passen Golf 1 chromspiegel an den T3 ohne änderung?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

passen Golf 1 chromspiegel an den T3 ohne änderung?

Beitrag von over night »

hallo, wollte euch mal fragen ob einer zufällig maße von einem golf 1 spiegel hat oder jemand schonmal probiert hat den zu montieren, bin nämlich gerade am überlegen ob corrado spiegel oder völlig andere mal an den bus schrauben.

mfg Michii :bier
Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo,

hab zwar grad keine hier, aber imho passen die nicht einfach so, kann aber die tage in unserer garage mal kucken da fliegt noch en kaputter rum.

lg

goerdy
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Beitrag von over night »

hey, ja wäre cool von dir, sag mir dann bitte bescheid :)

Michii
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Nimm doch die vom Golf 1 Caddy:

Bild


:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hey sry

finde keine 1er spiegel, obwohl ich mir sicher bin das mindestens einer inner garage rumfliegt.

hab nur 2er gefunden und die sind ja bekantlich ganz anders.

lg

goerdy
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Beitrag von over night »

macht nix trotsdem danke :)
Bild
Benutzeravatar
HannesWBX
Poster
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2009, 16:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von HannesWBX »

Michi halt mich bitte dennoch auf dem Laufenden bezüglich Deiner Ermittlungen! Hannes
Kleiner Ausflug zum Strand mit Mutti und die Kleinen...DER NEUE VOLKSWAGEN T3!
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

so---jetzt mal vollkommen sinnfrei,ob man genug in den Spiegel noch sieht--oder nicht :suff

ergebnis:---passen nicht plug/play

man koennte zwar die Loecher aufbohren--dann ist in dem Guss allerdings kaum noch Materiel da---ob man das Risiko eingeht--soll jeder selber entscheiden

Bild
Bild

verchromte hatte ich grade nicht zur hand--ich denke die haben aber den gleichen lochabstand--wie die schwarzen :sun
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
HannesWBX
Poster
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2009, 16:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von HannesWBX »

herzlichen Dank! :sun
Kleiner Ausflug zum Strand mit Mutti und die Kleinen...DER NEUE VOLKSWAGEN T3!
Bild
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Beitrag von over night »

dankeschön :)
was gibt es denn dann noch so für spiegel die man an einen t3 bauen könnte? wie corrado spiegel oder so etwas, gibt es was von opel? fiat? mercedes? ect. ?

Michii
Bild
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuzzi »

Nabend,

wäre es nicht eventuell möglich einen T3-Spiegelfuss mit einem Golf-Spiegel zu verbinden? Wenn die Kugelgelenke beider Spiegel die selben Maße haben sollte es doch möglich sein.
Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Benutzeravatar
RBS
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo/Joker
Leistung: KY/CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: passen Golf 1 chromspiegel an den T3 ohne änderung?

Beitrag von RBS »

Muss das nochmal aufgreifen hier, hat einer nen Golf 1 Spiegel liegen und kann schauen ob man die Füsse tauschen könnte?
Keep Schraubing!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: passen Golf 1 chromspiegel an den T3 ohne änderung?

Beitrag von Atlantik90 »

Denkt daran, dass es definierte Anforderungen an das Sichtfeld im Spiegel gibt. Und in dieses geht der Abstand des Auges vom Spiegel als wesentliche Größe ein.
Siehe für die Zulässigkeit von Spiegeln: 71/127/EWG in der Fassung 2003/97/EG, die verbindliches Recht ist - die letztere Fassung seit 26.01.2010. Zu berücksichtigen ist auch 2005/27/EG (2007/38/EG hat nur Bedeutung in Bezug auf die Nachrüstung schwerer LKW).

Sollte es zu einem Unfall kommen und die Aussage "das hab ich im Spiegel nicht sehen können", dann wird ein Spiegelumbau plötzlich ganz teuer.
Und ein aufmerksamer TÜV-Prüfer oder Polizist können schnell Zweifel am Bestehen der Betriebserlaubnis bekommen, denn die Änderung der Spiegel ist durchaus eine wesentliche. Und eine Sichtfeldüberprüfung durch einen Sachverständigen ist sicher nicht ganz billig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
RBS
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo/Joker
Leistung: KY/CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: passen Golf 1 chromspiegel an den T3 ohne änderung?

Beitrag von RBS »

Jaja, die Rennleitung.. Kann trotzdem vielleicht jemand was zu meiner Frage sagen? Hat doch bestimmt noch wer einen Golf 1 Spiegel da?!
Keep Schraubing!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“