Bulli Bunt Bemalen?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
mOdinho
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 07.07.2008, 17:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Bulli Bunt Bemalen?

Beitrag von mOdinho »

servus,
würd gern mein T3 von außen verändern und überlege, obs nur ein paar surf-aufkleber sein sollen oder sogar nen richtiger bunter hippie-look :)

hat irgendwer von euch gute tipps, z.b. wo es folien bzw aufkleber in der richtung gibt bzw andere tipps, wie ich meinen bulli bunt bekomme ? :)

bin für alle hinweise dankbar !

gruß aus gelsenkirchen
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Bunt geht einfach: Paar Eimer Farbe kaufen, und ab gehts zum nächsten Kindergarten... :tl
Bild
Benutzeravatar
Angelika
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2009, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1,6 TD, Womo, HoDa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22399 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika »

einen Bulli in ein Kunstwerk zu verwandeln,ist schon ein interessanter Gedanke.Wenn man ein "buntes" Auto fährt,ist man aber leicht "Kunde" der Rennleitung oder der Zollfahndung.
Außerdem sehen die Nachbarn es auch nicht immer so gerne,erstrecht nicht in guten Wohngegenden.
Schöne Grüße aus Hamburg

Angelika
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo,

wie alt bist du?

Wenn du sagen wir mal unter 30 bist, (wenn jungeblieben auch älter) dann besorg Farbe und kleb die Scheiben etc. gut ab.

Lade all deine (Kreativen-)Freunde ein und jeder darf mahlen.

So hatte ich mir das überlegt, mich dann aber doch umentschieden.

wenn du Aufkleber haben willst, dann surf mal auf http://www.werbedruck-leipzig.de, die machen dir IMHOI ein gutes Angebot wennde ihnen sachts was du wie haben willst. (meine Aufkleber sind von denen)

lg

goerdy (der nicht von den Geschäften der oben genannten Firma profitiert oder irgend wie sonst mit denen zusammenhängt)
Stachelbär
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.2007, 14:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
Leistung: 60Ps
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48619 Heek

Beitrag von Stachelbär »

hay
Ich bin zu einem Fahrzeugbeschrifter in unserem Ort gegangen und hab gefragt ob Er nicht irgend welche Rest an Folien hat. Ne Woche später hab ich nen Blauen Müllsack voll Resten bekommen. Es war genug für 2 Bulli´s. Mit dem Zeug kannst Du echt kreativ sein und wenn es Dir nicht mehr gefällt, kannst Du es wieder runter reisen.

mfg Andreas
Unser aner fährt kan Japaner !
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Beitrag von longbay »

...unsere tarnbullifraktion hat sicher auch noch einige tarnmustervorlagen, einfach *bunte* farbe nehmen...und hossa ;)
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Benutzeravatar
Slowfinger
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 03.04.2009, 10:29
Modell: T2
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: St. Wendel

Also

Beitrag von Slowfinger »

mit nem T3 würd ich auch mit nen paar Eimern Acryllack zum Kindergarten und ganz laut "Kinder, FINGERFARBEN!" rufen. Das wird bestimmt saugut und ist ungiftig :-) (aber auch nicht mehr so einfach auswaschbar wenns mal trocken ist, hehehe).
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

longbay hat geschrieben:...unsere tarnbullifraktion hat sicher auch noch einige tarnmustervorlagen, einfach *bunte* farbe nehmen...und hossa ;)
Coole Idee, am Besten mit richtig bunten Farben =))




Sonst kann ich Folien auch nur empfehlen, habe damit selber ein paar Sachen gemacht! Musste nur vorher etwas üben, damit es auch gut aussieht.


Viele Grüße Daniel
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

Stachelbär hat geschrieben:hay
Ich bin zu einem Fahrzeugbeschrifter in unserem Ort gegangen und hab gefragt ob Er nicht irgend welche Rest an Folien hat. Ne Woche später hab ich nen Blauen Müllsack voll Resten bekommen. Es war genug für 2 Bulli´s. Mit dem Zeug kannst Du echt kreativ sein und wenn es Dir nicht mehr gefällt, kannst Du es wieder runter reisen.

mfg Andreas
gibt´s da bilder von?

gruß, dp
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ExBundesBulli »

also mein bulli ist mit lauter buntenhandabdrücken bemalt und ich pendle seit fast einem jahr, mindestens jede 2 woche zwischen Mannheim und Bonn und wurde bisher nur einmal angehalten. und die haben sich nichtmal einen Blick in den bulli selbst geworfen!
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Bunt bemalen find ich stylish , es müsste halt irgendwie
ein durchgängiges Konzept haben .

