilweise sieht das hier aus wie inner Innenstadt von Amsterdam :tl
Styxn hat geschrieben: Werden demnächst die Autos nicht mehr mit Siemens Loks aus dem Werk geholt? ...
Wie gesagt,... wenn es im "eigenen" Programm nichts vergleichbares gibt, dann ok...
Styxn hat geschrieben: Wird es bei Großbränden an der Pforte folgende Monologe geben?
was??? die feuerwehr ist von mercedes? ...
VW hat seine eigene Feuerwehr... :hehe die auf´m Gelände wohnt... ;-)
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Find die Idee gut !

Ist sowieso ne Frechheit das Gemeiden, Länder und Bund schon billig Blech aus Fernost bestellen dürfen!
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

hehe Siemenslokomotiven wuerde ich nicht mal vor dem Zug haben wollen, in dem ich sitze.

(ich kenne auch die Konkurrenz ;-))
Zuletzt geändert von Charly am 04.02.2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Also mein Dad fuhr jahre lang mit seinem (jetzt meinem) T3 zur Arbeit zu BMW.

Wir Stellen Auch produkte für MAN (Messemodelle) her, muss ich jetzt mitm TGA zur Arbeit Gondeln?

Wir stellen aber auch welche für EADS her :gr Ich will per Airbus zur Arbeit fliegen! :-bla
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kieler-Syncro »

karodoka hat geschrieben:... Also denke ich ist es auch nur das mindeste das ich als Mitarbeiter zu meiner Marke stehe, und auch dessen Fahrzeuge kaufe bzw. fahre. Schliesslich zeige ich damit meinen Stolz zu "meinem Produkt" und unterstütze damit auch den Absatz.


Ich hänge an meinem Job, grad in der heutigen Zeit.
Und ausserdem bin ich stolz da zu arbeiten. :-bla

Moin,Moin

Dann siehe mal zu, das du deine alten Kisten für 2,5 mille Abfuckprämie hergibst und dir nen Umweltfreundlichen "Preiswerten" T5 holst, damit du dein Arbeitsplatz unterstützt !

Schlieslich hat VW eigentlich nichts mehr von deine alten Kisten !!! :hehe


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo,

Beim Hersteller mim Stern sollen die Mitarbeiter auch eigentlich nur mim Benz kommen hat mir mein Kumpel der da schafft erzählt aber man muss nicht.

Es wird halt nicht gerne gesehen wenn man da mit was anderem kommt.


Ich muss mich einem meiner vorredner anschlisen, ich fänds auch sinnvoll wenn Behörden... nur deutsche karren fahren würden.
Unsere Gemiende hat jetzt wieder so nen hässlichen Suzuki für die HiPo´s bekommen nigelnagelneu und teuer.

aber naja.

back2Topic: ich fänds sinnvoller wenn VW seinen zuliferern einfach gute Angebote machen würde, dann hätten sie mehrVW auf dem Gelände und alle hätten was davon.

lg

goerdy
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

und ich habe grade die marktluecke entdeckt:

auswechselbare firmenlogos

wenn die magnetisch sind--geht das ruckzuck---und ohne die dinger wuesste zumindest ich gar nicht--wer der hersteller des fahrzeugs ist :sun
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Wer seinen Mitarbeitern vorschreiben will, was er fährt, sollte ihm auch so viel zahlen, dass er sich das entsprechende kaufen kann.

Wer einem Lieferanten vorschreiben will, was er fährt sollte auch nicht immer die Einkaufspreise auf für den Lieferanten ruinöses Niveau drücken und er und seine Mitarbeiter immer nur mit dem billigst verfügbaren zurfrieden sein müssen.

Dieser Fall zeigt wieder einmal, dass das Management nicht aus der selbst verursachten Krise gelernt hat. Gewinne werden gerne eingestrichen, Verluste aufgrund eigener Fehlentscheidungen sollen sozialisiert werden.

