hilfe ich weiß nicht ob mich mein bulli verkaufen soll!!!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

hilfe ich weiß nicht ob mich mein bulli verkaufen soll!!!

Beitrag von Klara-Marie »

Hallo hallo ihr lieben,

erst mal vorab-> wie man meinem namen sicher entnehmen kann ich bin frau und das was auto betrifft ganz gewaltig!!! also ich erfüll fast jedes vorurteil. nichts desto troz, ich liebe meine grünen tarn bulli..

so zur sache: ich hab grad erst letzten monat 800 mäuse gelassen für tüv lenkung und bremsen....

jetzt spuckt er wieder öl, das tat er schon mal ( auch ein kostenfaktor von etwa 150 €) musst ihn gestern abschleppen lassen(da kann man richtig sentimal werden, wenn die so auf den schlepper gehieft werden), was genau wieder nich hin haut weiß ich noch nicht ... fakt ist , mir ist sehr bewusst das ich ein 20 jahre altes auto fahre, wo immer wieder was anderes zu machen ist. aber langsam weiß ich die reparatur kosten nicht mehr zurechtfertigen und zu zahlen...

das geld für einen neuen "alten"habe ich und selbst wenn bei einem andern alten auto können die gleichen kosten auch wieder auf mich zu kommen... ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

mein bulli hat jetz 290.000 kilometer runter und das nächste ist die kupplung, keilriemen, ganz zu schweigen das er seit neustem grad noch 80 kmh schafft... bitte gebt mir rat ob ich ich mich besser trennen sollte...

danke für eure geduld dis alles hier zu lesen.
alles kommt zu dem der warten kann
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Moin,,
wenn die Kohle knapp ist, und er nicht soooo wichtig ist, verkauf ihn.

Kauf Dir nen Polo 6N mit 60 PS und gut ist.

Wenn du sagst: "Nee, Bulli is schon gut", dann wende dich doch hier im Forum mal an die Berliner Jungs und frag die mal, ob da nicht jemand Hilfestellung geben könnte.

Also, immer schön locker durch die Hose atmen, dann passt das auch :dance



Und: Willkommen hier. Bin auch ganz frisch dabei....
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von ArCane »

Ich würde dir auch den Rat geben, ein anderes Auto zu kaufen, was deinem Geldbeutel entspricht.

An einem allerwelts-Auto wie Polo, Golf o.a. ist weitaus weniger (im Normallfall) dran zu machen als am Bully.

Ich bin ja immernoch der Meinung, wenn man einen Bulli hat, sollte man sicher in der Lage sein vieles selbst zu machen oder eben ein dicken Geldbeutel.
Da die wenigsten ein dicken Geldbeutel haben, können viele Bullyfahrer auch diverse Reparaturen selbst erledigen.

Also: Entweder jemanden kennenlernen, der das Handwerk beherrscht oder Polo (o.a.) fahren :fly
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

Wie arg hängst du an deinem Bulli? Da die meisten hier (mich eingeschlossen) alles sentimentale Spinner sind ist das die wichtigste Frage ;-)

Meine Vorredner haben schon recht, als Bullifahrer sollte man einiges selbermachen können, jemanden kennen der schrauben kann oder selber schrauben können. Du behauptest zwar du seist autotechnisch durch und durch Frau... ich behaupte das ist ne faule Ausrede, keiner, auch wir Kerle nicht, ist mit nem Schraubenschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen.
Wende dich doch mal vertrauensvoll an die Berliner Fraktion, die sollen allle ganz nett sein hab ich gehört :hehe Da mal nett fragen ob du bei der ein oder anderen Operation mal über die Schulter schauen darfst, lernt man viel dabei, glaub mir.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Kopf hoch.

Ich kenn das nur zu gut. Hin und wieder würd ich den Dicken am liebsten anzünden (und nackt ums feuer tanzen...)

Aber solltest du zu den oben genannten Sentimentalen Spinnern gehören dann behalt ihn lieber und wend dich vertrauensvoll an die Berliner Fraktion. Kann meinem Vorposter (nennt man das so?) nur beipflichten: Keiner von uns ist als Chefmechaniker auf die Welt gekommen und das meißte lernt man immer noch von anderen Schraubern.

Hin und wieder braucht es Durchhaltevermögen, Nerven und die eine oder andere Nachtschicht um einen bulli am laufen zu halten. Doch es gibt doch nichts schöneres als das Gefühl, wenn man sich nach erfplgreicher reperatur ans Steuer setzt und weiß, dass man es ein weiteres Mal geschafft hat, über sich hinaus zu wachsen.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Beitrag von longbay »

...die frage ist wohl eher, wann es zeit ist und der bulli sich von dir trennt. ich meine in punkto motor... bei 290000 ist auch bald die uhr abgelaufen.