Bei uns in der Clique fährt der hier rum :
Bild

Das ist ein echter Sympathieträger und der Polizei fällts
nicht mal auf . HAb mich selbst gewundert .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

Angelika hat geschrieben:einen Bulli in ein Kunstwerk zu verwandeln,ist schon ein interessanter Gedanke.Wenn man ein "buntes" Auto fährt,ist man aber leicht "Kunde" der Rennleitung oder der Zollfahndung.
Außerdem sehen die Nachbarn es auch nicht immer so gerne,erstrecht nicht in guten Wohngegenden.
meiner ist matt schwarz und werde auch öfters kontrolliert
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

Von den Folienresten würd ich auch gern mal Bilder sehen...
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Ich auch :pic :pic :pic :pic
Stachelbär
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.2007, 14:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
Leistung: 60Ps
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48619 Heek

Beitrag von Stachelbär »

Hallo
Ich kann mal Bilder machen. Den Wagen meiner Frau habe ich auch beklebt. Ich muß nur noch schauen wie ich sie hier einstellen kann( keine Erfarung damit). Aber irgentwie werd ich es schon auf die Reihe kriegen.

mfg Andreas
Unser aner fährt kan Japaner !
Stachelbär
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.2007, 14:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
Leistung: 60Ps
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48619 Heek

Beitrag von Stachelbär »

Hay
So jetzt probier ich es einfach mal.
Unser aner fährt kan Japaner !
Stachelbär
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.2007, 14:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
Leistung: 60Ps
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48619 Heek

Beitrag von Stachelbär »

Nochmal Hallo
Sorry,aber kann mir einer helfen diese Blöden Bilder einzustellen?
Anscheinend bin ich zu doof um es selbst zu machen.

mfg
Andreas
Unser aner fährt kan Japaner !
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

Stachelbär
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.2007, 14:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
Leistung: 60Ps
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48619 Heek

Beitrag von Stachelbär »

Hallo
Danke für Deine Hilfe.
Das Aussehen ist natürlich geschmacksache.

mfg
Andreas
Unser aner fährt kan Japaner !
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Also so übel find ich die Beklebung jetzt aber nicht mal .
Mir gefällts , es wirkt halt noch relativ "dezent" oder auch
unauffällig .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

du könntest aus deinem bulli auch ein harlekin machen:

Bild

dann hast du auch nie probleme, wenn du mal eine ersatztür brauchst oder so. farbe ist dann ja egal ;-)
Bild
Uwa
Stammposter
Beiträge: 348
Registriert: 22.07.2007, 21:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 14"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sigmaringen

Beitrag von Uwa »

IIIIIIIIH....der Schrottplatzpolo!!!!!!!!!!!!!

UNglaublich, das dafür leute Geld zahlen
'86er 14"SYNCRO-Baustelle, 1Z, LKW mit AHK, 2x Sperre, viel in Planung
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

alienKiter hat geschrieben:
meiner ist matt schwarz und werde auch öfters kontrolliert
Immer daran denken, Schwarz ist das neue Bunt. (Denn Weiß ist ja das neue Schwarz)
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

tobi76 hat geschrieben:du könntest aus deinem bulli auch ein harlekin machen:

Bild

dann hast du auch nie probleme, wenn du mal eine ersatztür brauchst oder so. farbe ist dann ja egal ;-)
vor 2 Jahren habe ich im Urlaub ein paar Leute getroffen, die einen Bulli genauso angemalt haben. Zudem sind sie noch mit Pöl gefahren... lustige Leute =)

Sieht gar nicht mal so schlecht aus an einem Bulli



Viele Grüße Daniel
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

Ja oder warten. Rost und Beulen kommen mit der Zeit von alleine...
:sun
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Beitrag von over night »

kajunga hat doch schon ein beispiel in seiner signatur :dance
oder du googlest mal, gibt recht viele anregungen.
und lass dann mal bilder sehen :pic

Michii
Bild
mOdinho
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 07.07.2008, 17:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von mOdinho »

erstmal danke für die ganzen antworten...
so wie bündner ihn gepostet hat gefällts mir ziemlich gut!
und selbstverständlich auch der in kajungas signatur (so wärs mir am liebsten).....


