warum stehen am "Innenstadtrand" so viele Bullis?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
KarensPumaSyncro
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 22.12.2008, 09:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: einfach einfach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen

warum stehen am "Innenstadtrand" so viele Bullis?

Beitrag von KarensPumaSyncro »

Moin,

in der letzten Zeit ist es mir verstärkt aufgefallen, dass hier am Bremer Innenstadtrand seit kurzem so viele Bullis stehen. Eigentlich ein schöner Parkplatz für Bullis. Unter einer Hochstraße - also folglich schön trocken. Aber das kann doch nicht alles sein. :gr

Heute ging mir ein Licht auf!
Die dürfen nicht weiter. In Bremen gibts jetzt auch eine Umweltzone!

An alle Betroffenen: Herzliches Beileid!

Lieben Gruß,
Karen, die bisher noch nicht erwischt wurde :fly
Syncro mit 78 PS: die fehlende Leistung wird einfach durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
sarah
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Leistung: z.Zt.0
Motorkennbuchstabe: NA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Tja, dann fahre ich zum Einkaufen jetzt eben nur noch zu Dodenhof. Posthausen wird so schnell keine Umweltzone bekommen. Es tut mir leid um die Geschäfte in der Bremer Innenstadt..

Gruß
Sarah
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Ja, es ist schon traurig, wie bequem die Leute geworden sind. Sicher gibt es Leute, die auf ihr eigenes Auto angewiesen sind. Koerperbehinderte, Kranke, richtig alte Leute etc. Aber die Masse ist eigentlich vital genug, um noch nicht einmal auf oeffentliche Verkehrsmittel umsteigen zu muessen. Man muss - um ein Ziel innerhalb der Umweltzone Bremens zu erreichen - maximal 1000 Meter gehen. Das ist ungefaehr die Strecke, die ich regelmaessig mit Gepaeck (Rekord: ~30 kg) zu Fuss zum Bahnhof gehe. Als ich noch in Hannover gelebt habe, bin ich oefters zu Fuss in die Innenstadt gegangen (2,5 km) und habe dort eingekauft bzw. bin in's Kino gegangen. Klar, den Lebensmittelkram habe ich beim Laden um die Ecke gekauft, aber fuer Elektrogeraete ging's halt in die Innenstadt.

Es tut mir herzlich leid, dass ich es vermutlich gleich von diversen Seiten dicke bekommen werden, aber genau fuer solche Leute, die auch auf einer Strecke von ca. 1000m nicht auf ihre vierraedrige Gehhilfe verzichten koennen, ist solch eine Umweltzone genau das richtige. Da macht sie naemlich wirklich Sinn.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
KarensPumaSyncro
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 22.12.2008, 09:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: einfach einfach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen

Beitrag von KarensPumaSyncro »

Sag mal Axel, hast Du kein Fahrrad? :muaha
Syncro mit 78 PS: die fehlende Leistung wird einfach durch Wahnsinn ersetzt!
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

Tja Axel, dann schlag ich mal als erster auf dich ein





nämlich auf deine schulter, weil du genau den kern vom wauwi(auch pudel genannt) gefunden hast.

und wem das tragen der gekauften sachen zu schwer ist sollte sich einen hackenporsche anschaffen, ist ja auch ein räderfahrzeuch :hehe
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

....radfahren macht auch spass!!!! (...und schwimmt nich so wie der Bus) :bier
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Ich muß auch sagen, daß mir eigentlich nur ein kleiner Teil wirklich Leid tut.
Nämlich die, die in den Umweltzonen WOHNEN! - ich freu mich immer, wenn ich nen Parkplatz direkt vor der Tür bekomme, da ich unsere "Kleine" dann immer im Blick habe.

Ich würde eh nicht freiwillig mit nem Auto in Innenstädte fahren - da steht man meist mehr, als man fährt. - Und bei Bullis ist´s nun wirklich kP nen Fahrrad einzuladen.

Ja - Rollstühle, Kinderwagen,... ist ein Problem - aber gibt ja auch recht viele Möglichkeiten an Ausnahme-Genehmigungen zu kommen, oder??

Bevor hier die Steine auf mich fliegen eine Info: Wir haben hier keine Umweltzone, weshalb ich mich nicht so stark mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Bisher sind das meine "2 Cent", laße mich aber gern eines Besseren belehren, wenn die Argumente mich überzeugen ;-)
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

Also eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich hier nicht an den endlosen Debatten über die Umweltzonen zu beteiligen….

Aber mittlerweile hat sich in mir so einiges aufgestaut, und das muss jetzt einfach mal raus. Den Umweltschutzgedanken einiger Mitmenschen in allen Ehren, wenn jemand der nicht einmal in der Nähe einer Umweltzone lebt mir (als einem von über 100.00 Einwohnern der Dortmunder U-Zone) erklären will, dass ich einfach nur zu faul bin mich am Umweltschutz zu beteiligen, dann hat das für mich in etwa den gleichen Stellenwert wie das Gerede katholischer Priester über Kondome.

