2. Woche ohne Tüto

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Tiwi

2. Woche ohne Tüto

Beitrag von Tiwi »

Bulli-TV recherchiert knallhart die Fakten:

Aus gut unterrrichteten Kreisen hat die Redaktion in diesem Thread einen anonymen Hinweis aufgeschnappt und nun gnadenlos recherchiert.
Lesen Sie nun, wie Tiwi vor Millionen von Internetusern die Hosen runterlässt und dazu steht:

grüne Hölle hat geschrieben:Wie jetzt??? Was jetzt??? :shock: :shock: :shock:

Tiwi ohne TüTo? Das ist ja wie Heino ohne Hannelore ( oder wie Marcus ohne Bullizei)!!!
Wer von euch beiden hat Schluss gemacht? Was ist passiert?
Tja, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle...
Ich lasse mal im Hintergrund Maná - Selva Negra laufen (solltet ihr jetzt auch) und versuche es zu erklären:

Vor 3,5 Jahren kam der Bulli an mich, als dritter Besitzer. Wir sind in dieser Zeit zusammen lediglich läppische 50.000 km gefahren.
Schöne Alpenüberquerungen, Gardasee, Lago Maggiore, Starnberger See, Bayern rauf und runter. Spass, Ärger, Tränen, Wut, Lachen, XXX, Alkohol, Katerstimmung, Rauch (in allen Varianten), Spass und viel Freude am Fahren.

Der Bulli war ein Hobby für mich. Zuvor habe ich 10 Jahre lang geträumt so eine Kiste zu fahren, dann habe ich gearbeitet und konnte ihn mir endlich erfüllen. Das ging auch solange gut, bis ich wieder mit der Uni angefangen habe. Dann war das sichere Einkommen weg, der Bulli verschlang aber trotzdem Steuer, Versicherung, Ersatzteilkosten, Werkstattmiete - einfach mal so, nur um überhaupt auf der Strasse zu stehen - Diesel nicht mit eingerechnet waren das letztes Jahr knappe 140,- / Monat.
Da ich mit diesem Hobby finanziell einfach über meine Verhältnisse gelebt habe, musste diese Entscheidung mit anderen Faktoren abgewogen werden. Mein Dispo wurde immer schmaler, rotglühender als der Vesuv und jeder Einkauf mit der EC-Karte ein Pokerspiel.
Der Blick auf 2009 gerichtet liess schnell erkennen, dass für den Bus eine reine gesamte Urlaubszeit von maximal 3 Wochen planbar gewesen wäre. Den Rest des Jahres wäre er auf der Strasse gestanden und nur als Einkaufswagen genutzt worden. Kurzstrecke, nicht richtig warm werden und in der kalten Jahreszeit mindestens 5 mal am Tag den Streuwagen mit Salz schlucken - nein, davon würde er nicht besser werden. Das würdet ihr Euren Bullis auch nicht antun!

Jetzt ist er technisch (Dank Totti u.a.Forenmitgliedern z.B. Boxer-Tom u.a.!!!) in Ordnung. Als nächstes wäre der Fugenrost angestanden, nichts Grosses eigentlich, aber wieder Zeit und Geld...trotzdem wäre ich aus den roten Zahlen nicht rausgekommen. Mein Studium ist leider so zeitintensiv, dass ich nebenher wirklich nicht arbeiten gehen kann - ja, auch das gibt's, der faule Student ist bei mir an der falschen Adresse!

Nun, und wegen einem Hobby auf der letzten Rille daherkommen, das ist so wie Märklin - fast schon eine Insolvenz. Ich weiss, dass viele hier im Forum genauso dran sind, und ich weiss wie schlimm es ist, wenn ein dringend nötiges Ersatzteil nicht gekauft werden kann, weil einfach das Geld fehlt, man geht schon weniger beim Aldi und da auch nur das Allernötigste einkaufen. Ich ziehe den Hut vor allen, die wegen ihrem Bus das Letzte hergeben, aber ich sah dann immer wieder vor Augen, dass es nur ein Hobby ist...ein Luxusgut. Luxus muss man sich aber leisten können, wenn nicht, muss man darauf einfach verzichten und sich an denen erfreuen die es können!

