Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von jany »

moinsen,

auch dieses jahr gibt es wieder eine sammelbestellung:

http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=9
Sammelbestellung GPS-Tracker--------------------------------------------------------------------------------


Hallo, dies ist die zentrale Sammelstelle für die 3. GPS-Trackersammelbestellung vom 22.06.-12.07.2009 :)

Etwas zu den Hintergründen: Nach wiederholten Diskussionen um gestohlende Busse und Maßnahmen dagegen, organisierte die IG16 im August 2008 eine Sammelbestellung für GPS-Tracker. Binnen kurzer Zeit wurde das Bestellformular förmlich überrannt. Neben diversen Anfragen aus anderen Foren, entstand ein kilometerlanger Thread von Flammenwerfern über Kabeldiebe mit GPS-Sendeeinrichtungen bis hin zu vergrabenen Westfalia-Betonbussen. Alle Woche wieder wurde im einen oder anderen Forum ein Bus gestohlen und so erfreute sich der Tracker großer Beliebtheit :) Die Aktion lief offiziell bei der IG16 und wurde trotzdem mitunter von Mercedesfahrern und besorgten Familienvätern aus anderen Foren genutzt. Kaum war die Aktion dann zu Ende, kamen diverse Interessenten erst aus dem Urlaub zurück und zeigten sich enttäuscht. So ganz nebenbei schlugen bei mir eMails weiterer Forenadmins auf, dass Ihr Forum absolut gar nichts mitbekommen hätte, sie aber angesichts steigender Diebstahlzahlen sehr interessiert wären.

Nun denn, wir haben bereits 2008 zwei erfolgreiche Sammelbestellungen forenübergreifend organisiert, jetzt nach einem halben Jahr, gibt es also die dritte! Die Zeit ist denkbar gut, denn der Dollarkurs hat sich gut entwickelt und somit auch die Preise :)


Details zur Aktion: Es gibt wieder 2 Pakete: Eines mit Tracker samt Zubehör, eines mit Tracker samt Zubehör und einem Anschlußkabel für den Festeinbau im KFZ (9-24V Eingangsspannung). Achtung dieses Mal neu: Es gab letztes Jahr wiederholt die Frage nach Akkus mit längeren Laufzeiten. Dieses Jahr gibt es ein Akkupack für 2 Wochen zusammen mit einer wasserdichten Box, in welche dann noch ein Tracker paßt. Da ich mir nicht sicher bin, ob das Interesse daran wirklich so groß ist, lassen wir das "nebenher" laufen. Wer sich dafür interessiert, möge dies bei der Bestellung vermerken! Ein Bild davon gibt es untern zu sehen.
Da bei einer solchen Aktion die Abwicklung nicht bei mir auf dem Sofa stattfinden kann, wurde die gesamte Abwicklung von Zahlung bis Versand auf den Anbieter abgewälzt. Die Preise gelten entsprechend bis zu Eurer Haustür in Deutschland (ohne Inseln). Für andere EU-Länder und die Schweiz gibt es pro Bestellung einen Versandaufpreis von 4.90 EUR. Vorteil der ganzen Aktion: Jeder bekommt seine eigene Rechnung (Weil das neulich anders interpretiert wurde: Versand erfolgt NACH Eingang des Betrages!), jeder hat problemlose Abwicklung im Garantiefall, jeder hat einen Ansprechpartner für Support. Wer schon mal die Anleitung lesen will, kann das hier tun.