.... aber nun habt ihr ja ein thema angeschnitten, mit dem ich mich überhaupt noch nicht befasst hab ....
die polizeit macht ärger? gibts bestimmte grenzen die polizei oder tüv evtl nicht so lustig finden?
also das ich bezüglich reflektion und zu krasser signalfarben aufpassen muss, hab ich mir gedacht, aber einfach bunt machen ist nicht erlaubt ?


@ goerdy: ich befürchte, die kreativen leute in meinem freundeskreis halten sich in grenzen und glaube nicht, dass das ergebnis gut wäre, wobei die idee eigtl nicht schlecht ist:) btw bin 24j ....
werbedruck leipzig werd ich mir mal anschauen morgen... hatte auch schon inne eBucht kleber von denen gesehen, da ist ja sogar dein bulli abgebildet in der auktion :-o
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo,
mOdinho hat geschrieben: die polizeit macht ärger? gibts bestimmte grenzen die polizei oder tüv evtl nicht so lustig finden?
also das ich bezüglich reflektion und zu krasser signalfarben aufpassen muss, hab ich mir gedacht, aber einfach bunt machen ist nicht erlaubt ?
Die bedenken wegen der Polizei, haben nicht viel mit erlaubt oder nicht erlaubt zutuhn.
Es ist nur einfach fakt, dass die meisten Bullen
1. ziemlich konservativ sind und sowas individuelles nicht so toll finden^^
und
2. die Meinung vorherscht, wer so nen bus fährt, is son alternativer spinner --> der kifft und muss kontrolliert werden.

Mit der Lackierung solltest du dir das nochmal überlegen, wenn du vor hast öfter nach Holland zu fahren, und das nicht nur wegen dem scönen Wetter sondern auch wegen den Landwirtschaflichen erzeugnissen aus Maroko......

Kurz gesagt, wegwn Lack haste nix zu befürchten, auser evtl. öfter Kontrolliert zu werden.
@ goerdy: ich befürchte, die kreativen leute in meinem freundeskreis halten sich in grenzen und glaube nicht, dass das ergebnis gut wäre, wobei die idee eigtl nicht schlecht ist:) btw bin 24j ....
werbedruck leipzig werd ich mir mal anschauen morgen... hatte auch schon inne eBucht kleber von denen gesehen, da ist ja sogar dein bulli abgebildet in der auktion :-o
hehe, ja die ham mir son gutes Angebot gemacht, dass ich ihnen das Bild zur Verfügung gestellt hab, will da besimmt mal wieder bestellen und dann bekomm ich bvielleicht wieder Rabatt oder so^^

lg

goerdy
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

goerdy hat geschrieben:Hallo,

wie alt bist du?

Wenn du sagen wir mal unter 30 bist, (wenn jungeblieben auch älter) dann besorg Farbe und kleb die Scheiben etc. gut ab.

Lade all deine (Kreativen-)Freunde ein und jeder darf mahlen.
....
Was soll das den heissen? :box
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko »

3t3 hat geschrieben:
goerdy hat geschrieben:Hallo,

wie alt bist du?

Wenn du sagen wir mal unter 30 bist, (wenn jungeblieben auch älter) dann besorg Farbe und kleb die Scheiben etc. gut ab.

Lade all deine (Kreativen-)Freunde ein und jeder darf mahlen.
....

Den hab ich aber jetz auch nich verstanden
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Ich auch nicht^^

Falls Du damit sagen wolltest, das Menschen über dreißig nicht mehr kreativ sind, dann haste in Deiner Entwicklung aber viel verpaßt oder verloren :gr

Guck Dir mal das Alter der meisten Künstler an...
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Hallo, bin neu hier im Forum!
Möchte - passend zum Thema - Fotos von meinem Bulli, der mal ursprünglich weiß war, hier einstellen. Inzwischen ist kein Weiß mehr zu sehen, er ist nun kunterbunt, und nicht nur das, habe auch Bilder von Bob Marley, Jim Morrison und Che malerisch drauf verewigt. Tja, und nun zu meinem Problem: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ich die Fotos hier reinkopiert bekomme? Habe es jetzt ein paar Mal über die Kopier- und Einfügen-Funktion probiert, aber es haut nicht hin, bin einfach computer-technisch zu doof. Bitte helft mir, denke, die Fotos sind es echt wert!
Danke,
Peet
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Beitrag von Tiischa »

89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
marlee
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2009, 22:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Surfaufkleber...

