Entscheidungshilfe
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 25.06.2008, 13:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Gescher
Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen treuen T3 wegzugeben und mir stattdessen etwas neueres zuzulegen. Natürlich soll es auch wieder ein Bulli werden mit Campingausstattung und einem flotteren Motor (CS verwöhnt). Im Netz habe ich mich ein wenig nach dem T4 umgeschaut und bin dabei durch Zufall auf den Nugget von Ford gestoßen. Darüber habe ich jetzt schon einiges gelesen, und was soll ich sagen, es gefällt mir. Auch wenn ich einen Ford eigentlich nicht meinem Glauben vereinbaren kann, liefert er anscheinend einige Argumente die ihn zu einer echten Alternative zum T3 bzw.T4 machen. Wichtigstes Argument ist der Preis, der wesentlich geringer ist als bei VW.
Wie ist denn eure Meinung, würdet ihr dem Ford eine Chance geben oder hat jemand fundierte Argumente die gegen den Nugget sprechen?
Danke vorab
Grüße aus dem Münsterland
ich spiele mit dem Gedanken meinen treuen T3 wegzugeben und mir stattdessen etwas neueres zuzulegen. Natürlich soll es auch wieder ein Bulli werden mit Campingausstattung und einem flotteren Motor (CS verwöhnt). Im Netz habe ich mich ein wenig nach dem T4 umgeschaut und bin dabei durch Zufall auf den Nugget von Ford gestoßen. Darüber habe ich jetzt schon einiges gelesen, und was soll ich sagen, es gefällt mir. Auch wenn ich einen Ford eigentlich nicht meinem Glauben vereinbaren kann, liefert er anscheinend einige Argumente die ihn zu einer echten Alternative zum T3 bzw.T4 machen. Wichtigstes Argument ist der Preis, der wesentlich geringer ist als bei VW.
Wie ist denn eure Meinung, würdet ihr dem Ford eine Chance geben oder hat jemand fundierte Argumente die gegen den Nugget sprechen?
Danke vorab
Grüße aus dem Münsterland
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Entscheidungshilfe
Er fuhr Ford und kam niemals wieder. Warum willst du dich von einen optimalen Auto trennen und die ewig schlechtere Lösung Kaufen?
Die Karre mit der du Liebäugelst hat wesentlich schlechtere Fahreigentschaften im Winter, auf Sand oder Schotterpisten zu Campingplätzen. Bleib beim T3 denn wenn du wechselt wirst du es Bereuen,denn die werden nur noch Teurer, gut erhaltene T3's.
Schnapp dir nen WBX.
Die Karre mit der du Liebäugelst hat wesentlich schlechtere Fahreigentschaften im Winter, auf Sand oder Schotterpisten zu Campingplätzen. Bleib beim T3 denn wenn du wechselt wirst du es Bereuen,denn die werden nur noch Teurer, gut erhaltene T3's.
Schnapp dir nen WBX.
- 3t3
- Inventar
- Beiträge: 2875
- Registriert: 14.02.2006, 13:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
- Wohnort: GoiN
Re: Entscheidungshilfe
Wenn Du in einem VW-Bus-Forum nach Argumenten zum Umstieg auf ein Fremdfabrikat fragst, willst Du doch eigentlich gar nicht wechseln. Denn hier wird Dir niemand zum Umstieg raten - selbst, wenn er sinnvoll waere.
--
Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten
Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten
Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
- t3-rave
- Harter Kern
- Beiträge: 1179
- Registriert: 30.12.2009, 20:21
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Bautzen
- Kontaktdaten:
Re: Entscheidungshilfe
Moin,
guckst du hier weider!
http://www.ciao.de/Ford_Nugget__Test_2609084" onclick="window.open(this.href);return false;
ich würde den T3 irgendwie erst mal behalten, auch wenn Du dir nen Ford zulegst,
ich hab auch mal einen T3 abgegeben, nach 2 Wochen hab ichs bereut, nach 3 Monaten war ich wütend, 10 Jahre hab ich getrauert.....jetzt hab ich wieder einen.....
Gruß Rave
guckst du hier weider!
http://www.ciao.de/Ford_Nugget__Test_2609084" onclick="window.open(this.href);return false;
ich würde den T3 irgendwie erst mal behalten, auch wenn Du dir nen Ford zulegst,
ich hab auch mal einen T3 abgegeben, nach 2 Wochen hab ichs bereut, nach 3 Monaten war ich wütend, 10 Jahre hab ich getrauert.....jetzt hab ich wieder einen.....
