Ölsummer!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Olaf70
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 10.03.2009, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Ölsummer!

Beitrag von Olaf70 »

Moin Moin Gemeinde!

Ich würde gerne mal den Ölsummer testen.
Wie kann ich das machen, irgenwo ein kabel abzieh??

Ich würde es gerne wissen ob das ding geht.

Es ist ein 50 PS cs Diesel.

Vielen Dank!


Gruß Olaf70
VW 251 CS 50 PS Dieselpower :-)
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

also wenn nicht ganz zu viel Öl drinnen ist und du ne schöne Autobahnausfahrt nimmst mit ner laaaaaaaaaaangen Kurve sollte es gehn...
also da summt unserer immer... (Je na Ölstand)
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
*senor-coconut*
Stammposter
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin/Dresden

Beitrag von *senor-coconut* »

das geht auch ungefährlicher, einfach mal den kabelschuh vom öldruckschalter abziehen, sitrinseite zyl. kopf oben oder auf dem ölfilterflansch.

edit: bei laufendem motor natürlich
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

*senor-coconut* hat geschrieben:das geht auch ungefährlicher, einfach mal den kabelschuh vom öldruckschalter abziehen, sitrinseite zyl. kopf oben oder auf dem ölfilterflansch.

edit: bei laufendem motor natürlich
das kabel am geber am zk musst du auf masse halten. dann sollte die öldruckkontrolle ansprechen.

beim geber am ölfilterflansch muss das kabel in der luft hängen. dann etwas gas geben bis >2000 u/min. auch dann sollte die kontrolle signal geben.
Olaf70
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 10.03.2009, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Olaf70 »

Super Danke!
Das werde ich Morgen gleich mal ausprobieren, heute ist es schon zu Dunkel!!!

Gruß Olaf70
VW 251 CS 50 PS Dieselpower :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“