Dichtungssatz für ESP
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Dichtungssatz für ESP
Servus Gemeinde,
hat einer von euch ne Ahnung, ob es einen speziellen Dichtsatz für ne Bosch ESP gibt, die es mit dem PÖL besser aufnehmen kann??
Und wenn nicht, wo bekomm ich denn einen vernünftigen Dichtsatz für die ESP her?
hat einer von euch ne Ahnung, ob es einen speziellen Dichtsatz für ne Bosch ESP gibt, die es mit dem PÖL besser aufnehmen kann??
Und wenn nicht, wo bekomm ich denn einen vernünftigen Dichtsatz für die ESP her?
Grüße Magges
Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
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oder evtl. hier http://www.dieselsend.de
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Dann erkläre mir mal bitte, warum die meisten ESP undicht werden, wenn man PÖL tankt???puckel0114 hat geschrieben:Wenn dann Biodieselgeeignet. Pöl ist Dichtungen gegenüber nicht aggressiv.
Und alle Dichtungssätze die du bei Bosch bekommst, sind RME tauglich.
Ist mir jetzt schon das zweite mal passiert!!!
Grüße Magges
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@ Bullischrauber,
ich dachte immer, das das Druckregelventil für einen konstanten Innendruck sorgt, egal, ob Diesel, PÖL oder Buttermilch in der ESP ist
ich dachte immer, das das Druckregelventil für einen konstanten Innendruck sorgt, egal, ob Diesel, PÖL oder Buttermilch in der ESP ist
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
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Ein paar Antworten weiter oben, Dieselsend, hat einen Dichtsatz mit Viton WeDi, der sollte für dich passen.
Habe vor 80 Tkm meine AAZ Pumpe mit ebendiesen gedichtet und hält und hält....kostet 15,00 glaub ich.
Is aber ne Fummelei, Anleitung zum (Ab)Dichten gibts im Netz, bei Interesse PN.
Gruß Peter
Habe vor 80 Tkm meine AAZ Pumpe mit ebendiesen gedichtet und hält und hält....kostet 15,00 glaub ich.
Is aber ne Fummelei, Anleitung zum (Ab)Dichten gibts im Netz, bei Interesse PN.
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@ Hacky: Theoretisch is das wohl so, praktisch paßt die dicke Suppe da wohl nicht in der Menge durch, dass der Innendruck konstant bleibt.
Bei meinem AAZ war das auch deutlich daran zu merken, dass er mit kaltem Pöl genagelt hat (durch erhöhten Pumpeninnendruck den Spritzverstellerkolben Richtung früh gedrückt) und mit warmen Pöl nicht mehr.
Gruß Sönke
Bei meinem AAZ war das auch deutlich daran zu merken, dass er mit kaltem Pöl genagelt hat (durch erhöhten Pumpeninnendruck den Spritzverstellerkolben Richtung früh gedrückt) und mit warmen Pöl nicht mehr.
Gruß Sönke
- Toffi
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Also...
- PÖL ist etwas komplett anderes als RME, aber in heißem Zustand ähnlich aggressiv zu den meisten Dichtmaterialien wie Gummi. Die Dichtungen der ESPs aus der Lieferzeit des T3 halten das genau so wenig aus, wie sie RME aushalten.
- PÖL wie auch RME lösen so einiges an Dreck, der von Diesel komplett unbeeindruckt ist. Mit Dreck zugegangene kleine Lecks sind damit schneller auf als man schauen kann.
- Es gibt von Bosch nur noch die neuere, RME-feste Generation an Dichtungen. Vorsicht beim JX, die Dichtung für die LDA-Welle muss man einzeln kaufen. Ansonsten gibt es zwei Dichtungssätze, bei dem teureren ist der Simmerring schon mit drin.
Toffi
- PÖL ist etwas komplett anderes als RME, aber in heißem Zustand ähnlich aggressiv zu den meisten Dichtmaterialien wie Gummi. Die Dichtungen der ESPs aus der Lieferzeit des T3 halten das genau so wenig aus, wie sie RME aushalten.
- PÖL wie auch RME lösen so einiges an Dreck, der von Diesel komplett unbeeindruckt ist. Mit Dreck zugegangene kleine Lecks sind damit schneller auf als man schauen kann.
- Es gibt von Bosch nur noch die neuere, RME-feste Generation an Dichtungen. Vorsicht beim JX, die Dichtung für die LDA-Welle muss man einzeln kaufen. Ansonsten gibt es zwei Dichtungssätze, bei dem teureren ist der Simmerring schon mit drin.
Toffi