Und noch etwas neues: Es gibt jetzt ein vom Anbieter breitgestelltes Supportforum, wo jedem bei der Konfiguration des Trackers geholfen werden kann. Hier sind auch schon Benutzer aus den ersten beiden Sammelbestellungen gesichtet worden, sodass niemand alleine gelassen wird :)

Jetzt aber das letzte Neue: Da sich letztes Mal nicht alle mit GoogleMaps und Koordinatentippen anfreunden konnten, gibt es dieses Mal einen netten (kostenfreien) Service von Peter Baumgartner aka traveller-tracks.de! Peter hat etwas programmiert, womit ihr jederzeit per Klick für Euch oder auch Andere die Koordinaten Eures Trackers auf einer Karte darstellen könnt... dazu wird es zu jeder Bestellung als Einstieg einen beigelegten Flyer geben... Also Augen auf beim Trackerkauf! :)
Also die, die noch nicht haben bsesorgen und inschtallieren!!!

grüße jany
Zuletzt geändert von jany am 26.08.2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Welches der beiden pakete war dit bessere?
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Paket B natürlich - da mußte nicht ständig den Akku wechseln, sondern kannst über Batterie laden.
Am betsen an der Zweitbatterie angeklemmt, dann hält der Tracker auch nen paar mehr Tage im Stand.

Paket B beinhaltet das gleiche an Teilen wie Paket A, nur eben PLUS dem Kfz-Lader zur festinstallation.
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko »

Also sprich: Kosten fallen bei jeder Abfrage an? Wat soll das mit den GPRS Daten?

Liste doch mal bitte einer ganz klar die Kosten auf.
Wäre nett
Und wenn ich z.B mit ner BASE Karte mit SMS Flat auf ne AldiTalk Karte ne SMS schicke hätte ich in der Theorie gar keine Kosten ausser das, was mit die Aldi Talk Karte zurückschickt, oder?

Ist das Forenpreis oder kann ich dat Ding auch noch zu dem Preis bestellen, wenn der 12.7 vorbei ist?



C
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

also die Berliner nehmen alle blau.de karten. 9cent pro sms. gibts mit 15 eu startguthaben und ich denke die werden ne weile reichen da ja nur du die nummer zum abfragen hast.

Die 9 cent fallen an wenn du die kooordinaten abfragst. quasi die karte in deinem Tracker dir Daten sendet per sms.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

ist ganz einfach.

rufst du deinen tracker an, kostet der anruf dich nichts.
du zahlst nur die sms die der tracker dir zurückschickt. was die kostet hängt von deinem anbieter ab. bei meiner alten karte die berühmten 19cent.
machst ne blau.de karte rein kostet wie hotgun schob gesagt hat nur 9 cent.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Na ja, so ganz stimmt das nicht. Das Programmieren kostet je eine SMS pro Befehl hin und automatischer Antwort zurück.
Hast du z.B. zwei Aldi am Start, sind das zusammen 6ct, da die untereinander für je 3ct/SMS kommunizieren.
Man muss zum Einrichten am Anfang ca 2-3 Befehle austauschen, dann ist das Gerät betriebsfertig. Alles Andere sind Features, die erst bei Bedarf abgerufen werden können. Schaut einfach mal in die Anleitung vom Sammelbesteller, da steht das gut beschrieben.
Es gibt auch ein Mini-Forum, ich find nur gerade den Link nicht (Gooooogle auch nicht)

Nach dem Programmieren: s. Domi

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

So, hab den Link gefunden: http://www.gpsvision.de/forum/

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Ist das Forenpreis oder kann ich dat Ding auch noch zu dem Preis bestellen, wenn der 12.7 vorbei ist?
Naja - wenn der Preis identisch wäre, dann würden Sammelbestellungen ja nicht soviel Sinn machen, oder??

Auf der Bestellseite ist übrigens auch der Link zum Support-Forum, die Anleitung zum Tracker als .pdf, sowie ein Link zu Traveller-Tracks - achja - was das mit dem GPRS soll ist auch auf der Bestellseite erklärt, bzw. auf der Versender-Seite.

Bild

:tl
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

Ich hab grade nochmal nachgelesen, die Aktion Sammelbestellung ist bis zum 02.08.2009 verlängert worden...
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

cool, danke für die info! hab nach langem hin und her überlegen dann doch einen bestellt :dance
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
Darkshadow15948
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2009, 19:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkshadow15948 »

ich greif den Thread ma wieder auf.

