Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Hallo,
wer ist alles Segelflieger, Gleitschrim Flieger, UL oder Motorflieger, vllt. aber auch Hubschrauber Pilot.
Meldet euch hier und Postet doch ein Bild, mit eurem BUS und eure Fluggerät oder am Flugplatz
Danke Sig Bilder weiß ich schon mal von 2 segelfliegen und ich weiß das einer beim Flughafen in der IT tätig ist... aber er Fliegt nicht selbst.
hier Mein Bild... Cobra Hänger von der ASK 21 - auf weg zum TÜV.
LG Timon
wer ist alles Segelflieger, Gleitschrim Flieger, UL oder Motorflieger, vllt. aber auch Hubschrauber Pilot.
Meldet euch hier und Postet doch ein Bild, mit eurem BUS und eure Fluggerät oder am Flugplatz
Danke Sig Bilder weiß ich schon mal von 2 segelfliegen und ich weiß das einer beim Flughafen in der IT tätig ist... aber er Fliegt nicht selbst.
hier Mein Bild... Cobra Hänger von der ASK 21 - auf weg zum TÜV.
LG Timon
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
- Svend
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 04.01.2010, 08:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Forrest (mein Bus)
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Grüß Dich Timon,
ich bin Gleitschirm- und UL - Flieger mit eigener Start und Landebahn
direkt vor meiner Haustür
und natürlich leidenschaftlicher T3 Fahrer (und Schrauber)
Gruß Svend
ich bin Gleitschirm- und UL - Flieger mit eigener Start und Landebahn
direkt vor meiner Haustür
und natürlich leidenschaftlicher T3 Fahrer (und Schrauber)
Gruß Svend
- aRne@kleinerSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 777
- Registriert: 15.01.2005, 08:28
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
- Leistung: ?? PS
- Motorkennbuchstabe: TAT
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Weit weit weg
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Sieht wohl so aus ;)
Reiner Segelflug!
Bild is in der Sig. Letztes Jahr auf´m Weg nach Südfrankreich, Sisteron. Im schlepptau, Discus 2cT, ach war das schön...
zu groß für´n Fred
Reiner Segelflug!
Bild is in der Sig. Letztes Jahr auf´m Weg nach Südfrankreich, Sisteron. Im schlepptau, Discus 2cT, ach war das schön...
zu groß für´n Fred
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hey svend, also schätze mal du hast dann nen Motorpack aufm Rücken... mit schirm =)
da kannst du ja Praktisch über all starten :D theoretisch darfst du aber nur bei ausgewiesenen startülätzen ^^
LG
da kannst du ja Praktisch über all starten :D theoretisch darfst du aber nur bei ausgewiesenen startülätzen ^^
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
- Svend
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 04.01.2010, 08:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Forrest (mein Bus)
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Motor auf dem Rücken ist leider nicht so komfortabel. Deshalb lieber Trike, bzw. Tandemtrike, aber mit schirm.
Und Du hast recht, jede Wiese ist meine Startwiese
Gruß Svend
Und Du hast recht, jede Wiese ist meine Startwiese
Gruß Svend
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Hallo!
Da ich, ausser mal aus ner Kneipe rausgeflogen zu sein, mit Fliegen sonst nix am Hut hab, hab ich hier mal zwei Bilder vom Segelflugplatz ausm Nachbarort für euch:
Da ich, ausser mal aus ner Kneipe rausgeflogen zu sein, mit Fliegen sonst nix am Hut hab, hab ich hier mal zwei Bilder vom Segelflugplatz ausm Nachbarort für euch:
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@svend aah okay =) bei uns im verein steht auch nen trike... aber der Besitzer hat sein schein noch nicht... und irgendwie ist immer viel zu viel wind, wenn er schulen will.
hast du nen tandemtrike?? ich glaub ich komm dich mal besuchen ^^ wo muss ich hin? ICH hab zur Zeit leichte entzugserscheinen vom fliegen!!
@marcus - hehe coole idee, wie hatten auch mal ein T3 als startwagen ... und 60km weiter der Vereinhat sogar nen 1.6er Lufti bj 80 las startwagen :D
hast du nen tandemtrike?? ich glaub ich komm dich mal besuchen ^^ wo muss ich hin? ICH hab zur Zeit leichte entzugserscheinen vom fliegen!!
@marcus - hehe coole idee, wie hatten auch mal ein T3 als startwagen ... und 60km weiter der Vereinhat sogar nen 1.6er Lufti bj 80 las startwagen :D
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@ alienKiter:
Cool, ein Ex Bw-Lufti!
Beim Jahrestreffen der IG-T3 letztes Jahr auf dem Segelflugplatz in Oppershausen bei Celle war ne T3 Doka als "Seil-Schlepper" aktiv:
Cool, ein Ex Bw-Lufti!
Beim Jahrestreffen der IG-T3 letztes Jahr auf dem Segelflugplatz in Oppershausen bei Celle war ne T3 Doka als "Seil-Schlepper" aktiv:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 19
- Registriert: 12.11.2009, 10:42
- Modell: T3 Syncro
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberhausen/ westl. Bad Segeberg
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Hallo,
Als ich 16 war ists mal ne Option gewesen den Segelflugschein zu machen.
Mein Vatter war Segelflieger und wollte mich "infizieren". Bin dann auch einige male mitfliegen gewesen, musste mich dann aber entscheiden
ob ich den 80er (1b) Lappen mache oder fliegen gehe. Hab mich dann fürs
Moppet fahren entschieden.
Jetzt geh ich zwar auch segeln, aber aufn Wasser.
Wenn diese hobbys nicht alle so Zeit und Geld fressend währen, dann...
Nun hab ich aber, vom Arbeitskollegen, das angebot bekommen, diesen Früjahr, bei ihm mal
mitzufliegen.
Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Gruß Jörg
(Gammelsyncro)
Als ich 16 war ists mal ne Option gewesen den Segelflugschein zu machen.
Mein Vatter war Segelflieger und wollte mich "infizieren". Bin dann auch einige male mitfliegen gewesen, musste mich dann aber entscheiden
ob ich den 80er (1b) Lappen mache oder fliegen gehe. Hab mich dann fürs
Moppet fahren entschieden.
Jetzt geh ich zwar auch segeln, aber aufn Wasser.
