Lachgas-Tuning

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
V8 Peter
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 02.05.2008, 07:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 300 PS
Motorkennbuchstabe: AKG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 40764 Langenfeld

Lachgas-Tuning

Beitrag von V8 Peter »

Hat jemand erfahrung mit Lachgas NOS mit TÜV ?
Ich habe ein Angebot NOS in meinen BUS zu bauen alles mit TÜV nun meine bedenken ob der motor es lange aus hält wen man es ab und zu einschaltet.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von syncromane »

Normalerweise wird das nur im Sport verwendet, da dort die Motoren eh Verbrauchsgüter sind. Nach einem aufwändigen Umbau wie deinem, würd ich das nicht riskieren.

Für ein Spassmobil, ohne Alltagsnutzen aber auf jeden Fall !!
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
xBurn
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.03.2006, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von xBurn »

Soweit ich weiß, wirst du es nicht für den Straßenverkehr mit TÜV zugelassen kriegen.
Zum einen hast du dann einen Gefahrguttransport, und außerdem würdest du soweit ich weiß gegen das Betäubungsmittelverbot
verstoßen...

Klärt mich auf, wenn ich mit meiner Äußerung falsch liege....


Für den Spaßfaktor würd ich aber sagen: MACH ES!!! :lol:


Gruß xBurn
Benutzeravatar
V8 Peter
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 02.05.2008, 07:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 300 PS
Motorkennbuchstabe: AKG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von V8 Peter »

Hallo xBurn,
unter NOS1.de ist mein Motor auch dabei und es ist in meiner Nähe.
Benutzeravatar
hoschibusfahrer
Stammposter
Beiträge: 259
Registriert: 09.11.2008, 12:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 1?? PS
Motorkennbuchstabe: NF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von hoschibusfahrer »

Wenn es eine gute Anlage ist, und sie vernünftig eingestellt ist würd ich mir glaub ich keine Sorgen um den Motor machen (natürlich vorrausgestzt das man es nicht übertreibt).
Interessanter wirds da schon beim Getriebe, was haste denn da verbaut?
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
Benutzeravatar
schiller
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 15.02.2009, 09:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herzberg/Harz

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von schiller »

Hallo Lachgas ist devinitiv im Straßenverkehr verboten ,es gibt keine Anlagen die eingetragen werden.
Einbauen kannst du es aber es darf keine Flasche angeschlossen sein sonst wirds teuer.
Es gibt ein teschnisches Lachgas das nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt,
da ist ein Vergällungstoff beigemischt damit man es nicht einatmet,
da wird dir tierisch schlecht von.
Das Problem mit dem technischen Lachgas ist da werden die Flaschen nicht bei jeder Füllung gereinigt
und dann verstopfen die Ventile sehr schnell.
Fahre es selber auf der 1/4 Meile und da gibts schon immer Leute die es eintragen wollen,
hat aber noch keiner geschaft eine funktionsfähiges system einzutragen.
Ich will sterben wie mein Opa
schlafend,
nicht wie sein Beifahrer
schreiend.
Benutzeravatar
schiller
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 15.02.2009, 09:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herzberg/Harz

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von schiller »

Habe mir eben die seite von denen (NOS1.de) mal angeschaut,
lass es sein das taugt nichts.
Das sind nur trockene Anlagen wo nur Lachgas in Gasform der Ansaugluft beigemischt wird.
Bei einer richtigen Lachgas Einspritzung wird Lachgas flüssig und mit zusätzlichem Benzin eingspritzt.
Und 4 mille für bis zu 80 PS lächerlich das ganze.
Bei einer richtigen Anlage die auch zusätzliches Benzin einspritzt kommt wesendlich mehr bei rum.
Und das ganze ist billiger.
Da kannst du bis zu 80% Mehrleistung bei rausholen.
Nur wird das dein Motor nicht lange mitmachen.
Beim Lachgas sind ca. 70 Bar Druck vorhanden je nach Temparatur auch mal mehr
und wenn ich dann die Kunststoffleitungen mit Steckverbindern sehe
da fält mir nichts mehr ein.
Ich will sterben wie mein Opa
schlafend,
nicht wie sein Beifahrer
schreiend.
Benutzeravatar
Teilegott
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 29.04.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von Teilegott »

Hört auf den Schiller, der ist so voll Schlauigkeit bei dem Thema, das jegliche Diskussion sinnlos wird !

