Fähre Calais. Buch oder einfach hinfahren ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Fähre Calais. Buch oder einfach hinfahren ?

Beitrag von safari-camper »

Servus,

wir planen gerade unseren Sommertrip und ein Option wäre nach Gb zu fahren. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Fähre Tage im voraus buchen muss oder ob ich einfach da vor fahren kann?
Wir wissen halt nicht genau wann wir dort ankommen und wollen uns auch keinen Stress machen. Wie teuer wird die Überfahrt wohl werden?

danke schomal für eure antworten
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
Marion u. Bernd

Beitrag von Marion u. Bernd »

Hi,

also ich habe 3 Monate in Calais gearbeitet und mein Hotel war direkt am Hafen, da sind soviele Fähren gefahren das ich annehme wenn du hinfährst ohne Buchen bekommst du bestimmt einen Platz. Vielleicht musste eine oder zwei Fähren abwarten.
Preis weis ich nur wennste ohne Auto fährst .... 8€ Hin und Rück.
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Hi,

Fähre brauchst du nicht buchen. Hinfahren und drauf auf den Kahn. Wie schnell du auf die Fähre kommst kommt darauf an, was du zahlen willst. Was ein Bulli kostet weis ich nicht, habe immer nur meine LKW´s auf die Fähre geschickt. Aber so teuer wird das nicht sein. Du musst eben nur schauen bei den ganzen Fähr Firmen, welche die günstigste ist.

Ich habe die LKW´s immer mit P & Q fahren lassen. Andere Anbieter sind evtl etwas günstiger.
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech »

Grüß Dich!
Wir sind neulich auch gefahren und haben gebucht. Waren dann ca. einen halben Tag eher als geplant am Hafen und haben gefragt ob wir ein paar Fähren eher fahren können, die P&O antwort war: Ja, aber das kostet knapp 40 Euro mehr. So sind wir auf einen Parki und haben dort eben noch über die Nacht gewartet.
Wenn ich das nochmal machen muß/ will, werde ich auf keinen Fall buchen, da man so viel flexiebler ist.

Viel Spaß im Urlaub! :dance
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Dr.Blech hat geschrieben:Grüß Dich!
Wir sind neulich auch gefahren und haben gebucht. Waren dann ca. einen halben Tag eher als geplant am Hafen und haben gefragt ob wir ein paar Fähren eher fahren können, die P&O antwort war: Ja, aber das kostet knapp 40 Euro mehr. So sind wir auf einen Parki und haben dort eben noch über die Nacht gewartet.
Wenn ich das nochmal machen muß/ will, werde ich auf keinen Fall buchen, da man so viel flexiebler ist.

Viel Spaß im Urlaub! :dance
Ist ja klar dass das dann mehr kostet, da ja der gebuchte Platz anderweitig besetzt werden muss, was aber keines falls ein problem darstellt...
Aber so kann man noch ein paar euros mehr verdienen!!!
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Hase
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2008, 22:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Hase »

hi!
also wir sind vor 2 jahren spontan nach gb zum vanfest gefahren. daher einfach zur fähre und drauf. wir sind allerdings von dünnkirchen gefahren. ca.50km entfernt von calais. von da fährt die norfolk-line. die ist den preisen im netz nach billiger. wir haben damals mit dem bus pro fahrt ca.90 eur bezahlt. letztes jahr hab ich ein paar tage im voraus gebucht, da haben wir pro fahrt 35eur. bezahlt. nachteil: du bist nicht flexibel, und wir hatten dazu noch das pech, daß der bus uns vorher im stich gelassen hat. knete futsch! also dieses jahr fahren wir wieder einfach hin und hoffen, daß wir so auf die fähre kommen.

gute fahrt und viel spaß auf der insel! lohnt sich echt.
lg chrissi
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“