Völlig OT: An die Zocker unter uns

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Völlig OT: An die Zocker unter uns

Beitrag von Magges »

Servus Gemeinde,

diese Frage richtet sich an die Zockerprofi´s unter euch. Ich habe folgendes Problem.

Spiel: Day of Defeat Source
Fehlermeldung beim Verbinden mit einem x-beliebigen Server im Spiel: hl2.exe funktioniert nicht mehr
Diese Fehlermeldung kommt aber nur beim Verbinden mit einem Spielserver. Wenn ich den Server selbst erstelle, z.b. für mein Netzwerk, funzt das Spiel einwandfrei.

Habe auch schon gelesen, dass es daran liegen könnte, dass ich Vista Home auf dem Rechner habe. Andere wiederun haben mit Vista kein Problem. Kann mir einer von euch da nen nützlichen Tipp geben??
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Völlig OT: An die Zocker unter uns

Beitrag von Q-Master »

Google ist Dein Freund :mrgreen:

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site= ... 629&page=1" onclick="window.open(this.href);return false;
oder vieleicht
http://forum.chip.de/windows-xp/vorgang ... 69231.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was ich immer wieder finde, ist defekter Speicher.
Benutze mal das Programm http://www.memtest86.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Lade Dir das Windows Image und brenn mal ne CD.
Dann von der CD booten und den Test mal ne Nacht laufen lassen.
Sollte da irgend ein Fehler auftauchen, hast Du Dein Problem gefunden.
Vielfach ist das 2. oder 3. Speichermodul betroffen, das fällt im normalen Betrieb nicht auf.
Wenn man jedoch "Speicherfresser" benutzen will, raucht die Kiste ab.

P.S.: Ich nix "Zockerprofi"............ bin "Computerfritze" der sich mit so nem Zeug den ganzen Tag plagen muss.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Re: Völlig OT: An die Zocker unter uns

Beitrag von Magges »

Sooo,

hab gefunden, wo der Hund begraben liegt...Mein Vista ist total verpfuscht installiert worden, da kann das ganze nicht funktionieren. Jetzt kommt wieder das gute alte XP Pro drauf und gut is das.
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Revoluzifer
Poster
Beiträge: 119
Registriert: 02.01.2010, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HS
Kontaktdaten:

Re: Völlig OT: An die Zocker unter uns

Beitrag von Revoluzifer »

Vista mal wieder :-o

Wenn du grundsätzlich den Style von Vista magst kann ich persönlich (auch zum zocken!) 7 empfehlen...

Also sofern du dran kommst ist's nen Versuch wert.

Hat auch nen _echten_ Kompatibilitätsmodus, naja, zumindest funktioniert der wirklich bei bis jetzt allem bei mir.
Bei mir läuft allerdings auch noch der RC1...

Ansonsten XP Pro ftw^^
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“