:holland

such dir nen vernüftigen schrauber - nen spendermotor und du wirst dann wieder spaß haben, vorrausgesetzt, der rest vom bulli ist für weitere jahre fit...
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von Oldman »

Ich denke mal da ist der übliche Wartungsstau entstanden. Also Kopf hoch das wird wieder.

Und wer behauptet die Kupplung kommt bald? Fährst du Diesel oder Benziner? Weil die Bärlina da trennen tun und für beides jeweils eine Fachwerkstatt haben.

Ach ja WILLKOMMEN im Forum :g5
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Polo

Beitrag von country69 »

Moin!
Ein Polo fahren ist auch nicht billiger. Hab damals zur gleichen Zeit die Bremsen von einem 200 er E-Klasse Benz gemacht und die Bremsen vom Polo meiner Schwester. Die Polo Teile haben fast das doppelte gekostet! Bulliteile sind gar nicht so teuer und mit Hilfe kann man viel selbst machen, da einfache Technik. Nicht den Kopf hängen lassen! :sun
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

so. jetzt geb ich auch meinen senf dazu:

vorab: herzlich willkommen on board... den ersten guten schritt hast du getan und dich hier angemeldet.

ich fahre den bulli nur in der saison und nebenbei nen vento mit 2E motor... da hatte sich zum jetzigen tüv auch ne menge angesammelt: MSD, zahnriemen, Zündanlage, Bremsen vorne, Bremsschläuche komplett, Radlager komplett, 4 neue Reifen...

ne menge kohle. und ne menge arbeit. aber nun fährt er wieder, hat neue plaketten und alles ist schick.

wird bei deinem bus ähnlich werden.

am besten melde dich mal beim bullistammtisch. die jungs können ja deinen bulli mal beäugen...

ich selbst war auch noch nciht da, also können wir ja zusammen zur premiere hin... und sollte dein bulli wirklich nicht zu retten sein, erkläre ich mich gerne bereit, ihn mit dir gemeinsam zu entzünden und gemäß kajungas äusserung nackelig drum herum zu tanzen...
Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Trennungsgedanken...

Beitrag von Wohnklofan »

30 Jahre Bulli und nie Geld....
Glaub mir, Trennungsgedanken waren auch da...
Du ohne Bulli ? Kann ich mir nicht vorstellen hieß es...
Als ich hier aufm Dorf vor 2 Monaten Internet bekam und das
Forum entdeckte kam das Gefühl " Du bist nicht mehr allen" und
ich liebe den Bulli wieder...
Fazit :
Du liebst deinen Bulli , suchst Leute die ihren auch lieben und dir gern preisgünstig helfen und siehe da du findest neue Freunde...
Und hast noch mehr Freude am Bulli wie jetzt schon...
Oder:
Zu teuer und was sparsameres... ( Wenns das gibt )

Meine Meinung :

Geld ist nicht alles. Liebe und Freunde sind wichtiger im Leben...

Ich behalte mein Ding, komme was wolle...
Wenns ganz hart wird motte ich ihn ein und wart auf besser Zeiten.
Per Fahrrad....

Liebe Grüße, Lucky...
Hotelbett ? Nein danke...
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klara-Marie »

vielen Dank für eure herzlichen antworten!!!

alsooo mein häufchen blech ist ein diesel und es gibt kein schöneres fahrgefühl. mein erstes auto warn mattschwarzer T4 ...hi... das war schon cool, dann kam mein golf ( sehr ungeliebt ) und jetz durch einen unfall mit dem golf ( totalschaden ) der bulli :sun

ja ihr hab wohl alle ein bisschen recht, sentimental voll dabei. Kohle knapp und wahrscheinlich zu " faul " etwas selbst zu machen. da hab ich irgendwie schon böcke drauf...aber bei meinem wissen echt ne harte nummer da anzufangen. werd mir jetz ein handbuch kaufen und zu meinem schrauber fahren, um mir einiges zeigen zu lassen... vieleicht kann ich dann irgendwann mit euch zusammen ein bisschen fachsimpeln...

danke erst mal ihr hab mich soweit überzeugt-> hoffe nur das die diagnose nicht doch erstmal motorschaden ist.

lass es euch aber wissen.

bis bald und ich fühl mich hier echt gut aufgehoben....
alles kommt zu dem der warten kann
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Bus

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

vielleicht hilft ja erstmal Ventile einstellen.

