Frage: An die Hamburg Kenner...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Frage: An die Hamburg Kenner...

Beitrag von karodoka »

Moin moin

Stellt euch folgendes Scenario vor:
Er will Sie überraschen mit einem WE in HH. N´bischen durch die Stadt laufen, Hafen und oder Alsterrundfahrt, Seele baumeln lassen, Fischmarkt, Miniaturmodell Wunderland, etc... :kuss

:-bla Jetzt die Preisfrage: Am besten wo in welches Hotel das auch bezahlbar ist und man zu fuß oder mit der S-Bahn alles erreichen kann ?
oder, wo wenn dann parken wenn man mit´m auto fahren will/muss ...

Am liebsten wäre mir am Hafen oder in Nähe des Kiez... ;-)
Es gibt doch auch dieses Hafentaxi, kennt das einer?

Ich hab jetzt schon diverse Portale durch( Hamburg Hotels, HRS, ...) aber alle günstigen sind am A... der Welt oder alle schönen sind S..teuer.

Kennt einer da was schönes was auch bezahlbar ist ...?? :g5

Bin auch für geheimtips was aussichtspunkte oder sehenswürdigkeiten angeht, offen... ;-)

Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

Also wenn sie DIE Richtige ist dann schläft sie doch bestimmt auch gerne ne Nacht im Cheetah :-)

Kenn mich zwar in Hamburg nicht aus, aber die Etap Hotels sind nicht schlecht

http://www.etaphotel.com/de/hotel-2711- ... ndex.shtml
Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7170
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von puckel0114 »

Wie wäre es mit Jugendherberge?

Es gibt eine direkt oberhalb der Landungsbrücken.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Die Jugendherberge oberhalb der Landungsbrücken liegt sehr gut. Direkt am Hafen, super dicht zum Kiez, zentraler gehts nicht. Gibt auch diverse kleine Hotels/ Pensionen.

Miniaturwunderland is der Hammer, aber am WE einfach zu voll, würde ich knicken. Mitunter stehst du 2 Stunden davor und wartest, kein Scherz.
Nebenan das Dungeon, auch ne Attraktion, Gruselkarbinett.

Städtebaulich ist die gesamte HafenCity eine Attraktion, die Marina, moderne Architektur, das HafenCityInfocenter im Kesselhaus (Pflichttermin).
Wenn die Tour im Sommer stattfindet, auf jeden Fall den "Hamburger Jedermann" besuchen, OpenAit direkt hinterm Keselhaus. ein wirklich aussergewöhnlich geiles Theater, direkt am Fleet in der Speicherstadt....

Sonstige Attraktionen: Einkaufsmeile Mönckebergstraße, Neuer Wall, Jungfernstieg., inkl.neuem EuropaCenter (shopping/ Architektur).
Abends Kiez und Schanzenviertel, vielleicht ein Abend so, einer so. Oder Theater/ Musical. Kulturell empfehle ich auch die ZeiseHallen, Kampnagel, Kiez und Schanzenviertel sowie am Elbstrand sitzen mit Flaschenbier.

Shopping-technisch Innenstadt, szenig die Martstrasse in der Schanze, gegenüber Bahnhof Feldstrasse. Geile Möbel gibts in der "Wäscherei" sowie unten am Fischmarkt. Elbeabwärts die Hafenkante entlang, allerdings auch teuer. Aber da kann man schööööön gucken.

Noch ein Tipp: Hamburg hat seit einigen Monaten diese Mietfahrräder, die sind saugefragt und soweit ich weiss auch kostenlos. Es gibt diverse "Haltestellen" dafür, kannst du überall entleihen und wieder abgeben. Ideales Fortbewegungsmittel ( neben U- und S-Bahn) und du erreichst alles schnell. Zu Fuss ist HH mitunter etwas zu weitläufig, wenn du nur kurze Zeit hier bist.
Nimm dieses Mietfahrrad und du bist super unabhängig.

Was sonst noch interessant wäre: Kunst in den Deichtorhallen und der Kunsthalle, riesiger Garten in "Planten un Bloomen", im Sommer Stadtpark und natürlcih rund um die Alster. Alsterrundfahrt nicht vergessen, Abfahrt am Jungfernstieg. Ideal nach der shoppingtour.

Und nicht vergessen: das Wassertaxi die Elbe entlang, ist im HVV-Ticket mit drin. Abfahrt unten an den Pontons Landungsbrücken.
Einmal Finkenwerder und zurück, auch abends toll genial, wenn du an der "Perlenkette", Blankenese, Fischmarkt etc. vorbei fährst.
Auch der alte Elbtunnel (direkt Landungsbrücken) ist supergeil. Fahrstuhl runter und ab in eine andere Welt (kostenlos).

