Hundewetter&Schnee

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Hundewetter&Schnee

Beitrag von Nini » 18.02.2009, 09:39

Wie sieht es denn bei euch so aus???
Also hier bei mir im Landkreis Starnberg hat es über nach 30 cm Neuschnee gegeben und leider war nicht viel geräumt!
Der Bulli musste zwangsweise im Hof stehen bleiben und weint bitterlich weil ihm doch sooo kalt ist! Heute nacht hat es minus 15 Grad bei uns gehabt!
Ich will den sommer zurück! :sun
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5087
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo » 18.02.2009, 10:03

Null Schnee, nur Frost. Und das noch ein paar Tage lang. Brrrrr. Et reicht langsam.

Hannelore muss dringend überholt werden und das Wetter spielt einfach nicht mit, da hilft noch nicht mal ein Carport.

Peter
Gruß,
Peter

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen,
nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist? :gr

Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn » 18.02.2009, 10:10

schön verschneit, wie es zum winter gehört. mir gefällts. bei uns hat der winterdienst entweder zu viel zu tun oder kein salz mehr. gestern vormittag war ich auf 15km vereister B straße unterwegs. für die 15km hab ich 40min gebraucht ^^

p.s. ich liebe stammtisch kommentare wie: sch... winterdienst, der winter wurde lange genug angekündigt und jetzt ist trotzdem nichts geräumt
:tl (ja ne ist klar, das wussten die schon im frühling, dass der winter kommt. ist halt das dumme, dass man den schnee erst schieben kann, wenn er da liegt)
Bulli weg, Styxn wohl auch bald

wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 » 18.02.2009, 10:29

Guten Morgen miteinander.
Derzeit hier in LÖ strahlender Sonnenschein. Heute Nacht ca -6°C. Der Schnee von gestern Morgen -ca. 15cm- ist weitgehenst verschwunden.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 18.02.2009, 10:52

Styxn hat geschrieben: (ja ne ist klar, das wussten die schon im frühling, dass der winter kommt. ist halt das dumme, dass man den schnee erst schieben kann, wenn er da liegt)

Logisch! aber ich erwarte ja auch nicht das die kleinen Straßen bei mir im Ort frei sind! aber eine Bundesstraße oder die Straße wo täglich 10 Schulbusse mit Kleinen Kindern drinnen, langfahren, die sollten schon halbwegs frei sein, und wenn das um 18°° am Abend noch nicht der Fall ist, dann frag ich mich schon! Zumal die anderen Straßen ja bereits frei und geräumt waren! Warum kann man dann nicht dort langfahren wo es wichtig ist??? Ich hätte angst um mein Kind, in solch einem Bus auf einer solchen Straße!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn » 18.02.2009, 11:23

ich wusste garnicht, dass du n kind hast.

ja manchmal fragt man sich auch wie bei der kommune, beim land oder wer auch immer für die räumung zuständig ist die prioritäten gelegt sind. man selbst sieht ja nunmal nur die straße, die nicht geräumt ist, wenn sie nicht geräumt ist.
man sieht nicht die anderen huderte von km im landkreis, die grad bearbeitet werden/wurden. und manchmal kommts eben so, dass der winterdienst grad durch ist und man ne halbe stunde später nichts mehr davon sieht.

von daher - man muss sich so oder so der den straßenverhältnissen anpassen - und wenn sie nur langsam befahren kann, dann ist das halt so, was nützt das gemeckere übers wetter oder den winterdienst?

ich glaube auch das misstrauen gegenüber busfahrern ist hier nicht so ganz begründet. zumindest sehe ich persönlich keinen anlass dazu. die busfahrer, die ich kenne, sind sehr erfahrene, defensive fahrer - und gerade bei solcher witterung sehr verantwortungsbewusst. klar, wie überall, gibts ausnahmen.
Zuletzt geändert von Styxn am 18.02.2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 18.02.2009, 11:24

hier mal n Foto von der der Haustür aus... nachdem gräumt war...
Bild

Bild
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn » 18.02.2009, 11:27

hihi da lohnt sich bald n skidoo - damit könntest du auch zur not im sommer fahren, dass es sich nicht kaputt steht ^^ http://www.youtube.com/watch?v=3Irqvg1n84M
Bulli weg, Styxn wohl auch bald

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 18.02.2009, 11:42

oh ja sowas wär super!!!!

