Lachgas-Tuning
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- V8 Peter
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Lachgas-Tuning
Hat jemand erfahrung mit Lachgas NOS mit TÜV ?
Ich habe ein Angebot NOS in meinen BUS zu bauen alles mit TÜV nun meine bedenken ob der motor es lange aus hält wen man es ab und zu einschaltet.
Ich habe ein Angebot NOS in meinen BUS zu bauen alles mit TÜV nun meine bedenken ob der motor es lange aus hält wen man es ab und zu einschaltet.
- syncromane
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Re: Lachgas-Tuning
Normalerweise wird das nur im Sport verwendet, da dort die Motoren eh Verbrauchsgüter sind. Nach einem aufwändigen Umbau wie deinem, würd ich das nicht riskieren.
Für ein Spassmobil, ohne Alltagsnutzen aber auf jeden Fall !!
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Re: Lachgas-Tuning
Soweit ich weiß, wirst du es nicht für den Straßenverkehr mit TÜV zugelassen kriegen.
Zum einen hast du dann einen Gefahrguttransport, und außerdem würdest du soweit ich weiß gegen das Betäubungsmittelverbot
verstoßen...
Klärt mich auf, wenn ich mit meiner Äußerung falsch liege....
Für den Spaßfaktor würd ich aber sagen: MACH ES!!!
Gruß xBurn
Zum einen hast du dann einen Gefahrguttransport, und außerdem würdest du soweit ich weiß gegen das Betäubungsmittelverbot
verstoßen...
Klärt mich auf, wenn ich mit meiner Äußerung falsch liege....
Für den Spaßfaktor würd ich aber sagen: MACH ES!!!
Gruß xBurn
- V8 Peter
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Re: Lachgas-Tuning
Hallo xBurn,
unter NOS1.de ist mein Motor auch dabei und es ist in meiner Nähe.
unter NOS1.de ist mein Motor auch dabei und es ist in meiner Nähe.
- hoschibusfahrer
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Re: Lachgas-Tuning
Wenn es eine gute Anlage ist, und sie vernünftig eingestellt ist würd ich mir glaub ich keine Sorgen um den Motor machen (natürlich vorrausgestzt das man es nicht übertreibt).
Interessanter wirds da schon beim Getriebe, was haste denn da verbaut?
Interessanter wirds da schon beim Getriebe, was haste denn da verbaut?
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
- schiller
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Re: Lachgas-Tuning
Hallo Lachgas ist devinitiv im Straßenverkehr verboten ,es gibt keine Anlagen die eingetragen werden.
Einbauen kannst du es aber es darf keine Flasche angeschlossen sein sonst wirds teuer.
Es gibt ein teschnisches Lachgas das nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt,
da ist ein Vergällungstoff beigemischt damit man es nicht einatmet,
da wird dir tierisch schlecht von.
Das Problem mit dem technischen Lachgas ist da werden die Flaschen nicht bei jeder Füllung gereinigt
und dann verstopfen die Ventile sehr schnell.
Fahre es selber auf der 1/4 Meile und da gibts schon immer Leute die es eintragen wollen,
hat aber noch keiner geschaft eine funktionsfähiges system einzutragen.
Einbauen kannst du es aber es darf keine Flasche angeschlossen sein sonst wirds teuer.
Es gibt ein teschnisches Lachgas das nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt,
da ist ein Vergällungstoff beigemischt damit man es nicht einatmet,
da wird dir tierisch schlecht von.
Das Problem mit dem technischen Lachgas ist da werden die Flaschen nicht bei jeder Füllung gereinigt
und dann verstopfen die Ventile sehr schnell.
Fahre es selber auf der 1/4 Meile und da gibts schon immer Leute die es eintragen wollen,
hat aber noch keiner geschaft eine funktionsfähiges system einzutragen.
Ich will sterben wie mein Opa
schlafend,
nicht wie sein Beifahrer
schreiend.
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- schiller
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Re: Lachgas-Tuning
Habe mir eben die seite von denen (NOS1.de) mal angeschaut,
lass es sein das taugt nichts.
Das sind nur trockene Anlagen wo nur Lachgas in Gasform der Ansaugluft beigemischt wird.
Bei einer richtigen Lachgas Einspritzung wird Lachgas flüssig und mit zusätzlichem Benzin eingspritzt.
Und 4 mille für bis zu 80 PS lächerlich das ganze.
Bei einer richtigen Anlage die auch zusätzliches Benzin einspritzt kommt wesendlich mehr bei rum.
Und das ganze ist billiger.
Da kannst du bis zu 80% Mehrleistung bei rausholen.
Nur wird das dein Motor nicht lange mitmachen.
Beim Lachgas sind ca. 70 Bar Druck vorhanden je nach Temparatur auch mal mehr
und wenn ich dann die Kunststoffleitungen mit Steckverbindern sehe
da fält mir nichts mehr ein.
lass es sein das taugt nichts.
Das sind nur trockene Anlagen wo nur Lachgas in Gasform der Ansaugluft beigemischt wird.
Bei einer richtigen Lachgas Einspritzung wird Lachgas flüssig und mit zusätzlichem Benzin eingspritzt.
Und 4 mille für bis zu 80 PS lächerlich das ganze.
Bei einer richtigen Anlage die auch zusätzliches Benzin einspritzt kommt wesendlich mehr bei rum.
