Was mutet ihr euren Bullis zu??
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 779
- Registriert: 21.05.2009, 20:44
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
- Leistung: 138000
- Motorkennbuchstabe: ABL
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 68723
Was mutet ihr euren Bullis zu??
Hi,
mich würde mal interessieren was ihr euren Bullis noch so zumutet, vorallem V-Max, Entfernung und Ladung.
Mach da mal den Anfang:
50PS Monster wird zur Arbeit und zurück ca 35km über Landstraßen mit V-Max 80 gedroschen. Das ganze meist ohne Ladung.
Privat werden dann noch Baumaterialien rumkutschiert. Habe es mir eigentlich komplett abgewöhnt über die BAB zu fahren da mir das mittlerweile zu stressig geworden ist und ich den Bulli dann nicht so quälen muß. Allerdings wenn ich ein anderes Fahrzeug habe sieht das wieder ganz anders aus.........
So nun bin ich mal gespannt was ihr so treibt.
MfG
CCB
mich würde mal interessieren was ihr euren Bullis noch so zumutet, vorallem V-Max, Entfernung und Ladung.
Mach da mal den Anfang:
50PS Monster wird zur Arbeit und zurück ca 35km über Landstraßen mit V-Max 80 gedroschen. Das ganze meist ohne Ladung.
Privat werden dann noch Baumaterialien rumkutschiert. Habe es mir eigentlich komplett abgewöhnt über die BAB zu fahren da mir das mittlerweile zu stressig geworden ist und ich den Bulli dann nicht so quälen muß. Allerdings wenn ich ein anderes Fahrzeug habe sieht das wieder ganz anders aus.........
So nun bin ich mal gespannt was ihr so treibt.
MfG
CCB
- marioschreiber
- Stammposter
- Beiträge: 858
- Registriert: 19.03.2007, 16:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Großenbrode
- Kontaktdaten:
- tomse01
- Stammposter
- Beiträge: 719
- Registriert: 30.10.2006, 21:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: hatta!
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg
Hmm momentan ist sie nicht angemeldet... aber wenn bekommt die Doka Feuer!
Meinen DJ Westi schone ich... der hat schon 270Tkm aufer Uhr und summt wie ein Bienchen.
Meinen DJ Westi schone ich... der hat schon 270Tkm aufer Uhr und summt wie ein Bienchen.
Gruß tomse
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
- missinglink
- Poster
- Beiträge: 188
- Registriert: 30.01.2007, 21:42
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Studentenstadt
- Kontaktdaten:
Meist Rosenheim-Raubling und zurück. 70 km BAB mit LKW-Geschwindigkeit. In seltenen Fällen auch mal Tacho 115.
VMax vollbeladen begab: knapp 150 km/h aber auch nur 1x und nie wieder ;) Das sit halt bei Wind ein Ritt auf der Kanonenkugel ;)
Beladung!? Urlaub meist mit gut 2,4t + Radträger, selten auch zusätzlich noch Dachbox+Surfbretter. Zu Konzerten meist mit 600kg Musikequipment.
Ende September vielleicht mir 750kg-Anhänger München-Berlin - Mal gucken wie viel ne Freundin beim Umzug dabei hat ;)
Maximale Anzahl an Leute die auf einmal im Bus sitzen/saufen: 10
Maximale Anzahl an Leute die auf einmal im Bus schlafen 4 (und zwar alle auf der 1,4m Liegefläche)
Michi
VMax vollbeladen begab: knapp 150 km/h aber auch nur 1x und nie wieder ;) Das sit halt bei Wind ein Ritt auf der Kanonenkugel ;)
Beladung!? Urlaub meist mit gut 2,4t + Radträger, selten auch zusätzlich noch Dachbox+Surfbretter. Zu Konzerten meist mit 600kg Musikequipment.
