OT IT Problem

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

OT IT Problem

Beitrag von sam »

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen...

...der DELL Service schaffts nicht...

Hab seit ner weile das Problem, das Internet net richtig geht.

Will ich mich z.B. hier im Forum anmelden, sieht es so aus als würde das nicht gehen, klicke ich dann aber aufs Logo, passt alles.
Seite kommt , wie se halt kommt wenn man aufs Logo klickt und angemeldet ist.

Dell geht gar net, bzw. wenn man nur oft genug auf refresh drückt mal doch oder nur teilweise etc.

Mail Programm schaffts net Mails abzurufen, beim Senden bleibts anscheinend hängen, weg ist die Mail aber dann doch etc. pp.

Sytem ist schon neu aufgesetzt (vom Dell Service) geht aber trotzdem nicht...

Trallala pp. hilfe :gr :-? :cry:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Turbojuppes
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 21.09.2009, 13:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 9-Sitzer
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbojuppes »

hm so Ferndiagnose ist immer ne schwierige Sache, ich würde mal auf falsche Internet-/Netzwerkkonfiguration tippen. Hat sich das mal ein Fachmann bei dir zuhause angesehen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

nö, Standard XP...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von ArCane »

Erzähl doch mal mehr über die Verbindung zum Internet. Hier meine ich:
Wie bzw. mit welchen Geräten baust du eine Verbindung auf?
Router? Wlan? Modem?

Was ist da alles da?
Benutzeravatar
Kinna
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.07.2009, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Klappdach)
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Beitrag von Kinna »

Hört sich stark nach überlastetem Netzwerk an (solls geben) oder einer eingeschränkten Konnektivität an.
Ich würd da eher in Richtung deines Netzwerkes (router, modem, switch etc. pp.), als am PC forschen.
Aber wie gesagt Ferndiagnose ist immer schwer.
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

Moing,

mache bitte mal Deinen Router stromlos, warte 2min und stecke ihn wieder ein. Ebenfalls mal alle temp. Dateien löschen und PC defragmentieren!
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von siggi_f »

Wie kinna sacht: per Ferndiagnose schwierig... Aber: da die Websites ja aufgebaut werden würde ich eher Richtung Konfig der Browser suchen - besteht das Prob. denn bei allen Seiten? Google, Stern, Radiosender Xy, Deine Lieblingsporno Seite :holland ...?

Will sagen: Wenn ALLE betroffen sind: Verbindung und/oder XP (Platte voll???)
Wenn einzelne: Brower-Cache leeren - hilft manchmal ...
Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
Benutzeravatar
Kinna
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.07.2009, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Klappdach)
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Beitrag von Kinna »

Was ich noch versuchen würde:
Gib mal bitte bei Ausführen cmd ein.
Und dann in der Eingabeaufforderung "ping www.google.de" und "ping www.bulliforum.com".
Die Ergebnisse wären interessant.
Wenn da Zeitüberschreitungen bei herauskommen brauchst du gar nicht erst beim Browser suchen.

Tante Edit sagt:
Das sieht dann so aus:
Bild
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

...ergänzend dazu kannst Du gleich mal tracert www.bulliforum.com in die Eingabeaufforderung eintippen... - ist der "Weg bis zum Forum" sehr lang?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“