Gruß Rave
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
- Calypso90
- Stammposter
- Beiträge: 736
- Registriert: 11.05.2009, 16:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
- Leistung: 75-85
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)
Re: Entscheidungshilfe
Erstmal ist ein Ford natürlich KEIN!! Bulli. Nie und nimmer, Ford bleibt Ford.
Ich denke, dass die Ford vor allem durch ihren Preis so attraktiv werden und nicht über ihre Qualität.
Nachdem ich ein Jahr lang verschiedene Transit fahren durfte und alle mehr oder weniger häufig die Werkstatt sahen, würde ich mir selbst keinen zulegen wollen.
Meine Nachbarn haben einen neuen Ford Nugget von 2008.
Eigentlich sind sie so weit ganz zufrieden, ich zähle mal die kleineren und größeren Probleme auf:
- Der Einstieg in die Schiebetür ist im Vergleich zu T3-T5 richtig hoch, weil es keine Stufe gibt.
- Die Verarbeitung ist mittelmaß: Spaltmaße passen nicht richtig und es gibt überall "Plastikzierleisten", die mit einer Art Pattex aufgeklebt wurden und nach 1-2 Jahren runterfielen (Zierleisten bezieht sich auf Transits BJ 04, ich habe dort mehr als eine Zierleiste wieder angeklebt *g*).
- Die Campingausstattung ist gut verarbeitet, allerdings sehe ich keine wirklichen Fortschritte im Vergleich zu meinem Westi.
- Der Frontantrieb der Transits ist im Winter eine Qual, besonders wenn man hinten noch Beladung / Campingausstattung drin hat. Die Gewichtsverteilung Vorder- / Hinterachse ist wahrscheinlich nicht optimal.
Das Fahrgefühl ist ganz ok, die Sitze finde ich persönlich unbequemer als meine T3 Pilotensitze.
Ein T4 fährt sich aber z.B. wesentlich komfortabler und fühlt sich nicht so sehr nach "Transporter-in-billig-Ausstattung" an.
- Das größte Problem bei meinen Nachbarn ist, dass nach 6 Monaten Rost zu sehen war: Rostiges Wasser kommt aus irgendeiner Spalte zwischen Hochdach und Regenrinne gelaufen und beginnender Rost an tragenden Teilen am Unterboden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Nugget KEINE Hohlraumversiegelung.
Ich denke, dass die Ford vor allem durch ihren Preis so attraktiv werden und nicht über ihre Qualität.
Nachdem ich ein Jahr lang verschiedene Transit fahren durfte und alle mehr oder weniger häufig die Werkstatt sahen, würde ich mir selbst keinen zulegen wollen.
Meine Nachbarn haben einen neuen Ford Nugget von 2008.
Eigentlich sind sie so weit ganz zufrieden, ich zähle mal die kleineren und größeren Probleme auf:
- Der Einstieg in die Schiebetür ist im Vergleich zu T3-T5 richtig hoch, weil es keine Stufe gibt.
- Die Verarbeitung ist mittelmaß: Spaltmaße passen nicht richtig und es gibt überall "Plastikzierleisten", die mit einer Art Pattex aufgeklebt wurden und nach 1-2 Jahren runterfielen (Zierleisten bezieht sich auf Transits BJ 04, ich habe dort mehr als eine Zierleiste wieder angeklebt *g*).
- Die Campingausstattung ist gut verarbeitet, allerdings sehe ich keine wirklichen Fortschritte im Vergleich zu meinem Westi.
- Der Frontantrieb der Transits ist im Winter eine Qual, besonders wenn man hinten noch Beladung / Campingausstattung drin hat. Die Gewichtsverteilung Vorder- / Hinterachse ist wahrscheinlich nicht optimal.
Das Fahrgefühl ist ganz ok, die Sitze finde ich persönlich unbequemer als meine T3 Pilotensitze.
Ein T4 fährt sich aber z.B. wesentlich komfortabler und fühlt sich nicht so sehr nach "Transporter-in-billig-Ausstattung" an.
