Reaktion der Mitmenschen auf Dieselfahrer

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Reaktion der Mitmenschen auf Dieselfahrer

Beitrag von Alwin »

Hallo,
ich hatte gestern ein nettes Erlebnis in der Warmfahrphase.
Bei den Temperaturen qualmt er halt ein bisschen beim Starten und den Beschleunigungen auf den ersten Kilometern, aber nicht schlimm. In der Auffahrt zur ner Schnellstrasse ein Audifahrer hinter mir. Der nach Erreichen der Richtgeschwindigkeit auf selbiger Schnellstrasse auf die linke Spur wechselte, neben mir die Geschwindigkeit hielt, um meine Aufmerksamkeit zu erlangen hupte, seine Beifahrerscheibe runterließ, zu mir blickte und sich dabei die Nase zuhielt.
:lol:
Tja.
Ein klares Statement.

Leider hatte ich kein Pappschild mit der Aufschrift ,SORRY es ist ein DIESEL, zur Hand was ich hochhalten konnte.
So konnte ich nur verlegen lachen.
Das letzte Mal ist mir sowas vor etwa zwei Jahren passiert als der alte Motor massiv Öl verbrannte und wir auf dem Weg nach Mittelschweden waren, keine schöne Erinnerung.

Jetzt werd ich wohl erstmal die Glühkerzen machen, vielleicht wird es danach schon ein wenig besser.

Habt ihr ähnliche Erlebnisse zum Besten zu geben?
Whitestar Bj90 1,6TD und es gibt immer was zu tun, oder wie mein Schrauber sagt:
"The Never Ending Story"
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Jo,

bei der letzten Diesel AU an meinem Landcruiser kamen die Mädels aus dem Werkstattbüro an und haben gefragt, ob wir sie vergiften wollen.
Irgendwie konnte man in der Halle allerdings nix mehr sehen :tl

Ergebnis: AU nicht bestanden, aber Rechnung erstellt-lol

Bei der nächsten Werke gabs anstandslos eine Plakette, ohne Mängel :sun

Die durften mir dan auch vertrauensvoll eine Unsinnplakette in den Posti kleben :bet
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

Huhu,

naja Trabant -> gezogener Choke bei warmen Motor.
Steffbla an der roten Ampel stehend und Problemchen die Pappe am leben zu erhalten.
Dann klopfte es an der Fahrertür -> stand ein Herr neben mir und fragte grinsend und Hände wedelnd ob ich denn doch Choke noch gezogen hätte.
Ich sach euch Nebenmaschine is lächerlich dagegen!

Grüsse
ich
lieber nen kater als ne ziege. :(
ghost262
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2008, 23:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: MTK + MK

Beitrag von ghost262 »

Das liebe ich so an den netten Mitmenschen:

Sich über Dieselqualm beschweren aber gleichzeitig z.B. Brot oder so kaufen wollen. Haben diese netten Leute nie gesehen das auch ein Traktor qualmt???

Mein Kommentar wenn niemand sich über den Qualm beschwert:

"Ich schütte immer mein Altöl mit in den Tank, darf ich ja, zahl ja auch genug Steuern für den Bus"

Stimmt zwar nicht, aber die Reaktionen sind herrlich: Nur noch kopfschütteln und fertig!!!

Bulligruß
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5748
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Bisher hat sich nur eine Kolonnenfahrerin hinter mir beschwert...

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

als kleiner denkanstoß:

mein bulli raucht auch bei vollgas deutlich weniger als manch neuer TDI mit grünem bäbber...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

:-)

Beitrag von Nini »

Also eine Beschwerde während der Fahrt o.ä. hatten wir noch nicht aber da der Bulli richtung Hof parkt ist grundsätzlich der Hof voller Qualm wenn wir starten unser Vermieter meinte nur mal das sein Tracktor auch so
qualmt und wir nur noch gleichzeitig starten sollten, dann is keiner direkt schuld weil man nicht mehr erkennt wer mehr qualmt. :tl
nein also bei uns im Ort fahren so viele Traktoren usw, da regt sich keiner über den Bulli auf!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von ArCane »

Meiner qualmt irgendwie gar nicht und das fürn Diesel.
Nur wenn es arsch kalt ist und ich das Monstrum anschmeiße, aber nach 500 m fahrt ist es dann noch kaum sichtbar.

Auch kein schwarzer Ruß oder so.
Bild
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Also ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht, mit rußenden Dieseln. Bei mir drängelt zum Beispiel NIEMAND mehr... :tl
Bild
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

soll sich nicht so anstellen der Typ - kann ich ja gar nicht ab sowas!
Ich hatte die 3.5 Jahre mit meinem Diesel kein solches Zusammentreffen.
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Hmm meiner Qualmt auch so gut wie gar net, zumindest seit er wieder nen intakten Kopf hat.

Mit dem Alten der letzten Sommer nach fast 300.000km gerissen ist hat man bergauf im Rückspiegel fast nix mehr gesehen. War aber auch ganz gut so, dann nerven die Lichthupen von hinten nimmer so, wenn man mit 30km/h die Berge hochkraxelt.

