Was mutet ihr euren Bullis zu??

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Was mutet ihr euren Bullis zu??

Beitrag von MR. CCB »

Hi,
mich würde mal interessieren was ihr euren Bullis noch so zumutet, vorallem V-Max, Entfernung und Ladung.
Mach da mal den Anfang:

50PS Monster wird zur Arbeit und zurück ca 35km über Landstraßen mit V-Max 80 gedroschen. Das ganze meist ohne Ladung.
Privat werden dann noch Baumaterialien rumkutschiert. Habe es mir eigentlich komplett abgewöhnt über die BAB zu fahren da mir das mittlerweile zu stressig geworden ist und ich den Bulli dann nicht so quälen muß. Allerdings wenn ich ein anderes Fahrzeug habe sieht das wieder ganz anders aus.........
So nun bin ich mal gespannt was ihr so treibt.
MfG
CCB
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

KY .

Täglich 16 km zur Arbeit, und 16 zurück.
Vmax dann so um die 90 km/h

Auf der BAB 100 - 110
Einmal 130, aber nur ganz kurz zum antesten . Hat mir nicht so gefallen"
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
blubalu
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 21:49
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL LR
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von blubalu »

JX einmal nach Flensburg die hintur hat er noch geschafft rücktür auf nem trailer da motorschaden. immer so 100kmh. vorher auch bei strecken um die 200-300 km nie probleme gehabt.
Suche:
1x ASA Ar1 8x18 et35 5x112
1x ASA Zr1 8x18 et35 5x112
für T4:
-Schiebefenster
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Nun,
in der Regel 90-110 km....wenn's dann zu lanweilig wird auch mal 145...erlich

ganz durchgetreten habe ich noch nie..!!! Will ich auch nicht.
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
tomse01
Stammposter
Beiträge: 719
Registriert: 30.10.2006, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hatta!
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg

Beitrag von tomse01 »

Hmm momentan ist sie nicht angemeldet... aber wenn bekommt die Doka Feuer! :box

Meinen DJ Westi schone ich... der hat schon 270Tkm aufer Uhr und summt wie ein Bienchen. :dance
Gruß tomse


89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig

Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
Benutzeravatar
missinglink
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 30.01.2007, 21:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Studentenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von missinglink »

Meist Rosenheim-Raubling und zurück. 70 km BAB mit LKW-Geschwindigkeit. In seltenen Fällen auch mal Tacho 115.
VMax vollbeladen begab: knapp 150 km/h aber auch nur 1x und nie wieder ;) Das sit halt bei Wind ein Ritt auf der Kanonenkugel ;)
Beladung!? Urlaub meist mit gut 2,4t + Radträger, selten auch zusätzlich noch Dachbox+Surfbretter. Zu Konzerten meist mit 600kg Musikequipment.
Ende September vielleicht mir 750kg-Anhänger München-Berlin - Mal gucken wie viel ne Freundin beim Umzug dabei hat ;)
Maximale Anzahl an Leute die auf einmal im Bus sitzen/saufen: 10
Maximale Anzahl an Leute die auf einmal im Bus schlafen 4 (und zwar alle auf der 1,4m Liegefläche)

Michi
Bild
BildJX mit orginal 314tKm
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Hoechstgeschwindigkeit: Bodenblech, aber selten. Meist 90..100 km/h.
Entfernung: (Noch) Nicht weiter als Nordschweden.
Beladung: Maximal 1...1,5t. Plus 2,5...3t Anhaengelast.
Benutzeravatar
Angelika
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2009, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1,6 TD, Womo, HoDa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22399 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika »

Wo es irgendwie geht,wird die Autobahn vermieden.Wir wollen ja reisen und nicht rasen !
Ab und an wird er wohl auch mal zu Baumarkt oder zum Sperrmüll herhalten müssen.
Ansonsten wirde der Bulli das SchönwetterAuto!
Schöne Grüße aus Hamburg

Angelika
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Geschwindigkeit 110km/h im Schnitt, wenn es in den Urlaub geht voll bepackt mit 4 Personen, Kinderwagen, Fahrrädern und Wohnwagen am Heck, weiteste Tour 2100km in 2 Wochen (Kroatien und zurück, das schon 2 mal)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Also meiner war letzte WSoche beim Einstellen, da hat der Schrauber gesagt das er total verstellt war und jetzt besser laufen würde.
Dann hab ich das eben mal versucht, bergab auf der Bahn mit viel Schwung 145 km/h und das bei 5500 U/min.
NIEWIEDER!