- Das größte Problem bei meinen Nachbarn ist, dass nach 6 Monaten Rost zu sehen war: Rostiges Wasser kommt aus irgendeiner Spalte zwischen Hochdach und Regenrinne gelaufen und beginnender Rost an tragenden Teilen am Unterboden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Nugget KEINE Hohlraumversiegelung.
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: Entscheidungshilfe
Hmmm Ford....
Mein Onkel fährt seit einigen Jahren ienen Ford Transit, hat ihn selber ausgebaut zum WoMo. Ist sehr zufrieden mit dem Ding, allerdings ist er auch anspruchslos hat schon öfter gemeint da sei so viel Zeug drin das keiner braucht wie z.B. Klimaanlage.
Rosten tut die Kiste vor allem an den Unterkanten der Hecktüren, da wurde er schon Repariert. Verbaut ist ein 2Liter Benziner, schluckt so um die 10Liter/100Km im Alltagsbetrieb.
Ach ja, Baujahr 2000 wenn ich mich recht erinnere. Hat allerdings kein Hochdach.
Zum Vergleich mit T4:
Beim Kauf (gebraucht) stand ein T4 auch zur Auswahl, ein gebrauchter vom Arbeitgeber, Kundendienstfahrzeug vom Kaffeemaschinenmonteur (WMF). Den hat dann ein Kollege gekauft für einiges mehr als der Ford gekostet hat und Werkstattkosten sind wohl auch schon einige angefallen, während der Ford bis auf normale Verschleißteile noch nix gebraucht hat und noch keine Werkstatt von innen gesehen hat.
Mein Onkel fährt seit einigen Jahren ienen Ford Transit, hat ihn selber ausgebaut zum WoMo. Ist sehr zufrieden mit dem Ding, allerdings ist er auch anspruchslos hat schon öfter gemeint da sei so viel Zeug drin das keiner braucht wie z.B. Klimaanlage.
Rosten tut die Kiste vor allem an den Unterkanten der Hecktüren, da wurde er schon Repariert. Verbaut ist ein 2Liter Benziner, schluckt so um die 10Liter/100Km im Alltagsbetrieb.
Ach ja, Baujahr 2000 wenn ich mich recht erinnere. Hat allerdings kein Hochdach.
Zum Vergleich mit T4:
Beim Kauf (gebraucht) stand ein T4 auch zur Auswahl, ein gebrauchter vom Arbeitgeber, Kundendienstfahrzeug vom Kaffeemaschinenmonteur (WMF). Den hat dann ein Kollege gekauft für einiges mehr als der Ford gekostet hat und Werkstattkosten sind wohl auch schon einige angefallen, während der Ford bis auf normale Verschleißteile noch nix gebraucht hat und noch keine Werkstatt von innen gesehen hat.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Charly
- Harter Kern
- Beiträge: 1898
- Registriert: 08.10.2004, 22:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pellenz
Re: Entscheidungshilfe
Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben: treuer T3
gibt es vergleichbare Angebote für Ersatzteile, wie in diesen Foren?
Gibt es Transit/Nugget Treffen?
gibt es vergleichbare Angebote für Ersatzteile, wie in diesen Foren?
Gibt es Transit/Nugget Treffen?
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Entscheidungshilfe
Eine ähnliche familiäre Atmosphäre kenne ich nur aus der US Van Scene, die es in den 90er gab. Aus der Zeit könnte ich noch einige Fotos zeigen. Die sind so ähnlich drauf wie viele T3 Fahrer.
Beispiel
Beispiel
- Lux-Bus
- Stammposter
- Beiträge: 509
- Registriert: 31.03.2008, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bornheim
Re: Entscheidungshilfe
Na so weit kann`s ja nicht sein mit deinem Glauben.Berkeltal hat geschrieben: Auch wenn ich einen Ford eigentlich nicht meinem Glauben vereinbaren kann,
Da es dir offensichtlich nicht ums Bullifahren mit allem wenn und aber geht
sondern um das nutzen irgend einer Zweckmäßige Karre
könntest du die Frage auch im Transitforum absetzen oder einfach mal googlen
Glaubst hier ist jemand der sagt:
Tolle Idee, mach mach das mal
???
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
- longbay
- Stammposter
- Beiträge: 734
- Registriert: 09.12.2008, 11:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HST
Re: Entscheidungshilfe
Tolle Idee, mach mach das mal
.... abgeben kannste den bei mir.
