Muß sich ne Kupplung erst einschleifen???

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Hannover Edition
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Muß sich ne Kupplung erst einschleifen???

Beitrag von Hannover Edition »

Moin,

habe heute mein Porsche Getrieb gegen das AAP getauscht.
Habe mir extra von Sachs Perfomance eine verstärkte Druckplatte und eine Reibscheibe bestellt.
Bei der Probefahrt mußte ich dann festellen,dass ab 3000 U/min die Kupplung rutscht...gerade da wo es anfängt spaß zu machen....

braucht die noch ein wenig???

Schwungscheibe entfettet und aufgrauht,Druckplatte entfettet
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boofrost
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Beitrag von boofrost »

dann dürfte die nicht rutschen !
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Beitrag von Hannover Edition »

wird es denn noch besser?

die Hamburger haben mir gesagt das sie mit der Turbodiesel Kupplung nen 20v Turbo antreiben!
Nun habe ich eine verstärkte und trotzdem rutscht die....schon blödes Gefühl.....fahre ja nur 0,8bar derzeit im 16v...
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Lux-Bus
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Beitrag von Lux-Bus »

Dumme Frage vieleicht aber,
der Wellendichtring am Getriebe ist neu, oder?
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Beitrag von Hannover Edition »

Hab den Bulli von der Bühne gemommen und ab dem Ortschild vorsichtig beschleunigt.Da waren gerade mal 500m!Da kann kein Öl aus dem Getriebe der Kupplung schaden...
Das AAP ist frisch überholt und verlängert...mir aber immer noch zu kurz...
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boofrost
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Beitrag von boofrost »

dann musste mal gucken ob du spiel im nehmerzylinder hast ... nicht das der auf block liegt und die kupplung immer beträtigt ist ...

ich hab auch nen M tdi an ner JX kupplung gehabt ... der hatte mehr drehmoment als dein 16v turbo ...
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Beitrag von Hannover Edition »

vor dem entlüften hatte ich spiel...nach dem entlüften habe ich nicht mehr geprüft.angenommen da ist kein spiel,was dann?
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SyncroHorst
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Beitrag von SyncroHorst »

Der Automat muss auch mit entsprechendem Druck auf die Kupplung drücken, sonst wird das nichts! Für mich klingt das nach zu wenig Anpressdruck!

Gruß Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
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Beitrag von Hannover Edition »

naja aber was kann ich da falsch gemacht haben?
hab das ja alles kpl. bestellt.
hab auch die druckplatte verstärkt von sachs performance.
:gr :gr :gr :gr :gr
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SyncroHorst
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Beitrag von SyncroHorst »

Ich hab nur von so einem Problem beim 5E gehört. Da wurden dann mehrfach Schwungscheibe, Kupplungsscheibe und Automat gewechselt. Alles für Haufenweise Kohle bis dann eine Fa (aus Essen wars wenn ich mich recht erinnere) für kleines Geld die richtige Kupplung eingebaut hatte. Ich würde mal nach einer "dickeren" Scheibe oder einem Anderen Automaten schauen.
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Beitrag von t3freundeffm »

eventuell drückt die Kupplung schon ehe Du Diese betätigst ?

wann kummt der Punkt wo die Kupplung greift ,Oben Unten Mittig ? (Pedal)
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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Hannover Edition
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Beitrag von Hannover Edition »

:gr heute im Hornbach gewesen und nach Material geguckt,da klingelte auf einmal mein Handy :-bla was machst du denn hier im Baumarkt?Tja,war Forenmitglied Dennis kurz darauf getroffen und geschnackt... :g5
Bin dann weiter zu Obi da Hornbach nicht das passende da hatte...und ich wollts nicht glauben,bei der nächsten Ampel hatte die Kupplung grip und ich konnte wieder einige Auto´s stehen lassen :sun einfach herrlich diese Gesichter :lol das beste war ein schwarzer T5 aufgemotzt und rote TDI aufschrift...muß dann wohl der große gewesen sein....
3. gang und er durfte meine Heckpartie bewundern....kennt ihr das?erst wird man mitleidig angeguckt so frei nach dem Motto , du arme sau kannst dir nur so ne alte Rostkarre leisten....
Tja, und an der nächsten Ampel bleibt der gute dann erstmal nen Meter zurück weil sein 60.000€ T5 mit 180 PS mal eben von nem 18 Jahre altem T3 gnadelos versägt wurde :tl :tl :tl :tl
tja , ich liebe es :hehe

nun zurück,wie kam es das die Kupplung auf einmal grip hatte???
Hatte das Forumsmitglied Dennis Hand aufgelegt als ich im Baumarkt war :bet :bet :gr
Hab ihn dann später angeschrieben...
Antwort:sag ich nicht :nö , nun gut,wie auch immer,ich hab wieder spaß :sun , Sonntag geht er dann in den Winterschlaf.... :-(
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Hacky
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Beitrag von Hacky »

Na,

fein das es jetzt funzt, Glückwunsch!

Ich kenne das "Übergefühl" noch aus alten Benz-Tagen, 280TE AMG, ohne Schnickschnack und auf Winterrädern auffe Piste, da kommt von hinne ein 3er Bringmichwerkstatt an, mit Lichthupe und stand plötzlich alleine auf der Bahn :tl

Ebenso mim Unimog, 404S, mit nem feingetunten OM 617 implantiert, da wurde jeder Reisebusfahrer blass, wenn ich ihn mit Anhängsel hinne drann überholt habe.

naja, aber man wird älter und ruhiger und fährt nur noch Posti mit KY...

Heut leg ich mehr Wert auf eine funktionierende Standheizung :bier
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
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Papajupe
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Beitrag von Papajupe »

.......und Rheumadecke :tl :tl :tl :tl
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Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Achimsen
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Beitrag von Achimsen »

Wichtig: nimm die Brille mit und denk an Dein Hörgerät....


Trotzdem, Glückwunsch das das so abgegangen war.

gRuß
Achim, der gerade seine Brille nicht findet....
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
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carat1234
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Beitrag von carat1234 »

Mh, ja des Gefühl kenn ich auch!!! :sun

Bin öfters mit nem Kumpel in nem 1er Golf mit VR6 Turbo und Syncro Umbau unterwegs, knapp 500PS und ne Beschleunigung das einem schlecht wird!!! :bet
Da gibt es sehr wenig bis kaum jemand der sich mit ihm auf der Strasse messen kann!!

Die Kupplung von meinem 3er Winter-GTI hat auch erst etwas gebraucht bis sie richtig gegriffen hat!!
Hab auch ne Sachs drin!! Denk die brauchen einfach ein bisschen Zeit bis sie richtig greifen!!!

mfG
Christoph
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