Ende September vielleicht mir 750kg-Anhänger München-Berlin - Mal gucken wie viel ne Freundin beim Umzug dabei hat ;)
Maximale Anzahl an Leute die auf einmal im Bus sitzen/saufen: 10
Maximale Anzahl an Leute die auf einmal im Bus schlafen 4 (und zwar alle auf der 1,4m Liegefläche)
Michi
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12616
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Geschwindigkeit 110km/h im Schnitt, wenn es in den Urlaub geht voll bepackt mit 4 Personen, Kinderwagen, Fahrrädern und Wohnwagen am Heck, weiteste Tour 2100km in 2 Wochen (Kroatien und zurück, das schon 2 mal)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Rocko
- Harter Kern
- Beiträge: 1536
- Registriert: 19.04.2007, 10:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart
Also meiner war letzte WSoche beim Einstellen, da hat der Schrauber gesagt das er total verstellt war und jetzt besser laufen würde.
Dann hab ich das eben mal versucht, bergab auf der Bahn mit viel Schwung 145 km/h und das bei 5500 U/min.
NIEWIEDER!
Was die Entfernung angeht war ich schon 3 x in Italien mit dem kleinen.
Ich hätte jetzt aber keine Bedenken mit dem 1000 Km am Stück zu fahren.
Ansonsten ist der Bus für mich nur zum Spaß und als Hobby.
Ich lege keine wirklich notwendigen Strecken zurück mit dem Bus.
Dann hab ich das eben mal versucht, bergab auf der Bahn mit viel Schwung 145 km/h und das bei 5500 U/min.
NIEWIEDER!
Was die Entfernung angeht war ich schon 3 x in Italien mit dem kleinen.
Ich hätte jetzt aber keine Bedenken mit dem 1000 Km am Stück zu fahren.
Ansonsten ist der Bus für mich nur zum Spaß und als Hobby.
Ich lege keine wirklich notwendigen Strecken zurück mit dem Bus.
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
ja, AN , Vollgas bis ich da bin ...
Rom, isser gewesen, in prag war er und so weiter ... früher musste er auch jeden tag zur arbeit ... immer 50 km am tag. auch immer vollgas ...
nun mit 5e oder Mtdi musste ich kein vollgas mehr fahren aber mitm JX immer Vollgas !
Rom, isser gewesen, in prag war er und so weiter ... früher musste er auch jeden tag zur arbeit ... immer 50 km am tag. auch immer vollgas ...
nun mit 5e oder Mtdi musste ich kein vollgas mehr fahren aber mitm JX immer Vollgas !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- dobbybaier
- Harter Kern
- Beiträge: 1109
- Registriert: 29.01.2009, 13:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Duisburg
Naja, also geschont wird der bei mir nich - ich fahr gern viel rum zu vielen Treffen (11.7. Bullistammtisch Leipzig!, 17.7. Camp Seepark,...) und so und da tret ich ihn auch ganz gern mal bis Schluss is, aber ich fahr im durchschnitt 100-110 damit ich noch bisschen spiel nach oben hab wenns ans Überholengeht. Außer dieses eine mal nach Berlin hoch....
Ach ja mein maschinsche: 1X ausm T4 und demnächst kommt sein großer bruder rein...
Ach ja mein maschinsche: 1X ausm T4 und demnächst kommt sein großer bruder rein...
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
- 89er Syncropritsche im Aufbau
- Magges
- Poster
- Beiträge: 178
- Registriert: 12.02.2008, 13:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 86742 Fremdingen
- Kontaktdaten:
Nun, letztes Jahr nach Italien mit dem Wohni hinten dran und 6 Personen, Zelt und dem ganzen Zeug. Im Durchschnitt 90 Km/h. Auf dem Heimweg durch die Dolomiten. Was soll ich sagen... Er läuft und läuft und läuft.....
Verbaut ist ein 1,9D aus nem Skoda.
Verbaut ist ein 1,9D aus nem Skoda.
