!!!!!!Neue Betrugsmasche in der Bucht!!!!!!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

!!!!!!Neue Betrugsmasche in der Bucht!!!!!!

Beitrag von Hannover Edition »

Hallo,möchte euch alle warnen.
Ich habe letzte Woche in der Bucht einen VW Caddy und einen BMW Mini verkauft.
Zum Caddy:
96er Bj und guter Zustand.Technisch top.Alle flüssigkeiten neu.
Ausgelaufen am 06.08. abgeholt wurde er am Dienstag den 11.08. gegen 13.00h
Abholung klappte einwandfrei und ohne murren und zucken.Vertrag-Kohle-Papiere und gute Fahrt.
Jetzt kommt der Hammer
:-bla gegen 17.00h klingelte mein Handy (Nummer war bei Ebay hinterlegt)Der Typ meinte gleich :Ja Hallo,rufe wegen dem Caddy an!Wie verbleiben wir da jetzt? :gr Was ist denn damit?
Ja pass auf ich lasse mich nicht verarschen,da ist die Kopfdichtung kaputt!Weißt du was das kostet?-Klar weiß ich das....
Also ich will 500€ von dir oder ich bringe den Wagen zurück!
Klar,bring her das Teil...Dann will ich aber Transportkosten!

schwupp,verbindung weg.Da er unterdrückt angerufen hatte,rief ich zurück da ich ja seine Handy Nummer hatte!

Ja,Hallo,was ist denn mit dem Caddy?Hä,wieso Caddy?
Ja du hast mich doch gerade angerufen wegen der Kopfdichtung!
Nö ich nicht....

:gr :gr :gr
Kurz erklärt was eben abging...Er hat sich nochmal sbedankt für das tolle Auto und freue sich riesig...
In der zwischenzeit rief der Typ schon wieder an....Ey warum legst du auf?Habe nicht aufgelegt,verbindung war weg.Ja was ist denn nun?
Alter du bist hier falsch und jetzt lass mich in ruhe!!!!

Habe erst gedacht das mich ein Kumpel verarschen wollte,ist ja auch komisch....naja,kann ja zufall sein...

Aber:letzte Nacht um 23.00h klingelt wieder das Handy :-bla

Ja Hallo,ich rufe wegen dem Mini an den ich bei dir abgeholt habe!
(Mini steht noch bei uns vor der Tür)
Ja,was ist denn damit?
Ja, wie verbleiben wir da jetzt?
Hallo,was ist los?
Ja da ist die Kopfdichtung kaputt!!!!
Haaaaaaalllllllllllllllloooooooooooo brüllte ich ihn an!
Der Mini steht noch vor meiner Tür du Penner!

schwupp,aufgelegt!


Also,liebe Leute lasst euch nicht verarschen und warnt eure Freunde und Bekannte!
Ich bin am überlegen ob ich Strafanzeige erstatte!
Vielleicht sollte man das mal weiterspinnen und sich darauf einlassen und dann die Typen verprügeln....
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

wenn Du hinfährst um die Jungs mit Maßnahmen zu versehen sach Bescheid, bin dabei...
Bild
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannover Edition »

:sun dann sind wir schon zu 4. ich kann ja nur mit den Krücken zuschlagen...aber das wird sehr wehtun...

Bin am überlegen ob ich ein Auto zu testzwecken einstell mit einer anderen nummer...und dann spinnen wir das mal schön zu ende...
dann gibts fleißig :box :box :box :box :box :box
und anschließend ein :bier

Mal schaun was die Kripo in Hannover sagt....
Benutzeravatar
Feldschröder
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2007, 20:45
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Gefechtsmäßig
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Helsa

Beitrag von Feldschröder »

servus also ich bin auch dabei sag nur wanns losgeht.

so spaßvögel verstehen nur eine sprache!!!!!

:box :box :box

und danach gönnen wir uns ein paar :bier :bier


gruß
feldschröder
Grüße vom FELDSCHRÖDER
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

:-bla jungs...ihr schreibt hier in einem öffentlichen raum.... :-bla

ich distanziere mich als betreiber und aus professioneller sicht von den aussagen der vorigen verfasser!
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

Hammer
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Dinie80
Forumsshirt-Beauftragte
Beiträge: 137
Registriert: 19.07.2009, 19:48
Modell: T3
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinie80 »

Das ist ja mal echt der Hammer die Leute lassen sich immer wieder was neues einfallen um an Geld zu kommen.

LG Dinie
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Benutzeravatar
Häuptling
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 27.09.2005, 15:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: daheim

Beitrag von Häuptling »

ja leute, das ist eine Schweinerei was da passieren SOLTTE.
Aber es ist hier noch niemandem was passiert und warum muss man da immer gleich Prügel androhen. Sind wir noch in der Steinzeit? Wir haben einen Rechtsstaat und der soll das regeln. Wenn jeder sein Recht mit der Brechstange durchsetzen will haben wir bald ein Chaos.
Also Strafanzeige stellen und gut.

@ jany. hast recht.
Don't let your Fears stand in the way of your Dreams
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von siggi_f »

Das iss ja mal ne "nette" Abzock-Idee...

