Geldbettelmasche an der Autobahnabfahrt

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DickerBlauer
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2008, 15:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei HH

Geldbettelmasche an der Autobahnabfahrt

Beitrag von DickerBlauer »

Spitzennummer...

eben von der Bahn runter, denk mir nichts böses steht da nen älterer BMW mit Warnblinker und offener Haube. Der Typ guckt und fängt wie blöde an zu winken, anstatt den freundlichen Gruß zu erwiedern, fahr ich mit Warnblinker auch rechts ran.
Der Kumpel kommt schon gleich mit nem Goldring und ner Visitenkarte ( fett mit Porsche und BMW Zeichen und berliner Nummer ) in der Hand an. Fenster ein Stück runter und gleich auf Englisch palavert, er sei gestrandet, hat seine Kreditkarte verloren, ich kann seinen Onkel oder Papa in Berlin anrufen, wenn ich ihm Geld für die Reparatur leihe, bekomme ich morgen "big money" zurück.
(Ja ne ist klar, ist das jetzt Real Life Spam oder wie?)
Freundlich bedankt, gesagt das ich auch Geld brauche und weitergefahren.

5 Minuten später ging seine Karre wohl wie durch Zauberhand wieder, denn er war weg.

Aber wie dreißt und gefährlich sich unten an ne Abfahrt zu stellen, im dunklen hab ich auch kein Nummernschild erkannt oder den Kerl richtig zuordnen können.
Kein Blut?


Kein Foul!
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

mann mann mann !

wie weit soll das alles noch kommen ?
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Wenn er das bei 100 leuten macht, sind garantiert 2 dabei, die doof genug sind dem Geld zu geben!!!
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

am wochenende hatte ich das gleiche spiel auf der autobahnauffahrt!!!

ich setzte zum beschleunigen an, als ich äusserst suspekt ausschauende typen sah, die mir wild gestikulierend fast vors auto gerannt wären, nur um mich zu stoppen...

tut mir leid. helfen tu ich gern, aber so nicht...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich kenne die Masche.
Alter Hut. Aber unglaublich ärgerlich.

Habe aber vor kurzem noch eine Kundin gehabt, die doch tatsächlich auf dem Autobahnkreuz Köln-West für die Berlin-Not-Masche (exakt die gleiche!) 50,- Euro gezahlt hat.

Irgendwie schade, dass die dadurch den wirklich "Hilfebedürftigen" wirklich bald niemand mehr helfen wird.
Scheiße ist das.

Mich kotzt das richtig an.

Axel.
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

Magges hat geschrieben:Wenn er das bei 100 leuten macht, sind garantiert 2 dabei, die doof genug sind dem Geld zu geben!!!
Genau das habe ich mir auch gedacht!

Mit mir hat mal einer so ne Nummer abgezogen auf dem Metro Parkplatz, er sei Italiener, komme von ner Messe habe sein Geldbeutel verlohren und brauche dringend Geld zum Tanken, er würde mir ne Top Designer Lederjacke als gegenleistung anbieten, die er noch von der Messe übrig hat.

Dummerweise klebte nen Zettel von KIK dran. Ich aufm Handy die 110 gedrückt und ihm das Handy ans Ohr gehalten und gesagt er solle sich da Geld leihen. Der war schneller weg als man gucken konnte... komisch sooooo leer war der Tank wohl doch noch nicht.
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von GregorT »

kuhl :) Damit kann man geld machen??

*aufdieautobahnstell* :D Ich bin auf der A1 höhe Dortmund zu finden :D
Bringt Geld für meine Reperatur mit ^^
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

nachdem wir sie ausm Berliner Raum verjagt haben machen se bei euch weiter... Vor ca 1-2 Monaten waren die Spastis hier aufm A10 Ring und haben massiv den Verkehr behindert. Und das fast täglich.Anhalten aufs Maul haun und weiterfahren. Ich bin wegen son nem Bremser fast aus der ausfahrt geflogen.
Helfen schön und jut aber nich inner Auffahrt.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