Hr Obama hat gegenwärtig einen fast richtigen Ansatz, er geht nur nicht weit genug. Ich bin der Meinung, dass die für das Desaster verantwortlichen Manager der von Staatshilfen ("Sozialhilfe") abhängigen Banken und Unternehmen bis zur Rückzahlung der Hilfen auch nicht anders bezahlt werden als Sozialhilfeempfänger. Sollen sie erst mal den angerichteten Schaden gut machen. Wenn wir normalen Bürger einen Schaden anrichten, dann müssen wir den auch wieder gutmachen und zahlen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Kieler-Syncro hat geschrieben: "Preiswerten" T5
Auweh Nutzfahrzeuge hatte am WE grad ne Gebrauchtwagenanzeige in der WamS,

da verlangen die für sonen Rückwärtsbulli EZ 8/08 mit etwas Ausstattung
glatt 48.000 Teuro, fast 100.000 Mark für nen VW-Bus???

Die sollten vielleich erstmal ihre Kalkulation etwas überarbeiten, dann kann
die arbeitende Bevölkerung sich auch wieder heimische Karossen leisten :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
ghostrider
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2008, 15:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von ghostrider »

hm, ich denke man sollte hier kleine aber feine unterschiede herausstellen:

für die mitarbeiter eines autoherstellers ist es in meinen augen in ordnung, wenn die eigene marke vorgegeben wird, bei teuren marken sollte man sicher auch einschränkungen erlauben. aber im endeffekt sichert man sich durch den kauf den eigenne arbeitsplatz, schlauer gehts nicht.. sonderkonditionen gibts im übrigen auch noch...

als lieferant muss ich vorrangig in die kasse gucken und DANN entscheiden, welche geschäftspolitischen entscheidungen ich treffe: mir bringt es nix, wenn ich bei daimler mit nem sprinter aufkreuze, miese preise diktiert bekomme und dann nix mehr zu essen hab bzw. meine mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann. dann lieber günstiger einkaufen und den rouinösen auftrag sausen lassen.... meine meinung.
Grüße, BEN
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ghostrider hat geschrieben:sonderkonditionen gibts im übrigen auch noch...
die auch ziemlich schnell flöten gehen, da man die beim Finanzamt als "geldwerten Vorteil" angeben muss. Mein Nachbar hat bei BMW gearbeitet und hat sich einen 3er über den Arbeitgeber gekauft. Er meinte mit nem Jahreswagen von nem Vertragshändler hätte er weniger Ärger gehabt.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
ghostrider
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2008, 15:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von ghostrider »

Styxn hat geschrieben:
ghostrider hat geschrieben:sonderkonditionen gibts im übrigen auch noch...
die auch ziemlich schnell flöten gehen, da man die beim Finanzamt als "geldwerten Vorteil" angeben muss. Mein Nachbar hat bei BMW gearbeitet und hat sich einen 3er über den Arbeitgeber gekauft. Er meinte mit nem Jahreswagen von nem Vertragshändler hätte er weniger Ärger gehabt.
ja, aber man zahlt unterm strich nur den persönlichen steuersatz, kann sich also lohnen. uns sonst geht man einfach zum händler :suff
Grüße, BEN
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ karodoka:

"Also denke ich ist es auch nur das mindeste das ich als Mitarbeiter zu meiner Marke stehe, und auch dessen Fahrzeuge kaufe bzw. fahre. Schliesslich zeige ich damit meinen Stolz zu "meinem Produkt" und unterstütze damit auch den Absatz. "



Und wie sollen die ganzen kurzarbeitenden 1-Euro-Zeitarbeiter sich ein "Premiumprodukt" (auch wenn der Teil "Volks..." im Namen was anderes verheisst!) leisten können??? Selbst mit Mitarbeiter-Bonus!



"und zweitens sind die glaub ich garnich so scheisse, oder warum führt der Golf seit JAHREN die Zulassungstatitistik an... "

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!!! Vielleicht setzt VW bei den Erstellern der Statistiken ja ähnliche "Erpressungshebel" an, wie beim Einlass am Werkstor!




"Achja, er is scheisse,... deswegen kaufen ihn auch alle..."