Aber, mal Ehrlich: würde jemand auf Grund eines Anrufs Kohle 'rausrücken?
Ich eher nicht... Und selbst wenn der frisch verkauft Wagen nen (Motor)schaden hätte, der Nachweis, das der Verkäufer davon gewusst haben könnte wird schwerfallen. Darauf würde ich es ankommen lassen.

Hab' letzes Jahr auch einen Wagen verkauft, prompt kam andern Tags ein Anruf: die Batterie ist hin.

Ich : uups, ist erst ein gutes Jahr alt, da ist noch Garantie 'drauf, ich schick' Dir die Quittung..

Antwort: Kohle, nix Quittung, Batterie wurde schon gegen Neue abgegeben.

Pruuust.. geh' spielen..


just my 2 cent..

Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

@ Häuptling

Zum Thema Rechtsstaat hat hier jede so seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Und als bei uns vor einigen Jahrn nen paar Jugendliche ausm Dorf nen Bulli geklaut haben ( haben sich aufm Hof auf der Wiese zum Glück festgefahren)
da meinte einer der Polizisten ganz locker: Wenn ihr die vor uns findet würde ich mir die selber vorknöpfen, bei ner Anzeigen kommt nicht viel bei rum und die Chance, dass sie sie es wieder tun ist viel größer.

Leider kam nie raus wer es war.

Aber es gibt gewisse Dinge die man in direkter Kommunikation recht gut klären kann, und da mal ganz steinzeitmäßig seinen Instinkten zu folgen wirkt in gewissen Situationen Wunder.
Es ist allerdings Anzuraten im Vorfeld das Hirn zu benutzen und sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren zu sein.

Und sich als Forenbetreiber von solchen Aufrufen distanzieren zu müssen ist leider auch ne Folge unseres "gerechten" Rechststaates.
Bild
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannover Edition »

Also ich habe heute in Hannover angerufen...die haben mich gleich mit der Kripo verbunden.
Ist ja ne ganz neue Masche!Werden es weiterleiten.
Strafanzeige werde ich erst am Montag erstellen,da unsere Dorfcheriffs
schon im Wochenende sind....
Ebay habe ich auch benachritigt...
Schaun wa mal...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Hm, kann es sein dass das ganze nicht funktioniert hätte wenn Du Deine Telefonnummer bei der ebay Verkaufsanzeige nicht angegeben hättest? Ich denk dass man das ganze so etwas eindämmen kann, zumindest Trittbrettfahrer die "es einfach mal probieren" bleiben aussen vor.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannover Edition »

ja klar...deshalb werde ich ja meine nummer auch nicht mehr angeben....
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Klarer Fall von selbst Dumm,warum solltest Du Dich von einen Anruf mit Unterdrückter Nummer Verrückt machen Lassen ?

1.sollte ein Defekt eintreffen muß Dir als VK immer die Möglichkeit gegeben werden als Erster den eventuellen Schaden zu begrenzen.

2.das mit der Öffentlichen Tel.Nr.bei ner ebay Auktion hasste nu gelelernt.

3.Interesannd währe eine Rückerstattung gewesen,Schließlich hättest Du spätesten dann mehr über den Kollegen erfahren.

hak es ab und mache Dir kein Kopp,Ändern kannste nu nix mehr.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

@ Hannover-Edition:

"Bin am überlegen ob ich ein Auto zu testzwecken einstell mit einer anderen nummer...und dann spinnen wir das mal schön zu ende..."

Gib doch als Nummer eine Vorwahl einer ländlichen Region / Kleinstadt / Dorf an und als Rufnummer die 1102! Sollen die dort mal ihr "Glück" versuchen!!! :lol: :lol: :lol: :lol:





@ Wolfgang:

"Hm, kann es sein dass das ganze nicht funktioniert hätte wenn Du Deine Telefonnummer bei der ebay Verkaufsanzeige nicht angegeben hättest? Ich denk dass man das ganze so etwas eindämmen kann, zumindest Trittbrettfahrer die "es einfach mal probieren" bleiben aussen vor."

Die Tel.Nr. wird wohl vom Verkäufer öfters angegeben, damit man schnell und unkompliziert ne Probefahrt vereinbaren kann!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Sacht mal Jungs,

ich hab jetzt doch schon einige Autos und Moppeds verkauft.

Da steht im Vertrag drin:"Gekauft wie gesehen, bzw. probegefahren"

Wenn der auch nur eine Minute später anruft und sagt das die Karre hin ist, Pech gehabt.
Da würd ich mich nicht verrückt machen lassen. Wenn da einer anruft dann lach ich den aus und die Zeit für die Anzeige kannst Dir auch sparen.
Da kommt eh nix bei raus, ausser das der Sheriff Arbeit hat.

Lasst die Kinder spielen....
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

@ marcus bullizei: ja, das leuchtet schon ein mit der Tel. Nr. Ich meinte nur dass man sie vielleicht nicht öffentlich angeben sollte. Kann man notfalls immer noch per mail mitteilen, das wäre halt nicht so für jeden zugänglich. Gängige Praxis ists natürlich schon das ne Tel.Nr. angegeben wird.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Wolfgang!

Ich hätte wahrscheinlich auch ne Telefonnummer angegeben ohne mir was dabei zu denken, schon allein, weil ich nicht immer und überall ins Netz kann, während ich das Handy fast immer in Reichweite habe.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“