Was die Entfernung angeht war ich schon 3 x in Italien mit dem kleinen.
Ich hätte jetzt aber keine Bedenken mit dem 1000 Km am Stück zu fahren.

Ansonsten ist der Bus für mich nur zum Spaß und als Hobby.
Ich lege keine wirklich notwendigen Strecken zurück mit dem Bus.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ja, AN , Vollgas bis ich da bin ...

Rom, isser gewesen, in prag war er und so weiter ... früher musste er auch jeden tag zur arbeit ... immer 50 km am tag. auch immer vollgas ...

nun mit 5e oder Mtdi musste ich kein vollgas mehr fahren aber mitm JX immer Vollgas !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

Naja, also geschont wird der bei mir nich - ich fahr gern viel rum zu vielen Treffen (11.7. Bullistammtisch Leipzig!, 17.7. Camp Seepark,...) und so und da tret ich ihn auch ganz gern mal bis Schluss is, aber ich fahr im durchschnitt 100-110 damit ich noch bisschen spiel nach oben hab wenns ans Überholengeht. Außer dieses eine mal nach Berlin hoch....
Ach ja mein maschinsche: 1X ausm T4 und demnächst kommt sein großer bruder rein... :sun
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Nun, letztes Jahr nach Italien mit dem Wohni hinten dran und 6 Personen, Zelt und dem ganzen Zeug. Im Durchschnitt 90 Km/h. Auf dem Heimweg durch die Dolomiten. Was soll ich sagen... Er läuft und läuft und läuft.....
Verbaut ist ein 1,9D aus nem Skoda.
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jenseblümchen »

JX, jeden tag gute 15 km arbeit hin und 15 wieder zurück, außer 2 mal die woche - berufsschule, das sind dann 25 pro tour. fahr da zwischen 90 - 100 auf der landstraße, wenn ich autobahn fahr godel ich zwischen 100-110.


gelegentlich anhängerbetrieb, da wird meistens um die 90 gefahren. ansonsten hier und da mal sachen transportieren, kann auch mal um die 800 kg zuladung werden. ist schließlich ein transporter, der ist dafür gebaut worden ;)
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Bus zuzumuten

Beitrag von country69 »

Moin!
KY Bj 89. Ex-BW Bus. Mit 3H 5Ganggetriebe. Normal auf Landstraße immer so 90. Auf der Bahn auch mal 100 im 5 ten Gang geht das gut und er läuft ganz ruhig. Mit zwei Erwachsenen und 2 Kindern und einem Hund. Zum Treffen dann mit kleinem Wohnwagen. Ein belgischer Wohnwagen , sehr leicht nur 600 kg leer. 800 kg zul. Gesamt.
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

KY mit 4 Gang... IMMER 90 bis 100 kmh, egal ob Autobahn, Landstraße oder Stadt!
Únd das bis vor kurzem 60km am Tag. Jetzt erstmal Urlaub, hoffe er hält =))
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
dokablau
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2009, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Auslastung

Beitrag von dokablau »

Hallo,
meine DOKA zieht einen Wohnwagen durch Skandinavien mit komplett ca. 3,6 Tonnen.
Überhaupt keine Probleme, Top Wasser-und Öl.
Verbaut ein 1,9 Ltr. TD mit Ladeluftkühler.
Im Schnitt 90-95, läuft einfach Spitze und Tecklenburger Land selten zurück schalten in den 4.Gang.
Solo-Betrieb höchstens 130, eigentlich ca. 110 wegen Drehzahl...