Hotgun hat geschrieben:nachdem wir sie ausm Berliner Raum verjagt haben machen se bei euch weiter... Vor ca 1-2 Monaten waren die Spastis hier aufm A10 Ring und haben massiv den Verkehr behindert. Und das fast täglich.Anhalten aufs Maul haun und weiterfahren. Ich bin wegen son nem Bremser fast aus der ausfahrt geflogen.
Helfen schön und jut aber nich inner Auffahrt.
Auffahrt Schönerlinder Str am Wochenende, wie oben berichtet...

die sind wieder da, hotgun.

wir sollten mal beide losziehen und für ordnung und gerechtigkeit sorgen...
Bild
Benutzeravatar
DickerBlauer
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2008, 15:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei HH

Beitrag von DickerBlauer »

Ich schein ja offene Türen einzurennen.
:box klingt gut.
Machen die Sherrifs eigentlich was, wenn man die anruft?
Kein Blut?


Kein Foul!
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

das ist ja schon ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr, hinfahren müssen sie wohl, aber ob dann noch jemand da ist???
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

ja, mich haben sie damit auch schon nem autobahnparkplatz angesprochen ...

der ring ist rein von gold !!!

( kein milligramm gold drin! )
das zeug ist "nordic-gold" .. .das is etwa die gleiche legierung wie unsere 10 - 50 ct.stücke!
aber echte schwere zigeuner-handarbeit !

ich hab ihn eingetauscht gegen ein KIK-handtuch (1 euro) und 2 tüten aldi-apfelsaft ... mehr war er mir nicht wert!

nachdem ich ihm das klar gemacht hatte, den wagen verschlossen, mich in die nähe eines reisebusses begeben hatte und auf dem handy 110 gewählt hab, war der typ mitsamt seines nicht fahrbereiten autos innerhalb von 20 sec. verschwunden!

( ring hab ich noch - war lt. polizei ein angemessenes tauschgeschäfft - mehr wie 2,5 euro sind die dinger nicht wert )
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

Also IHR seid ja alle gemein!! :nö

ICH würde natürlich SOFORT anhalten und mal unter die geöffnete Haube schauen,
bin ja Kfz-Mechaniker (bin ich nich, musser ja nich wissen)




und dann:
OHA! Jetzt bin ich doch glatt mit meinem Seitenschneider an ALLE Zündkabel gekommen :gr
(gern auch Kraftstoffleitung, Kabelbaum zum Steuergerät, Massekabel anner Batt.) :tl

eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Und das alles für 2,95€ für´n Seitenschneider
(am besten die GANZ billigen aussem Baumarkt, den kann man dem Typen
noch an Kopp werfen und liegenlassen) :box
Bild
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

tobi76 hat geschrieben:
wir sollten mal beide losziehen und für ordnung und gerechtigkeit sorgen...
gut auf gehts ich nehm die paintballkniffte mit. Rote oder Gelbe Kugeln?

:box :box
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

tobi76 hat geschrieben: wir sollten mal beide losziehen und für ordnung und gerechtigkeit sorgen...
macht das mal, denn das ist ja wirklich eine dreiste aktion! :-bla :-bla

neee, aber anscheinend machen die damit geld, sonst würden die da nicht mehr stehen...

schwei** sind das
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Ihr habt ja komische Begegnungen der dritten Art............gab es aber schon in der Vergangenheit mit echten Silber Besteck, was über war von der Messe............alter Hut..........nehmt seinen Zündverteiler an euch und ich könnte Wetten das es sehr Brenzlig werden könnte.
Einfach vorbei Fahren, Kennzeichen, Automarke und Sorte merken und die Rennleitung Anrufen.
Das alles aus sicherer Entfernung machen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

BRENZLIG???

Hömma:
wenn da einer inner Auffahrt oder Abfahrt steht is das schon brenzlig genuch für den...
Und wenn der mich "hilfsbereiten Mitbürger" auch noch vollsabbelt und mich anbettelt dann ist das NOCH BRENZLIGER für den!

Also ich halt ja echt an wenn da einer steht und ein Problem hat, aber sowas... da kann selbst ICH nicht drüber lachen...

Die sollen mal hier nach Garbsen kommen, dann kannste das am nächsten Tach inner Zeitung lesen...
Bild
Benutzeravatar
Fliegenkiller
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 20.07.2008, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32130 Enger
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegenkiller »

Das problem ist ja...wenn dann echt mal eine eine Panne hat wird keiner mehr anhalten :-(

Aber die sache mit dem Seitenschneider gefällt mir ... Mist schon nach 20 Uhr....ich brauch noch einen billigen Seitenschneider :tl :tl :tl
Zingaro
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 23.08.2009, 20:34
Modell: keinen
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Zingaro »

Wer hält denn noch bei ner Panne an?