Wenn diese hobbys nicht alle so Zeit und Geld fressend währen, dann...
Nun hab ich aber, vom Arbeitskollegen, das angebot bekommen, diesen Früjahr, bei ihm mal
mitzufliegen.
Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Gruß Jörg
(Gammelsyncro)
- Svend
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 04.01.2010, 08:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Forrest (mein Bus)
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Zu meinen Segelflieger-Zeiten hatten wir auch ´ne Doka als Winde.
Nur die Segelfliegerei ist dann irgendwann auf Grund des ewigen angebunden seins an einen Verein (mangels eigenen Fliegers) und einen festen Flugplatz, eingeschlafen. Ich habe halt ´ne Aversion gegen Institutionen und engstirnige Vereine.
Und da erschien mir halt vor einigen Jahren die günstigste und vor allem unabhängigste Art des Fliegens die mit dem Gleitschirm zu sein. Da aber nicht jeder das Glück hat, einen Flugberg vor der Tür zu haben, mußte halt UL her.
Das schöne ist, man hat sein Geraffel immer dabei und kann wann immer es einen juckt (und das ist verdammt oft) sich einfach raushauen
Aber @Timon, tröste Dich, ich habe auch ganz extreme entzugserscheinungen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende die Flugsaison eröffnen und dann das hier !!!! Gestern war schon alles wiedergrün und beinahe trocken. Und als ich gestern Abend um 23 Uhr meinen Arbeitsplatz verlasse da schaut´s aus draußen, als hätte es ´ne ganze Woche geschneit.
I mog nimmer. Hat des kei end ?
Gruß Svend
Nur die Segelfliegerei ist dann irgendwann auf Grund des ewigen angebunden seins an einen Verein (mangels eigenen Fliegers) und einen festen Flugplatz, eingeschlafen. Ich habe halt ´ne Aversion gegen Institutionen und engstirnige Vereine.
Und da erschien mir halt vor einigen Jahren die günstigste und vor allem unabhängigste Art des Fliegens die mit dem Gleitschirm zu sein. Da aber nicht jeder das Glück hat, einen Flugberg vor der Tür zu haben, mußte halt UL her.
Das schöne ist, man hat sein Geraffel immer dabei und kann wann immer es einen juckt (und das ist verdammt oft) sich einfach raushauen
Aber @Timon, tröste Dich, ich habe auch ganz extreme entzugserscheinungen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende die Flugsaison eröffnen und dann das hier !!!! Gestern war schon alles wiedergrün und beinahe trocken. Und als ich gestern Abend um 23 Uhr meinen Arbeitsplatz verlasse da schaut´s aus draußen, als hätte es ´ne ganze Woche geschneit.
I mog nimmer. Hat des kei end ?
Gruß Svend
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hey,
marcus auch nicht schlecht... auch LEPO genannt ^^ ich suche ja ne doka als vereins BUS - startwagen und LEPO in einem. hab da ne Tolle umbau idee... ne pritsche wäre auch gut.
@Gammelsyncro ich hab mit 14 gleich angefangen zu fliegen und mit 18 dann erst motorrad lappen gemacht... zusammen mit führerschein. ich fand mit 14 Segelfliegen dann doch geiler als moped fahren, die roller kids find ich auch nicht so pralle :D wenn sie dann mit Vmax 50 durch die strassen stinken :D
ich konnte in der Luft mit 240 durch die gegen pfeifen :D (woltl schon donnern schreiben, aber im segler donnert nichts :D)
@svend genau ... darum mache ich jetzt auch mein gleitschirm schein... und dann wenn ich BOCK hab, eigtl ständig (wie bei dir) kann ich dann auch von irgendeinem BERG runter und wenn ich dann UL ding noch irgendwann mache (ist halt doch etwas kosten intensiver) wird mich keiner abhalten im garten zu starten :D
aber ich muss ja noch dieses jahr mein Helischein machen... suche noch einen sponsor :D aber ich will helipilot werden (als beruf auch - und BW fällt aus weil is nicht)
LG
marcus auch nicht schlecht... auch LEPO genannt ^^ ich suche ja ne doka als vereins BUS - startwagen und LEPO in einem. hab da ne Tolle umbau idee... ne pritsche wäre auch gut.
@Gammelsyncro ich hab mit 14 gleich angefangen zu fliegen und mit 18 dann erst motorrad lappen gemacht... zusammen mit führerschein. ich fand mit 14 Segelfliegen dann doch geiler als moped fahren, die roller kids find ich auch nicht so pralle :D wenn sie dann mit Vmax 50 durch die strassen stinken :D
ich konnte in der Luft mit 240 durch die gegen pfeifen :D (woltl schon donnern schreiben, aber im segler donnert nichts :D)
@svend genau ... darum mache ich jetzt auch mein gleitschirm schein... und dann wenn ich BOCK hab, eigtl ständig (wie bei dir) kann ich dann auch von irgendeinem BERG runter und wenn ich dann UL ding noch irgendwann mache (ist halt doch etwas kosten intensiver) wird mich keiner abhalten im garten zu starten :D
aber ich muss ja noch dieses jahr mein Helischein machen... suche noch einen sponsor :D aber ich will helipilot werden (als beruf auch - und BW fällt aus weil is nicht)
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Na klar. Bin dabei: Segelflieger.
In den Alpen war ich bisher noch nicht mit dem Flugzeug. Ich rede mir immer ein, dass es mir zu kalt wäre.
Ausserdem hätte ich ohne Fliegen keinen Bulli. Was gibt es schöneres als mit dem Verein in den Urlaub zu fahren? Flugzeug an den Haken und ab, Deutschland kennen lernen.
Als ich noch im Zelt schlafen musste, habe ich die Bullifahrer immer beneidet.
Auf dem Flugplatz bin ich auch das erste mal Bulli gefahren. Das war ein T2 als Startwagen. Und da der ja den ganzen Tag sowieso nur am Start steht, war natürlich auch der Motor kaputt, so dass meine erste Bullifahrt im Schlepptau hinter einem alten Deutz stattfand.
Ich glaube damals war ich 10 Jahre alt.