nee nee hab kein Kind! meinte nur, das wenn ich eines hätte, hätt ich da schon bedenken!
Klar man muss im Winter immer fahren wie es gerade geht! und dann geht des ja auch! ich hab bei den straßenverhältnissen meinen führerschein gemacht, mich bringt da so schnell nichts aus der ruhe....
nur der Bulli mag halt nicht so! der will nicht fahren bei dem Wetter!!!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
Hans-T3
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2007, 07:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mondsee

Beitrag von Hans-T3 » 18.02.2009, 12:28

also bei uns hats ca. 40cm schnee! fahr momentan auch mitn polo und ned mitn bus weil meine winterreifen ziemlich am ende sind und 35km mit den schneeketten naja muss auch ned sein :nö

problem ist nur das bei meinem polo der gebläsemotor den geist aufgegeben hat. also handschuhe und haube auf und fenster einen spalt offen sonst sieht man gar nix :lol -.-

wie ich heute früh in die arbeit gefahren bin (ca. 80kmh hinter einem anderen auto nach) überholt mich auf einmal ein t3 syncro der ziemlich breite reifen drauf hatte und auf jeden fall höher als normal war :gr bin mal gespannt ob ich den nochmal seh :pic

also von mir aus könnt es noch zwei wochen weiter schneien, schnee ist einfach super :holland

schönen tag!

Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Elle » 18.02.2009, 12:33

Also bei uns im Dorf hat ein ansässiger Bauer den Winterdienst übernommen. Die Sache scheint gut bezahlt zu sein, denn die Dorfstraßen sind immer schneller und gründlicher geräumt als die Landstraßen...
Bild

Hacky
Inventar
Beiträge: 3874
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky » 18.02.2009, 13:26

Unsere Nachbargemeinde hat das mit dem Winterdienst ganz geschickt geregelt, da steht an jeder Ortseinfahrt ein Schild:

"Eingeschränkter Winterdienst im gesamten Gemeindegebiet" :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 18.02.2009, 13:59

ja so kann man das natürlich auch machen! jaja hier im Ort die kleinen Neben straßen räumen auch die Bauern wenn sie merken da kommt kein Schneeräumer! aber das ist ohne Bezahlung! naja... da müss ma durch!
ist alles halb so wild, aber sommer ist mir trotzdem lieber!!! :sun
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn » 18.02.2009, 14:41

mir ist n verschneiter winter lieber als n verregneter sommer :sun
ich bin gespannt wie dieses jahr der sommer wird
Bulli weg, Styxn wohl auch bald

Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat » 18.02.2009, 18:13

Hy Nini,

bei uns war`s ned anders....aber warum häts auch anders sein sollen, bei vielleicht 10-20km Luftlinie zueinander! :tl
Ich will auch Sommer!!!!

Gruß,
aerobat

PS: Mein Bulli wollte schon fahren, aber zuerst wollte er mich ned reinlassen....
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 18.02.2009, 18:36

ja das kenne ich!!!!
mein fiesta hat heut morgen das Fenster auf, aber nimma zu gemacht! war auch super!!! Wo wohnst du nochmal????
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Hacky
Inventar
Beiträge: 3874
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky » 18.02.2009, 19:57

aerobat hat geschrieben: Mein Bulli wollte schon fahren, aber zuerst wollte er mich ned reinlassen....
Mir ging es heut genauso, glücklicherweise hab ich gestern Türschlossenteiser gekauft und in der Jackentasche behalten, nicht wie sonst immer im Auto :dance

Heut hab ich dann ein Plätzchen am Bulli gesucht, um das Zeuch zu deponieren, jetzt steckt das Pülleken in der Serviceklappe zwischen Blech und Ausgleichsbehälter, jederzeit zugänglich :hehe
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat » 18.02.2009, 20:58

Ford Fiasko....na dankschön.... :fly
Grafrath

Gruß,
tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach

Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6161
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe » 18.02.2009, 22:49

Immer schön Tesafilm auf den Türschlossschlitz und nix mit Zufrieren :sun :sun :sun :sun :sun
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.