Grüße Magges
Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
-
- Stammposter
- Beiträge: 432
- Registriert: 01.03.2007, 22:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
- Kontaktdaten:
JX, jeden tag gute 15 km arbeit hin und 15 wieder zurück, außer 2 mal die woche - berufsschule, das sind dann 25 pro tour. fahr da zwischen 90 - 100 auf der landstraße, wenn ich autobahn fahr godel ich zwischen 100-110.
gelegentlich anhängerbetrieb, da wird meistens um die 90 gefahren. ansonsten hier und da mal sachen transportieren, kann auch mal um die 800 kg zuladung werden. ist schließlich ein transporter, der ist dafür gebaut worden ;)
gelegentlich anhängerbetrieb, da wird meistens um die 90 gefahren. ansonsten hier und da mal sachen transportieren, kann auch mal um die 800 kg zuladung werden. ist schließlich ein transporter, der ist dafür gebaut worden ;)
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
- country69
- Stammposter
- Beiträge: 458
- Registriert: 06.02.2008, 20:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
- Leistung: 64
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Papenburg,26871,04961
- Kontaktdaten:
Bus zuzumuten
Moin!
KY Bj 89. Ex-BW Bus. Mit 3H 5Ganggetriebe. Normal auf Landstraße immer so 90. Auf der Bahn auch mal 100 im 5 ten Gang geht das gut und er läuft ganz ruhig. Mit zwei Erwachsenen und 2 Kindern und einem Hund. Zum Treffen dann mit kleinem Wohnwagen. Ein belgischer Wohnwagen , sehr leicht nur 600 kg leer. 800 kg zul. Gesamt.
KY Bj 89. Ex-BW Bus. Mit 3H 5Ganggetriebe. Normal auf Landstraße immer so 90. Auf der Bahn auch mal 100 im 5 ten Gang geht das gut und er läuft ganz ruhig. Mit zwei Erwachsenen und 2 Kindern und einem Hund. Zum Treffen dann mit kleinem Wohnwagen. Ein belgischer Wohnwagen , sehr leicht nur 600 kg leer. 800 kg zul. Gesamt.
- dokablau
- Poster
- Beiträge: 139
- Registriert: 06.06.2009, 18:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Auslastung
Hallo,
meine DOKA zieht einen Wohnwagen durch Skandinavien mit komplett ca. 3,6 Tonnen.
Überhaupt keine Probleme, Top Wasser-und Öl.
Verbaut ein 1,9 Ltr. TD mit Ladeluftkühler.
Im Schnitt 90-95, läuft einfach Spitze und Tecklenburger Land selten zurück schalten in den 4.Gang.
Solo-Betrieb höchstens 130, eigentlich ca. 110 wegen Drehzahl...
Tolles Gespann!!!
MfG Ralf
meine DOKA zieht einen Wohnwagen durch Skandinavien mit komplett ca. 3,6 Tonnen.
Überhaupt keine Probleme, Top Wasser-und Öl.
Verbaut ein 1,9 Ltr. TD mit Ladeluftkühler.
Im Schnitt 90-95, läuft einfach Spitze und Tecklenburger Land selten zurück schalten in den 4.Gang.
Solo-Betrieb höchstens 130, eigentlich ca. 110 wegen Drehzahl...
Tolles Gespann!!!
MfG Ralf
- Dr.Blech
- Stammposter
- Beiträge: 542
- Registriert: 16.12.2008, 12:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
- Leistung: 90PS
- Motorkennbuchstabe: ALE
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rochlitz
Für mich sind 80- 90 km/h die optimale Geschwindigkeit aber die Trucker nerven dann verständlicherweise, deswegen meide auch ich wenns geht die Autobahn. Bei genannter Geschwindigkeit läuft er schön ruhig, verbraucht wenig und lebt länger. Rennmaschinen sind doch die Originalbullis eh nicht.
Meiner ist definitiv langstreckentauglich. Wir haben in diesem Urlaub 6300 km in 3 Wochen problemlos abgespuhlt.
An dieser Stelle nochmal: DANKE MEIN BULLI, hast Du gut gemacht!
Grüße, Simon!
Meiner ist definitiv langstreckentauglich. Wir haben in diesem Urlaub 6300 km in 3 Wochen problemlos abgespuhlt.