Ich bin alles andere als ein Vielfahrer, 2008 habe ich insgesamt nur 4 - 5 mal getankt, und wenn es geht lass ich den Wagen stehen und gehe zu Fuß oder nutze oder nutze die öffentlichen Verkehrsmittel (allein schon weil ich einfach keinen Bock habe mir dauernd nen neuen Parkplatz zu suchen). Aber manchmal braucht man dann halt doch sein Auto. Sei es um Leute zu besuchen, die weiter außerhalb oder in einer anderen Stadt wohnen, weil man zu Uhrzeiten Feierabend hat zu denen keine oder nur noch unzureichende öffentliche Verkehrsverbindungen bestehen oder auch einfach nur weil man mal eine kleine Bullitour macht und Klapptisch und Stühle, ne Zarges-Box mit Campinggedöns,nen Vorzelt ,Bettzeug, Proviant und sonstiges Gepäck sich nicht so ohne weiteres in den außerhalb der U-Zone abgestellten Bulli laden lassen.

Ich denke mal dass jeder für sich nachdenken sollte wie er mit seinem Verhalten dazu beitragen kann, dass die Umwelt so wenig wie möglich belastet wird. Wenn ich z.B. in irgendeinem schicken Vorort wohnen würde, wäre ich sicher öfter auf mein Auto angewiesen als jetzt, da dort das öffentliche Verkehrsnetz wesentlich schlechter ist als in der Innenstadt (was wohl auch an der geringeren Nachfrage an ÖPNV in den Vororten liegt ). Es will einfach nicht in meinen Kopf warum ich mit meinem Auto in einem vergleichbaren Wohngebiet in ca. 6 km Entfernung fahren kann wie ich will und mich beim passieren eines Verkehrsschildes auf dem Heimweg plötzlich als Umweltsünder rechtfertigen muss (von 40€ Bußgeld und einem Punkt mal abgesehen). Das hat in meinen Augen weder mit Gerechtigkeit noch mit Umweltschutz zu tun.

Also bitte nicht immer pauschal die U-Zonen-Bewohner ohne Plakette als Fußfaule Umweltsünder abstempeln.

Sorry für den langen Text und denkt mal drüber nach!
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo,

grüne Hölle ich bin zum großteil deiner Meinung.

aber wie denke ich alle hier mitlerweile begriffen haben dürften hat die Umweltzone nichts mit Umweltschutz sondern mit Arbeitsplatzschutz zu tun.

Das stichwort heist für alle Wehniger Auto fahren und AUTOFREIE INNENSTÄDTE

aber das is wieder meine pers. Meinung.

Ich begebe mich gleich zur Bus-Haltestelle und fahr zur Spätschicht.

lg

goerdy[/b]
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Innenstätte Leer machen und begrünen und die Innenstadt ausserhalb der Zone Legen.

Aber die Innenstadt ist doch einnahme Quelle in Sachen Strafzettel Nr.1

es geht nur ums Geld und hat mit Vernuft nix zu tun.

und was nutzt mich wenn ich inne Zone kann und kein Parkplatz bekomme ?
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ich bin auch für auto und lkw freie innenstädte
und für dieselrußfreie wälder und felder. wochenenden ohne rasenmäher, ein traum. rockkonzerte und festivals gehören auch abgeschafft einfach zu laut und die leute sind fast nur besoffen oder bekifft. bei grillfesten bekommen alle in der umgebug krebs, bis auf das essen, selbst das ist schon tot.

ich möchte computergesteuerten solar/elektrischen individualverkehr. so kleine plexiglaskapseln mit zwei sitzen und 4 rädern, die sich aneinanderketten und kurz vor erreichen des fahrziehls aus der kette ausklinken. kommen, wenn man sie braucht und hauen wieder ab, wenn man angekommen ist.
genauso sollten auch waren an den verbraucher/markt gebracht werden - das wäre dann der 100%autonom verkehr.
freude am fahren gibts dann nur noch zuhause per X-BOX oder PS - aber bitte nur mit kopfhörern.

später wünsche ich mir dann naturbelassene und ungezüchtete enkel, denen ich dann erzählen kann, was ich für ne umweltsau war und dabei noch spaß hatte - ich hoffe sie werden mich noch lieben können.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Der Brackweder
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2009, 23:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mühlheim

Beitrag von Der Brackweder »

Moin Moin,

man bin ich froh, dass ich mich Anfang 2007 nicht hab belatschern lassen und mir nen Benziner gekauft habe. Seit ich LPG (Lustig Planlos Gasgeben) habe, macht der Weg zum Briefkasten und Brötchenholen wieder richtig Spaß. :tl :tl :tl :tl :tl

Gruß
Der (augenzwinkernde) Brackweder :et [/b]
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“