Beitrag von marlee »

Hab mich gerade hier angemeldet. Eigendlich bin auf der Suche nach was anderem für meinen Bulli. Bin jedoch gerade auf diesen Treat gestossen.

Also, wenn ihr auf der Suche nach Surfstickern zum Aufpimpen eures Bullis sein, wir haben da ein paar Teile:
http://www.freaksoffashion.com/deco-outdoor/

ok, dann mach ich mich mal weiter nach Tipps zur Motordichtung...
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Oh, Altenbeken?

Ich bin gespannt auf die Bilder.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Meinen weissen Bully würde ich ja auch gerne Umstylen so nach meinen neuen Motto "Strichmänchen" und sehe dazu:

Bild

Bild

Bild

oder so

Bild

Bild

Bild


Ich denke mal das würde voll Cooooool rüber kommen wenn ich dafür ein Konzept hätte und die Zeit.

Ach ja die Strichmänchen sind auf meinen Mist gewachsen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Busch252
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 17.04.2009, 07:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis Aschaffenburg

Beitrag von Busch252 »

Das ist meiner..... Motto: Rettet den Regenwald.

Bild
Gruss, Mike


Ich wollte die Welt verändern doch Gott gab mir den Quellcode nicht!
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

Gesamt-kunstwerk:

Bild

Bild

Bild

Bild
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko »

Frank. Dat is too much. Das mit den Folien find ich hübsch.

Ääähm..rettet den Regenwald...naja...lass es mich so ausdrücken. GEIL!
Sieht Hammer aus!
Stell ma n größeres Bild bidde rein!
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
Kasi
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 12.10.2008, 13:17
Aufbauart/Ausstattung: bett
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi »

@herr f aus k, der hobel is auf jedenfall cool !
so long ... Andi

Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

Ich bin mal so frei:


Bild


Geiles Ding, ganz großes Minigolf :bet
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
mOdinho
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 07.07.2008, 17:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von mOdinho »

1 a der dschungel-bulli :D
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

gg

Beitrag von Gecko »

*sprachlos* :shock:
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

ne, also datt geht ja nun gar nicht !!!

die schweller-rohre müssen aussehen wie äste und die radkappen wie büsche ...

so silbernen kram - ne, datt passt nit !



zum thema botanik am bus hab ich auch noch was im ärmel ....
*such* ...
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

die bemalung ist aber etwas mehr 3D !!!

Bild

Bild

Bild
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

Lufti oder was? :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

Domi hat geschrieben:Lufti oder was? :tl
war auch mein erster gedanke als ich den gesehen hab :tl

aber wenns ne echte hecke ist, dann geht da ja scho gut luft durch :sun

muss man halt regelmässig rasenmähen am bulli....
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
Busch252
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 17.04.2009, 07:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis Aschaffenburg

Beitrag von Busch252 »

Herr F. aus K. hat geschrieben:ne, also datt geht ja nun gar nicht !!!

die schweller-rohre müssen aussehen wie äste und die radkappen wie büsche ...

so silbernen kram - ne, datt passt nit !
Du hast den von Vorne noch nicht gesehen..... :sun

Bild


Wollte eigetlich aufs Forumstreffen kommen, aber meine Reifen sind im Eimer (siehe: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=30597)

:-(
Zuletzt geändert von Busch252 am 14.07.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Mike


Ich wollte die Welt verändern doch Gott gab mir den Quellcode nicht!
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Also mir wäre der Bulli mit DAH-Kennzeichen
zu krass .