Oder einfach aus dem gleichen "Gruppenzwang", nach dem "alle" auf die blöde Dummweltprämie reinfallen und ihren gut funktionierenden Gebrauchtwagen verschrotten, um sich nen Neuwagen zu kaufen, nur um die "geschenkten" 2500 Euro einzuheimsen! Aber kaufen den WIRKLICH "alle"??? Wieso sind denn die Zahlen so eingebrochen??? Ok, der Golf ist trotzdem immernoch die Nr.1, aber eingebrochen sind die Zahlen (übrigens schon vor längerem!) doch sehr deutlich!

Und dann sind da noch die konservativen Käufer! "Vati hat schon IMMER Golf gefahren und dies Jahr kaufen wir uns wieder einen!"


"Es geht in dem Fall von VW KS darum das der Werkleiter festgestellt hat, das auf den Strasen und Parkplätzen "im Werk" durch Zuliefer, Handwerker und Fremdfirmenarbeiter zunehmend sich Fremdfabrikate getummelt haben... "

Lass mich mal raten: gleichzeitig suchen die sich aber den billigsten Handwerker, Zulieferer, etc., aber wundern sich dann, dass der seine günstigen Preise u.a. nur deshalb machen kann, weil er eben möglichst kostengünstig fährt!?!?!?


@ Styxn:

"Wird es bei Großbränden an der Pforte folgende Monologe geben?
was??? die feuerwehr ist von mercedes? naja gut dieses mal noch, weil ihr es seid - aber beim nächsten einsatz bitte dran denken "


DER war mal RICHTIG gut!!! :tl :tl :tl




@ Yggdrassil:

"Ist sowieso ne Frechheit das Gemeiden, Länder und Bund schon billig Blech aus Fernost bestellen dürfen!"

DAS ist mal ein zweischneidiges Schwert!!! Einerseits beschweren sich alle, das die Steuergelder für "unsinnige Protzobjekte" zum Fenster rausgeworfen werden und der Staat mehr sparen soll! Also wieso nicht Dacia, statt BMW als Dienstwagen??? Andererseits kann man natürlich dem Staat dann bei solchen Sparaktionen vorwerfen, sie vernichten deutsche Arbeitsplätze "durch die Hintertür", wenn sie billigere ausländische Autos kaufen, statt deutsche! Wieder andererseits haben die ausländischen Hersteller durch ihr Vertriebs- und Werkstattnetz ja auch Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen! Und nun? Wie sieht die "Musterlösung" aus??? Welche Arbeitsplätze lässt man jetzt sterben? Die der deutschen Hersteller, oder die der ausländischen Marken in Deutschland???
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von michael daume »

Tach,

ich kenne es so, das z.B. bei Opel in Rüsselsheim/ Testgelände die Firmen zwar mit den Transportern reinkommen, Bauleiter etc aber nur mit Opelfahrzeugen. (Auf der Teststrecke waren übrigens Fremdfabrikate unterwegs)

Habe einen Bekannten, der war bei einer Spedition die nur Mercedes LKW´s hatte und MAN belieferte. Eines Tages musste der Bekannte ins Büro bei MAN kommen und er sollte sich die neue Ausstattung seines LKW´s aussuchen. Der Spedition wurde nahegelegt das sie doch bitte einen MAN kaufen sollten.

Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt wenn der Autobauer seinen Mitarbeiter nahe legt ein Wagen der eigenen Marke zu kaufen. Zwang geht sowieso nicht. Ich glaube auch nicht dass bei Porsche jeder Mitarbeiter einen Porsche fahren muss....
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kieler-Syncro »

Moin,Moin


Finde es ja nicht verkehrt, das man zu seiner Firma steht und auch gerne das fährt was die Fa. produziert !
Aber wer ist denn noch wirklich der Meinung, das was da noch produziert
wird auch sein Geld wert ist !?

Mein Caravelle Syncro hat 1987 56000,-DM gekostet, für sogar 35000,-€ würde ich ihn mir NEU jederzeit wieder kaufen (finanzieren) !