Und zwar folgendes:
hat mit dem Gerät schon jemand Erfahrung?
Wie schauts aus mit Tiefgaragen oder Hallen?
Schafft der dann eine Grobortung via Antennenmast?
Und ist des Teil wirklich schon nach 48std leer?
Wie schnell saugt der mir die Bordbatterie leer?
Gruß,
Marcus

mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von BulliMedic »

Ufff..also die Suche hier kann schon helfen :-bla
Zu deinen Fragen:
-Ja, einige hier haben schon Erfahrungen mit dem Gerät. Je nach GPS-Signal funktioniert die Positionierung sehr genau. Bei mir auf ca 5-10m. Eindeutige Kaufempfehlung von mir!
-In Tiefgaragen wirds kaum gehen. Positionierung geht halt nur, wenn ein GPS-Signal empfangen wird. In Hallen mit dünnen Holzdächern könnte es klappen. Ansonsten schickt das Gerät (glaube ich) die letzten bekannten Daten.
-Wenn das Gerät aktiv ist, lässt sich sicherlich (allerdings bestimmt abhängig vom Netzbetreiber) eine Peilung über Mast machen.
-Keine Ahnung, ob es nach 48Std leer ist. Meins hängt am Bordnetz. Allerdings muss man berücksichtigen, dass ja ein GPRS-Modul und ein GPS-System andem Akku hängen. Wenn ich bei meinem Handy das GPS an habe, hält der Akku deutlich weniger als zwei Tage.
-Das kommt drauf an, wie gross deine Batterie ist, was du sonst noch an Verbrauchern dran hast. Ich habe allerdings nicht im Kopf, wieviel Strom das Teil zieht. Kann man aber einfach ausrechnen. Batteriekapazität in Ah/Stromverbrauch des Trackers=Laufzeit
Bei mir hat es aber selbst nach 4 Wochen Standzeit keine Ermüdungserscheinungen der Batterie gegeben.
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
Super_Mario
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Super_Mario »

Hallo Darkshadow15948,
ich habe an der Sammelbestellung teilgenommen und hab einige Erfahrung gesammelt.

kurz gesagt das Teil ist schrott!

Alle Probleme zu nennen welche ich mit dem Gerät hatte würde hier den Rahmen sprengen.. Aber ich empfehle dir mal in das Support-Forum zu schauen, einige dinge werden dort recht deutlich.

Im Grunde ist der Tracker billigster China schrott.

-Bei dem Speichern des Pincodes gibt es keine Verifizierung (das bedeutet wenn du dich aus Unachtsamkeit nicht an die vorgegebenen Zeichen hälst ist der Tracker kaputt und muss eingeschickt werden)

-Das SMS Format ist von keinem Karten Material lesbar da kein standardisiertes format gewählt wurde (vermutlich um das firmen eigene & kostenpflichtige gprs tracking Portal weiter zu hypen)

-Einige Funktionen gehen nicht.

-und vieles mehr...


Ich verkauf dir meinen wenn du magst *lach*
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

Super_Mario hat geschrieben:Hallo Darkshadow15948,
ich habe an der Sammelbestellung teilgenommen und hab einige Erfahrung gesammelt.

kurz gesagt das Teil ist schrott!
ich habe den tracker auch. und bisher hat er mir immer zuverlässig eine sms mit den koordinaten geschickt, wenn ich das wollte. also kann man kaum von schrott sprechen. die anderen funktionen sind für mich eher nebensachlich, kann ich nichts dazu sagen.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
Super_Mario
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Super_Mario »

wetred hat geschrieben:und bisher hat er mir immer zuverlässig eine sms mit den koordinaten geschickt, wenn ich das wollte.
Stimmt! Die angeforderte SMS kommen recht zuverlässig. (sogar aus Frankreich) Aber das sollte nicht alles sein was der Tracker kann. Wem das reicht ist mit dem Tracker aber gut bedient das ist richtig!!
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

welche funktionen gehen bei dir denn nicht, bzw was nutzt du ausser der "einfachen" ortung noch?
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von BulliMedic »