.... abgeben kannste den bei mir.
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Re: Entscheidungshilfe
Servus!
Also mein Senf zum Ford Nugget:
Ich find den grundsätzlich nicht soooo schlecht. Aber schon alleine die Fahrzeug-Höhe würde mich davon abhalten so einen zu erwerben. Ich will in meine Tiefgarage, auf jegliche Parkplätze (auch die mit Höhenbeschränkung, welche man besonders gerne in Urlaubs-Gegenden vorfindet) und in die Stadt (München) fahren können.
Wird das Fahrzeug größer als ein T3 oder ähnliches, dann wirds echt schwierig. Das schreiben sogar die Leuts von ProMobil und da haben sie nicht unrecht.
Einzige vorstellbare Alternative zum T3 wäre vielleicht ein T5 mit Aufstelldach oder evtl. auch noch ein Mercedes Viano MarcoPolo mit Aufstelldach. Zur Qualität der vorgenannten Fahrzeuge kann ich nichts sagen und es interessiert mich auch nicht wirklich...
Ich bin mit meinem ollen T3 sehr zufrieden. Es ist rudimentäre Technik und die funktioniert meist und wenn nicht, dann lässt sich diese meist relativ simpel reparieren, bzw. damit improvisieren.
Wo bekommt man sowas denn noch???
Ich will also keine Fehlerspeicher auslesen müssen, um zu sehen dass die ESP undicht ist oder was auch immer....
Gruß,
aero
Also mein Senf zum Ford Nugget:
Ich find den grundsätzlich nicht soooo schlecht. Aber schon alleine die Fahrzeug-Höhe würde mich davon abhalten so einen zu erwerben. Ich will in meine Tiefgarage, auf jegliche Parkplätze (auch die mit Höhenbeschränkung, welche man besonders gerne in Urlaubs-Gegenden vorfindet) und in die Stadt (München) fahren können.
Wird das Fahrzeug größer als ein T3 oder ähnliches, dann wirds echt schwierig. Das schreiben sogar die Leuts von ProMobil und da haben sie nicht unrecht.
Einzige vorstellbare Alternative zum T3 wäre vielleicht ein T5 mit Aufstelldach oder evtl. auch noch ein Mercedes Viano MarcoPolo mit Aufstelldach. Zur Qualität der vorgenannten Fahrzeuge kann ich nichts sagen und es interessiert mich auch nicht wirklich...
Ich bin mit meinem ollen T3 sehr zufrieden. Es ist rudimentäre Technik und die funktioniert meist und wenn nicht, dann lässt sich diese meist relativ simpel reparieren, bzw. damit improvisieren.
Wo bekommt man sowas denn noch???
Ich will also keine Fehlerspeicher auslesen müssen, um zu sehen dass die ESP undicht ist oder was auch immer....
Gruß,
aero
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
- Lux-Bus
- Stammposter
- Beiträge: 509
- Registriert: 31.03.2008, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bornheim
Re: Entscheidungshilfe
@longbay
...ich hätte es wissen können
...ich hätte es wissen können
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
- longbay
- Stammposter
- Beiträge: 734
- Registriert: 09.12.2008, 11:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HST
Re: Entscheidungshilfe
...an deiner vorlage kam ich nicht vorbeiLux-Bus hat geschrieben:@longbay
...ich hätte es wissen können
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Entscheidungshilfe
Alleine der Gedanke T3 gegen Ford zu tauschen ist strafbar oder siedelst du demnächst nach Istanbul um. Dann allerdings würd ich nen ollen Transit wählen.....
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- Lux-Bus
- Stammposter
- Beiträge: 509
- Registriert: 31.03.2008, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bornheim
Re: Entscheidungshilfe
...und nachher kommt wieder so´n Ding von wegen:
Suche dringend gut erhaltenen Bus für kleines Geld
zum selber ausbauen in meiner Nähe.
Geld spielt keine Rolle aber nicht mehr als 1500 Taler.
Ich glaub ja noch er will einfach was für seine Gesprächsanzahl tun
und stellt mal irgend ein "Reizthema" ein.
Gleich kommt er und sagt
wollte nur mal sehen wer online ist.
Hatte ich erwähnt auch einen Ford zu besitzen?
Den damaligen Mitbewerber vom T1
Weiß jemand welchen ich meine?