Der Dschungel-Bulli ist jedoch der Hammer ,
passt super zum Bus .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

Herr F. aus K. hat geschrieben: ne, also datt geht ja nun gar nicht !!!
die schweller-rohre müssen aussehen wie äste und die radkappen wie büsche ...
so silbernen kram - ne, datt passt nit !
Busch252 hat geschrieben: Du hast den von Vorne noch nicht gesehen..... :sun
Bild
ihhh, noch mehr so silberner kram !!! :holland

ne, das sieht ja aus wie ne planierraupe, die den regenwald platt macht ! :gr

zieh doch einfach de-ce-fix drüber, dann sieht es aus wie holz !
( aber nimm kein "Tropenholz" dafür !!! ) :-bla



:et
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von schwoof »

So sieht meiner zur Zeit noch aus...
... soll diesen Sommer noch fertiggestellt werden

Bild[/img][/url]
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Bernd das Brot währe Cooler gewesen :et :et :et
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

goerdy hat geschrieben:


Lade all deine (Kreativen-)Freunde ein und jeder darf mahlen.
interessanter Gedanke. So hab ich das noch nie durchdacht. Ich mach alle Vorarbeiten und dann lad ich die Bande zu ner Malparty ein.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von GregorT »

:D Ich will auch ;)
Aber mal eine frage. was für lack nehm ich am besten und wie teuer ist solcher? Und dann mit einer Druckluft lackierpistole??
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Hallo, hier meldet sich noch einmal Peet aus Altenbeken!
Bin zwar auf dem besten Wege, Fotos von meinem bunten Bulli hier einzustellen, habe es aber technisch noch nicht abschließend geschafft!
Wer nicht länger auf meine EDV-Fortschritte warten möchte, kann ihn sich aber schon einmal anschauen, denn er war neulich bei bestem Wetter in Eisfeld auf dem Woodstock Revival Festival 2009 in Thüringen und wurde da abgelichtet! Zu sehen unter www.woodstockforever.de (Fotos 86 bis 88; unschwer zu erkennen am Che, Bob und Jim...)
Gruß,
Peet
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Ach so, was ich noch sagen wollte; mein Tipp:
Acryl-Farbe und dann 2 Schichten Klarlack drüber; hält schon seit über 8 Jahren, außer auf den Kunststoff-Teilen, aber auch auch denen fängt es erst nach ein paar Jahren an abzublättern... und viel Plastik ist ja zum Glück am Bulli nicht dran...
Peet
Benutzeravatar
Der Brackweder
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2009, 23:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mühlheim

Beitrag von Der Brackweder »

Herr F. aus K. hat geschrieben:Gesamt-kunstwerk:

Bild

Bild

Bild

Bild
Moin Moin,

im ersten Augenblick dachte ich, der Bulli gehört einem holländischen Messi. Aber er hat kein gelbes Nummernschild. :tl :tl :tl :tl

Gruß
Der Brackweder :gr
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Hi, hier meldet sich Peet,

dies ist ein Test!

Bild
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

hats du dir sad auch gut überlegt? ist ja ziemlich geschmackssache und falls es dann nicht oder irgendwann nicht mehr gefällt hast du nur arbeit damit!
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Hey, ich hab`s geschafft!!! Man sieht das Bild!
Hier dann nun weitere Fotos!
Gruß,
Peet

BildBildBildBildBildBildBildBild[
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Tja, das war ja nix,
o. K., dann jetzt einzeln!

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Benutzeravatar
Der Brackweder
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2009, 23:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mühlheim

Beitrag von Der Brackweder »

Peet hat geschrieben:Hey, ich hab`s geschafft!!! Man sieht das Bild!
Hier dann nun weitere Fotos!
Gruß,
Peet

Bild
Moin Moin,

sagst Du mir was Du rauchst und einschmeißt, muss ja echt gut sein dein Zeug! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

Gruß
Der Brackweder
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Alter Schwede , das ist mal abgefahren :shock: :shock:
sieht doch Klasse aus , selbst die Spiegel sind bemalt .

Jetzt können die Polizeikontrollen ja kommen ...

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Tja, irgendwie klappt das gerade mit den Folge-Bildern nicht mehr, aber ich bin ja schon glücklich, dass ich als EDV-Laie überhaupt `n Bild hier eingestellt bekommen habe.

Zum ersten Kommentar: Natürlich ist das alles eine Geschmackssache, wie eigentlich alles im Leben, nicht wahr? Der (ehemals weiße Bulli - wie langweilig..) fährt bereits seit 8 Jahren bunt durch Altenbeken und Umgebung, und ich find das nach wie vor gut so. Stress bekomme ich nicht mehr, denn der nächste TÜV wird wohl sein letzter sein!

