Muß sich ne Kupplung erst einschleifen???
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
Muß sich ne Kupplung erst einschleifen???
Moin,
habe heute mein Porsche Getrieb gegen das AAP getauscht.
Habe mir extra von Sachs Perfomance eine verstärkte Druckplatte und eine Reibscheibe bestellt.
Bei der Probefahrt mußte ich dann festellen,dass ab 3000 U/min die Kupplung rutscht...gerade da wo es anfängt spaß zu machen....
braucht die noch ein wenig???
Schwungscheibe entfettet und aufgrauht,Druckplatte entfettet
habe heute mein Porsche Getrieb gegen das AAP getauscht.
Habe mir extra von Sachs Perfomance eine verstärkte Druckplatte und eine Reibscheibe bestellt.
Bei der Probefahrt mußte ich dann festellen,dass ab 3000 U/min die Kupplung rutscht...gerade da wo es anfängt spaß zu machen....
braucht die noch ein wenig???
Schwungscheibe entfettet und aufgrauht,Druckplatte entfettet
lebe deinen Traum
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
dann musste mal gucken ob du spiel im nehmerzylinder hast ... nicht das der auf block liegt und die kupplung immer beträtigt ist ...
ich hab auch nen M tdi an ner JX kupplung gehabt ... der hatte mehr drehmoment als dein 16v turbo ...
ich hab auch nen M tdi an ner JX kupplung gehabt ... der hatte mehr drehmoment als dein 16v turbo ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
- SyncroHorst
- Stammposter
- Beiträge: 538
- Registriert: 07.03.2009, 17:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
- Leistung: 51 KW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: NRW
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
- SyncroHorst
- Stammposter
- Beiträge: 538
- Registriert: 07.03.2009, 17:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
- Leistung: 51 KW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: NRW
Ich hab nur von so einem Problem beim 5E gehört. Da wurden dann mehrfach Schwungscheibe, Kupplungsscheibe und Automat gewechselt. Alles für Haufenweise Kohle bis dann eine Fa (aus Essen wars wenn ich mich recht erinnere) für kleines Geld die richtige Kupplung eingebaut hatte. Ich würde mal nach einer "dickeren" Scheibe oder einem Anderen Automaten schauen.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
heute im Hornbach gewesen und nach Material geguckt,da klingelte auf einmal mein Handy was machst du denn hier im Baumarkt?Tja,war Forenmitglied Dennis kurz darauf getroffen und geschnackt...
Bin dann weiter zu Obi da Hornbach nicht das passende da hatte...und ich wollts nicht glauben,bei der nächsten Ampel hatte die Kupplung grip und ich konnte wieder einige Auto´s stehen lassen einfach herrlich diese Gesichter das beste war ein schwarzer T5 aufgemotzt und rote TDI aufschrift...muß dann wohl der große gewesen sein....
3. gang und er durfte meine Heckpartie bewundern....kennt ihr das?erst wird man mitleidig angeguckt so frei nach dem Motto , du arme sau kannst dir nur so ne alte Rostkarre leisten....
Tja, und an der nächsten Ampel bleibt der gute dann erstmal nen Meter zurück weil sein 60.000€ T5 mit 180 PS mal eben von nem 18 Jahre altem T3 gnadelos versägt wurde
tja , ich liebe es
nun zurück,wie kam es das die Kupplung auf einmal grip hatte???
Hatte das Forumsmitglied Dennis Hand aufgelegt als ich im Baumarkt war
Hab ihn dann später angeschrieben...
Antwort:sag ich nicht , nun gut,wie auch immer,ich hab wieder spaß , Sonntag geht er dann in den Winterschlaf....
Bin dann weiter zu Obi da Hornbach nicht das passende da hatte...und ich wollts nicht glauben,bei der nächsten Ampel hatte die Kupplung grip und ich konnte wieder einige Auto´s stehen lassen einfach herrlich diese Gesichter das beste war ein schwarzer T5 aufgemotzt und rote TDI aufschrift...muß dann wohl der große gewesen sein....
3. gang und er durfte meine Heckpartie bewundern....kennt ihr das?erst wird man mitleidig angeguckt so frei nach dem Motto , du arme sau kannst dir nur so ne alte Rostkarre leisten....
Tja, und an der nächsten Ampel bleibt der gute dann erstmal nen Meter zurück weil sein 60.000€ T5 mit 180 PS mal eben von nem 18 Jahre altem T3 gnadelos versägt wurde
tja , ich liebe es
nun zurück,wie kam es das die Kupplung auf einmal grip hatte???
Hatte das Forumsmitglied Dennis Hand aufgelegt als ich im Baumarkt war
Hab ihn dann später angeschrieben...
Antwort:sag ich nicht , nun gut,wie auch immer,ich hab wieder spaß , Sonntag geht er dann in den Winterschlaf....
lebe deinen Traum
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Na,
fein das es jetzt funzt, Glückwunsch!
Ich kenne das "Übergefühl" noch aus alten Benz-Tagen, 280TE AMG, ohne Schnickschnack und auf Winterrädern auffe Piste, da kommt von hinne ein 3er Bringmichwerkstatt an, mit Lichthupe und stand plötzlich alleine auf der Bahn
Ebenso mim Unimog, 404S, mit nem feingetunten OM 617 implantiert, da wurde jeder Reisebusfahrer blass, wenn ich ihn mit Anhängsel hinne drann überholt habe.
naja, aber man wird älter und ruhiger und fährt nur noch Posti mit KY...
Heut leg ich mehr Wert auf eine funktionierende Standheizung
fein das es jetzt funzt, Glückwunsch!
Ich kenne das "Übergefühl" noch aus alten Benz-Tagen, 280TE AMG, ohne Schnickschnack und auf Winterrädern auffe Piste, da kommt von hinne ein 3er Bringmichwerkstatt an, mit Lichthupe und stand plötzlich alleine auf der Bahn
Ebenso mim Unimog, 404S, mit nem feingetunten OM 617 implantiert, da wurde jeder Reisebusfahrer blass, wenn ich ihn mit Anhängsel hinne drann überholt habe.
naja, aber man wird älter und ruhiger und fährt nur noch Posti mit KY...
Heut leg ich mehr Wert auf eine funktionierende Standheizung
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- carat1234
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 09.08.2005, 19:40
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Roth bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
Mh, ja des Gefühl kenn ich auch!!!
Bin öfters mit nem Kumpel in nem 1er Golf mit VR6 Turbo und Syncro Umbau unterwegs, knapp 500PS und ne Beschleunigung das einem schlecht wird!!!
Da gibt es sehr wenig bis kaum jemand der sich mit ihm auf der Strasse messen kann!!
Die Kupplung von meinem 3er Winter-GTI hat auch erst etwas gebraucht bis sie richtig gegriffen hat!!
Hab auch ne Sachs drin!! Denk die brauchen einfach ein bisschen Zeit bis sie richtig greifen!!!
mfG
Christoph
Bin öfters mit nem Kumpel in nem 1er Golf mit VR6 Turbo und Syncro Umbau unterwegs, knapp 500PS und ne Beschleunigung das einem schlecht wird!!!
Da gibt es sehr wenig bis kaum jemand der sich mit ihm auf der Strasse messen kann!!
Die Kupplung von meinem 3er Winter-GTI hat auch erst etwas gebraucht bis sie richtig gegriffen hat!!
Hab auch ne Sachs drin!! Denk die brauchen einfach ein bisschen Zeit bis sie richtig greifen!!!
mfG
Christoph