@SuperMario: komisch, ich hab mit meinem Tracker (ebenfalls aus der Sammelbestellung) keine Probleme. Funktioniert tadellos...und auch die (sehr genauen) Koordinaten können problemlos bei z.B. Google Earth eingegeben werden. Ebenso erkennt mein iPhone genauso wie mein Navi die Koordinaten. Könnte da evtl ein Anwenderfehler vorliegen?
Was geht denn sonst alles nicht? Würde mich schon interessieren...und warum hast du keinen Gebrauch von deinem Rückgaberecht gemacht?
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
Super_Mario
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Super_Mario »

Also ich möchte hier keinen Gegenwind gegen den Transponder machen da er ja die grundsätzliche Aufgabe (sms mit Längen- und Breitengrade) an den Empfänger ordentlich sendet.

ABER

-in einem für die gängigen Kartenmaterial nicht lesbaren Format
(das bedeutet die SMS muss per Hand gelesen und die Daten ins das entsprechende Kartenmaterial eingegeben werden, andere transponder sind da "intelligenter" dort kann die sms via java Software in eine txt umgewandelt, gelesen und interpretiert werden.

Ich vermute der vertrieb des Transponders hat daran kein Interesse um seinen eigenes (kostenpflichtiges) Trackingportal zu fördern.


Aber um die frage zu beantworten, der Notruf Button funktioniert nicht ordentlich, zwar wird eine SMS versendet aber eben nur eine und diese per Zufallsverfahren an irgendeine autorisierte Nummer. Korrekt währe in X Minuten Takt eine SMS an ALLE autorisierten Nummern..
Wenn man das Support Forum betrachtet erkennt man das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Darüber hinaus hat mich geärgert das mit einer CD geworben wurde diese aber nicht im Lieferumfang enthalten war. Darüber hinaus reagiert der Support sehr "kratzig" so wurde zb ein Kunde im Support forum beleidigt ,der die fehlende Verifizierung des Pincodes zur Sprache brachte, es würde in der Anleitung ja ausdrücklich darauf hingewiesen werden wer zum blöd zum lesen sei dem könne man ja auch nicht weiterhelfen usw usw

unterm strich, ein billiges gerät was aber auch die Berechtigung hat billig zu sein. Das nötigste kann das gerät aber darüber hinaus funktionieren die Sachen ungenügend. -Und der Support ist unfreundlich!
*Bulli-84*
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 07.01.2008, 15:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schmelz

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von *Bulli-84* »

Hallo,

wollt mal fragen ob noch wer so en Teil über hat bwz. obs nochmal ne Bestellung gibt?

Danke
Bus1: AJT T4 Bj.00 MultiTrapo/Alltagsschlampe (ca.220tkm)
Bus2: T3 Bj.83 Westfalia Klappdach
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von t3freundeffm »

geh ma bei ibäh auffe suche,Du wirsd fündig.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
sarah
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Leistung: z.Zt.0
Motorkennbuchstabe: NA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von sarah »

*Bulli-84* hat geschrieben:...wollt mal fragen ob noch wer so en Teil über hat bwz. obs nochmal ne Bestellung gibt?...
Moin,

ich habe meinen Tracker hier gekauft, weil die anständigen Support und ein Forum haben.