Gruß Dirk
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klara-Marie »

ja ... sowas hab ich mir auch schon mal sagen lassen... mit den ventilen und für den fall motor (weil berits diverse öl macken) wo bekommt man soetwas preisgünstig her, muss nich neu sein, eher gebraucht-> hab so an schrotthandel gedacht aber die ziehen einen blondes mädchen doch voll übern tisch... :nö
alles kommt zu dem der warten kann
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Teile

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

melde dich beim www.bullistammtisch.de - da werden sie geholfen. Blonde Mädels haben die sicher auch gerne!

Gruß Dirk
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klara-Marie »

mach ich , danke dir
alles kommt zu dem der warten kann
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

jo hätt ik jetz auch geschrieben. Meld dich mal bei uns im Forum an Bullistammtisch.de

Da es nur ein internes Stammtischforum für Bouletten und Umländer is schicke ich dir den direkten Zugangslink per private Message.

Und ich sage BEHALT ihn. Bullis wie diese werden weniger und du wirst es vieleicht bereuen ihn weggeben zu haben. meiner is zur Zeit zerlegt und ich mach nach und nach was dran. Ich fahr BähVauchGeh. Das geht auch.

Grüße aus Köpenix

Stefan
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klara-Marie »

echt mit buss und bahn???!!! puh... ich würd sterben... weiß nich is immer so schmutzig und soviele fremde... naja fahr grad den polo von meiner schwester.. is auch schon ne ganz schön alte buze,

vielleicht wirklich den bulli erst mal abmelden und ne kleine krücke über winter holen-> bis er wieder top fit ist...

na dann schau ich demnächst beim stammtisch vorbei, brauch ich fachwissen?? :oS ....da kann ich wirklich noch nich mit dienen. werd EUCH dann wohl eher sehr sehr sehr viel fragen müssen.
alles kommt zu dem der warten kann
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Beitrag von björk »

Frag´ Du mal. Die Jungs hier sind größtenteils echt ganz fitti und super hilfsbereit.
Egal ob Du blond bist oder nicht :holland

Wenn die miese, dunkle Jahreszeit vorbei ist, schaut`s ohnehin gleich ganz anders aus ...

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen ganz fest !

War übrigens auch absoluter Techniklegastheniker ehe ich zum Bulli kam.
Selbst Schrauben kann ich noch immer nicht aber in die Theorie kann sich sogar Frau recht gut einarbeiten (dann ziehen Dich die Werkstätten nämlich auch nicht mehr so leicht über`n Tisch ...) - da ist so ein "Wie mache ich`s mir selbst"-Büchlein wirklich hilfreich :-bla

Glaub` mir, es macht ungemein Eindruck, wenn Du in eine Werkstatt kommst und schon mal rein diagnostische Vermutungen äußern kannst :g5

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Klara-Marie hat geschrieben:hab so an schrotthandel gedacht aber die ziehen einen blondes mädchen doch voll übern tisch... :nö
^^ ach was, der Tresen is breit genug *g*
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klara-Marie »

hey sandra,

das klingt ja auf jeden fall erstmal sehr beruhigend zu wissen das ma hier auch als technikkrüpel so nett aufgenommen wird... ja da hast recht wenn ich in die werkstattfahr und die sowie so erst mal denken -> " mmm. .. hat se did auto vom freund her jebracht... " dann wenigstens mit ner vermutung punkten :box

fährst du selbst auch bulli?? was für einen?? wie lange?? wie ergeht es dir, wenn er grad nicht will... auch schon trennungsgedanken gehabt??
alles kommt zu dem der warten kann
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Beitrag von björk »

Hey Klara-Marie,

klar fahre ich selbst auch Bulli ... auch, wenn`s manchmal so scheint, als sei ich nur zum quasseln hier ...

Mein dicker, weißer Helmut ist ein KY BJ `88 mit Hochdach und WoMo Eigenausbau.
Bei mir ist der Gute nun seit eineinhalb Jahren und ER will eigentlich immer. Daher habe ich mich bislang nie mit ernsthaften Trennungsgedanken getragen.

Wenn`s Probleme gibt habe ich glücklicherweise einen ganz fitten Schrauber in meiner Nähe der sich auch gerne mal über die Schulter schauen lässt. Bislang haben wir dat so immer ganz gut gebimmelt bekommen. Billiger ist`s natürlich, wenn man alles selbst schrauben kann ... so heißt`s halt gelegentlich mal Prioritäten setzen - ein ganz billiges Hobby ist so`ne olle Kiste bestimmt nicht.