Benutzeravatar
MünnichSyncro
Stammposter
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2008, 21:15
Modell: T3
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: DMV
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: St. Marien in Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MünnichSyncro » 18.02.2009, 22:55

...und dann richtig ärgern, wenn man sich daran erinnert nachdem der Schlüssel im Schloss steckt...
Caravelle C-Syncro-MV Motor-ABS-Servo-ZV-ZA-Münnich Rhodos Ausstattung-SCA Klappdach-2 Standheizungen-Abwassertank Bild

Hacky
Inventar
Beiträge: 3874
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky » 18.02.2009, 23:12

Papajupe hat geschrieben:Immer schön Tesafilm auf den Türschlossschlitz und nix mit Zufrieren :sun :sun :sun :sun :sun
Ui, Ui, ich schliesse meinen bulli etwa 30 mal am Tag auf und zu, da bräuchte ich ja jeden Tag eine Rolle Tesa :gr

Nene, da ist Enteiser schon praktischer :g5
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn » 19.02.2009, 03:58

bei meinem passat früher, wars egal, wie kalt es war - die tür ging immer auf. nur nicht mehr zu... reinigen, abschmieren hat nichts gebracht. ab -10°C musste ich die ersten 5km mit hand an der tür fahren. dann hats klack gemacht und man konnte die tür wieder schließen. :)

hmm habe ich schon erwähnt, dass ich den winter mag und lieber mit nem ural durch sibirien über die winterstraße fahren würde als mit nem golf durch mittelerde äh -deutschland :)

achja.. @ globale erwärmung sieht man bei uns im mäßigen klima nicht so die auswirkungen. aber gerade in den polaren regionen wie sibirien, alaska merkt man, dass sich der winter von 10 auf 6 monate verkürzt hat und der kälteste punkt mit -72°C gerade mal so bei -40°C rumdümpelt leider gibts in Jakuts erst bei -44°C schulfrei ^^
ich will jetzt auch keine klimadiskussion starten - aber wenn das so weiter geht ist der nordpol im nächsten jahrhundert eisfrei. der erde wirds egal sein - die kennt das schon - aber die 7-8 mrd menschen werden dann etwas enger zusammenrücken müssen.

von daher genieße ich den winter noch solange, wie er da ist :)
Bulli weg, Styxn wohl auch bald

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 19.02.2009, 06:53

aerobat hat geschrieben:Ford Fiasko....na dankschön.... :fly
Grafrath

Gruß,
tom
Hey hey hey mein Fieasta war lediglich zum Reifenwechseln in der Werkstatt... der Bulli schon viel öfters!!!
und er hat mich noch nie im Stich gelassen!!!
Aber der Bulli ist trotzdem mein Liebling! :-bla
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat » 19.02.2009, 11:48

Hy Nini,

mein Bulli ist und war nie so wirklich in der Werkstatt....
Hab meist selbst gebastelt - einzige große Aktion war bisher der Zylinderkopf und das haut nun alles wieder soooo gut hin. Einfach Klasse!!!

Musst halt mal a bissi selber basteln und schon brauchst ned so oft in die Werkstatt zum "freundlichen" fahren! :tl :gr

Gruß,
aerobat

PS: Ja so ist das im Leben - Es muß nicht immer alles perfekt sein und gerade deshalb liebt man es -
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach

Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Beitrag von Tiischa » 19.02.2009, 12:39

Ich freu mich immer drauf morgen raus zu gehen, zu gucken welche Tür heute irgendwie dazu zu überreden ist aufzugehen. Meist geht der Schlüssel nicht mal 2 mm rein. :gr Mit Feuerzeug und Geduld geht immer irgendeine dann nach ca 15 min auf. Dann Motor an und Scheiben frei kratzen. Erst aussen, dann innen...
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 19.02.2009, 13:59

jaja mit werkstatt meine ich ja selber basteln! immer alle teile bestellen und unter den augen skäptischer Männer einbauen! ging aber bis jetzt immer.. nur wenn ich nicht weiß woran es liegt kommt er zu meinem schrauber des vertrauens!!!
ja ganau... deshalb liebt man ihn... wäre alles perfekt wäre es kein bulli...
sondern ein T5... hihi :tl
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat » 19.02.2009, 18:37

Skeptische Männer kannste ganz fix ruhig stellen: :bier
Bei skeptischen Frauen wird`s gefährlicher... :gr
Nini hat geschrieben:ja ganau... deshalb liebt man ihn... wäre alles perfekt wäre es kein bulli...
sondern ein T5... hihi :tl
oder eine Frau... :g5
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach

syncronis
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008, 20:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: im wilden Süden

Beitrag von syncronis » 19.02.2009, 19:25

Ich freu mich grad über das Eis und den Schnee, da kann der Syncro zeigen was er kann!!!
Stau ist scheiße...
...aber vorne gehts...