Aber wie schon geschrieben kostet ein neuer "08/15" T5 schon über 48000,-€
mit weniger Rauminhalt, wesentlich höheren Erhaltungkosten und mit zu 99.8%iger Sicherheit auch geringere Langlebigkeit !

Man darf auch nicht vergessen, das die BOSS-Etage von VW genau diejenigen sind, die in der Politik sitzen und somit uns als Bullifahrer das "überleben" in Deutschland schwer machen !
Die denken lieber darüber nach, wie man den Neuwagen Verkauf ankurbeln kann (Profit) !
Warum macht VW ein 60 Jahre Bulli-Treffen, nur aus Werbungsgründen !
Wenn wir ihnen an Herzen liegen würden hätten sie schon längst einen Rußpartikelfilter für uns auf dem Markt .


Das mit der Sache Volks-Wagen ist spätestens seit der A.G. nur noch ein Name und nicht mehr das Volks-Auto !!!

Warum ist VW in der Statistik für Kundenzufriedenheit 2008 auf Platz
26 und ein 7500,-€ Wagen wie Dacia auf Platz 5 ???

Aber mir ist egal was ihr für ein Auto habt, ich fahre BULLI !!!
Und wenn der Bulli von Opel, Honda,BMW usw. wäre würde ich ihn wahrscheinlich auch fahren !
:bier



Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur anschliessen, besonders neujoker und Marcus !



MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

:-bla find ich gut so.
Ist ja Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes.

Das mit den Sonderkonditionen und dem Flöten kenn ich aber anders.
Nicht umsonst kauft 70 % der Sindelfinger Belgschaft jedes JAhr ein neues Auto und verkauft es dann nach einem Jahr als Neuwagen ohne Verlust......

Bei Porsche ist das ähnlich, da gibts es im Vergleich sehr günstige Leasingverträge. Ein 911er kostet um die 600 Euro im Monat, komplett mit allem drum und dran.

Ich würd noch weiter gehen.
Ich würde auch Beamten vorschreiben was sie für ein Auto zu fahren haben....
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ExBundesBulli »

Also ich arbeite auch bei einem Automobilzulieferer
Wenn ein Mitarbeiter von uns zu (in meiner Abteilung) zu VW oder Audi fährt nimmt er auch den passenden Firmenwagen. Also bei uns wird da auch schon generell drauf geachtet. Die Chefs der jeweiligen Abteilungen haben auch entsprehcende eigene Firmenwagen.
Bei meinem Vater in der Firma ist das auch so.
Also es scheint bis jetzt eine ungeschriebene Regel zu sein oder ein "no go" wenn man mit einer anderen Marke auftaucht.
Dogfighter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 28.11.2008, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Dogfighter »

Sehe ich genauso wie meine beiden vorredner. Glaube sogar das bei Mercedes hier auch so ne Politik gefahren wird. Zumindest was die Parkplatzauswahl angeht muss man sich glaub ich auch entscheiden, mit welcher Marke man kommt! Bevor nur noch Autos wie Dacia und co rummfahren find ich das auch mehr als gut!
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

wenn corporate identity erzwungen werden muss, würde ich mich echt gedanken machen - aber ich bin nicht der mensch für nen vorstandsposten
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Das ist schon alles richtig, wenn man bei VW arbeitet, dann macht auch ein VW als "Arbeitsweggerät" Sinn. Aber: nicht jeder kann man eben 15.000 oder mehr für einen Neuwagen von VW ausgeben. Man muß sich ja auch mal fragen weshalb sich preiswerte Autos a la Dacia, Kia, Hyundai und Co gut verkaufen. Könnte wohl evtl. damit zusammenhängen dass man beim "eigenen" Arbeitgeber nichts bezahlbares findet. Und: sehr viele "deutsche" Autos werden ja auch im Ausland hergestellt. Ebenso gibt es z.B. Honda aus GB.

Vielleicht sollten sich die Hersteller mal überlegen ob denn jeder deutsche Autofahrer unbedingt ein "Premium"-Produkt haben will (oder überhauot das Geld dafür hat).