Tolles Gespann!!!

MfG Ralf
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech »

Für mich sind 80- 90 km/h die optimale Geschwindigkeit aber die Trucker nerven dann verständlicherweise, deswegen meide auch ich wenns geht die Autobahn. Bei genannter Geschwindigkeit läuft er schön ruhig, verbraucht wenig und lebt länger. Rennmaschinen sind doch die Originalbullis eh nicht.
Meiner ist definitiv langstreckentauglich. Wir haben in diesem Urlaub 6300 km in 3 Wochen problemlos abgespuhlt. :dance
An dieser Stelle nochmal: DANKE MEIN BULLI, hast Du gut gemacht!

Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

80-100km/h (KY mit 3H)
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

jx, landstraße 80 - 100 km/h, autobahn auch mal alles was geht.

meistens leer, ab und an auch mal maßlos überladen.


Bild
Christoph4WD
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2009, 08:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Christoph4WD »

Je nach Motortemperatur, Vollgas oder 3/4 Gas. Entspricht bei mir Vmax von 100- 110 km/h auf der Ebene. (Als Motor ist der TD aus nem Golf 2 verbaut) Leider mitm Turbolader vom 1.9L Passat -> alles noch nicht so das wahre, aber fahr jetzt schon seit 30tkm so rum. Provisorien halten halt irgendwie doch immer am längsten...
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Mit dem 80PS-KY Jeden Tag 30km zur arbeit und zurück. Dabei Vmax so um die 130.

Auf der BAB reisegeschwindigkeit 100-130 km/h, je nach beladung temperatur und Gegenwinnd.

Mit seinen 270tkm läuft er noch wie ne Nähmaschine

Hab ihn aber schon mal auf 160 gebracht. Bergab auf der A3.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

@kajunga: 80PS KY - mit JX Lader usw.?
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Beitrag von björk »

ky, 4Gang, 57 PS :

Jeden Tag Arbeit und zurück, ca. 30 km bei max. 80 km/h. Ansonsten die Strecken, die so anfallen - Alltagsauto halt.

Im Urlaub muss er bis nach Südfrankreich mit komplettem Campingschnickischnacki. Man kann ja auch auf der AB 80 fahren ...

Was Helmut in seinem Dasein (BJ `88) bislang so unter die Reifen genommen hat, weiß ich nicht . Aber irgendwann is doch eh egal, was der Motor auf der Uhr hat ... hält oder hält nicht :et

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Auch KY und 4Gang,

der Bolide konnte sich in den ersten 3 Jahren bei der Post genug ausruhen, mein Vorbesitzer hat ihn mit 15000km gekauft und ausgebaut, danach durfte Posti ganz Europa und viel von Südamerika besuchen :sun

Jetzte bekommt er bei mir sein Gnadenbrot als Alltagsgurke mit mal eben 3 Tonnen am Haken, ständig ca. 400kg Werkzeuch an Bord und das mal eben kurz nach Hermannstadt oder Bukarest :g5

Aber da ich schon nen Golf3 mit AAZ als Organspender stehen habe, wird der KY noch lange leben :bier
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

dobbybaier hat geschrieben:@kajunga: 80PS KY - mit JX Lader usw.?
Genau der.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Wenn er denn wieder läuft:

Bj.: 1990, ky, 57 PS, 4 Gang:
20 km Landstraße zur Arbeit mit 60-85 km/h (einige Ortschaften versperren den Weg) und wieder zurück.
150 km Autobahn zur Freundin am Wochenende 90-105 km/h und auch diese Strecke jedes WE wieder zurück.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

kk

Beitrag von Gecko »

KY, Laufleistung: 75000
auffer Bahn 110-115 Reisetempo. Jeden Tag 76km hin und 76km zurück vonner Arbeit. Beladung: Bis nix mehr reingeht.

Aber Ab Juli wirds weniger denk ich.