An dieser Stelle nochmal: DANKE MEIN BULLI, hast Du gut gemacht!
Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 14
- Registriert: 06.05.2009, 08:35
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ravensburg
Je nach Motortemperatur, Vollgas oder 3/4 Gas. Entspricht bei mir Vmax von 100- 110 km/h auf der Ebene. (Als Motor ist der TD aus nem Golf 2 verbaut) Leider mitm Turbolader vom 1.9L Passat -> alles noch nicht so das wahre, aber fahr jetzt schon seit 30tkm so rum. Provisorien halten halt irgendwie doch immer am längsten...
- kajunga
- Stammposter
- Beiträge: 864
- Registriert: 07.10.2008, 21:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: TKY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Mit dem 80PS-KY Jeden Tag 30km zur arbeit und zurück. Dabei Vmax so um die 130.
Auf der BAB reisegeschwindigkeit 100-130 km/h, je nach beladung temperatur und Gegenwinnd.
Mit seinen 270tkm läuft er noch wie ne Nähmaschine
Hab ihn aber schon mal auf 160 gebracht. Bergab auf der A3.
Auf der BAB reisegeschwindigkeit 100-130 km/h, je nach beladung temperatur und Gegenwinnd.
Mit seinen 270tkm läuft er noch wie ne Nähmaschine
Hab ihn aber schon mal auf 160 gebracht. Bergab auf der A3.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen
Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
- dobbybaier
- Harter Kern
- Beiträge: 1109
- Registriert: 29.01.2009, 13:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Duisburg
- björk
- Bierkettenbeauftragte
- Beiträge: 846
- Registriert: 21.03.2009, 09:35
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Münster
ky, 4Gang, 57 PS :
Jeden Tag Arbeit und zurück, ca. 30 km bei max. 80 km/h. Ansonsten die Strecken, die so anfallen - Alltagsauto halt.
Im Urlaub muss er bis nach Südfrankreich mit komplettem Campingschnickischnacki. Man kann ja auch auf der AB 80 fahren ...
Was Helmut in seinem Dasein (BJ `88) bislang so unter die Reifen genommen hat, weiß ich nicht . Aber irgendwann is doch eh egal, was der Motor auf der Uhr hat ... hält oder hält nicht
Liebe Grüße, Sandra.
Jeden Tag Arbeit und zurück, ca. 30 km bei max. 80 km/h. Ansonsten die Strecken, die so anfallen - Alltagsauto halt.
Im Urlaub muss er bis nach Südfrankreich mit komplettem Campingschnickischnacki. Man kann ja auch auf der AB 80 fahren ...
Was Helmut in seinem Dasein (BJ `88) bislang so unter die Reifen genommen hat, weiß ich nicht . Aber irgendwann is doch eh egal, was der Motor auf der Uhr hat ... hält oder hält nicht
Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.
(T.Pratchett)
(T.Pratchett)
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Auch KY und 4Gang,
der Bolide konnte sich in den ersten 3 Jahren bei der Post genug ausruhen, mein Vorbesitzer hat ihn mit 15000km gekauft und ausgebaut, danach durfte Posti ganz Europa und viel von Südamerika besuchen
Jetzte bekommt er bei mir sein Gnadenbrot als Alltagsgurke mit mal eben 3 Tonnen am Haken, ständig ca. 400kg Werkzeuch an Bord und das mal eben kurz nach Hermannstadt oder Bukarest
Aber da ich schon nen Golf3 mit AAZ als Organspender stehen habe, wird der KY noch lange leben
der Bolide konnte sich in den ersten 3 Jahren bei der Post genug ausruhen, mein Vorbesitzer hat ihn mit 15000km gekauft und ausgebaut, danach durfte Posti ganz Europa und viel von Südamerika besuchen
Jetzte bekommt er bei mir sein Gnadenbrot als Alltagsgurke mit mal eben 3 Tonnen am Haken, ständig ca. 400kg Werkzeuch an Bord und das mal eben kurz nach Hermannstadt oder Bukarest
Aber da ich schon nen Golf3 mit AAZ als Organspender stehen habe, wird der KY noch lange leben
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- prediger
- Stammposter
- Beiträge: 393
- Registriert: 05.11.2008, 21:28
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 81 kW
- Motorkennbuchstabe: ACU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Wenn er denn wieder läuft:
Bj.: 1990, ky, 57 PS, 4 Gang:
20 km Landstraße zur Arbeit mit 60-85 km/h (einige Ortschaften versperren den Weg) und wieder zurück.