Schaut Euch mal die Preispolitik z.B. beim Golf an. Ist das ein "Volks-"wagen? Das Produkt mag gut sein, hilft mir leider nichts wenn ich es nur angucken, nicht aber kaufen kann...meine Meinung zum Thema.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Neuwagen von VW konnte ich mir nie Leisten, obwohl ich bei dem Verein bin. Denn wenn du den "falschen" Neuwagen von VW kaufst hasste zum Teil ein Wertverlust nach 9Monaten von min. 3500eu und der Andere Kostet mit Sicherheit mehr. Das ist der Grund warum ich mir einen Neuen gekauft habe. Und ausserdem gibt es den T3 nicht mehr Neu.

Alles andere wurde schon geschrieben.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
mcfly
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 31.12.2008, 17:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ahrensburg

Beitrag von mcfly »

moin zusammen

jetz muß ich auch nal was los werden!

Grundsätzlich finde ich das es ein Unding ist wenn ein Hersteller von seinen Mitarbeitern verlangt das sie die Produkte der eigenen Firma kaufen müssen! Egal ob VW oder irgendwer anders.
Ich habe von einer Geschichte gehört das VW einem Zulieferant ein Neuwagen zum Kauf angeboten hat um die Geschäftsbeziehung zu erhalten. Ob es wahr ist weiß ich nicht aber passen würde es!!!
Ich meine wenn die Zahlen nicht stimmen dann müssen sich einige leute mal an die eigene Nase fassen und was ändern und es nicht auf dem Rücken anderer ausbaden.

Ich arbeite z.B. als Verkäufer in der Möbelbranche und einige Hersteller bieten den Verkäufern bis zu 20% auf den EK an, natürlich nur bei Eigenbedarf.
Das finde ich gut weil die Möbel teilweise schweine teuer sind! Und Wenn der Verkäüfer von dem Produkt überzeut ist kann er es auch besser verkaufen. ist halt ein geben und nehmen ohne Zwang.
mfg mcfly


Kutscher der Postkastenkutsche (KY)

Suche: Bügelspiegel, linke Armlehen Pilotsitze
avocado

Beitrag von avocado »

Liebe leute,
ob wir es gut finden oder nicht sollte uns doch klar sein das wir in einer freien marktwirtschaft leben in der der einzelne arbeiter kaum eine rolle spielt. das produkt wird möglichst günstig wenn nötig von vielen menschen an verschiedenen standorten zusammen gebaut (outsourcing bla bla) und dort zusammen gesetzt wo es für den konzern und deren anteilseigner den größten nutzen trägt.

vom arbeiter zu erwarten das er "stolz" auf das proukt ist mag ja beim handwerk noch funktionieren aber bei einem auto oder handy hersteller..^^

Sich über seine arbeit zu identifizieren ist grundsätzlich nicht verkehrt dennoch verlangt es der markt von uns sich als kapitalistisch verwertbares gut zu betrachten und sich dem marktregularien zu unterwerfen. soll heissen wenn siemens mehr beitet als nokia arbeite ich eben für den anderen konzern. ob ich will oder nicht..

anders währe es in der tat wenn der konzern verantwortung für seine angestellten übernähme, dieses ist jedoch in einer neoliberal geprägten marktwirtchaft kaum möglich.
Deswegen solte die konsequenz für den konzern sein den arbeitern sowie geschäftspartnern entsprechend ökonomische vorteile zu bieten wenn sie wollen das auf "ihrem" hof nur VW´s stehen.
aber auf der einen seite sich den prozessen der freien marktwirtschaft zu unterwerfen (auf kosten der arbeiter und partnern) und auf der anderen seite von seinen partnern und arbeitern erwarten das sie tratitionspflege betreiben entbeert für mich jegliche logick.

