So eine AHK is schon nicht schlecht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

So eine AHK is schon nicht schlecht

Beitrag von Alwin »

Hallo,
ich hab heute zum ersten mal seit ich den Bus hab, die Anhängerkupplung wirklich gebraucht.
Mir ist im Stadtverkehr beim Stop and Go, son Bengel mit seinem verschlimmbesserten Ford Irgendwas hintendraufgeknallt. Hat wohl einfach gepennt.
Bei ihm Nummerschild und Plastikstoßstange total eingedrückt, bei meinem im Frühjahr komplett gelackten Bus war nischt, nich ein Kratzer. Der Ford hing auf der AHK ungefähr nen halben Zentimeter vor der schönen neugelackten Multivanstoßstange. :tl
Zuletzt geändert von Alwin am 29.09.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Whitestar Bj90 1,6TD und es gibt immer was zu tun, oder wie mein Schrauber sagt:
"The Never Ending Story"
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Jetzt fehlt noch eine an der Front, um träumende Rückwärtsfahrer abzuwehren.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Man hast du ein Glück ey. Ich glaub wenn der mir irgendwo vornerauf oder in die Seite rein gefahren wär hätt ich den erstma was erzählt...

Sowas passiert aber immer nur dann, wenn man irgendwas an seinem Auto gemacht hat.

Bei mir letztes Jahr am SBhf Berlin Spandau. Gerade den Rost bekämpft gehabt, Auto lackiert und schwupps, rammt mir einer seine Tür in die Seite. Da könnt ich explodieren.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Alwin »

War schon lustig, als ich ausstieg und nach hinten ging war er total kleinlaut (is ja klar). Ich meinte dann nur zu ihm: bei mir is nischt, bei dir schon. haben uns dann kurz drauf geeinigt es dabei zu belassen und ich bin lachend wieder eingestiegen.

Klar war das Glück, aber wenn wirklich was an der Stoßstange gewesen wär hätt ich ihn schon drangenommen, hätts ich mir von seiner Versicherung auszahlen lassen und für nen Bruchteil den Schaden selber behoben.
Whitestar Bj90 1,6TD und es gibt immer was zu tun, oder wie mein Schrauber sagt:
"The Never Ending Story"
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Jenau, so wie es mir ging ;-)
Meiner Freundin ist auf Usedom ne Oma hinten in die rechte Ecke geknallt, Stoßstange gerissen. Die kostet bei VW komplett 700€ ^^
Also Kostenvoranschlag gemacht und auszahlen lassen :P
Die Stoßstange hab ich mir jetzt bei Winkler geholt :hehe
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Ein Kumpel hatte an seiner Doka ein Rundum-Sorglos-Paket von BUDICH verbaut. Als sich dann
mal einer mit dem Seitenrohr anlegte, hatte er einen Kratzer an seiner edlen Budich-Pipe und
der Andere ca. 5000 € Schaden.

Vor 3 Monaten hab ich einen Laguna beim Ausparken mit der Stoßstange berührt und nichts gemerkt.
Bei mir war auch nix. Und er hatte Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer und und und kaputt.
Das war alles aus Plaste - die Gallier sollten weniger Wein trinken, dann gehen deren Autos auch
nicht vom böse angucken kaputt.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Turbojuppes
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 21.09.2009, 13:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 9-Sitzer
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbojuppes »

ja so ein T3 is schon robust.. Mein Vadder war mal mit ner Doka inkl. Spriegel + Plane unterwegs, hinten dran ein leerer Hänger, ebenfalls mit Spriegel + Plane. Und das ganze in nem Sturm. Der Wind war anscheinend so heftig, dass er den Hänger umgeworfen hat - dummerweise genau in dem Moment, als auf der Gegenfahrbahn eine junge Fiesta-Fahrerin ankam. Der Aufbau vom Hänger hatte sich da durch das ganze Auto gebohrt (zum Glück gabs keine Verletzten) und mein Alter ist mit der Doka 5m nen Abhang runtergekullert und auf der Seite liegen geblieben. Der Wind war so stark, dass man mehrere Leute brauchte, um die Tür aufzuziehen.

Das Ende vom Lied war: Fiesta schrott, Anhänger schrott und Doka hat ne leichte Beule in der Seite gehabt - nicht mal der Spiegel war kaputt :D
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“