Ich habe vergangenen Winter mein Mopped am Standstreifen über die Umgehungsstraße schieben müssen, da mir die Zündung verreckt ist.

Schön bei Strömendem Regen, da hielt keiner an.

Der ganze Straßenverkeht verroht doch eh, da jeder möglichst schnell ohne Rücksicht auf Vulste sein Ziel erreichen will.
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

Hotgun hat geschrieben:
tobi76 hat geschrieben:
wir sollten mal beide losziehen und für ordnung und gerechtigkeit sorgen...
gut auf gehts ich nehm die paintballkniffte mit. Rote oder Gelbe Kugeln?

:box :box
farbe spielt keine rolle, wenn man die kugeln vorher ins eisfach legt :-D
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

tobi76 hat geschrieben:
Hotgun hat geschrieben:
tobi76 hat geschrieben:
wir sollten mal beide losziehen und für ordnung und gerechtigkeit sorgen...
gut auf gehts ich nehm die paintballkniffte mit. Rote oder Gelbe Kugeln?

:box :box
farbe spielt keine rolle, wenn man die kugeln vorher ins eisfach legt :-D

Dann machen alle Sorten BLAUE Flecken ! :tl
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

mit eiskugeln gehn auch straßenlaternen aus...
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Die Masche an sich ist ein uralter Hut! Ne Zeit lang war diese "Verpfände teure Ware (Goldschmuck, Silberkram, teure "Markenwaren" - letztlich alles billigster Schrott) gegen Geld für Reparatur / Tankrechnung" wohl auf Autobahnparkplätzen "in Mode"! Kam mal irgendwann im Fernsehen (Aktenzeichen? Vorsicht Falle? Irgend sowas.)!

Wenn die da wirklich auf die Fahrbahn rennen und damit den Verkehr gefährden, ist das wohl "(schwerer) Eingriff in den Straßenverkehr"! Also am besten Autonummer notieren und die Rennleitung anrufen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

die sind hier im Siegerland im Moment auch unterwegs...

oft Hannoverschem-Kennzeichen...

Direkt Polizei informieren !
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

der dennis hat geschrieben:BRENZLIG???

Hömma:
wenn da einer inner Auffahrt oder Abfahrt steht is das schon brenzlig genuch für den...
Und wenn der mich "hilfsbereiten Mitbürger" auch noch vollsabbelt und mich anbettelt dann ist das NOCH BRENZLIGER für den!
Ich will keine Anzeige vom Täter haben wegen Sachbeschädigung........oder einen spitzen Gegenstand in den Rippen.
Ich greife da lieber zum Telefon, wie ich schon oben Schrieb.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

Zingaro hat geschrieben:Wer hält denn noch bei ner Panne an?

Ich habe vergangenen Winter mein Mopped am Standstreifen über die Umgehungsstraße schieben müssen, da mir die Zündung verreckt ist.

Schön bei Strömendem Regen, da hielt keiner an.

Der ganze Straßenverkeht verroht doch eh, da jeder möglichst schnell ohne Rücksicht auf Vulste sein Ziel erreichen will.
wenn ichs rechtzeitig seh halte ich auch auf der AB aufm Standstreifen an.
erst letzten Urlaub ner Familie mein Ersatzrad geliehen weil die am Bulli nen Platten hatten und kein Ersatzrad. Adressen ausgetauscht und nach 2 Wochen mit ner Flasche Wein zurück bekommen.