Gruß
sarah
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
avocado

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von avocado »

ich würde von dem tracker abraten. die software ist zimlich daneben (zb keine validierungs prüfung beim pin speichern) und man hat kaum gestaltungsmöglichkeiten. (zb anpassen der daten an internatinale standarts) darüber hinaus ist das tracken nur über den eigenen server möglich (was monatlich zustzlich geld kostet) und es funktioniert einfach nicht gut.

ich bin im grossen und ganzen eher entäuscht und hab das ding letzendlich (nicht lachen ;) verloren.

avocado
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von Hotgun »

ich weiß nich um welchen sich es handelt aber der von der letzten Sammelbestellung ist der TK 102 von hier http://www.gpsvision.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Der arbeitet zuverläßig und die Daten sind mit GoogleMaps zb. ohne weiteres Lesbar. Am Rechner muß ich sie mit der Hand eingeben aber aufm Händi kopier ich sie aus der SMS ins GoggleMaps direkt rein und weiß bescheid.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
TimmHH
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2019, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4WD/2WD
Anzahl der Busse: 2

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von TimmHH »

sarah hat geschrieben: 29.09.2010, 20:27
*Bulli-84* hat geschrieben:...wollt mal fragen ob noch wer so en Teil über hat bwz. obs nochmal ne Bestellung gibt?...
Moin,

ich habe meinen Tracker hier gekauft, weil die anständigen Support und ein Forum haben.

Gruß
sarah
Moin moin,
das ist jetzt aber nicht mehr so? - weiß da sonst Jemand was? - versuche seit Tagen dort Jemand zu erreichen, Mailbox, im Forum keine Reaktionen und jetzt ist sogar die website down...

Schöne Grüße, Timm
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von *Wolfgang* »

Letzter Eintrag ist 10 Jahre alt. Glaub nicht daß da noch irgendwas aktuell ist.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von Trulla »

Beide o.a. Links gehen auf alle Fälle wieder.

Davon abgesehen, möglicherweise wird irgendwann gprs abgeschaltet, obwohl derzeit gegenteiliges behauptet wird, dann funktionieren alle unsere Tracker nicht mehr richtig, oder wie schaut das aus? SMS zumindest sollte aber weiterhin gehen?!
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von jany »

ich musste meinen Tracker von damals auch terminieren, da es keinen ersatz-akku dafür gibt. und ich auch keine vernünftige alternative gefunden habe.

neues gerät steht für nächstes jahr definitiv auf der liste. evtl können wir ja mal eine neue sammelbestellung anstoßen.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von Max Power »

So unbedingt sicher ist das mit den Trackern wohl nicht mehr.
Der gutausgestattete Fahrzeugdieb kann die wohl mittlerweile orten und auch stören.
Du siehst dann zwar noch die Nachricht, dass Dein Auto bewegt wurde, aber nicht mehr wohin.
TimmHH
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2019, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4WD/2WD
Anzahl der Busse: 2

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von TimmHH »

Danke für die Antworten...

mit den zehn Jahren ist mir klar, zeigt wie gut mein Tracker bisher seinen Dienst verrichtet hat.

Ja, Seite von GPSVISION ist wieder erreichbar - Forum wird nur selten reagiert - ich rufe nachher nochmal an - die heißen inzwischen auch INCUTEX

Mit GPRS-Abschaltung habe ich auch gehört, mir egal, nutze nur SMS-Funktionen

Ich habe damals den ersten Tracker mitbestellt, der zwar Koordinaten usw. schickt, aber nicht nen Direktlink mit Koordinaten auf Google Maps - der spätere konnte das wohl - wollte den Support mal fragen ob es in den Jahren nen Softwareupdate auf diese Funktion auch für die ältere Hardware gab

Bis letzte Woche war mir das egal, aber da der Tracker meinem Bus letzte Woche den Arsch gerettet hat, wollte ich sehen ob ich den nicht mal "komfortabler" gestalten kann

Und ja, mein Akku ist auch total hinüber, aber der Tracker tut seinen Dienst solange Ladekabel dran ist - macht man´s ab, ist er innerhalb ner halben Stunde aus - egal