Und 2 Bilder hab ich auch:
Da sitze ich in einer K2 A Bj 54, unser Oldie im Verein. Eigentlich hatten wir uns ja von Holzflugzeugen schon längst getrennt, bis jemand meinte wir brauchen noch einen Doppelsitzer. Die Sperrholzkiste macht jede Menge Spaß.
Mein Favorit: Standard Cirrus. Das vom Handling schönste was ich bisher geflogen bin. Ausserdem sieht der auch gut aus.
Gruß Daniel
In den Alpen war ich bisher noch nicht mit dem Flugzeug. Ich rede mir immer ein, dass es mir zu kalt wäre.
Ausserdem hätte ich ohne Fliegen keinen Bulli. Was gibt es schöneres als mit dem Verein in den Urlaub zu fahren? Flugzeug an den Haken und ab, Deutschland kennen lernen.
Als ich noch im Zelt schlafen musste, habe ich die Bullifahrer immer beneidet.
Auf dem Flugplatz bin ich auch das erste mal Bulli gefahren. Das war ein T2 als Startwagen. Und da der ja den ganzen Tag sowieso nur am Start steht, war natürlich auch der Motor kaputt, so dass meine erste Bullifahrt im Schlepptau hinter einem alten Deutz stattfand.
Ich glaube damals war ich 10 Jahre alt.
Und 2 Bilder hab ich auch:
Da sitze ich in einer K2 A Bj 54, unser Oldie im Verein. Eigentlich hatten wir uns ja von Holzflugzeugen schon längst getrennt, bis jemand meinte wir brauchen noch einen Doppelsitzer. Die Sperrholzkiste macht jede Menge Spaß.
Mein Favorit: Standard Cirrus. Das vom Handling schönste was ich bisher geflogen bin. Ausserdem sieht der auch gut aus.
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
-
- Poster
- Beiträge: 83
- Registriert: 20.03.2008, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Carat
- Leistung: 133
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamberge
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Aaahh,sooo schöne Bilder.....neid.Hab mit 14 in Lübeck-Blankensee mit dem Segelfliegen angefangen und hab das über 20 Jahre gemacht,mit Schulungslagern am Platz oder auf Gastflugplätzen,Jugendvergleichsfliegen,Ostnorddeutschen meisterschaften oder einfach nur dem Grillabend nach einem Tag mit Platzrundenschrubben.Und natürlich dem Segelfliegen:)Bekomm gerade wieder den Geruch der Holz-und Kunstoffflieger in die Nase....Absolut einmalig,wer das einmal gemacht hat kommt da nich mehr weg(jedenfalls nich freiwillig).Obwohl ich bis heute nich weiß was mir anfangs mehr gefallen hat:Autofahren lernen mit 14 auf nem Käfer:) oder das fliegen.:)
Wie das im Leben so is muß man halt manchmal abstriche machen,Segelfliegen is halt sehr zeitintensiv und aufs Wochenende bezogen.Und mit Veränderungen im Berufsleben und der Freizeit hab ich dann halt vor nen paar Jahren damit aufgehört.
Was solls,vielleicht klappts ja mal wieder,bis dahin allen Fliegern immer ne Handbreit Luft unterm Flügel,gute Sicht und viel Spaß dabei.
Wie das im Leben so is muß man halt manchmal abstriche machen,Segelfliegen is halt sehr zeitintensiv und aufs Wochenende bezogen.Und mit Veränderungen im Berufsleben und der Freizeit hab ich dann halt vor nen paar Jahren damit aufgehört.
Was solls,vielleicht klappts ja mal wieder,bis dahin allen Fliegern immer ne Handbreit Luft unterm Flügel,gute Sicht und viel Spaß dabei.
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
das gute ist ja die PPL C verfällt nicht mehr ... also wenn und wieder LUST hast, mache ein paar starts mit fluglehrer und du darfs wieder los legen!!
lach - war bei mir auch so... ich war dann Offizieller LEPO fahrer... und wenn ich flog, musste jm anderes LEPO fahren, hatten damals nen alten passsat, dann nen modell neueren Passat, die habe ich mir alles schön eingerichtet, Radio und anlage rein usw usw. :D und als sie zu neige gingen, war ich der der sie immer TOTAL zu schrott gefahren hab... man kann doch nicht ein noch gutes auto weggegen wenn da nichts dran ist ausser kaputte kupplung :D (ja ja ich war scheiße respektlos und jung)
bin im verein auch es erste mal Bulli gefahren, mit 14 ^^ und ich konnte ihn im ersten Gang anfahren, alle anderen haben den nur im 2 zum rollen bekommen, weil die den 1. nicht gefunden haben.
SCHÖNE ZEIT... damals hatte mal auch die ZEIT sa. und so. von morgen bis abends am PLATZ zu sein.
Und ich war froh, nicht das ganze WE vorm PC zu hocken oder zu saufen!
LG
lach - war bei mir auch so... ich war dann Offizieller LEPO fahrer... und wenn ich flog, musste jm anderes LEPO fahren, hatten damals nen alten passsat, dann nen modell neueren Passat, die habe ich mir alles schön eingerichtet, Radio und anlage rein usw usw. :D und als sie zu neige gingen, war ich der der sie immer TOTAL zu schrott gefahren hab... man kann doch nicht ein noch gutes auto weggegen wenn da nichts dran ist ausser kaputte kupplung :D (ja ja ich war scheiße respektlos und jung)
bin im verein auch es erste mal Bulli gefahren, mit 14 ^^ und ich konnte ihn im ersten Gang anfahren, alle anderen haben den nur im 2 zum rollen bekommen, weil die den 1. nicht gefunden haben.
SCHÖNE ZEIT... damals hatte mal auch die ZEIT sa. und so. von morgen bis abends am PLATZ zu sein.
Und ich war froh, nicht das ganze WE vorm PC zu hocken oder zu saufen!
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
- aRne@kleinerSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 777
- Registriert: 15.01.2005, 08:28
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
- Leistung: ?? PS
- Motorkennbuchstabe: TAT
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Weit weit weg
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Einen hab ich auch noch ;)
Der Steht in Weißenburg in Bayern. Bei uns haben wir leider kein Bus am Platz. Aber stimmt, man lernt dort das Autofahren! Mein Fahrlehrer meinte damals auch, bist ja eh Segelflieger, Autofahren und mit Hänger fahren kannst auch, mach mer mal die Pflichtstunden, dass muss reichen!