War vielleicht etwas leichtsinnig, da wir selber noch 2000km vor uns hatten, aber Familie mit 3 kleinen Mädels auf der A7 stehen lassen... no risk no fun :hehe
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von BulliMedic »

Das die Masche ne üble Nummer ist und unterbunden gehört...keine Diskussion. Aber wenn ich solche Ideen sehe, wie "die Paintballknifte" oder Kabel im Motorraum kappen, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich möchte mal sehen was passiert, wenn jemand mit nem Paintballmarkierer (am Besten noch im Look einer AK47 oder M4A1) in der Autobahnausfahrt rumhampelt und die Rennleitung zufällig um die Ecke kommt. Des weiteren möchte ich mal wissen, was der Kollege mit dem Seitenschneider macht, wenn er plötzlich ne Klinge an der Kehle hat. Ihr habt es hier mit Leuten zu tun, die ihr nicht einschätzen könnt. Aus diesem Grund würde ich das Fzg fotografieren (Kamera hat ja wohl heder im Handy) und ne Anzeige erstatten. Und jetzt sagt mir nicht, dass sich die Pol dafür nicht interessiert...
Ausserdem halte ich nur an, wenn Bullies liegengeblieben sind...und das sind doch immer gute Menschen, oder?
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klara-Marie »

mein gott, sowas hab ich ja noch nie gehört!!! also ich hätt mich auch bequatschen lassen, aber geld hab ich eh nie ;o(

naja gut zu wissen... aber ihr habt recht, wehe denen die wirlich ne panne haben, da lob ich mir mein abschleppdienst( den ich ich schon öfters brauchte....)hat immr super geklappt....
alles kommt zu dem der warten kann
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

haste ne Prepaidcard beim ADAC? hrhrhrhrhrhr :et
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klara-Marie »

ja so in etwa.... :tl

mutti hat gesagt das ist besser mit so einem auto ;o) hatse aber recht behalten!
alles kommt zu dem der warten kann
Benutzeravatar
DickerBlauer
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2008, 15:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei HH

Beitrag von DickerBlauer »

Mutti weiss alles, leider rückt sie bei anderen Dingen nicht so schnell mit der Sprache raus, sondern immer erst im nachinein: ichhabs Dir ja gesagt... ja Mutti ist richtig.

:kuss

ich mag Mutti trotzdem.

Ein Spanier wars nicht mit der Kreditkarte... seit dem hab ich den auch nicht wieder gesehen, und momentan ist regelmäßig Feierabend.
Kein Blut?


Kein Foul!
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Vor einigen Jahren war das hier in Sachsen (Westpolen) an Landstraßen Gang und Gäbe.
Zum Glück hatten wir alle unseren Soli schon versoffen. :tl
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Beitrag von sirld »

Tja, also eigentlich ist ja jeder für sein eigenes Vorankommen selbst verantwortlich. Hilfe darf man nicht erwarten. Genausowenig Sinn macht es, wenn man auf die Straße rennt und sich fast umfahren lässt. Da is man grad selbst Schuld, wenn was passiert.

Konsequenterweise kann man dann davon ausgehen, dass Bescheidenheit am Straßenrand (einfach nur Warnblinker und dumm rumstehen und auf gelbe Engel warten) ehrlicher Hilfe bedarf, alles andere eher nicht.

Das führt dann aber auch zu Glücksfällen: mein Dad war am Gotthard mit einem gerissenen Keilriemen. Halbe Stunde gewartet (auf die gelben Engel) und da kam ein netter Bullifahrer und hat einen Keilriemen spendiert :)

Sowas darf man nicht erwarten. Aber freuen darf man sich drüber. Der Rest ist zu ignorieren.

Und wie gesagt: wer zu blöd ist, sich vernünftig hinzustellen und mitten inner Ausfahrt steht, is selber Schuld, wenn keiner hilft. Sonst halten und fragen, kostet nix. Man muss sich ja nicht gleich ausnehmen lassen.
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus!

Nun, ich entscheide aus dem Bauch heraus und wie es die Verkehrslage (und auch meine persönliche zeitliche Lage) zulässt.
Mal halte ich und helfe - mal halt nicht.