150 km Autobahn zur Freundin am Wochenende 90-105 km/h und auch diese Strecke jedes WE wieder zurück.
Bj.: 1990, ky, 57 PS, 4 Gang:
20 km Landstraße zur Arbeit mit 60-85 km/h (einige Ortschaften versperren den Weg) und wieder zurück.
150 km Autobahn zur Freundin am Wochenende 90-105 km/h und auch diese Strecke jedes WE wieder zurück.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
- Gecko
- Stammposter
- Beiträge: 433
- Registriert: 11.06.2007, 11:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
kk
KY, Laufleistung: 75000
auffer Bahn 110-115 Reisetempo. Jeden Tag 76km hin und 76km zurück vonner Arbeit. Beladung: Bis nix mehr reingeht.
Aber Ab Juli wirds weniger denk ich.
Aber lange Strecken fahr ich ungern. Machs zwar, aber eigentlich nich soooooo gern..... Da hab ich immer was Mitleid.
Ich war froh, als er letztens von Aachen Berlin hin und zurück mit einer Pause ohne Mucken gemacht hat. Aber wohl war mir dabei nicht....
Aber er scheints zu können...
auffer Bahn 110-115 Reisetempo. Jeden Tag 76km hin und 76km zurück vonner Arbeit. Beladung: Bis nix mehr reingeht.
Aber Ab Juli wirds weniger denk ich.
Aber lange Strecken fahr ich ungern. Machs zwar, aber eigentlich nich soooooo gern..... Da hab ich immer was Mitleid.
Ich war froh, als er letztens von Aachen Berlin hin und zurück mit einer Pause ohne Mucken gemacht hat. Aber wohl war mir dabei nicht....
Aber er scheints zu können...
Meine!
Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
-
- Poster
- Beiträge: 153
- Registriert: 18.04.2008, 15:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: SSD, 2 Sperren
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Jülchendorf
moin,
was die beladung ahgeht, war das "schlimmste" für mein 1.9 DG syncro letztens gut ne tonne bauschutt... letzten herbst hatte ich einen minibagger auf nem zweiachser hinten dran, da hat er sich auf jeden fall mehr gequält.
sonst versuche ich ihn eigentlich zu schonen - war drehzahlmäßig glaub ich noch nie ausm grünen bereich raus. auf der autobahn fahre ich mit max 100 ganz knapp den lkw's davon oder auch mal hinterher je nach lust und laune. auf den bundesstraßen nehme ich mir meist 90 raus - muss reichen
gefahren wird er meist im urlaub oder sonntags
was die langen strecken angeht, hat er mich letztes jahr überzeugt als wir 5000 km nach sardinien und zurück ohne probleme gefahren sind
gruß
zimski
was die beladung ahgeht, war das "schlimmste" für mein 1.9 DG syncro letztens gut ne tonne bauschutt... letzten herbst hatte ich einen minibagger auf nem zweiachser hinten dran, da hat er sich auf jeden fall mehr gequält.