Aktueller Lepo ist ein Mercedes ML500, davor war´s nen Ford Mondeo als Zwischenlösung für den E 300 TD (W124), bei dem die Automatik aufgegeben hatte...
Der Discus 2cT zur Zeit mein Favorit, ansonsten noch die LS4 und DG300, wobei mir gerade die Aktion vom lieben Weber tierisch gegen den Strich geht! Ein Grund, keine DG und keine LS zu kaufen! Aber das ist ein anderes Thema....
Der Steht in Weißenburg in Bayern. Bei uns haben wir leider kein Bus am Platz. Aber stimmt, man lernt dort das Autofahren! Mein Fahrlehrer meinte damals auch, bist ja eh Segelflieger, Autofahren und mit Hänger fahren kannst auch, mach mer mal die Pflichtstunden, dass muss reichen!
Aktueller Lepo ist ein Mercedes ML500, davor war´s nen Ford Mondeo als Zwischenlösung für den E 300 TD (W124), bei dem die Automatik aufgegeben hatte...
Der Discus 2cT zur Zeit mein Favorit, ansonsten noch die LS4 und DG300, wobei mir gerade die Aktion vom lieben Weber tierisch gegen den Strich geht! Ein Grund, keine DG und keine LS zu kaufen! Aber das ist ein anderes Thema....
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Wir haben im Verein nur ka7 (mitlerweile nur noch als gerippe, weil Grundüberholung)
ka8, Ka 6e und ASK 21 als modernsten doppelsitzer...
bin schon alles geflogen. die alten sind ja schön aber die ASK macht am meisten spaß ^^
toller t2 - viel zu schade fürn flugplatz - aber damit zum treffen fahren mit roter nr oder so :D
LG
ka8, Ka 6e und ASK 21 als modernsten doppelsitzer...
bin schon alles geflogen. die alten sind ja schön aber die ASK macht am meisten spaß ^^
toller t2 - viel zu schade fürn flugplatz - aber damit zum treffen fahren mit roter nr oder so :D
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
-
- Poster
- Beiträge: 83
- Registriert: 20.03.2008, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Carat
- Leistung: 133
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamberge
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Hm,bin grad am überlegen,glaub,in Kropp oder Husum hatten die nen T1 als Startwagen,der dürfte aber nich mehr exestieren,der war schon damals ziemlich durch.
Der Flugzeugpark in Lübeck war echt imposant,fliegen gelernt hab ich auf ASK-13,dann Ka 8,Ka6,ne ASW 15 hatten wir,ne 19,20,dann verschwanden die Holzflieger und es kamen ASK-21,24,LS4,DUO-Discus und als Highlight ne ASH-25.So als Clubflugzeug schon nich schlecht:)Dazu nen Piper Super Cup,später ne Remouqere als Schlepper.Hach ja.....da konnte man sich echt schwindelig fliegen.:)
Der Verein war für mich aber nich nur das Mittel zum Zweck sondern diese rund 22 Jahre auch meine Zweit?Erst? Familie.Habe dadurch viele Leute nicht nur in Deutschland kennengelernt und daraus sind auch Freundschaften entstanden die bis heute bestehen.Nich zu vergessen das ich dadurch vor bummelig 16 Jahren meine Frau kennengelernt habe.:)
Der Flugzeugpark in Lübeck war echt imposant,fliegen gelernt hab ich auf ASK-13,dann Ka 8,Ka6,ne ASW 15 hatten wir,ne 19,20,dann verschwanden die Holzflieger und es kamen ASK-21,24,LS4,DUO-Discus und als Highlight ne ASH-25.So als Clubflugzeug schon nich schlecht:)Dazu nen Piper Super Cup,später ne Remouqere als Schlepper.Hach ja.....da konnte man sich echt schwindelig fliegen.:)
Der Verein war für mich aber nich nur das Mittel zum Zweck sondern diese rund 22 Jahre auch meine Zweit?Erst? Familie.Habe dadurch viele Leute nicht nur in Deutschland kennengelernt und daraus sind auch Freundschaften entstanden die bis heute bestehen.Nich zu vergessen das ich dadurch vor bummelig 16 Jahren meine Frau kennengelernt habe.:)
-
- Stammposter
- Beiträge: 389
- Registriert: 06.08.2007, 11:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
***aufzeig****
Gleitschirm - Flieger!
Nach Bildern schau ich mal heute Abend zuhause....
Die letzten 20 Jahre "nur" Motorlos, Solo (ca. 1500h) und Tandem (ca 150h), längster Flug 6h, weitester knapp 100km. max. Höhe 4300m NN. ((((((( träum))))))))
Letzes Jahr dann mal die Rucksackmotorfliegerei angeschaut, Motor steht auch schon in der Garage. Schein is inner Planung...So als Feierabend-Alternative im Flachland.
Siggi
Gleitschirm - Flieger!
Nach Bildern schau ich mal heute Abend zuhause....
Die letzten 20 Jahre "nur" Motorlos, Solo (ca. 1500h) und Tandem (ca 150h), längster Flug 6h, weitester knapp 100km. max. Höhe 4300m NN. ((((((( träum))))))))
Letzes Jahr dann mal die Rucksackmotorfliegerei angeschaut, Motor steht auch schon in der Garage. Schein is inner Planung...So als Feierabend-Alternative im Flachland.
Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Servus Miteinander,
hier ist noch ein Flieger....
Allerdings mit Quirl vorne dran.
Ich flieg seit 1998 "Motor", also PPL-A (JAR-FCL). Geflogene Muster: Remoquer DR400/180 und die Aerobat Version 2016, Cessna C-152 und C-172, Piper PA-28 Archer II und III und PA-28-210RT, Boelkow Junior C-208, Diamond Katana, div.Versionen und sonstiges, was Avgas und Mogas schluckt.
Weiteste Strecke im "Alleingang"...ähhh Flug.... Lofoten (Norwegen), Bari (Italien).
Standort ist: EDMW (Deggendorf), ab und an auch Jesenwang.
Gruß,
aero
PS: Hab schon ne ganze Menge schöner Bilder, aber halt nicht online und somit nicht zum einbinden - muß mal gugge, vielleicht kann ich ja mal was "on" setzen.
hier ist noch ein Flieger....