Ich halte von diesem Weichei-Lachgas auch nichts...das ist was für den McDonalds Parkplatz, um bei Burger und FRitten seinen KUmpels was zu erzählen, aber mit Motorsport hat das nicht viel zu tun.

Marco
Bild
BASS!!! ...how low can you go?
http://www.youtube.com/watch?v=CEwKCu0P89c
Benutzeravatar
V8 Peter
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 02.05.2008, 07:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 300 PS
Motorkennbuchstabe: AKG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von V8 Peter »

Danke schiller,
das ist genau das was ich wissen wollte.
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von country69 »

Moin!
Vor einiger Zeit hat es ein Tuner geschafft die Lachgaseinspritzung legal einzutragen. Dabei wird dem Lachgas eine Art Brechmittel beigemischt, sodass es dann nicht mehr als Betäubungsmittel gilt. Momentan gibts ne ABE aber nur für den Seat Cupra. Weitere Modelle von VW und Audi sind geplant. War ein Bericht auf VOX. Hab aber keine Ahnung ob das das richtige System ist wo bis zu 80 % Mehrleistung (kurzfristig) rausgekitzelt werden oder nur son Pseudokram. Müsste man recherchieren.
OHNE BULLI IST ALLES DOOF
Benutzeravatar
Teilegott
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 29.04.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von Teilegott »

Das ist Stammtisch Lachgas... nix mit 80%
Bild
BASS!!! ...how low can you go?
http://www.youtube.com/watch?v=CEwKCu0P89c
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von bu-bi »

und hier ist der Artikel dazu:

http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=2 ... reportage6" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.clipfish.de/video/1919839/la ... -im-auto-/" onclick="window.open(this.href);return false;

der Aufwand für 20% mehr Leistung?
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von Domi »

bu-bi hat geschrieben:und hier ist der Artikel dazu:

http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=2 ... reportage6" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.clipfish.de/video/1919839/la ... -im-auto-/" onclick="window.open(this.href);return false;

der Aufwand für 20% mehr Leistung?

Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker...
3000Flocken für 340 Sekunden Vollgas, das Geld hätt ich anders investiert, und fürn McDonalds Parkplatz gibts doch die Atrappen für 20€ :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von bu-bi »

Für 3000,- Flocken gibts bestimmt nen anderen Motor mit mehr als 20% Mehrleistung...
Bremsen und Co. müssen ja eh passend gemacht werden.
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
hoschibusfahrer
Stammposter
Beiträge: 259
Registriert: 09.11.2008, 12:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 1?? PS
Motorkennbuchstabe: NF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von hoschibusfahrer »

Nimm nen Kompressor, den Kofferraum haste mit dem V8-Klotz ja e schon versaut. Das wär doch mal was! :g5
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von country69 »

Moin!
Also mein KY Diesel hat 57 PS. Das heisst 20 % Mehrleistung= 11,4 PS mehr an der Hinterachse. Hammerhafte 68,4 PS hätte ich dann für 3000 €. Dann wär ich ja der absolute King of Currywurst bei MC. Doof ! :hehe
3 Mille hab ich nicht mal für meinen 89 er BW Bus bezahlt mit etwas mehr als 100 tkm (echten) auf der Uhr und fast rostfrei mit Standheizung. Lachgas= Ich lach mich tot! :tl In den USA geht das anders zur Sache. NOS
OHNE BULLI IST ALLES DOOF
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Lachgas-Tuning

Beitrag von bummelbum »

:tl
Ich hab den cs.

Die 3000 Euro würden dan für 340 Sekunden aus 50 PS unglaubliche 60 PS machen.
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“