Pilzhochdach und Glashubdach

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
c_malloc
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 09.10.2008, 20:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Pilzhochdach und Glashubdach

Beitrag von c_malloc »

Mahlzeit
hat wer von euch das SCA Pilzaufstelldach verbaut? Falls ja, selbst gemacht, oder einbauen lassen? Man schneidet ja nicht so gerne selbst Löcher innen Bulli...

Frage mich gerade ob man zusälich noch über den Vordersitzen ein Glashubdach eingebaut bekommt?

Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik- Bild
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 940
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Pilzhochdach und Glashubdach

Beitrag von Dieselix »

Hi!

Der Gelbe in meiner Signatur hat das Reimo-Pilzdach und über den Vordersitzen ein Glasdach. Paßt alles problemlos.
Das Pilzdach habe ich alleine eingebaut, war ne Sache von einem Nachmittag - hat sich alles von selbst erklärt...
Das Loch muß genau mittig zwischen den beiden Dachverstrebungen rausgesägt werden.
Der Holzrahmen, der von unten gegengeschraubt wird, war ne prima Schablone - für alles andere habe ich kein genaues Maß gebraucht...
Der Rahmen legt sich von innen an die Dachhaut an, die Leisten mit den Scharnieren des Dachs werden durch die Dachhaut mit dem Holz verschraubt.
Der Stoff wird an den Holzrahmen getackert.
Von innen kommt dann ne digge Gummileiste als optischer Abschluß rum.
Durch die Gummileiste werden dann noch die Verschlüsse an den Holzrahmen geschraubt.
Außen wird zwischen Dachkante und Stoff noch mit Dichtmasse rumgesaut, damit kein Wasser eindringen kann.

Beim SCA-Dach wird genauso gehen... falls du brauchst, gehe ich gerne in die Garage und mache dir ein paar Detailbilder...

Anbei ein paar Bilder:

Grüßle Christian

Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
c_malloc
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 09.10.2008, 20:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Pilzhochdach und Glashubdach

Beitrag von c_malloc »

danke, sehr aufschlussreich und schaut gut aus 8-)
T3 AAZ -mit Automatik- Bild
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Pilzhochdach und Glashubdach

Beitrag von oeggen78 »

Yo Christian,

sieht echt easy und lecker aus! Bekomme schon richtig Lust, meinen Bus aufzuschnippeln!
Biste dabei? :lol:

Fehlt mir nur noch das Dach für.... Hab jetzt mal ein Gesuch hier aufgesetzt!
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 940
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Pilzhochdach und Glashubdach

Beitrag von Dieselix »

...na klaa bin ich dabei... deiner Schüssel setzen wir schon noch ne Mütze auf. :mrgreen:

Hoffentlich wirste bald fündig...ich will Löcher in Busse machen :box

Grüßle Christian :cafe

PS: weil ich grad deine sig sehe... hab aufm Sperrmüll nen Dachgepäckträger gefunden, der ist jetzt auf dem gelben hinter dem Pilzdach... :dance
Gruß aus dem Bus :sun
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“