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 20.02.2009, 06:53

jaaaaa heute Morgen kam der Bulli auch von Felck... mit bergabrollen und dann anlassen gings auch! aber wir haben ganz schön zu kämpfen! hatte heute nacht wieder minus 16 Grad!
naja... hoffen wir auf den Sommer und machen das Beste draus... des wird schon....
:sun
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn » 20.02.2009, 06:55

wir hatten heute Nacht 10cm Neuschnee :sun
Bulli weg, Styxn wohl auch bald

Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 502
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech » 20.02.2009, 07:59

Hier auch! Obendrein bin ich mit hundealten und somit knochenharten Allwettergummis unterwegs. :cry: Fahrverhalten wie bei einem Eishockeypuk. Hab schon etwas Luft abgelassen. Hoffentlich taut es bis morgen, muß zum Flohmarkt!

Grüße aus der verschneiten Zone!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren

Hacky
Inventar
Beiträge: 3874
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky » 20.02.2009, 08:09

Dr.Blech hat geschrieben: muß zum Flohmarkt!
Neue Pellen suchen? :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 502
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech » 20.02.2009, 09:15

:tl :tl :tl

Warum neue? Die Alten haben doch noch gut und gerne 2mm. :-bla
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren

Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat » 20.02.2009, 11:59

@ Nini
...mal die Glühkerzen angugge
...oder mal das Bakteriechen laden

@ den 2mm Sparer
...kannst ja nen "neuen Gummi" drüber ziehen, dann hast wieder einen "Mikrometer" mehr Profil drauf und der Grip....wow
(gibts günstig in der Apotheke) :hehe

Gruß und schönen Tag noch,
aerobat :g5
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach

Hacky
Inventar
Beiträge: 3874
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky » 20.02.2009, 15:15

@Dr.Blech, mein reden, was ganz bezahlt ist, wird auch ganz gebraucht! :g5
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 502
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech » 20.02.2009, 15:47

Na genau! Wir wollen doch hier mal nix verkommen lassen! :lol:

SCHÖNES WOCHENENDE!!!!!!!!...und High Five an alle die nächste Woche auch Urlaub haben!

:sun :sun :sun

:bet :bet
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 21.02.2009, 09:38

jaja ist alles gecheckt... neue Glühkerzen sind drinnen und batterie ist fit...
aber unser Keilfahrwerk macht das Benzin zum Motor pumpen sehr schwer!
habe doch hinten verstärkte Federn wegen Laden!
Heute nacht gabs 20 cm Neuschnee und bei uns gibts kein Salz mehr! es werden nur die Hauptstraßen geräumt! also noch vorsichtiger Fahren!!!
naja... bald ist Frühlingsanfang!!!!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3939
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi » 21.02.2009, 13:08

bah pfui deibel... war heut nacht auf der A8 und sowas von froh dass ich nicht den bus mitgenommen hab.... polo ist jetzt salzgestrahlt, was muss ich depp auch neben nem streufahrzeug vorbeifahren.... :holland
___________________________________________
Grüße: Domi
85er CS Ex BW

Moppel
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2009, 11:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Moppel » 21.02.2009, 17:26

ich war voriges Wochenende in den Bergen, supper das wenigstens die Heckklappe aufging, so kam ich doch irendwan in meinen Bulli ,ansonsten waren alle Türschlöässer zugefroren, tja und das gute Enteiserspray liegt wo?... natürlich im Auto
Kurzurlaub mal ganz anders
Gruß aus Hoppegarten
_____________________________
T3 BJ 89, weisse Hannover- Edition

Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 805
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin » 22.02.2009, 11:07

Hallo Nini,
was soll ich sagen?
Bild
Wußte garnicht, daß ich ein Hochdach habe :sun
Gruß Peter

Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat » 22.02.2009, 14:51

Servus Miteinander!
Komme grad eben aus dem bayerischen Wald.
Was soll ich dazu sagen, hmmmm brauchte zu nem Freund von mir "rauf auf den Berg" vorgestern und gestern die guten "Gleitschutz-Allround-Bundeswehr-Schneeketten", sonst wär da garnichts mehr gegangen.

Was lustig und jedesmal wieder ist es ein Erlebnis die Dinger anzulegen und darauf hoffen dass die Dinger auch die gesamte Strecke (ca. 2km nur steil bergauf) auf den Reifen drauf bleiben.

Hab leider keine Pictures gemacht, aber sah echt wieder lustig aus.