Gruß,
Peet

Ps. Der Anstrich erfolgte im übrigen ohne Einfluß dieser besonderen "Zigaretten"!
Benutzeravatar
Der Brackweder
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2009, 23:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mühlheim

Beitrag von Der Brackweder »

Moin Moin,

aber wenn Du das nächste mal aus Holland zurück kommst, sag bescheid.
Ich fahre dann hinter dir her, und werde 100% nicht beachtet!! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Der Brackweder :tl
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Hallo,
der Vollständigkeit halber jetzt noch mal den Bulli von oben, und dann soll auch erstmal gutt sein...
Gruß,
Peet :-)

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Bild

Tschüss,
Peet
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Nun den Weg in das Museeum wird der nicht finden.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

...und, wie sieht er von unten aus?

Axel.
Benutzeravatar
esco
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 31.07.2009, 11:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Aachen

Beitrag von esco »

Papajupe hat geschrieben:Nun den Weg in das Museeum wird der nicht finden.
schade eigentlich - das macht doch auch ein Stück weit den Bulli aus... wer bemalt sein Auto denn sonst noch so bunt...
Benutzeravatar
Kinna
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.07.2009, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Klappdach)
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Beitrag von Kinna »

esco hat geschrieben:
Papajupe hat geschrieben:Nun den Weg in das Museeum wird der nicht finden.
schade eigentlich - das macht doch auch ein Stück weit den Bulli aus... wer bemalt sein Auto denn sonst noch so bunt...
VW seine Polos.. :fly
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

esco hat geschrieben:
Papajupe hat geschrieben:Nun den Weg in das Museeum wird der nicht finden.
schade eigentlich - das macht doch auch ein Stück weit den Bulli aus... wer bemalt sein Auto denn sonst noch so bunt...
Ich weiss nur von einen "Hippiemuseeum" in den USA wo ein Buntbemalter T2 steht. Der Wagen hier mag zwar "Einzigartig" sein. Aber er hat kaum oder gar keinen Bezug zu einen geschichtlichen Ereignis. Oder von hat eine völlig neue Interpretation von Kunst. Der Bully ist kein eigenständiges Kunstwerk. Hätte Keith Harrington den Bemalt wäre das was anderes.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

ach papajupe, jezt sei doch mal kein Spielverderber. :kuss
Da gehört jedenfalls Mut zu. Mir gefällt der. Ich bin mal gespannt wann ich den live sehe. Das ist ja quasi um die Ecke.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt meinen weissen Trappo zu Verschönern, nur eben mit meinen Strichfiguren.

Bild

oder so ähnlich wie in meiner Küche:

Bild

Nur das ist eben was Eigenständiges........echte eigene Idee auf einen Bully umzusetzen.
Ohne jetzt die Malerleistung von Peet zu Schmälern bzw. die Umsetzung einer Lebenseinstellung in Bildern auf dem Bully, den er sein eigen nennt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

@peet: respekt! Ich würde so was zwar nie machen, aber echt konsequente Arbeit :bet
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
Dokaschraubär
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 14.11.2007, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hippie-Schaukel
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Dokaschraubär »

Servus,
wenns hier um bunte Bullis geht muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Kurze Vorgeschichte:
Nachdem in Winter ja meine Doka nen schweren Auffahrschaden erlitten hat, der mich zum kompletten Neuaufbau animiert hat, musste ein Ersatzfahrzeug her.
War auch recht schnell gefunden:
Ein runtergekommener Kastenwagen von ner befreundeten Gärtnerei. Der wurde dann halt auch mal schnell bemalt und mit ein paar Spielerein von meiner Doka veredelt.....sollte ja nicht viel Kosten...:-)

Bild


Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, für ne Freihandbemalung.
Und großartig Ärger mit Polizei oder so hatte ich bis jetzt noch net.
Es ist kaum zuglauben, wieviele Leute mir zu grinsen, wenn ich mit dem Bus unterwegs bin (vorallem weibliche:-) )
Einziger Nachteil:
Hier in der Kaserne werde ich mit dem Ding nicht gerne gesehen :-)

Gruß Stefan.
Bild
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr T3 Fahrer werden?" Doch die Steine antworteten: "Nein, dazu sind wir nicht hart genug!"
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Kommt doch gut in der Kaserne, wenn es deine echte Meinung ist.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Beitrag von LPG-Bulli »

Toll-aber 8x das gleiche...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Seltsam..., Test...
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Hallo allerseits,

irgendwie sind meine letzten beiden Versuche im Nirvana verschwunden, also nun auf ein neues.