Aber lange Strecken fahr ich ungern. Machs zwar, aber eigentlich nich soooooo gern..... Da hab ich immer was Mitleid.
Ich war froh, als er letztens von Aachen Berlin hin und zurück mit einer Pause ohne Mucken gemacht hat. Aber wohl war mir dabei nicht....

Aber er scheints zu können...
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
zimski
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 18.04.2008, 15:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: SSD, 2 Sperren
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jülchendorf

Beitrag von zimski »

moin,
was die beladung ahgeht, war das "schlimmste" für mein 1.9 DG syncro letztens gut ne tonne bauschutt... letzten herbst hatte ich einen minibagger auf nem zweiachser hinten dran, da hat er sich auf jeden fall mehr gequält.
sonst versuche ich ihn eigentlich zu schonen - war drehzahlmäßig glaub ich noch nie ausm grünen bereich raus. auf der autobahn fahre ich mit max 100 ganz knapp den lkw's davon oder auch mal hinterher je nach lust und laune. auf den bundesstraßen nehme ich mir meist 90 raus - muss reichen :hehe

gefahren wird er meist im urlaub oder sonntags :sun
was die langen strecken angeht, hat er mich letztes jahr überzeugt als wir 5000 km nach sardinien und zurück ohne probleme gefahren sind :g5

gruß
zimski
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Beitrag von sirld »

also hinter nem LKW fährt sichs eigentlich ganz gut, das sind dann bei mir immer recht entspannte 500km zu meiner freundin. Wenn ichs eilig hab dann kommt auch mal n reisebus dran ;) aber das ist schon n bissl arbeit, da muss man dann schon "mittreten".

ansonsten, bergab mit rückenwind macht der schon seine 130-140 km/h... natürlich nur, wenn man auskuppelt :tl
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

wir kommen grade aus griechenland mit dem bulli zurück. insg. ca. 3500km in 3 wochen. zugemutet hab ich dem guten bei der hinfahrt auf der autobahn vorm gotthardtunnel wohl etwas zu viel, denn oben im stau vorm tunnel stehend ging dann gleich mal der ölwarnsummer an..hab ihn aber auch fast den ganzen autobahnanstieg mit vollgas und ca. 4000U/min hochgetreten, rein interessehalber was dabei rauskommt, wenn mann das mit 05-W40 macht :sun aber trotz der aktion hat der gute keinen tropfen öl oder wasser verlangt :dance
ansonsten wird dem bus viel rumstehen zugemutet, ich brauch unter der woche kein auto, reines zum spaß-rumfahren und wochenendgefährt.
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

zumuten ? der muß Schaffe !

ich Lebe von meine Bussis und die müsse Hart Arbeiten.

mein Syncro ist fast Täglich mit Ca.4,5 T unterwegs,warum auch nicht.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
odin006
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 20.03.2008, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Carat
Leistung: 133
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamberge

Beitrag von odin006 »

Moin,
als Reise auf der Autobahn lt. Navi so 130,wenns eilig ist auch mal 150
nach dem Navi.Entfernung is egal ob nu 40 oder 400 Kilometer.
Zuladung normal je nachdem ob man campen fährt oder nur mit Reisetasche
verreist.
Motor ist 5E mit AAP.
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von Oldman »

Jeden Tag muss die Pritsche mit MV im Heck ran. Monatlich um die 5000km davon viele beladen mit halt der 1T (oder leicht drüber :roll: ) die er auch darf.
Verdiene damit mein Geld also muss er hart ran und zur Belohnung gibt es immer Leckerlis wie neues Getriebe :tl dicke Musi (okay auch für mich) und immer regelmäßige Wartung und dazu das gute 10W-60 von Castrol.
Doka-Dirk#13
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 16.05.2005, 10:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Doka-Dirk#13 »

Moin Moin,

habe mal eine Seite erstelt mit Bildern von Bullis und was dran hängt:
http://www.vw-bus-freunde-kassel.de/htm ... anger.html