Interresant fand ich übrigens den einwand mit Porsche. Darf ich als lieferant heute auf den hof morgen aber nicht mehr je nach besitz verteilung der anteile vom konzern o_0

wenn die kapitalisten schon ihr eigenes system anfangen zu untergraben frage ich mich warum die es überhaubt so weit geschaft haben..
Dogfighter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 28.11.2008, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Dogfighter »

Bieten die Konzerne nich entsprechende ökonomische Vorteile, wenn sie die Fahrzeuge ihren Mitarbeitern zu speziellen Leasingkonditionen anbieten? Ich mein, das ist es doch worauf hier alle hinauswollen. Es muss doch wohl jedem klar sein, dass die Mitarbeiter oder Zulieferer nicht die "gewöhnlichen" Marktpreise zahlen müssen, wenn sowas von ihnen verlangt wird... auch wenns manche nicht glauben, aber ein paar Gedanken machen sich die Leute die sowas entscheiden auch!
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kieler-Syncro »

Dogfighter hat geschrieben:Bieten die Konzerne nich entsprechende ökonomische Vorteile, wenn sie die Fahrzeuge ihren Mitarbeitern zu speziellen Leasingkonditionen anbieten? Ich mein, das ist es doch worauf hier alle hinauswollen. Es muss doch wohl jedem klar sein, dass die Mitarbeiter oder Zulieferer nicht die "gewöhnlichen" Marktpreise zahlen müssen, wenn sowas von ihnen verlangt wird... auch wenns manche nicht glauben, aber ein paar Gedanken machen sich die Leute die sowas entscheiden auch!

Moin,Moin


Ist ja richtig


und was machen die 20000 Leiharbeiter !?


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Dogfighter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 28.11.2008, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Dogfighter »

Ich weiß nicht sicher wie es mit denen aussieht, aber könnte mir auch gut vorstellen, dass längerfristige Verträge auch diese PKW-Angebote beinhalten. Wenn jemand nur nen Vertrag übern Vierteljahr hat, fällt er denk ich auch nicht unter diese Regelung oder er parkt sein Auto schlicht und ergreifend auf besagten anderen Parkplätzen.
Und außerdem tun jetzt grad alle so, als ob es sowas nur in der Automobilbranche gibt aber ansich ist das doch in jedem Betrieb so, dass es nicht gern gesehen wird, wenn ähnliche Produkte nebenangekauft werden...
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Aloha,

das ist nichts Neues, dass in der Wirtschaft drauf geachtet wird, was die Abteilungsleiter und aufwärts so fahren.
Mein Onkel war bei einer amerikanischen Firma Manager und hatte eine asiatischen Van, weil der einfach günstig und geschickt war. Der Sharan brauchte noch 3 Jahr, bis er auf den Markt kam.
Ihm wurde dann aber auch geraten bitteschön mit einem amerikanischen oder deutschen Partnerprodukt zu fahren. So wurde der asiatischen Van verkauft, für eine kurze Zeit kam ein Chrysler Van her, der aber mehr in
der Werkstatt, statt in der Garage parkte und seit Jahren fährt er jetzt Sharan.

Als ich noch in der Autovermietung tätig war, musste wir auch höllisch drauf achten, was für Fahrzeuge wir den Autohänldern auf den Hof stellten, ein Volvo bei Mercedes oder BMW ging nicht, oft mussten wir die Autos dann wieder zurückholen, wenn die Konkurrenz das passende Fabrikat auf dem Hof hatte.
Auch Daimler-Forschung war Kunde und hatte natürlich immer nur Daimler auf den Hof gestellt bekommen.
Also, selbst bei Mietwagen, bei denen es grundsätzlich keine Markenzusagen mehr gibt, unterliegen dem Kundenwunsch. Da gibt's keine Diskussionen, denn sonst bekommt die Konkurrenz den Auftrag, dass die zwar selbst den Wunsch nicht immer erfüllen kann, spielt erstmal keine Rolle.

Gruss
Tiwi

PS: Neue Mitarbeiter in besagten Firmen, die noch auf Probezeit waren oder deren Dienstwagen noch nicht verfügbar stand, bekamen immer ein Mietfahrzeug des entsprechendes Herstellers.
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

Kieler-Syncro hat geschrieben:
und was machen die 20000 Leiharbeiter !?
die müssen sich n neongelbes L aufs Dach stellen :lol:
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“