Allerdings mit Quirl vorne dran.
Ich flieg seit 1998 "Motor", also PPL-A (JAR-FCL). Geflogene Muster: Remoquer DR400/180 und die Aerobat Version 2016, Cessna C-152 und C-172, Piper PA-28 Archer II und III und PA-28-210RT, Boelkow Junior C-208, Diamond Katana, div.Versionen und sonstiges, was Avgas und Mogas schluckt.
Weiteste Strecke im "Alleingang"...ähhh Flug.... Lofoten (Norwegen), Bari (Italien).
Standort ist: EDMW (Deggendorf), ab und an auch Jesenwang.
Gruß,
aero
PS: Hab schon ne ganze Menge schöner Bilder, aber halt nicht online und somit nicht zum einbinden - muß mal gugge, vielleicht kann ich ja mal was "on" setzen.
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@odin, hat euer Verein im LOTTO gewonnen!? mal eben holz alles weg und dann die ganzen luxus flieger :D ne ASH 25 ist hammer - find ich.
@siggi krass 4300m NN ?? wie war das ab 3000 m MSL sauerstoff... !? im gleitschirm bist ja noch VIEL freier als im segler...
muss der hamma sein. Ja motorrucksack haben einige bei uns in alsfeld... dann abends wenn die sonne untergeht sieht man sie meist zu zweit die letzten sonnenstrahlen nutzen, träum und ich denk mir - "so ein mist und ich hoch hier aufm boden"
ja die bekanntschaften, wir waren im fliegerlager 3 mal in Blumberg weil die leute soo TOLL waren, gab zwar immer hier und da ein schwarzes scharf aber sonst - war es richtig geil. allerdings ist blumberg der verein auch zerrissen, die meisten GUTEN leute sind weg.
^^
@aero : heir kannst bilder zum ins forum binden hochladen:
http://www.pic-upload.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
@siggi krass 4300m NN ?? wie war das ab 3000 m MSL sauerstoff... !? im gleitschirm bist ja noch VIEL freier als im segler...
muss der hamma sein. Ja motorrucksack haben einige bei uns in alsfeld... dann abends wenn die sonne untergeht sieht man sie meist zu zweit die letzten sonnenstrahlen nutzen, träum und ich denk mir - "so ein mist und ich hoch hier aufm boden"
ja die bekanntschaften, wir waren im fliegerlager 3 mal in Blumberg weil die leute soo TOLL waren, gab zwar immer hier und da ein schwarzes scharf aber sonst - war es richtig geil. allerdings ist blumberg der verein auch zerrissen, die meisten GUTEN leute sind weg.
^^
@aero : heir kannst bilder zum ins forum binden hochladen:
http://www.pic-upload.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 389
- Registriert: 06.08.2007, 11:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Hi alienKiter!
Nö, Sauerstoff ist in DER Höhe noch kein Problem, das geht später/höher los...
Gleitschirmfliegen ist nu mal in erster Linie Konzentrationssache, weniger körperliche Arbeit. Hat auch nix mit dem "freien" Sitzen zu tun, dem Sauerstoffgehalt resp. Luftdruck ist das mal grad egal, ob in einer Segel-/Motor-Kabine oder GS-Gurtzeug mit Helm.
Und: ja, auch die Konzentation leidet in der Höhe, aber weniger.
Und: und: ja, war der Hammer Schon mal was vom Finsteraarhorn gehört? Schweiz, Wallis, ein Tick östlich von Eiger, Mönch und Jungfrau. 1x ums Gipfelkreuz... Aber um nicht zugroßkotzig zu wirken: An dem Tag sind aber auch Lokustüren geflogen, 's lag mehr an den Traumbedingungen als an meinen Fähigkeiten.
Gruß, Siggi
Nö, Sauerstoff ist in DER Höhe noch kein Problem, das geht später/höher los...
Gleitschirmfliegen ist nu mal in erster Linie Konzentrationssache, weniger körperliche Arbeit. Hat auch nix mit dem "freien" Sitzen zu tun, dem Sauerstoffgehalt resp. Luftdruck ist das mal grad egal, ob in einer Segel-/Motor-Kabine oder GS-Gurtzeug mit Helm.
Und: ja, auch die Konzentation leidet in der Höhe, aber weniger.
Und: und: ja, war der Hammer Schon mal was vom Finsteraarhorn gehört? Schweiz, Wallis, ein Tick östlich von Eiger, Mönch und Jungfrau. 1x ums Gipfelkreuz... Aber um nicht zugroßkotzig zu wirken: An dem Tag sind aber auch Lokustüren geflogen, 's lag mehr an den Traumbedingungen als an meinen Fähigkeiten.
Gruß, Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hey,
aber ist es nicht so das VFR bis 3000m und dann ende. irgendwas war da.
klar bergsteiger geht auch höher... aber die merken dann schon das sauerstoff weniger wird.
mit Freier war bezogen auf, das am ohne feste Flügel und cockpit um einen rum eben noch mehr wie ein Vogel vorkommt... der fliegen kann wenn er lust hast.
LG
aber ist es nicht so das VFR bis 3000m und dann ende. irgendwas war da.
klar bergsteiger geht auch höher... aber die merken dann schon das sauerstoff weniger wird.
mit Freier war bezogen auf, das am ohne feste Flügel und cockpit um einen rum eben noch mehr wie ein Vogel vorkommt... der fliegen kann wenn er lust hast.
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hm, ja, der nette Herr Weber.
Eingentlich wollten wir da ja nicht kaufen, aber die DG 1000 ist ne super Kiste. Die haben wir jetzt seit ein paar Jahren. Mal sehen was das gibt. Unsere LS4 würde das dann auch noch betreffen.
Wir haben ein reines Segelfluggelände. Keinen Motorsegler, oder Motorflugzeug. Nur Windenbetrieb. Ich bin da auch ganz froh drum.
Ansonsten haben wir noch eine ASK 21. @ alienkiter: Echt eine super Kiste. Das einzige was ihr fehlt sind die ausklappbaren Frühstücksbretter Damit bin ich auch schon 500 km geflogen. Allerdings flogen da auch die bekannten Scheunentore... 2003 im Thüringer Wald.
Einen Discus CS, Cirrus, ASK 23 als K8 Ersatz, die K2, an die viele am liebsten ein Streichholz halten würden und neu einen Duo Discus.