Suche dringend gut erhaltenen Bus für kleines Geld
zum selber ausbauen in meiner Nähe.
Geld spielt keine Rolle aber nicht mehr als 1500 Taler.
Ich glaub ja noch er will einfach was für seine Gesprächsanzahl tun
und stellt mal irgend ein "Reizthema" ein.
Gleich kommt er und sagt
wollte nur mal sehen wer online ist.
Hatte ich erwähnt auch einen Ford zu besitzen?
Den damaligen Mitbewerber vom T1
Weiß jemand welchen ich meine?
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 25.06.2008, 13:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Gescher
Re: Entscheidungshilfe
Danke für die Ratschläge, werde bei Zeiten mal einen T4 und wenn aufzutreiben einen Nugget probefahren und genauer begutachten. Tendenz: T4 California exclusive
groetjes
groetjes
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Entscheidungshilfe
Lux-Bus hat geschrieben:.
Weiß jemand welchen ich meine?
sicher---und mit der richtigen maschine geht der auch gut
http://www.busraser.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Member of the C.d.a.S
- Lux-Bus
- Stammposter
- Beiträge: 509
- Registriert: 31.03.2008, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bornheim
Re: Entscheidungshilfe
@gvz
ja ein 1250.
Freu mich schon drauf wenn der irgend wann mal wieder rennt.
Überigens ne "Feuerwehr" mit 27tkm aus 59.
Grüße
ja ein 1250.
Freu mich schon drauf wenn der irgend wann mal wieder rennt.
Überigens ne "Feuerwehr" mit 27tkm aus 59.
Grüße
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4063
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Entscheidungshilfe
Ein T4 ist kein "Bulli" mehr, ein Bulli hat nen Heckmotor (meine private Meinung). Sollte es Dir um ein eher zweckmässiges Auto gehen bist Du aber mit dem T4 vermutlich gut bedient. Den Ford würde ich aussen vor lassen, er lässt sich bestimmt nicht schlecht fahren, nach meiner Ansicht ist ein VW aber besser verarbeitet. Zudem wirst Du einen T4 Camper wesentlich besser verkaufen können als nen Ford, das kommt evtl. dann zum tragen wenn Du doch wieder einen T3 haben willst (so nach etwa 4 Wochen...)
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
-
- Stammposter
- Beiträge: 617
- Registriert: 17.08.2009, 18:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 22145 HH
Re: Entscheidungshilfe
Hau ihn weg.
Alte Karre, hoher Verbrauch und ständig kaputt.
Alte Karre, hoher Verbrauch und ständig kaputt.
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Entscheidungshilfe
*Wolfgang* hat geschrieben:Ein T4 ist kein "Bulli" mehr, ein Bulli hat nen Heckmotor (meine private Meinung). Sollte es Dir um ein eher zweckmässiges Auto gehen bist Du aber mit dem T4 vermutlich gut bedient. Den Ford würde ich aussen vor lassen, er lässt sich bestimmt nicht schlecht fahren, nach meiner Ansicht ist ein VW aber besser verarbeitet. Zudem wirst Du einen T4 Camper wesentlich besser verkaufen können als nen Ford, das kommt evtl. dann zum tragen wenn Du doch wieder einen T3 haben willst (so nach etwa 4 Wochen...)
Riiiiichtig !!!!!!!!!!!!!!!!
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Entscheidungshilfe
Was glaubst du eigentlich woher der Preisunterschied (bei allen Fahrzeugen von Ford gegenüber den VW-Pendants) kommt? Bestimmt nicht vom Desingn.
Wir haben vor drei Jahren ein Ford-Experiment gewagt und nach knapp sechs Monaten das Handtuch geworfen - und das war ein scheckheftgepflegter von nem Rentner.
Alles was die Exporteure gerne kaufen, kann man eigentlich nehmen. Nur Ford will keiner von denen haben. Warum wohl?
Deine Beschleunigungswünsche in allen Ehren, aber ein Ford? Da implantier dir doch für ein paar Hunnis einen AAZ und fertig.
Vor 1,5 Jahren haben wir dann unseren letzten Pkw verkauft und uns auf der Suche nach einem Ersatz wirklich etliches aus sämtlichen Lagern angesehen. Geworden ist es dann zum Glück ein zweiter Bulli. Und wenn ich mir die gesparten Werkstattrechnungen und den Wertzuwachs zusammenrechne, wüsste ich überhaupt kein Argument mehr gegen den Bulli.