Außerdem hat Helmut mich bereits 2x auf längeren Touren durch den Süden Frankreichs begleitet und lediglich nach kleineren Reperaturen dort verlangt (was mir der Rotwein sind ihm die Schweißarbeiten vor Ort ...) - dafür liebe ich ihn !

Du findest bestimmt auch jemanden in Deiner Nähe, der Dir hilfreich und kompetent zur Seite stehen kann.
Gibt nix, wat Frau nicht auch lernen könnte, gell ?

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Grundsätzlich ist erst mal niemand als Schrauber auf die Welt gekommen. Und bisher kenne ich niemanden, der nich spätestens nach ein paar Wochen als Bullibesitzer angefangen hat zu schrauben. Wir haben alle klein angefangen und manche haben sich auf bestimmte Bereiche eingeschossen. Niemand kann alles, aber das hält mich doch nicht davon ab, noch mehr lernen zu wollen?
Es gibt hier Forumanen deren Bullis noch so aussehen wie aus dem Laden und erst jetzt ebenfalls die Schrauberlehre hier beginnen (müssen/wollen).

Meine Bulligroßreparatur fing im April damit an, das der Keilriemen quietschte und ich die Gelegenheit nutzte um mal nach den Ölspuren am Motor zu gucken. In der Lieferpause der Ersatzteile hatte ich dann die Idee mal nach dem Rostzustand hinter der Innenverkleidung zu schauen und war erschrocken. Im Juli war der Wagen soweit durchgeschweisst und lackiert, dass er zum ersten Treffen konnte und im August dann erst TÜV-fertig.

Das auf dem Rückweg vom Treffen dann die Kopfdichtung durchgeblasen war, war dann leider der nächste Rückschlag, dafür ist er jetzt warscheinlich für die nächsten paar Jahre grösstenteils Fahrbereit.

Ergo, der Bulli ist nie fertig! Und wenn, dann wird dir in der Regel immer irgendwie geholfen. Was man benötigt ist Geduld, Willen, helfende Hände, Literatur, Geld, und vor allem: Keine Angst! Nichts geht sofort, aber manches doch einfacher und schneller als erwartet.


Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Ich lese hier schon die gane Zeit mit und mir fällt jetzt erst auf, daß wir ALLE am Thema vorbei sind ;-)
hilfe ich weiß nicht ob mich mein bulli verkaufen soll!!!
DAS mußt Du ihn schon selbst fragen - aber warum sollte er?? - Trittst Du ihn? :tl

Aber wenn Du ihn fragst, frag ihn doch gleich welchen Preis er sich denn so für Dich vorgestellt hatte ;-)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Beitrag von Wohnklofan »

TimmaeHH,
hast Recht, is mir auch schon aufgefallen...
Aber wir wollen uns nicht lustig machen.
Die Frau liebt ihren Bulli und bemüht sich alles zu verstehen...

Aber wenn die Frage nach "Einspritzer" kommt...?
Dann wirds schwierig...


Ich hoffe das sie Hilfe kriegt in Berlin...
Hotelbett ? Nein danke...
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klara-Marie »

haaaa .... ach du schreck.... :tl das seh ich ja jetz erst ... oh man ....

noch worte ???? nein mein bulli würde sich natürlich nicht von trennen...
muss immer noch grinsen.....
dem gehts gut bei mir, nur das er draußen stehen muss, da leiden wir beide drunter :o(...

so und jetz EINSPRITZER????? :gr

danke für den hinweis
alles kommt zu dem der warten kann
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Beitrag von Wohnklofan »

So, Männers,

das Thema Einspritzer ist eröffnet worden . Keine Beiträge ?
Bei mir hat Ein Spritzer gereicht und das Ergebnis ist 27 Jahre. In Form
meiner wunderbaren Tochter...

Spass beiseite...
Es gibt Saugmotoren die das Benzin vergasen damit es ein explosives Gemisch ergeben.
Und es gibt Einspritzer , wie der Diesel, die den Kraftstoff zerstäuben (Wie die Feuerspucker) um ihn exposionsfähig zu machen.
Steht meistens hinten auf den Autos. (Tdi, csi usw...)
So die laienhafte Erklärung, aber egal wie , hauptsache das Ding läuft...

Dir noch viel Erfolg und Hilfe mit deinem Bulli, reinholen geht ja nicht,
schlaf mal drin falls Standheizung,
wenn nich mach ihn fit fürn Sommer, da hat man die meiste Freude dran...

Schönes Weekend...
Hotelbett ? Nein danke...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“