sonst versuche ich ihn eigentlich zu schonen - war drehzahlmäßig glaub ich noch nie ausm grünen bereich raus. auf der autobahn fahre ich mit max 100 ganz knapp den lkw's davon oder auch mal hinterher je nach lust und laune. auf den bundesstraßen nehme ich mir meist 90 raus - muss reichen
gefahren wird er meist im urlaub oder sonntags
was die langen strecken angeht, hat er mich letztes jahr überzeugt als wir 5000 km nach sardinien und zurück ohne probleme gefahren sind
gruß
zimski
-
- Stammposter
- Beiträge: 417
- Registriert: 17.11.2008, 21:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Freiburg
also hinter nem LKW fährt sichs eigentlich ganz gut, das sind dann bei mir immer recht entspannte 500km zu meiner freundin. Wenn ichs eilig hab dann kommt auch mal n reisebus dran ;) aber das ist schon n bissl arbeit, da muss man dann schon "mittreten".
ansonsten, bergab mit rückenwind macht der schon seine 130-140 km/h... natürlich nur, wenn man auskuppelt
ansonsten, bergab mit rückenwind macht der schon seine 130-140 km/h... natürlich nur, wenn man auskuppelt
- wetred
- Harter Kern
- Beiträge: 1090
- Registriert: 31.01.2006, 11:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Immenstadt
- Kontaktdaten:
wir kommen grade aus griechenland mit dem bulli zurück. insg. ca. 3500km in 3 wochen. zugemutet hab ich dem guten bei der hinfahrt auf der autobahn vorm gotthardtunnel wohl etwas zu viel, denn oben im stau vorm tunnel stehend ging dann gleich mal der ölwarnsummer an..hab ihn aber auch fast den ganzen autobahnanstieg mit vollgas und ca. 4000U/min hochgetreten, rein interessehalber was dabei rauskommt, wenn mann das mit 05-W40 macht aber trotz der aktion hat der gute keinen tropfen öl oder wasser verlangt
ansonsten wird dem bus viel rumstehen zugemutet, ich brauch unter der woche kein auto, reines zum spaß-rumfahren und wochenendgefährt.
ansonsten wird dem bus viel rumstehen zugemutet, ich brauch unter der woche kein auto, reines zum spaß-rumfahren und wochenendgefährt.
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
-
- Stammposter
- Beiträge: 532
- Registriert: 02.02.2008, 19:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Jeden Tag muss die Pritsche mit MV im Heck ran. Monatlich um die 5000km davon viele beladen mit halt der 1T (oder leicht drüber ) die er auch darf.
Verdiene damit mein Geld also muss er hart ran und zur Belohnung gibt es immer Leckerlis wie neues Getriebe dicke Musi (okay auch für mich) und immer regelmäßige Wartung und dazu das gute 10W-60 von Castrol.
Verdiene damit mein Geld also muss er hart ran und zur Belohnung gibt es immer Leckerlis wie neues Getriebe dicke Musi (okay auch für mich) und immer regelmäßige Wartung und dazu das gute 10W-60 von Castrol.
-
- Poster
- Beiträge: 69
- Registriert: 16.05.2005, 10:33
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: kassel
- Kontaktdaten:
Moin Moin,
habe mal eine Seite erstelt mit Bildern von Bullis und was dran hängt:
http://www.vw-bus-freunde-kassel.de/htm ... anger.html
Bei meiner DG-Syncro-Doka geht es halt oft so zu:
Vorher mit dem JX nicht weniger.
Teilweise mit einem Gespanngewicht von 4500 bis 5000Kg je nach dem was gefahren wird.
Heute genauso. Die Bullis sind NUTZFAHRZEUGe.
habe mal eine Seite erstelt mit Bildern von Bullis und was dran hängt:
http://www.vw-bus-freunde-kassel.de/htm ... anger.html
Bei meiner DG-Syncro-Doka geht es halt oft so zu:
Vorher mit dem JX nicht weniger.
Teilweise mit einem Gespanngewicht von 4500 bis 5000Kg je nach dem was gefahren wird.
Heute genauso. Die Bullis sind NUTZFAHRZEUGe.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
- Dokaschraubär
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 14.11.2007, 12:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hippie-Schaukel
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Schöneck
Mahlzeit,
Also bei der Doka mim JX und 5-Gang waren auffer Bahn auch so 120 möglich, ohne große Beladung.....aber das war mal....ich denke wenn der DJ drinne ist, werde ich mich ans cruisen gewöhnen müssen.