Meine A- Prüfung durfte ich noch auf einer K 13 machen.
Und hier noch ein Bild gegen die Winterdepression:
2003 über Kronach am Thüringer Wald nach einem schönen langen Flug noch den letzen Null- Schieber ausnutzen, das LX 4000 piept schön gleichmäßig vor sich hin und man kann entspannt die letzte Sonne genießen... ... bevor man durch die Landung von der Wirklichkeit eingeholt wird...
Los, mehr Bilder . Vielleicht kann man ja noch nicht- Flieger anfixen.
Zumindest hilft das bei der Kälte und dem Schnee.
Gruß Daniel
Eingentlich wollten wir da ja nicht kaufen, aber die DG 1000 ist ne super Kiste. Die haben wir jetzt seit ein paar Jahren. Mal sehen was das gibt. Unsere LS4 würde das dann auch noch betreffen.
Wir haben ein reines Segelfluggelände. Keinen Motorsegler, oder Motorflugzeug. Nur Windenbetrieb. Ich bin da auch ganz froh drum.
Ansonsten haben wir noch eine ASK 21. @ alienkiter: Echt eine super Kiste. Das einzige was ihr fehlt sind die ausklappbaren Frühstücksbretter Damit bin ich auch schon 500 km geflogen. Allerdings flogen da auch die bekannten Scheunentore... 2003 im Thüringer Wald.
Einen Discus CS, Cirrus, ASK 23 als K8 Ersatz, die K2, an die viele am liebsten ein Streichholz halten würden und neu einen Duo Discus.
Meine A- Prüfung durfte ich noch auf einer K 13 machen.
Und hier noch ein Bild gegen die Winterdepression:
2003 über Kronach am Thüringer Wald nach einem schönen langen Flug noch den letzen Null- Schieber ausnutzen, das LX 4000 piept schön gleichmäßig vor sich hin und man kann entspannt die letzte Sonne genießen... ... bevor man durch die Landung von der Wirklichkeit eingeholt wird...
Los, mehr Bilder . Vielleicht kann man ja noch nicht- Flieger anfixen.
Zumindest hilft das bei der Kälte und dem Schnee.
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- aRne@kleinerSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 777
- Registriert: 15.01.2005, 08:28
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
- Leistung: ?? PS
- Motorkennbuchstabe: TAT
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Weit weit weg
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@Daniel, keine Frage, die 1000 ist ne geile Kiste, nur dem Weber sein Geschäftsgebaren Das ist der Grund, warum ich mir def. sofern ich ich mir leisten könnte, keine DG oder LS in´s Haus hole... Nichtmal neu! weis ja nicht, was ihm noch so alles im seinem ... vorschwebt....
Hab hier auch noch eins gegen Winterdepri
Picolo-B übern Schwarzwald
schön hoch
Hab hier auch noch eins gegen Winterdepri
Picolo-B übern Schwarzwald
schön hoch
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
auch paar Bilder...
je weils in Blumberg...
und hier noch ein heimat platz bild: über 2 std flug in Ka8 über 1500m (für alsfeld echt gut :D )
und unser emaliger flugplatz bus :(
je weils in Blumberg...
und hier noch ein heimat platz bild: über 2 std flug in Ka8 über 1500m (für alsfeld echt gut :D )
und unser emaliger flugplatz bus :(
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
-
- Poster
- Beiträge: 83
- Registriert: 20.03.2008, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Carat
- Leistung: 133
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamberge
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Aaahhh,sooo schöne Bilder,da kommen echt die Erinnerungen hoch,hör gerade das piepen des E-Varios....:)
@alienkiter :Die ASH 25 war die erste die Schleicher damals ausgeliefert hat und die ging halt an Hans-Werner Grosse der ja Mitglied bei uns im Verein war und ist.Als dann seine neue,verbesserte kam,hat der Verein das Gerät fürn ziemlich guten Preis halt bekommen.Son Ding fliegen is echt nich schlecht,vor allem als das Teil ja noch relativ neu war,war das echt ne andere Dimension.Inzwischen hat der gute Mann ja die ETA.
@alienkiter :Die ASH 25 war die erste die Schleicher damals ausgeliefert hat und die ging halt an Hans-Werner Grosse der ja Mitglied bei uns im Verein war und ist.Als dann seine neue,verbesserte kam,hat der Verein das Gerät fürn ziemlich guten Preis halt bekommen.Son Ding fliegen is echt nich schlecht,vor allem als das Teil ja noch relativ neu war,war das echt ne andere Dimension.Inzwischen hat der gute Mann ja die ETA.
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hammer =) ... der Gute scheint, viel Geld zu haben ^^
ich glaubt die ETA ist zu breit für unseren platz - haha
ich glaubt die ETA ist zu breit für unseren platz - haha
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Heute kam mir ein T3 California mit Flieger Hänger auf der AB entgegen ... A5 Kassel - Frankfurt
er gen Süden.
(des weiteren waren da noch ein roter kreuz T3 mit allem blaulicht usw. und nen Gelber Syncro aufm rast platz ... und noch 2 - 3 t3 =) gestern nach auf der A49 nen t2 gesehn - war allerdings jedesmal nicht im meinem unterwegs)
LG
er gen Süden.
(des weiteren waren da noch ein roter kreuz T3 mit allem blaulicht usw. und nen Gelber Syncro aufm rast platz ... und noch 2 - 3 t3 =) gestern nach auf der A49 nen t2 gesehn - war allerdings jedesmal nicht im meinem unterwegs)
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
- renedebarry
- Mit-Leser
- Beiträge: 31
- Registriert: 13.11.2009, 07:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Dehler
- Leistung: 136 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederkrüchten
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hallo,
ich möchte ,ich auch noch als flieger outen. leider hatte ich bis jetzt noch nicht das vergnügen ein segelflugzeug zu fliegen aber ich werde dies bestimmt noch nachholen. im sommer wollte ich mal versuchen mit nem gleitschirm zu fliegen.....ich werde dann fotos mit gleitschirm und bulli machen.
bis jetzt bin ich nur motorflugzeuge geflogen (zur zeit challenger) und habe euch auch ein paar luftaufnahmen gepostet. ist nicht besonders spannend und ich freue mich jedesmal wenn ich endlich wieder zuhause bin und mit meinem bulli eine tour mache.