Da hat sich ja nach meinen Einträgen eine recht rege Diskussion entwickelt, so dass es an der Zeit ist, ein paar Dinge richtig zu stellen.

Finde zwar, dass mir mein kunterbunter Bulli ganz gut gelungen ist, habe aber nie behauptet, damit ein Kunstwerk erschaffen zu haben, Papajupe. Klar, die meisten sind keine eigenständigen Motive, aber wie du richtig angemerkt hast, ging es mir darum auch nicht, sondern um die Umsetzung einer Lebenseinstellung in Bildern auf dem Bulli! Zwar auch etwas provokant, aber so ist das dann halt nun mal! Ein paar eigene Ideen sind aber doch dabei, so z. B. die verschleierte Frau in dem Bild unten; da muss man natürlich ganz genau hinschauen.

Eine Frage habe ich aber doch noch, Papajupe, wieso meinst du, dass der Bulli kaum oder gar keinen Bezug zu einem geschichtlichen Ereignis hätte? Kann deine Meinung dazu nicht teilen. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass da eine Menge von Sprüchen und Bildern drauf sind, die einen geschichtlichen Bezug haben ("I have a dream" / Che u. s. w.).

Glaube dir im übrigen, Papajupe, dass die Strichfiguren aus deiner Feder sind, aber, tut mir leid, das zu sagen, meine, so oder ähnlich sie schon mal gesehen zu haben. Ist halt schwer, heutzutage noch etwas wirlich eigenes nie dagewesenes zu schaffen...

An Daniel:
Heh, sind jedes Jahr an Rosenmontag in Steinheim zum Umzug und haben sogar schon darüber nachgedacht, mit dem Bulli teilzunehmen, haben aber bisher keinen Fahrer gefunden, der freiwillig nüchtern bleibt!

An Stefan (Neueintrag):
Heh, geil gelungen, die Bemalung! Jetzt sieh aber auch zu, dass das weiße Dach bald ebenso bunt wird!!!

So, sage Tschüss in der Hoffung, dass dieser Beitrag nun nicht wieder irgendwo ins Nirwana entfleucht...

Gruß,
Peet

Bild
Peet
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2009, 21:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Peet »

Ach so, Stefan,

habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich fast nur Kinder und Jugendliche grinsen und winken, aber vielleicht gilt das ja auch nur meinem treuen Beifahrer "Thunder"!!!

Bild

Möglicherweise hast du als Fahrer ja andere optische Qualitäten, welche die weibliche Seite anspricht!

Nein, im Ernst, überwiegend schauen Erwachsenen (schon fast betreten) zur Seite! Ist aber auch kein Wunder, wo in der heutigen Zeit so ziemlich jeder Wagen einfach nur noch langweilig grau "vom Band rollt"! Und die Leute kaufen so etwas auch noch...!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Peet hat geschrieben:
Finde zwar, dass mir mein kunterbunter Bulli ganz gut gelungen ist, habe aber nie behauptet, damit ein Kunstwerk erschaffen zu haben, Papajupe. Klar, die meisten sind keine eigenständigen Motive, aber wie du richtig angemerkt hast, ging es mir darum auch nicht, sondern um die Umsetzung einer Lebenseinstellung in Bildern auf dem Bulli! Zwar auch etwas provokant, aber so ist das dann halt nun mal! Ein paar eigene Ideen sind aber doch dabei, so z. B. die verschleierte Frau in dem Bild unten; da muss man natürlich ganz genau hinschauen.

Eine Frage habe ich aber doch noch, Papajupe, wieso meinst du, dass der Bulli kaum oder gar keinen Bezug zu einem geschichtlichen Ereignis hätte? Kann deine Meinung dazu nicht teilen. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass da eine Menge von Sprüchen und Bildern drauf sind, die einen geschichtlichen Bezug haben ("I have a dream" / Che u. s. w.).

Glaube dir im übrigen, Papajupe, dass die Strichfiguren aus deiner Feder sind, aber, tut mir leid, das zu sagen, meine, so oder ähnlich sie schon mal gesehen zu haben. Ist halt schwer, heutzutage noch etwas wirlich eigenes nie dagewesenes zu schaffen...

So, sage Tschüss in der Hoffung, dass dieser Beitrag nun nicht wieder irgendwo ins Nirwana entfleucht...

