Hässlich aber oho, weiss jemand was das ist?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Hässlich aber oho, weiss jemand was das ist?

Beitrag von Edy »

Im Serbischen Forum ist ein Vehicle aufgetaucht, deren Motor aus VW Teilen besteht. Diese Bilder sind auch im Samba Forum gezeigt worden, doch niemand hat eine Idee davon was es sein könnte. Es sieht aus wie eine Immitation vom T1 mit Kotflügeln, hässlich aber intrigant.
Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?

http://vw-vhs-mladenovac.forumotion.com ... 681-15.htm
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

Könnte eine FIAT-Karosse auf einem Käfer sein, der hatte ja einen Boxermotor und einen Leiterrahmen. Ist also für so einen Umbbau gut geeignet, kannst du ja alles mögliche drauf setzten.
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Die Motorteile stammen von einem VW von vor/bis 1945, denn am Markenzeichen ist noch der Zahnkranz der sog "Deutschen Arbeitsfront".
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Beitrag von Edy »

Die Papiere von diesem Vehicle sollen von 1941 stammen, so die Erklärung des jetzigen Käufers.

Ausserdem habe ich mich falsch ausgedrückt und wollte integrierend sagen,anstatt intrigant- doch auf gut Deutsch dachte ich eigentlich "zum Nachdenken stimmen"
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

...noch nie gesehen, wirkt aber irgendwie interessant!
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

naja---da hat jemand einen zurueckgelassenen Kuebelwagen oder Schwimmwagen aus WW2 zerlegt und sich ein Auto drumherumgebaut--gab es schon in der ehem.DDR--da wurden aehnliche Fahrzeuge sogar mehrmals "produziert" :-bla
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

Auf dem Drehknauf steht "Golde" wenn ich das richtig gesehen habe.
Golde - bzw Traugott Golde AG hatte ursprünglich ihren Sitz in Gera Ostthüringen. Das war u.a. n Hersteller von Faltdächern zuerst für Kutschen dann für PKW, Busse und auch Züge, später auch Karosseriebau. Nach dem II WK haben haben die Besitzer den Standort Gera verlassen und haben sich in den alten Bundesländern angesiedelt.

(das ist erstmal so, was ich noch in erinnerung habe. genauere infos kann ich, wenn bedarf ist nächste woche raussuchen)
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Beitrag von Edy »

Vielen Dank für die Antworten :bier :bier
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Beitrag von Dr.Eta »

rost in peace
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

mein erster Gedanke war für die Karosse FIAT Multipla. 50er Jahre. Aber auch das ist wahrscheinlich falsch.....
Uwa
Stammposter
Beiträge: 348
Registriert: 22.07.2007, 21:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 14"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sigmaringen

Beitrag von Uwa »

Junge Junge,

is der Bock fertich. Will der den wieder zusammenbauen? Na denn viel Spass.


Gruß Uwe
'86er 14"SYNCRO-Baustelle, 1Z, LKW mit AHK, 2x Sperre, viel in Planung
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

Da kann man sein archäologischen Interesse und das Bulli Hobby gut kombinieren :-)


Ist ja fast so interessant wie diese T1 Karosse ausm Fjord.
Bild
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

sieht nen bisschen wie nen UAZ 452 aus
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“