Tankstellenstreik in Italien

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
zimski
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 18.04.2008, 15:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: SSD, 2 Sperren
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jülchendorf

Tankstellenstreik in Italien

Beitrag von zimski »

zur info an die urlauber

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 99,00.html

gruß
zimski
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Na das find ich doch supi... Da sollten sich unsere Tankstellenpächter mal ne scheibe von abschneiden!!! Aber das bekommen die hier in deutschland niemals gebacken!!! da könnte ja der andere nen cent mehr verdienen.

Zum :kotz
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
mafra
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 24.09.2008, 13:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gibraltar

Beitrag von mafra »

garantiert ist das Tanken auf der Autobahnstrecke durch Südtirol, wo alle 100 Kilometer mit einer offenen Tankstelle gerechnet werden kann.
Vom Streik ausgenommen ist die Provinz L'Aquila. In der Abruzzen-Hauptstadt findet vom Mittwoch bis Freitag das G8-Gipfeltreffen statt.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Frachtschiffreisen
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

gibsn streikgrund?
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
mafra
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 24.09.2008, 13:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gibraltar

Beitrag von mafra »

... in Italien immer!
Hier ist der Grund:

Die Tankstellen-Pächter wehren sich gegen Liberalisierungsmaßnahmen, nach denen künftig auch Supermärkte Benzin und Diesel verkaufen dürfen. Die Regierung will das Tankstellennetz liberalisieren, um die Zahl der Zapfanlagen in Italien zu steigern. Durch mehr Konkurrenz sollen die Benzinpreise in Italien, die derzeit zu den höchsten in Europa zählen, sinken. Auch Großhändler, Supermärkte und Einkaufszentren sollen die Genehmigung zum Betreiben von Zapfanlagen erhalten. Damit seien die kleineren Tankstellen deutlich benachteiligt, betonte der Verband der italienischen Tankstellenpächter.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Frachtschiffreisen
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

achso... quasi wie aldi im Ösiland und hoffentlich bald bei uns. Damit die Drecksmonopolistenpreisabsprecher mal ufn Sack bekomm.

na das is doch kein grund zu streiken... :-bla :tl
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
mafra
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 24.09.2008, 13:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gibraltar

Beitrag von mafra »

Diese Tankstellen auf den wichtigsten Autobahnen haben geöffnet:

Auf der A1:

Arda
Secchia ovest
Cantagallo est
Aglio
Chianti est
Badia al Pino
Lucignano ovest
Fabro ovest
Flaminia
Prenestina
Casilina
Teano

Auf der A14 :
La Pioppa est
Sillaro
Santerno ovest
Rubicone
Montefeltro est
Conero ovest
Chienti
Piceno est
Tortoreto ovest
Vomano
Sangro est
Torre fantine est
Le Saline
Canne della Battaglia ovest
Bisceglie ovest
Murge

AufderA9 (Chiasso – Milano) sind alle Tankstellen geschlossen.

Auf der A22 und der A4 sind alle Tankstellen geöffnet.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Frachtschiffreisen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“