Gruß,
Peet

Bild
Zumindest habe ich noch keine Strichmänchen mit einen Psychobillyflat gesehen oder mit einer Rockabillylocke. Zumindest nicht bei meiner Recherche unter den Strichmänchen. Und die Informationsquellen sprechen dafür das sie zumindestens die schöpferische Tiefe erfüllen, damit sie keine mutwillige Kopie sind, von einen anderen Künstler. So ein ähnliches Problem wirst du auch bei den ganzen Darstellungen haben die mit menschlichen Schädeln zu tun haben. Du hast evtl. mal sowas ähnliches gesehen.

Das mit dem Zeitbezug mache ich mal deutlich mit dem Mauerfall.......alle Kunstwerke die in der Zeit entstanden sind, die sich mit dem Ereignis "Mauerfall" beschäftigen, haben einen Zeitbezug. VW Bus von 1977 wurde bemalt 1990 mit dem Thema "Mauerfall" und ist somit ein Kind der damaligen Zeit.

Dein Bully ist eben Nachträglich mit den Motiven bemalt die damals in der Blumenkinderzeit angesagt waren. Deiner ist eben "nur" ein modisches "Zitat" der damaligen Zeit.

Er ist aber auch kein Plagiat wie zb. der "Ludolf T2", bei dem ich mir nicht Vorstellen kann das der die ganze Zeit so gewesen sein soll oder könnte.

Da deiner ja auch zum Teil eigene Ideen oder Bezüge zur jetzigen Zeit hat, wie die jetzige Friedensbewegung zu den ganzen Kriegen.
Dein Bully ist einfach ein Mischmasch von damals und Heute..........leider.

Wenn der nur Bezug zur heutigen Friedensbewegung hätte und immer auf Osterdemos zu sehen "wäre"oder anderen Friedensprotesten bei den Castortransporten. Jaaaaa dann wäre er ein echtes Kind dieser Zeit und hätte eine Chance ins Museeum zu kommen.

Ich hoffe das ich das jetzt einigermassen gut Erklärt habe ohne jemanden auf die Füsse zu Treten.
greetz Papajupe
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

@ Dokaschraubär: Dann kannste aber immer noch deine Heckklappe beschriften: "Frieden schaffen ohne Waffen" o.ä. Das sehen die am Tor ja erst wenn du an ihnen vorbei bist. :lol
Wir haben aus stillem Protest oder gähnender Langeweile auf der Standortschießanlage mal die G3, die zu Haufen zusammengestellt waren, mit Blumen in den Läufen geschmückt... Wir fanden das als Grundis echt lustig... die anderen leider nicht. Das waren dann wieder 20 Liegestütze. Schade das wir das nicht fotografiert haben.

@Peet: Die letzten 2 Jahre habe ich Rosenmontag nicht geschafft. Hoffentlich schaffe ich das kommendes Jahr wieder. Ich sitze hin und wieder mal bei Willi. Da beochte ich immer die Hauptstraße. :dance

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Dokaschraubär
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 14.11.2007, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hippie-Schaukel
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Dokaschraubär »

Servus,

@Peet:
Danke! Ja, das Dach wird auch noch Bunt, allerdings erst irgendwann wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe zu malen!:-)
Bei den langweiligen "grauen" Wagen gebe ich dir recht, es fehlt einfach die Farbe auf unseren Strassen. Keiner wagt sich mehr was außergewöhnliches zutun, man könnte ja vom Nachbarn schräg angeguckt werden.....!

@Daniel83:
Die Idee mit der Heckklappenbeschriftung ist nicht schlecht, auf jeden Fall ne Überlegung wert!
Hatte grade heute Nacht, als ich von Wietzendorf gleich wieder richtung kaserne gefahren bin ordentlich meinen Spaß hier an der Wache gehabt :-)
Aber solangsam gewöhnen sie sich hier an den Bus!

Gruß Stefan.
Bild
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr T3 Fahrer werden?" Doch die Steine antworteten: "Nein, dazu sind wir nicht hart genug!"
mOdinho
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 07.07.2008, 17:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von mOdinho »

@ Dokaschraubär

wie bist denn vorgegangen bei der "freihandbemalung"?
was für ne farbe ist das? hast ne schablone genommen oder vorgezeichnet oder wie ?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“