Suche schlichte Zeichnung T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Suche schlichte Zeichnung T3

Beitrag von TimmaeHH »

Moin moin,

ich habe die Suche bemüht, aber das wirklich Richtige nicht gefunden.
Die Frage geht hauptsächlich an die Grafiker unter Euch.
Ich hätte gerne eine schlichte Vorlage eines T3 Fensterbusses mit Aufstelldach mit Gepäckwanne.
Es geht nicht um möglichst Umfangreich und detailliert, sondern Beschränkung auf´s Wesentliche.
Das Ganze dann als gif oder png mit transparentem Hintergrund.

Ich möchte eben eine Basis haben um mit einem einfachen Grafikprogramm die Flächen mit Farben füllen zu können um ein bisschen mit verschiedenen Lackierungs-Ideen zu experimentieren.

Wichtig ist, daß die Sicke, die Schwellerkante und die Kante der A-Säule klar zu erkennen sind, um auch die typischen "Zweifarb-Caravelle-Lackierungen", "Sicke andersfarbig" und "andersfarbige Schwellerkante" probieren zu können.

Vielleicht kann hier ja Jemand sowas oder hat sogar schon etwas.

Danke.

EDIT: Wäre in der Suche wohl besser aufgehoben gewesen^^
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

So etwas ?

Bild
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Höhö... suche wäre Spitze gewesen. Wie witzig, das Bild bzw. den Bus habe ich als Westi mit Faltdach umgemalt öhmm gebaut!
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Ich habe die Suche benutzt - hab ja auch Einiges gefunden, aber eben nicht das genau Richtige.
Das Bild ist schonmal ganz gut - ich werd es erstmal versuchen zu benutzen.
Mir ging es aber eben darum, daß der Hintergrund komplett transparent ist und nur die Linien zu sehen.
Dann kann ich nämlich einfach Füllen bzw. den Bus als neue Ebene auf Farben setzen und muß eben nicht malen am PC.

Aber erstmal probier ich´s mit dem Bild - Danke.
Wenn aber Jemand noch was Besseres für meine Zwecke hat, dann immer her damit ;-)
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Was ich dir noch anbieten könnte wäre folgendes .
Ist ´ne bmp.-Datei, und die Flächen können z.B. mit "Paint gefüllt werden !

Bild

Edith sagt : bmp. kann das Forum anscheinend nicht anzeigen. Einfach den Link kopieren und im Browser einfügen !
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

@tce: Ja - den Topic hatte ich gefunden - aaaaber - das ist ja gerade mein Problem - ich will keine Vorlage zum Malen auf Papier, sondern eine Datei zum Füllen mit Paint, Photoshop....

@Mario: Danke, daß wird super gehen.
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Sorry das das Dach etwas krumm ist.
Da war ursprünglich mein Posthochdach drauf.
Hab das innerhalb einer Minute umgestrickt .
Aber ich denke zum "rumspielen" reicht es .....
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
*Bullizei*
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 01.08.2011, 23:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Polizei
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Suche schlichte Zeichnung T3

Beitrag von *Bullizei* »

Hast du das Bild mit dem Posthochdach noch? bräuchte da eins um zwecks lackierung und aufkleber was aus zu probieren.
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche schlichte Zeichnung T3

Beitrag von Grauerwolf »

Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“