Aber wenn ich dazu was erzählen darf....
Vor ein paar Jahren fuhr ich mit einem 1 Jahr alten BMW-330d-Touring zu einer Hochzeit kurz vor der Ukrainischen Grenze (so noch ein Stückchen hinter Presov).
Weil ich Lust dazu hatte habe ich mir das gegurke über die Landstraßen quer durch Tschechien und die (fast) gesamte Slowakei angetan. Es wurde also Nacht und plötzlich....
Mehrere Personen neben der Straße, Fahrzeug in einer Kurve an einem Ortsausgang (sau kleines Kaff - keine Ahnung wie es hieß) in den Graben gerutscht, gefahren, gesoffen, oder was auch immer...
Ich halte an, weil einfach helfen will.
Keiner hat mich verstanden - ich die auch nicht.
Aber ganz ehrlich, ich dachte mir - es gibt soooo ein schlechtes Bild auf der Welt über die Deutschen. Warum also nicht helfen, macht man doch gerne und selbst wäre man auch froh drum.
Nach einigem hin und her palaver haben wir dann zwei Abschleppseile und einen Sicherheitsgurt aus nem anderen Fahrzeug an meine AHK gebunden und gemeinsam die Kiste aus dem Graben (und der war schon gut tief unten) gezogen.

Ich glaub, die waren froh und vielleicht haben die nun eine ein wenig andere Einstellung gegenüber uns D`s und helfen eben auch mal einem anderen, wenns nötig ist.

Klar, Leute - nicht vergessen....
Das ganze gibt es auch gefaket und ihr seit nachher vielleicht Euer Auto, Geld und mit etwas Pech auch Euer Leben los.
Das kann schon schnell gehen...

Aber ganz ehrlich - wenn man nicht hilft...ist das gut???
Ich helfe gerne und finde diese "Schei... Ellbogen-Mentalität" schrecklich!

Grüßé,
aero
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Wer mir schon alles geholfen hat.............schwarz Afrikaner.........Letten......Ukrainer. Das war allerdings auf verschiedenen Raststätten wo dann mein Bully nach dem Tanken nicht mehr Ansprang. Auf 500km einer Tour muss man ja min. 2x Tanken. Das war die Tour wo ich den Schlachtebus mir angeguggt habe, den Bluestar.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Der Brackweder
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2009, 23:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mühlheim

Beitrag von Der Brackweder »

Moin Moin,

jetzt weiss ich endlich, wofür mein Budich am Bulli gut ist. :evil: :tl :tl
Ich werde wohl mal öffter Autobahn fahren in nächster Zeit!

Gruß
Der Brackweder :dance
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

...wer bremst - verliert... :hehe
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Die verschiedene Techniken mit dem Hilfeersuchen sind alt und bewaehrt.

Das erste Mal haben sie mich vor ein paar Jahren bei der Abfahrt vom Wurzenpass in Oesterreich erwischt. Angeblich sei das Kind schwer erkrankt und muesse nach Graz (Wien?) in's Krankenhaus und der Tank sei leer. Um den Typ loszuwerden, habe ich ihm dann fuer seinen wertvollen Goldring einen Zehner gegeben, damit die Bande aus dem Auto nicht meinen Bus stuermt.

Das naechste Mal war dann letztes Jahr hier bei Bonn an einer Autobahnauffahrt. Da war ich dann so schlau und habe das Fenster nur einen Spalt aufgemacht und auf den Austausch von Naturalien verzichtet, bevor ich mich verduennt habe. Das war auch so eine Geschichte mit Panne und kein Geld. Nunja, ich war auch panne und hatte kein Geld, also konnte ich ihm kaum helfen.

Und letztens kam dann der Trick im ICE. Da stuerzt dann in Hamm ein junger Mann in den Wagen und bittet um 13,50 EUR, weil er nicht genug Geld dabei habe - aber in Dortmund (naechste Station) wuerde seine Freundin zusteigen und dann bekaeme man sein Geld zurueck...

Das eigentlich arschige daran ist, dass dann den Leuten, die wirklich ernsthaft Hilfe brauchen und ehrlich sind, nicht mehr geholfen wird.

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Landgeist
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 29.07.2007, 13:47
Modell: T2
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Landgeist »

Ach, die Masche ist doch schon abgedroschen. Jemand hatte mich mal zuhause rausgeklingelt um mir an der Tür einen Ring zu verkaufen, weil eben schnelles Geld benötigt wurde, weil das Kind krank ist. Ich hab sie dann ins Krankenhaus geschickt und ihr gesagt, dass ihr da schon geholfen werden würde.

So wie der Halbstarke, der jeden Donnerstag vorm Edeka steht und nach 50cent für die Busfahrkarte fragt. Hat das Busgeld, das seine Eltern ihm gegeben haben sicher in Rauchwaren umgesetzt :D
Bild
1.6D, BJ 85
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“