Jetzt eben erstmal wieder ohne - aber nach dem Bulli ist vor dem Bulli und es ist ganz klar, dass nach der Uni auch wieder ein Einkommen absehbar ist, dann kommt auch wieder so eine knuffige, bockige Kiste auf den Hof.

Rational begründet eine absolut vernünftige Entscheidung - emotional schwer zu verdauen. Zumal der Tüto nur 400 Meter weiter bergab sein neues Zuhause gefunden hat.
Ich fahre jeden Tag dran vorbei, aber komischerweise tut es nicht weh. Alles, was ich ihm an persönlicher Note gegeben hatte (Aufkleber, etc.) habe ich vor Verkauf entfernt. Er hat sogar ein neues Kennzeichen und damit ist er einfach noch ein schöner T3 in meiner Nachbarschaft. Der Käufer, bei dem er nun wohnt hat auch seine Freude mit ihm und ich weiss, er passt drauf auf.

Tja, nun ist der Tiwi erstmal wieder ohne Bulli. Das ist so wie der Marcus ohne Bullizei - auch das gab's schon. Aber auch der Marcus hat wieder eine neue Bullizei und so wird das hier auch sein!

In diesem Sinne habt Verständnis, dass ich mich etwas rarer mache, aber sicher nicht ganz wegbleibe!
Wenn ich mit Beiträgen weiterhelfen kann, werde ich das weiterhin machen, aber eben nur, solange ich nichts am Bus fotografieren oder abmessen muss. Keine Sorge, mein Bildarchiv vom Tüto ist recht gross. ;-)


Ebenso werde ich im Sommer möglicherweise noch eine zweite Runde Sicherungsbleche auflegen lassen - je nach Bedarf!

So, ich wünsche weiterhin gute Fahrt mit Euren Bullis.


Beste Grüsse

vom Tiwi !
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

Hallo Tiwi!
RESPEKT vor Deiner Entscheidung!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft dass Du Dein Studium schnellstmöglich abschließen kannst und dass Du anschließend nicht nur das nötige Kleingeld für so ein schönes Hobby hast sondern auch ausreichend Zeit!
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
avocado

Beitrag von avocado »

mhh wie recht du hast ;)
ich wünsche dir viel erfolg beim studieren ( ausser du studierst BWL, Jura oder Medizin in diesem fall muss ich dir sagen Zieh den Bulli vor :-bla )
in jedem fall vielen dank für die viele hilfe die du mir und vielen anderen in diesem Forum geschenkt hast :kuss
ich wünsche dir alles gute!

wir werden dich nicht vergessen :pic und ich habe mal jemand hören sagen: Man fährt immer zwei mal *blinzel*

liebe grüsse
Avocado
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo TiWi,

Mein herzliches Beileid.

Jetzt weiß ich warum du mir die Schneeketten vertickst^^

Dann wünsch ich dir viel Erfolg in deinem Studium, damit du danach gut genug verdienst um dir einen Tüto2 leisten zu können.

liebe Grüße von goerdy dem diese Situation auch im Sommer vor der Haustüre steht.
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Tja, was bleibt zu sagen!!!

Hier sieht man ein Bespiel wie der schnöde Mommon ein junges Leben zerstören kann, schrecklich......

Schade das die Entwscheidung so kam. Allerdings, vor Du Dich in den Ruin stürzt ist das so besser.

Du hast ja auch sehr gute Aussichten das Du Dir nach dem Studium wieder einen kaufen kannst.

Sollte Dich der Herzschmerz zu sehr quälen, dann ruf mich an. Ich hol Dich dann in der Umweltzone ab und wir fahren ne Runde.

Sollte ich auf ein Treffen fahren und einen Platz frei haben werde ich an Dich denken.

Wenn Du das Schrauben vermisst dann kannst Du gerne bei meiner Dachumbauaktion im Frühling helfen.

Grüße
vom Nachbar

Jürgen
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Oh neiiin, das gibts ja nicht ! ? ! ?
Was muss ich da lesen ? :shock:
Sehr schade !
Aber naja, der nächste kommt bestimmt :g5
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

mein allergroessten respekt vor deiner entscheidung :bet :bet


bleib uns erhalten--auch ohne bus--irgendwann ist bestimmt wieder einer da :bier
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Da ist es also passiert, nun ja.