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach

alienKiter
Stammposter
Beiträge: 613
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter » 22.02.2009, 15:20

bei uns im Vogelsberg (Hessen) wo ich wohne alsfeld 280m üNN schneit es abends... oder die halbe Nacht morgens liegen dann 5 bis 10cm schnee und bis mittags ca 14 uhr ist wieder ALLES weg ...

und das nun schon seit 3 Tagen
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TD Doka

Bild

ViSiT:
http://www.ltf-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Limitierte 2016 Bulli Kalender

Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 24.02.2009, 19:47

Heute hat es den kompletten tag geschneit! ca. 15 cm neuschnee!!!Ich will nimma! ....
am wochenende gehts nach Thüringen... einen Umzug machen... mal schaun was uns da erwartet!!!!
Bin ja mal gespannt wie viel Schnee hier liegt wenn wir Dienstag wieder kommen.... :pic
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 805
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin » 24.02.2009, 22:07

Könnte auch noch mal rausgehen zum Knipsen und ein paar Zentimeter "drauflegen"
Gruß Peter

Hacky
Inventar
Beiträge: 3874
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky » 24.02.2009, 23:01

Hier schien heut die :sun ,

die Piepmätze v...ln (ähh, fliegen) in den Bäumen,

die Kunden sind langsam wieder aufgetaut

und ich hab ne schöne Runde mim Mopped gedreht,

hoffentlich bleibt das nu so! :bier
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 25.02.2009, 06:47

Oh ja ich will auch so schönes wetter!!!
Hetut Nacht hat es wieder geschneit, aber zum glück nicht sooo viel!
Ich will :sun :sun :sun
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat » 25.02.2009, 11:21

Hy Nini,
gugg doch mal aus dem Fenster...!
Schönstes Bayerisch-Blau am Himmel!!!! :fly

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 26.02.2009, 07:04

jaja Königlich weiß-blauer Himmel...
so wia se des keat in bayern!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5087
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo » 26.02.2009, 09:43

Ihr wohnt eindeutig am falschen Ende der Republik :hehe

Hier im Westen isset zwar nicht sonnig, dafür aber trocken und warm (+9°C). Nix mit weisser Pest. Am WE wirds bis zu 14°C, sonnig, versteht sich :sun

Peter
Gruß,
Peter

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen,
nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist? :gr

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini » 26.02.2009, 11:57

jaaa da weiß einer wie man kleine Nini`s quält!!!
aber dafür falle ich wenn ich aus der Haustür geh entweder in den Starnberger see oder in die Berge...
:-bla
und es hat doch alles seine Vor- und Nachteile!!!
komm mal zu besuch rum... dann weißt du warum wir hier wohnen!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat » 26.02.2009, 13:28

5 Seen-Land is scho Mega-Geil!
Besonders wenn i dann mal wieder mit dem Fliegerle drüber flieg...
Einfach a schöne Gegend des Oberbayern!

Aber was sag ich da...
Die ganzen Touris kommen ja immer wieder mal aus dem Norden da runter zu uns! Manche sogar mit T3s.... :holland
...und dann gibts wieder 40km Stau auf der Bahn...

LG,
Tom

PS: Temperatur-Technisch ist Oberbayern allerdings häufig a bissi verbesserungswürdig!...schluchz...
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach

Hacky
Inventar
Beiträge: 3874
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky » 26.02.2009, 13:56

Mit nem Fliejer ists sowieso am schönsten :fly

Wenn ich endlich mal wieder ne Gelegenheit hätte, mit ner Cessna über mein Heimatland Namibia zu fliegen :sun

Da stimmt es auch temperatur-technisch :g5
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5087
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo » 26.02.2009, 14:58

Nini hat geschrieben:komm mal zu besuch rum... dann weißt du warum wir hier wohnen!
Ich bin ja schon froh wenn Hannelore so weit fertig ist, das sie es im Sommer nach Kirchheim schafft. :bet

Peter
Gruß,
Peter

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen,
nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist? :gr

Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 935
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam » 26.02.2009, 15:28

Machts mir doch mal den Winter net so schlecht...

Ich liebe den Schnee und verschneite Strassen, da macht das fahren doch erst richtig Spaß.
Ok, wenn der Bus net anspringt iss blöd aber ne Techniksache das is behebbar.

Nur noch n bissl, büdde büdde... der Sommer kommt schon noch...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“