Und das ganze ist billiger.
Da kannst du bis zu 80% Mehrleistung bei rausholen.
Nur wird das dein Motor nicht lange mitmachen.
Beim Lachgas sind ca. 70 Bar Druck vorhanden je nach Temparatur auch mal mehr
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Re: Lachgas-Tuning
Hört auf den Schiller, der ist so voll Schlauigkeit bei dem Thema, das jegliche Diskussion sinnlos wird !
Ich halte von diesem Weichei-Lachgas auch nichts...das ist was für den McDonalds Parkplatz, um bei Burger und FRitten seinen KUmpels was zu erzählen, aber mit Motorsport hat das nicht viel zu tun.
Marco
Ich halte von diesem Weichei-Lachgas auch nichts...das ist was für den McDonalds Parkplatz, um bei Burger und FRitten seinen KUmpels was zu erzählen, aber mit Motorsport hat das nicht viel zu tun.
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- V8 Peter
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Re: Lachgas-Tuning
Danke schiller,
das ist genau das was ich wissen wollte.
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- country69
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Re: Lachgas-Tuning
Moin!
Vor einiger Zeit hat es ein Tuner geschafft die Lachgaseinspritzung legal einzutragen. Dabei wird dem Lachgas eine Art Brechmittel beigemischt, sodass es dann nicht mehr als Betäubungsmittel gilt. Momentan gibts ne ABE aber nur für den Seat Cupra. Weitere Modelle von VW und Audi sind geplant. War ein Bericht auf VOX. Hab aber keine Ahnung ob das das richtige System ist wo bis zu 80 % Mehrleistung (kurzfristig) rausgekitzelt werden oder nur son Pseudokram. Müsste man recherchieren.
Vor einiger Zeit hat es ein Tuner geschafft die Lachgaseinspritzung legal einzutragen. Dabei wird dem Lachgas eine Art Brechmittel beigemischt, sodass es dann nicht mehr als Betäubungsmittel gilt. Momentan gibts ne ABE aber nur für den Seat Cupra. Weitere Modelle von VW und Audi sind geplant. War ein Bericht auf VOX. Hab aber keine Ahnung ob das das richtige System ist wo bis zu 80 % Mehrleistung (kurzfristig) rausgekitzelt werden oder nur son Pseudokram. Müsste man recherchieren.
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Re: Lachgas-Tuning
Das ist Stammtisch Lachgas... nix mit 80%
- bu-bi
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Re: Lachgas-Tuning
und hier ist der Artikel dazu:
http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=2 ... reportage6" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.clipfish.de/video/1919839/la ... -im-auto-/" onclick="window.open(this.href);return false;
der Aufwand für 20% mehr Leistung?
http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=2 ... reportage6" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.clipfish.de/video/1919839/la ... -im-auto-/" onclick="window.open(this.href);return false;
der Aufwand für 20% mehr Leistung?
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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- Domi
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Re: Lachgas-Tuning
bu-bi hat geschrieben:und hier ist der Artikel dazu:
http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=2 ... reportage6" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.clipfish.de/video/1919839/la ... -im-auto-/" onclick="window.open(this.href);return false;
der Aufwand für 20% mehr Leistung?
Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker...
3000Flocken für 340 Sekunden Vollgas, das Geld hätt ich anders investiert, und fürn McDonalds Parkplatz gibts doch die Atrappen für 20€
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- bu-bi
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Re: Lachgas-Tuning
Für 3000,- Flocken gibts bestimmt nen anderen Motor mit mehr als 20% Mehrleistung...
Bremsen und Co. müssen ja eh passend gemacht werden.
Bremsen und Co. müssen ja eh passend gemacht werden.
Grüße aus NI, Burkhard
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Re: Lachgas-Tuning
Nimm nen Kompressor, den Kofferraum haste mit dem V8-Klotz ja e schon versaut. Das wär doch mal was!
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- country69
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Re: Lachgas-Tuning
Moin!
Also mein KY Diesel hat 57 PS. Das heisst 20 % Mehrleistung= 11,4 PS mehr an der Hinterachse. Hammerhafte 68,4 PS hätte ich dann für 3000 €. Dann wär ich ja der absolute King of Currywurst bei MC. Doof !
3 Mille hab ich nicht mal für meinen 89 er BW Bus bezahlt mit etwas mehr als 100 tkm (echten) auf der Uhr und fast rostfrei mit Standheizung. Lachgas= Ich lach mich tot! In den USA geht das anders zur Sache. NOS
Also mein KY Diesel hat 57 PS. Das heisst 20 % Mehrleistung= 11,4 PS mehr an der Hinterachse. Hammerhafte 68,4 PS hätte ich dann für 3000 €. Dann wär ich ja der absolute King of Currywurst bei MC. Doof !
3 Mille hab ich nicht mal für meinen 89 er BW Bus bezahlt mit etwas mehr als 100 tkm (echten) auf der Uhr und fast rostfrei mit Standheizung. Lachgas= Ich lach mich tot! In den USA geht das anders zur Sache. NOS
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Re: Lachgas-Tuning
Ich hab den cs.
Die 3000 Euro würden dan für 340 Sekunden aus 50 PS unglaubliche 60 PS machen.
Das Ohr beschleunigt mit!