am wochenende geht es wieder los nach bayern, östereich, ungarn und rumänien (karpaten)...wird sicherlich wieder ein riesenspass.
lg rene
Dakar
Samedan
Savonlinna/Finnland
Dubai
Recife/Brasil
Male
ich möchte ,ich auch noch als flieger outen. leider hatte ich bis jetzt noch nicht das vergnügen ein segelflugzeug zu fliegen aber ich werde dies bestimmt noch nachholen. im sommer wollte ich mal versuchen mit nem gleitschirm zu fliegen.....ich werde dann fotos mit gleitschirm und bulli machen.
bis jetzt bin ich nur motorflugzeuge geflogen (zur zeit challenger) und habe euch auch ein paar luftaufnahmen gepostet. ist nicht besonders spannend und ich freue mich jedesmal wenn ich endlich wieder zuhause bin und mit meinem bulli eine tour mache.
am wochenende geht es wieder los nach bayern, östereich, ungarn und rumänien (karpaten)...wird sicherlich wieder ein riesenspass.
lg rene
Dakar
Samedan
Savonlinna/Finnland
Dubai
Recife/Brasil
Male
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Hi,
mein Dienstgrad beim Bund war Flieger ,später wurde ich dann zum Gefreiten befördert.
gruss thomas
mein Dienstgrad beim Bund war Flieger ,später wurde ich dann zum Gefreiten befördert.
gruss thomas
- aRne@kleinerSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 777
- Registriert: 15.01.2005, 08:28
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
- Leistung: ?? PS
- Motorkennbuchstabe: TAT
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Weit weit weg
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@Rene,
nicht schlecht ;) Darf man fragen für wen du fliegst? Haben auch ein paar Berufspiloten im Verein, hatte es mir auch mal überlegt, aber naja... Lehrer geht auch so
nicht schlecht ;) Darf man fragen für wen du fliegst? Haben auch ein paar Berufspiloten im Verein, hatte es mir auch mal überlegt, aber naja... Lehrer geht auch so
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@renedebarry:
Einen Tag tauschen? Sofort. Einmal im Leben in so einem Flugzeug die Hebel nach vorne schieben. ( Ich musste Challenger gerade erst googlen. )
Allerdings würde ich schon am Boden scheitern. Segelflieger können doch nicht funken...
Gruß Daniel
P.S.: auch schöne Bilder.
P.P.S: Bist du vom Fußgänger zum Berufspiloten gekommen? Ich kenne da eigentlich immer nur den Umweg über das Segelfliegen.
Einen Tag tauschen? Sofort. Einmal im Leben in so einem Flugzeug die Hebel nach vorne schieben. ( Ich musste Challenger gerade erst googlen. )
Allerdings würde ich schon am Boden scheitern. Segelflieger können doch nicht funken...
Gruß Daniel
P.S.: auch schöne Bilder.
P.P.S: Bist du vom Fußgänger zum Berufspiloten gekommen? Ich kenne da eigentlich immer nur den Umweg über das Segelfliegen.
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- renedebarry
- Mit-Leser
- Beiträge: 31
- Registriert: 13.11.2009, 07:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Dehler
- Leistung: 136 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederkrüchten
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@ aRne@kleinerSyncro
ich arbeite für ein düsseldorfer unternehmen.
sei froh dass es nur ein hobby ist...so hast du mehr spass dabei. dies ist auch der grund warum ich mit dem gleitschirm fliegen anfangen will. damit ich wieder spass am fliegen habe.
@ daniel83
bin quasi als fussgänger dazu gekommen. war während meiner militärzeit bei der flugsicherung und da kamen die ersten berührungen mit der fliegerei.....
ich denke das mit den hebeln bekommst du schon hin.....und funken wird sowieso vollkommen überbewertet....
ich arbeite für ein düsseldorfer unternehmen.
sei froh dass es nur ein hobby ist...so hast du mehr spass dabei. dies ist auch der grund warum ich mit dem gleitschirm fliegen anfangen will. damit ich wieder spass am fliegen habe.
@ daniel83
bin quasi als fussgänger dazu gekommen. war während meiner militärzeit bei der flugsicherung und da kamen die ersten berührungen mit der fliegerei.....
ich denke das mit den hebeln bekommst du schon hin.....und funken wird sowieso vollkommen überbewertet....
- aRne@kleinerSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 777
- Registriert: 15.01.2005, 08:28
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
- Leistung: ?? PS
- Motorkennbuchstabe: TAT
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Weit weit weg
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@Rene,
das hatte ich mir dann irgendwie auch gedacht, dass es irgendwann zur "normalität" alla Bus fahren wird. Denn noch bin ich gerade schon ein bisschen neidisch auf nen Kumpel von mir, hat jetzt bei Condor auf der 757 angefangen, was der so erzählt und wo er rum kommt Ist und bleibt aber einfach Hobby für mich, so hab ich das entschieden dann letzt endlich
Aber stimmt, wenn man so mit bekommt was da gefunkt wird, zzzzzzzz
das hatte ich mir dann irgendwie auch gedacht, dass es irgendwann zur "normalität" alla Bus fahren wird. Denn noch bin ich gerade schon ein bisschen neidisch auf nen Kumpel von mir, hat jetzt bei Condor auf der 757 angefangen, was der so erzählt und wo er rum kommt Ist und bleibt aber einfach Hobby für mich, so hab ich das entschieden dann letzt endlich
Aber stimmt, wenn man so mit bekommt was da gefunkt wird, zzzzzzzz
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]
- Svend
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 04.01.2010, 08:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Forrest (mein Bus)
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
@ renedebarry, Grüß Dich, und sag mal bescheid wenn es losgeht mit dem Gleitschirm, vielleicht kann man mal gemeinsam fliegen ...
Gruß Svend
Gruß Svend
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Von den Berufspiloten haben wir auch ein paar. Leider sieht man die immer so selten, da sie für den Job weggezogen sind ( Hamburg, Hannover). Aber es ist echt faszinierend die Storys abends beim Bier erzählt zu bekommen.