Naja - und GSM-Blocker und so gab´s vor 10 Jahren wohl auch schon - klar, damals nur Profiklauer, heute schon normaler - deshalb verzichte ich noch lange nicht drauf - dieses mal hat´s geklappt
__ferry__
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2020, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ja
Anzahl der Busse: 1

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von __ferry__ »

TimmHH hat geschrieben: 10.12.2020, 12:11 Bis letzte Woche war mir das egal, aber da der Tracker meinem Bus letzte Woche den Arsch gerettet hat
Was ist passiert?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von Atlantik90 »

In Deutschland bleibt 2G, also auch GPRS, vorerst noch in Betrieb. 3G (UMTS) wird nach gegenwärtigem Stand zum 30 Juni 2021 abgeschaltet.

In manchem Ausland sieht es anders aus.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
TimmHH
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2019, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4WD/2WD
Anzahl der Busse: 2

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von TimmHH »

__ferry__ hat geschrieben: 10.12.2020, 16:12
TimmHH hat geschrieben: 10.12.2020, 12:11 Bis letzte Woche war mir das egal, aber da der Tracker meinem Bus letzte Woche den Arsch gerettet hat
Was ist passiert?
Geklaut - und hätte der Tracker mir Direktlinks geschickt, hätte ich mit Rennleitung den Bus vielleicht erwischt, bevor der Dieb nen Unfall mit Fahrerflucht machte...

Klar ist Echtzeit-Verfolgung das Beste, aber eben auch kostenintensiver und er tut ja sonst seinen Dienst - der Alarm war das erste mal nötig - bis dahin habe ich ihn hauptsächlich genutzt um ihn nach Fußausflügen entspannt wiederzufinden :-D

Aber genau das wäre mit nem Direktlink eben einfacher, als mit dem Rauskopieren und bearbeiten der Daten aus der SMS um sie dann in Maps oder Sonstigem einzufügen - ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Nachfolgeversion das hatte - im Forum ist auch ein Update mit (unter anderem) dieser Funktion - aber man soll für Update, nen Kabel und Anleitung Kontakt mit denen aufnehmen

Und genau das versuche ich - geht aber keiner ran, im Forum reagiert niemand auf Beiträge, auf PNs oder sonstige Versuche - daher die Frage ob da Jemand etwas weiß...
TimmHH
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2019, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4WD/2WD
Anzahl der Busse: 2

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von TimmHH »

hmm, eigene recherchen haben scheinbar ergeben, dass ich wohl einen tk102 v3 habe - der kann das mit dem direktlink wohl nicht - der tk102 v6 schon...
naja, und es gibt ein firmwareupdate für den tk 102 v3 und v6 - toll - aber da steht immer was von speziellem kabel - also scheint´s nicht mit normalem micro-usb zu gehen :-/
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von TimmaeHH »

Ma was ganz anderes - wieso hatte ich denn plötzlich nen anderen Account?? :-D
__ferry__
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2020, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ja
Anzahl der Busse: 1

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von __ferry__ »

Wird es denn eine neue Sammelbestellung geben?
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von TimmaeHH »

Denke nicht - diese Sammelbestellungen sind ja auch lang her und die Tracker kosten inzwischen nichtmal die Hälfte von dem Preis der Sammelbestellung damals - hier ging es mir mehr drum ob hier vielleicht Jemand zB die alten Tracker schonmal auf neue Firmware upgedatet hat, oder ob zB Jemand weiß was mit dieser Firma los ist oderoderoder
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beitrag von TimmaeHH »

Hab tatsächlich mal Jemanden bei Incutex (GPS-Vision) erreicht - haben null Interesse sich damit zu beschäftigen - gibt das Modell nicht mehr, nur noch TK104 - soll mir nen neuen kaufen - ja, werd ich auch - aber sicher keinen Incutex - dann eher nen PAJ - das kostet zwar nen Abo, lohnt aber wenn man mehrere Finder nehmen kann - und die Funktionen sind auch viel ausgereifter
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“