Deine Entscheidung war bestimmt nicht einfach, auch wenn ich die durchaus verstehen kann. Manchmal hab ich auch keine Lust mehr in das Megagroschengrab zu investieren, aber meine Gründe kennst du ja.
Haupsache dein Herz zerbricht nicht am Verlust von Tüto und dein Studium hat ein schnelles Ende.

Peter :g5
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

WoW - auch von mir vollesten Respekt. Da kamen mir fast die Tränen bei dem Lesen, vllt. hätte ich oben genanntes Lied dabei hören sollen.

Ich weiß nicht ob ich das über es herz bringen könnte. Bei allem was ich bis jetzt mit meinem schon erlebt habe.

Aber ich bin da gute Dinge das so sobald es Studium rum ist auch wieder Glücklich mit einem Wohnzimmer auf 4 rädern durch die Welt düsen wirst.


LG Timon
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Na, gibt es einen besseren Grund, sein Studium möglichst schnell abzuschließen? :g5
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Tiwi!

Wenn du ihn nicht bis zum Ende deines Studiums unterstellen kannst oder willst, ist es sicher das Beste, dass du ihn in gute Hände abgegeben hast!

Und du WEISST wenigstens, WO dein Bus ist und kannst ihn ab und an mal besuchen, ihm übers Blech streicheln und ihr könnt gemeinsam in schönen Erinnerungen schwelgen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

auch von mir: respekt zu deiner entscheidung!

zum glück gibt es noch in ein paar jahren den bulli... und dann kannst du wieder zuschlagen und hast die nötige zeit und das kleingeld, ihn so werden zu lassen, wie du es möchtest...

ich finde die entscheidung mutig und gut.
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Respekt.
Vor der Entscheidung stand ich auch mal. Von 1988 bis 1996 T3 und seit 2001 wieder T3......mittlerweile hab ich zweie und einen zum Schlachten. Manchmal ist es wichtig und richtig eine Pause einzulegen, damit es dann besser klappt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

respekt vor der entscheidung!

ich kenn das, wenn ich nicht zufällig nur 6km vom elternhaus weg nen studienplatz bekommen hätte und ne eigene bude unterhalten müsste, dann müsste mein bulli wohl auch dran glauben :-?

steh grad n bisschen vor ner ähnlichen entscheidung, mopped behalten oder mopped hergeben? ist schwierig.

ich persönlich bin jedoch mit studium nicht so eingespannt, werd also hoffentlich nach den prüfungen wieder nen job finden und das ganze problem löst sich in wohlgefallen auf.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich kann Dich verstehen, der Bus ist nicht einfach nur ein Hobby - er kostet auch Geld, und das oftmals nicht zu knapp. Wenn es derzeit finanziell nicht möglich ist das Auto zu halten, dann besser verkaufen, insofern hast Du das richtig gemacht.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von oeggen78 »

Respekt vor Deiner Entscheidung Tiwi! :suff

Ich würde das nicht übers Herz bringen, auch wenn sich meine (finanzielle) Lage in etwa so gestaltet wie bei Dir... Gottseidank bin ich aber in der glücklichen Situation, meinen Bus geschützt unterstellen zu können.
Letztes Jahr war er wegen Finanzmangel, Reparatur, Magisterarbeit und -Prüfungen auch nur zwei Monate zugelassen...

Ich wünsche Dir, dass Du alsbald nach dem Studium genug Kohle verdienst, Dir wieder nen Neuen holen zu können!

Frohes Büffeln weiterhin! :bier
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Absolut Respekt!

Da kommen einen echt die Tränen, uns geht es oft auch so wie dir beschrieben.

Jeder Einkauf bei Aldi ist ein Lottospiel und nab hoft das die Karte einen wenigstens noch das Essen bezahlen lässt.

Zwischendurch dann immer kleien Schreckmomente wenn man am geliebeten Bulli die nächste Reparatur wittert....

Bis lang hat es bei uns immer geklappt und schlechten Zeiten folgten bessere...

Aber es ist schon zwischendurch echt hart....

Ich wünsche dir das du dein Studium bald hinter dir hast und dann ein neuen TüTo bekommst...

Bleib uns hier treu!

Lieben Gruß aus Wuppertal

Frederik
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“