Bei meinem Kasten geht ja zwecks CS und 4-Gang eh net viel mehr wie 110....aber 100 is schon ne gute durchschnitts Geschwindigkeit. Will ja noch ein bischen Freude dran haben...
Gruß Stefan
Also bei der Doka mim JX und 5-Gang waren auffer Bahn auch so 120 möglich, ohne große Beladung.....aber das war mal....ich denke wenn der DJ drinne ist, werde ich mich ans cruisen gewöhnen müssen.
Bei meinem Kasten geht ja zwecks CS und 4-Gang eh net viel mehr wie 110....aber 100 is schon ne gute durchschnitts Geschwindigkeit. Will ja noch ein bischen Freude dran haben...
Gruß Stefan
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr T3 Fahrer werden?" Doch die Steine antworteten: "Nein, dazu sind wir nicht hart genug!"
- CoolDarkwing
- Stammposter
- Beiträge: 255
- Registriert: 30.04.2008, 00:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: D-93183 Kallmünz
Mein Bulli läuft beruflich täglich über 300km. Hab aber nur zwischen 50 und 300kg drinnen. 4 Wochen im Jahr nehm ich ihn aber richtig ran. Da fahr ich täglich über 1 to. Tageszeitungen.
Aber er läuft und läuft und läuft. Bin noch nicht einmal liegengeblieben seit ich ihn hab. Er kriegt ja auch alle 10tkm nen kleinen Kundendienst.
"ToiToiToi" dass es so bleibt.
Aber er läuft und läuft und läuft. Bin noch nicht einmal liegengeblieben seit ich ihn hab. Er kriegt ja auch alle 10tkm nen kleinen Kundendienst.
"ToiToiToi" dass es so bleibt.
BULLIge Grüsse, Tom
-
- Poster
- Beiträge: 57
- Registriert: 20.04.2009, 12:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 0 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Cuxhaven
- Kontaktdaten:
Nach Neuerwerb meines JX's (erster T3) gleich auf die BAB nach München und von Mitfahrern zu "neuen Geschwindigkeitsrekorden" animieren lassen. Den sicher schon angeschlagenen Kopf habe ich hier wohl völlig geliefert.
.... hätte vorher hier lesen sollen
Seither (mit neuem Kopf) täglich 25km hin und 25km zurück auf dem Weg zur Arbeit ... immer so zwischen 90 und 100km/h.
In drei Wochen solls dann Quer durch Deutschland gehen
.... hätte vorher hier lesen sollen
Seither (mit neuem Kopf) täglich 25km hin und 25km zurück auf dem Weg zur Arbeit ... immer so zwischen 90 und 100km/h.
In drei Wochen solls dann Quer durch Deutschland gehen
Beste Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Surfers
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 16.07.2007, 18:32
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Expeditionsfahrzeug
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 51519 Odenthal
- Kontaktdaten:
hm... Normalerweise die täglichen 82 km morgens und 82 km abends mit so konstant 90, bei Bedarf auch mal 100-110. Vmax fahr ich selten, liegt bei 135, aber da isser noch nicht ausgedreht. Und das wird er auch nicht!
Anhängelast war das höchste bisher mal 3,4 t, die hat er souverän weg gezogen, allerdings nur grade Strecke... im Regelfall kommen mal n Bus aufm Trailer, öfter n Golf und 1-2 mal pro Monat ein 2,6 t Ballonanhänger dran. Und das ganze mit nem JX mit mittlerweile 46.000 km (16.000 km seit Januar) drauf...
Anhängelast war das höchste bisher mal 3,4 t, die hat er souverän weg gezogen, allerdings nur grade Strecke... im Regelfall kommen mal n Bus aufm Trailer, öfter n Golf und 1-2 mal pro Monat ein 2,6 t Ballonanhänger dran. Und das ganze mit nem JX mit mittlerweile 46.000 km (16.000 km seit Januar) drauf...
...Sacht der Guido!!