Wir haben vor drei Jahren ein Ford-Experiment gewagt und nach knapp sechs Monaten das Handtuch geworfen - und das war ein scheckheftgepflegter von nem Rentner.
Alles was die Exporteure gerne kaufen, kann man eigentlich nehmen. Nur Ford will keiner von denen haben. Warum wohl?
Deine Beschleunigungswünsche in allen Ehren, aber ein Ford? Da implantier dir doch für ein paar Hunnis einen AAZ und fertig.
Vor 1,5 Jahren haben wir dann unseren letzten Pkw verkauft und uns auf der Suche nach einem Ersatz wirklich etliches aus sämtlichen Lagern angesehen. Geworden ist es dann zum Glück ein zweiter Bulli. Und wenn ich mir die gesparten Werkstattrechnungen und den Wertzuwachs zusammenrechne, wüsste ich überhaupt kein Argument mehr gegen den Bulli.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25132
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Entscheidungshilfe
Mal so ganz vorbehaltlos:
Es hängt hauptsächlich vom Verwendungszweck ab, welches Auto zu bevorzugen ist. Beim T3 ist es die Kompaktheit als echter Frontlenker im Zusammenwirken mit der Bodenfreiheit , die ihn zu einem hervorragenden Allgebrauchsauto macht. Wenn du erhöhten Platzbedarf hast bei gleichzeitiger Nutzung nur auf normalen Straßen und der Autobahn, dann sind viele Basisfahrzeuge als Camper vorzuziehen. Zumeist sind die neueren Fahrzeuge auch erheblich sparsamer im Spritverbrauch und die Wartungsintervalle sind auch erheblich länger. Beim T4 ist mit kurzem Radstand erheblich weniger Platz, mit langem Radstand aber als Womo auf normalen Straßen dem T3 überlegen. Auch die Ford sind als Womo gute Autos, aber halt leider nichts für schlechte Wege. Von der Größe her liegen sie je nach Variante im Platzangebot halt schon näher oder beim LT/Crafter, also einer anderen Kategorie.
Es muß also jeder seinen eigenen Bedarf und seine eigenen Emotionen bewerten und dann das richtige Fahrzeug wählen.
Ich persönlich fahre den T3 genau wegen seiner Kompaktheit, denn er passt auf jeden normalen Parkplatz außer in viele Parkhäuser wegen der Höhe. Manchmal wünsche ich mir aber schon ein Womo mit mehr Bewegungsraum. Leistungsmäßig aufmotzen tu ich meinen nicht, denn ich will ein zuverlässiges Fahrzeug.
Es hängt hauptsächlich vom Verwendungszweck ab, welches Auto zu bevorzugen ist. Beim T3 ist es die Kompaktheit als echter Frontlenker im Zusammenwirken mit der Bodenfreiheit , die ihn zu einem hervorragenden Allgebrauchsauto macht. Wenn du erhöhten Platzbedarf hast bei gleichzeitiger Nutzung nur auf normalen Straßen und der Autobahn, dann sind viele Basisfahrzeuge als Camper vorzuziehen. Zumeist sind die neueren Fahrzeuge auch erheblich sparsamer im Spritverbrauch und die Wartungsintervalle sind auch erheblich länger. Beim T4 ist mit kurzem Radstand erheblich weniger Platz, mit langem Radstand aber als Womo auf normalen Straßen dem T3 überlegen. Auch die Ford sind als Womo gute Autos, aber halt leider nichts für schlechte Wege. Von der Größe her liegen sie je nach Variante im Platzangebot halt schon näher oder beim LT/Crafter, also einer anderen Kategorie.
Es muß also jeder seinen eigenen Bedarf und seine eigenen Emotionen bewerten und dann das richtige Fahrzeug wählen.
Ich persönlich fahre den T3 genau wegen seiner Kompaktheit, denn er passt auf jeden normalen Parkplatz außer in viele Parkhäuser wegen der Höhe. Manchmal wünsche ich mir aber schon ein Womo mit mehr Bewegungsraum. Leistungsmäßig aufmotzen tu ich meinen nicht, denn ich will ein zuverlässiges Fahrzeug.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.