Bei meiner DG-Syncro-Doka geht es halt oft so zu:
Bild
Bild
Bild
Bild

Vorher mit dem JX nicht weniger.
Teilweise mit einem Gespanngewicht von 4500 bis 5000Kg je nach dem was gefahren wird.
Heute genauso. Die Bullis sind NUTZFAHRZEUGe.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

DD,ich hatte son Ollen Ami uffn Trayler,der Wog 2,3 T dann mein Hänger bei..

mehr als 60 km / h war nicht drinn

Bild
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
bullyuli
Poster
Beiträge: 84
Registriert: 04.04.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerwald

Beitrag von bullyuli »

Kein Wunder das der nur 60 läuft, hinten hängt ja auch was runter;-)

Also ich fahre mit meinem Joker am Donnerstag nach Norwegen...Denke mal Tempo 100 laut Tacho sollte drin sein.
Gruss Uli
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Logo,war die Kniebremse :g5
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Dokaschraubär
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 14.11.2007, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hippie-Schaukel
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Dokaschraubär »

Mahlzeit,
Also bei der Doka mim JX und 5-Gang waren auffer Bahn auch so 120 möglich, ohne große Beladung.....aber das war mal....ich denke wenn der DJ drinne ist, werde ich mich ans cruisen gewöhnen müssen.
Bei meinem Kasten geht ja zwecks CS und 4-Gang eh net viel mehr wie 110....aber 100 is schon ne gute durchschnitts Geschwindigkeit. Will ja noch ein bischen Freude dran haben...

Gruß Stefan
Bild
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr T3 Fahrer werden?" Doch die Steine antworteten: "Nein, dazu sind wir nicht hart genug!"
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Beitrag von CoolDarkwing »

Mein Bulli läuft beruflich täglich über 300km. Hab aber nur zwischen 50 und 300kg drinnen. 4 Wochen im Jahr nehm ich ihn aber richtig ran. Da fahr ich täglich über 1 to. Tageszeitungen.
Aber er läuft und läuft und läuft. Bin noch nicht einmal liegengeblieben seit ich ihn hab. Er kriegt ja auch alle 10tkm nen kleinen Kundendienst.

"ToiToiToi" dass es so bleibt.
BULLIge Grüsse, Tom
Berkeltal
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2008, 13:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gescher

Beitrag von Berkeltal »

Ich fahre auch jeden Tag mit dem Bulli zur Arbeit, sind ca. 35 km pro Weg. Im Sommer muss er immer für einen ausgiebigen Campingurlaub herhalten, die weiteste Entfernung die zurück gelegt wurde lag bei ca. 1300 km am Stück. Was soll ich sagen er läuft..
SvenS
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 20.04.2009, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 0 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenS »

Nach Neuerwerb meines JX's (erster T3) gleich auf die BAB nach München und von Mitfahrern zu "neuen Geschwindigkeitsrekorden" animieren lassen. Den sicher schon angeschlagenen Kopf habe ich hier wohl völlig geliefert. :holland
.... hätte vorher hier lesen sollen :fly

Seither (mit neuem Kopf) täglich 25km hin und 25km zurück auf dem Weg zur Arbeit ... immer so zwischen 90 und 100km/h.

In drei Wochen solls dann Quer durch Deutschland gehen :-)
Beste Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Surfers
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 16.07.2007, 18:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Expeditionsfahrzeug
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Surfers »

hm... Normalerweise die täglichen 82 km morgens und 82 km abends mit so konstant 90, bei Bedarf auch mal 100-110. Vmax fahr ich selten, liegt bei 135, aber da isser noch nicht ausgedreht. Und das wird er auch nicht!
Anhängelast war das höchste bisher mal 3,4 t, die hat er souverän weg gezogen, allerdings nur grade Strecke... im Regelfall kommen mal n Bus aufm Trailer, öfter n Golf und 1-2 mal pro Monat ein 2,6 t Ballonanhänger dran. Und das ganze mit nem JX mit mittlerweile 46.000 km (16.000 km seit Januar) drauf...
...Sacht der Guido!! ;-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“