Fazit: Irgendwas im Bereich Landungsbrücken suchen, evtl. die Jugendherberge. Dann die Mietfahrrräder und den Stadtplan VORHER studieren. Du findest in unmittelbarer Nähe super viel. Ganz nebenan auch noch das "Hotel Hafen Hamburg", oben mit super TowerBar (nur mit vernünftiger Kleidung). Geiler Blick. Hotel ist aber nicht billig.
Ruf bei der Touristeninformation an und lass dir 5 Hotel im Bereich Landungsbrücken oder so nennen. Wenn voll, verweisen die auch gerne auf andere Pensionen in der Nähe, einfach mal nachfragen.

Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ;-)




p.s. wenn du noch Fragen hast, gerne.
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

was auch mal was an übernachtungsmöglichkeit hat ist eine nach auf dem historischen frachter im hafen, der cap-san-diego.

http://www.capsandiego.de

ok, es gibt zwar güntigere hotels, aber das hat schon was.

ansonnsten achen die jungs von hafenkraft auch sehr schöne touren

http://www.hafenkraft.de

gruß




.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Hi Ingo,

ich war erst im September in HH und hab hier genächtigt:
http://www.hotel-berlin-hamburg.de/

Wenn Du auf der HP auf die Angebote gehst und dann das Angebot Miniaturwunderland anklickst, dann hast das Angebot, das ich genommen hab.

Da ist die Hamburg-Card dabei (öffentliche Verkehrsmittel), Eintritt ins Wunderland, Frühstück, Hafenrundfahrt und das Hotel ist drei Fußminuten von der U-Bahn-Haltestelle Berliner Tor entfernt. Da bist mit der U-Bahn in wenigen Minunten an den Landungsbrücken, an der Reeperbahn....

Super Frühstücksbüffet, nettes Personal und saubere Zimmer. :-bla

Ach ja; ne Stadtrundfahrt mit so nem Doppeldeckerbus ist auch super. Da kann man unterwegs aussteigen und sich ansehen, was einen interessiert und dann mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren.

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Moin !

ich muss mich nur fragen was man in Hamburg will .... ich bekomm ja beim vorbeifahren schon zuviel :-)

ÄH ! Menschen !

aber ansonsten würde ich aufm schiff pennen ! für 96 euro pro nacht ist das doch geil und orallem mal ne richtig gute überraschung !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

planetarium kommt bei den mädels auch gut an....fummeln kannst da auch gut ;-)
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

wir waren anfang des jahres hier:

http://www.schanzenstern.de/hotel/altona/index.php

also, für den preis war es mehr als TOP !!!

:sun :dance :sun
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

boofrost hat geschrieben:Moin !

ich muss mich nur fragen was man in Hamburg will .... ich bekomm ja beim vorbeifahren schon zuviel :-)

ÄH ! Menschen !

aber ansonsten würde ich aufm schiff pennen ! für 96 euro pro nacht ist das doch geil und orallem mal ne richtig gute überraschung !
.....das sind Tips, ne, neee die Jugend von heute :gr
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

sauber Jungs... :g5

Super tips, besonders die vom Neuling... ;-) THX ... werd davon wohl welche berücksichtigen... :dance

@Neuling
werd mich wohl ggf. nochmal bei dir melden... denke nächstes WE :g5

@Falko
Ja, aber doch eher ne... ;-)

@jany
auch ne idee, aber dazu brauch ich keine Planetarium ;-)

Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Kein Thema, meld dich gern per PN, helfe wenn ich kann.
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von siggi_f »

Hab' auch ne Empfehlung:
www.hotel-hafen-hamburg.de

Liegt zwischen Kiez und Hafen. DoZi habbsch für 100Eus ohne Frühstück bekommen - also jetzt kein wirkliches Schnäppchen - aaaaaber hat echt Stil und : DIE Cocktailbar!!!! 11.Stock oder somit Blick auf den Hafen, Landungsbrücken...

Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Da habe ich jetzt am We genächtigt..........einfaches Hotel mit U-Bahn vor der Nase......ist direkt St.Pauli
http://www.hotelfigaro.de/
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

Essen gehen und zwar SEHR geil? So mit eindruck schinden?

http://www.h2dine.de/start.html

aber wohl eher nicht...
Bild
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Sind ja schon einige Tipps gekommen.

Günstige Hotels (nicht Herbergen) gibt es massig direkt auf´m Kiez.
Früher waren das meist Stundenhotels für die "freien Bordsteinschwalben" mit Freiern...
Heute kann man dort sehr günstig auch ohne "Haustier" nächtigen ;-)

"""Rettet die Bordstein-Schwalbe"""

Gruß aus dem schöin Hambuurch..., Timm
Luftibus

Beitrag von Luftibus »

google mal, Hotel Stern ,direkt auf dem Kiez,unter neuer leitung und sehr günstig.
gruß aus hamburg :et
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“