Schraubertipps und Fehlersuche

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Schraubertipps und Fehlersuche

Beitrag von Wohnklofan »

Hi Leute,

bin ja noch nicht so lang hier,
und das hier fiel mir auf :

Jemand stellt eine Frage und es kommen reichlich Tipps die weiterhelfen. Kompetent, eigene Erfahrungen manchmal auch Scherze, muß auch sein...
Der Poster bedankt sich brav, meistens, und dann "schaut er mal"...
Dann hört man nix mehr... Läuft er wieder ? Fahrer wieder glücklich ?
Schön...

Ich fänd es brauchbar wenn jeder Poster am Schluß kurz berichten würde wie das Problem behoben wurde...
Dann könnte man auch in nem halben Jahr unter "Suche" die Lösung
des Problems oder das Ergebnis der Fehlersuche nachlesen...

Was denkt ihr ?
Hotelbett ? Nein danke...
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Schraubertipps und Fehlersuche

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber keine Bulli-spezifische Geschichte, sondern ne allgemeine Forenproblematik. Jemand kommt und braucht Hilfe, kriegt sie in der Regel auch, gibt aber nur selten feedback.

Das ist schwierig, wenn man selbst diue SUCHE durchforstet bevor man hier postet. Man findet mglw. auch die gleiche Fehlerursache, aber seltennur den Hnweis dass die angegebenen Tipps auch zur Problemlösung führten. :kp
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Re: Schraubertipps und Fehlersuche

Beitrag von Magges »

Ich sehe das so... Wenn sich die Person nicht mehr meldet, kann man davon ausgehen, dass die Tipp´s geholfen haben und die Kiste wieder läuft, denn sonst würde die Person sich mit Sicherheit wieder melden.. :tl :tl :tl
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Schraubertipps und Fehlersuche

Beitrag von Wohnklofan »

Is schon klar...

"Hilfe, mein Bulli zieht nicht mehr " ...
Tausende Tipps - Keine Rückmeldung...

So ne kleine Rückmeldung fänd i c h nett...

"Handbremse gelöst, zieht wieder... " würd ja schon reichen... :-bla

:tl :tl :tl
Hotelbett ? Nein danke...
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: Schraubertipps und Fehlersuche

Beitrag von Dr.Eta »

das sehe ich genauso
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Schraubertipps und Fehlersuche

Beitrag von Wohnklofan »

Magges,

die Frage bei Leuten in der SUCHE ist doch :
Welcher Tipp hat denn geholfen ?
Wo lag er nu, der Fehler ? :hehe
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Schraubertipps und Fehlersuche

Beitrag von wiezen »

Hm ja kann ich auch verstehn bin in der Hinsicht auch kein Heiliger (geb mir aber Mühe :fly ) aber manachmal dauert es eben auch was bis man das Problem angeht sind ja viele Hobbyschrauber die nur nebenbei was am Bus machen. Dann kommt wieder ein größeres Problem dazwischen und ein kleiners muss liegen bleiben... Dann kommt die Rückmeldung eben sehr spät.

Gruß

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schraubertipps und Fehlersuche

Beitrag von Papajupe »

Ich Versuche ja auch immer die Lösung vom Problem zu Posten. Allerdings ist das Problem vom teilweise schlechten Motorlauf von meiner Caravelle GL (Dj 112ps) noch immer nicht Behoben. Machmal Startet der Motor wie im Neuzustand und manchmal ob er nur auf drei Pötten läuft. Diverse sachen getauscht oder Überprüft und kein dauerhafter Erfolg hat sich Eingestellt.
Ich hoffe zumindest das ab und an meine Beiträge zb. über die ZV oder das Schweissen mit Schutzgas genug Infos enthalten.
Und in meinen Aufarbeitungsthema von meiner Caravelle werden noch genug Tips kommen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“