Mit der Ente wrars im Winter cool. da beide Auspuffrohre abgerostet waren (direkt an den ZKs) kam beim Starten nach 2 minuten Kurbeln erstmal ne große Schwarze Wolke aus der Front. Da ham die ahnungslosen Passanten aber geguckt. :sun
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Alwin!

Ist dir der Audifahrer auf der Auffahrt vielleicht bis fast in den Auspuff gefahren? Tja, dann hat er selbst schuld! Wenn ich vor mir nen qualmenden Diesel hab, halte ich eben noch mehr Abstand! Oder schalte die Lüftung auf Umluft, bis ich überholen kann! :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Crumby »

hihi ESP hoch drehgedreht...und auf den autobahn zubringer :tl und fett aufs gas, hinter mir gingen nur noch bremslichter an und ein hup konzert.

Jetz ohne Hosenrohr sind ähnliche reaktion der bevölgerung abzuzeichnen nur wegen ein wenig lautstärke 4:45 uhr beim Warmlaufen :dance
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Dann für die Stoßstange:

Achtung zu dichtes Auffahren kann Lungenkrebs verursachen

Wobei ich bemerken darf das es eine wissenschaftliche Untersuchung gibt die festgestellt hat das die alten Dieselteilchen weniger in die Lunge reinkommen als die Moderner Diesel, die kleiner sind und somit gesundheitschädlicher. Insofern müsste dann draufstehn:

Grobstaub kann nicht töten.

Ich erinner mich an einen Vorfall als ich mit nem Freund und seinem 1,6er CS in Hohenwutzen noch vor der Brücke parkte um zum Polenmarkt rüber zu gehn, und als wir wiederkamen stand die FFW am Bus. Sie wurde gerufen weil die programierte Standheizung (war Winter) den janzen PArkplatz einnebelte...
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Ich finde es immer wieder geil, wenn ich so unterwegs bin und PÖL im Tank habe..... So viel Abstand halten die anderen fahrzeuge mit Diesel im Tank nie :tl :tl :tl
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

hatt ich auch schonmal.
Jeder moderne TDI stößt gefährlichere Partikel aus als unsre alten Trecker.

"Feinstaub? das ist würfelhusten!"
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich hatte mal ein Erlebnis mit meinem Bedford Diesel: das Auto war umgebaut auf 2.3TD mit 86PS, hatte aber noch das kurze Getriebe der 60PS Saugdieselversion drin. Dementsprechend war die Beschleunigung, das Auto ging echt gut, zumindest so bis 100 oder 110km/h. Ich bin mit dem Gerät mal frühmorgens um 5:30 Uhr zur Veterama (=Oldtimermarkt) nach Mannheim gefahren und hatte nen Anhänger dran. Es ging leicht bergauf und vor mir war ein Dödler mit nem PKW der wirklich so ungefähr mit 67,3km/h da hochgekrochen ist (ohne ersichtlichen Grund). Also, da hat der Wolfgang doch den Blinker gesetzt und hat mit dem Überholvorgang begonnen. Da ich direkt der erste hinter der Schlafmütze war, dafür aber nach mir noch ein halber Konvoi, scherten diese natürlich auch aus und wollten mit überholen. Offenbar war denen mein Camper aber zu langsam und sie drängelten ihrerseits mächtig von hinten. Naja, da hab ich halt das Pedal richtig gegen das Bodenblech gedrückt. Da wurde es hinter mir schlagartig dunkel, keiner fuhr mehr dicht auf, es war augenblicklich hinter mir die schwarze Nacht... :tl . Geschimpft hat zwar keiner, aber das lag wohl daran dass die anderen in ihren Autos genug mit husten zu tun hatten... :tl :tl . Oder ich habs vor lauter Qualm nicht gesehen. Ach ja, vorgekommen bin ich natürlich schon :dance Stau ist eben nur hinten doof.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

tja, so mancher 12 jahre alter Benziner verdampft auch mehr den Saft, als dass er ihn in Bewegungsenergie umwandelt.


Häng Dir ein schild in die Heckklappe: Mein Bulli wird mit Zwiebeln gefüttert - BLÄHUNGEN!

:hehe
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

als ich mit meinem alten dieselbus noch bei meinen eltern mit im haus gewohnt hatte, durft ich nie, aber auch niemals an der straße vor meinem dad parken. er hatte damals ein silbernes auto, und im winter wars dann vorne rechts immer schwarz :sun
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
Kermit
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 20.09.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold / Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Kermit »

HA! das hatt ich vor nen paar wochen auch...
Unsere Firmen Wagen sind auch allesamt weiß...

Ich hattes irgend wie eilig, stand mit dem heck zur seite von einem ford transit... hatte den motor schon angelassen als mir einfiel das ich doch mein werkzeug noch mit nehmen wollte... also nochmal rein inne firma, werkzeug und noch nen paar andere sachen zusammen gesucht, in bulli geschmissen und weg... am nächsten morgen sah ich dann die schwarzen um risse am anderen bulli... hab ich mich beömmelt :-D mein kollege sacht nur.. ''naja besser als feinstaub''.. der geht nich so leicht ab :-D
Grüße Clemens

Bild


alle guten Dinge sind 3

Immer kühlen Kopf bewahren :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“