@Svend: Nö Hier wird noch geschraubt bei 20°C Werkstatttemperatur. Anstatt Frischluft gibts dort Lack-, Harz- und manchmal auch noch Holzgeruch Die Werkstatt verlasse ich auch erst wieder wenn die Arbeit fertig ist, so mitte Mai... Ich stehe drauf.
Gruß Daniel
@Svend: Nö Hier wird noch geschraubt bei 20°C Werkstatttemperatur. Anstatt Frischluft gibts dort Lack-, Harz- und manchmal auch noch Holzgeruch Die Werkstatt verlasse ich auch erst wieder wenn die Arbeit fertig ist, so mitte Mai... Ich stehe drauf.
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Moin !
geht auch modellfliegen ?
da flieg ich ab und zu ne SE 2000 ....
mfg paul
geht auch modellfliegen ?
da flieg ich ab und zu ne SE 2000 ....
mfg paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- aRne@kleinerSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 777
- Registriert: 15.01.2005, 08:28
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
- Leistung: ?? PS
- Motorkennbuchstabe: TAT
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Weit weit weg
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Paul, wie war das noch mal mit den Eiern
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hey
BAOR was geile FOTOS @ rene ist halt doch was anderes als berufsflieger man KOMM weiter rum
musste auch challenger erst mal Googeln :D fand erst mal nur die Autos (dogde challenger- auch sehr feine kisten)
und als ich dann "challenger flugzeug" suchte wurde ich fündig. die fliegen ja auch für die LUFTWAFFE
glaube aber auch das man als berufspilot das wie bus fahren wird... weil ja ALLTAG. und man kann dann nicht wie im segler tolle steilkurven oder turns oder donauwellen fliegen, naja vllt wenn sonst keine gäste anbord sind - HAHA.
stell mir grad das bild aufm Radar vor, wenn man mit dem lierjet loopings oder so faxen macht ^^
@svend dein trike hat da riesig Räder.. also so wie mein KITEbuggie :D das trike, was bei uns im verein steht hat nur Kleine räder... aber deine sind für unseren Acker bestimmt besser geeignet :D
HAHA - boofrost ... ja flieg mal dein Model. ^^
schönen abend noch =)
BAOR was geile FOTOS @ rene ist halt doch was anderes als berufsflieger man KOMM weiter rum
musste auch challenger erst mal Googeln :D fand erst mal nur die Autos (dogde challenger- auch sehr feine kisten)
und als ich dann "challenger flugzeug" suchte wurde ich fündig. die fliegen ja auch für die LUFTWAFFE
glaube aber auch das man als berufspilot das wie bus fahren wird... weil ja ALLTAG. und man kann dann nicht wie im segler tolle steilkurven oder turns oder donauwellen fliegen, naja vllt wenn sonst keine gäste anbord sind - HAHA.
stell mir grad das bild aufm Radar vor, wenn man mit dem lierjet loopings oder so faxen macht ^^
@svend dein trike hat da riesig Räder.. also so wie mein KITEbuggie :D das trike, was bei uns im verein steht hat nur Kleine räder... aber deine sind für unseren Acker bestimmt besser geeignet :D
HAHA - boofrost ... ja flieg mal dein Model. ^^
schönen abend noch =)
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
- sunix
- Mit-Leser
- Beiträge: 48
- Registriert: 03.03.2009, 13:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weiden
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Hey coole Sache das hier soviele Flieger unterwegs sind. Hatte ja vor ein paar Tagen zufällig auch so nen Fliegerthread aufgemacht und dann dezent den Hinweis auf diesen Thread bekommen! Find ich geil!
Ich bin auch leidenschaftlicher Segelflieger, fliege in einem kleinen Verein in Benediktbeuern (http://www.sg-benediktbeuern.de).
Wir haben ein Grunau Baby, eine Ka6, einen Bergfalken II, einen Berfalken IV, eine Mistral, eine PIK20, eine DG200 und zu guter letzt unser neues Flagschiff eine DG1000! Ist schon ein geiles Teil die Tausend!
Im April war ich mit einigen ausm Verein mit privaten Fliegern und der Tausend in Sondrio in Italien beim Fliegen. War richtig geil!
Gruß, Felix
Ich bin auch leidenschaftlicher Segelflieger, fliege in einem kleinen Verein in Benediktbeuern (http://www.sg-benediktbeuern.de).
Wir haben ein Grunau Baby, eine Ka6, einen Bergfalken II, einen Berfalken IV, eine Mistral, eine PIK20, eine DG200 und zu guter letzt unser neues Flagschiff eine DG1000! Ist schon ein geiles Teil die Tausend!
Im April war ich mit einigen ausm Verein mit privaten Fliegern und der Tausend in Sondrio in Italien beim Fliegen. War richtig geil!
Gruß, Felix
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hey,
das hört sich richtig geil an...
unser verein mutier grade zum Gleitschirm flieger paradise :D
lach also es gibt jetzt GS Fliegen an der Winde in alsfeld... und einige mit Motorrucksack oder Trik mit Gleitschirm.
ich meint GS fliegen ist auch toll... aber segelflieger ist um weiten schöner ... *trauer*
LG
das hört sich richtig geil an...
unser verein mutier grade zum Gleitschirm flieger paradise :D
lach also es gibt jetzt GS Fliegen an der Winde in alsfeld... und einige mit Motorrucksack oder Trik mit Gleitschirm.
ich meint GS fliegen ist auch toll... aber segelflieger ist um weiten schöner ... *trauer*
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 389
- Registriert: 06.08.2007, 11:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Ich würd' ja sagen: das ist Geschmackssache...alienKiter hat geschrieben: ich meint GS fliegen ist auch toll... aber segelflieger ist um weiten schöner ... *trauer*
LG
Ich schätze am Gleitschirm die Einfachheit, ist halt nur ein Rucksack voll Geraffel, den kann man zur Not zu Fuss auf den Berg tragen und RICHTIG fliegen. Kein Windenfahrer oder Schlepppilot, Starthelfer etc. Hab' ich ausserdem einfach im Kofferraum liegen, kein Hänger oder Hangar.
Ich brauche im Umkehrschluß auch kein großes Gelände, sondern kann nach Feierabend mal eben an den passenden Hügel fahren und ein wenig das Hirn freifliegen. Nicht hoch, nicht weit, einfach ein wenig am Hügel soaren.
(Btw: schaut mal diese URL, die Jungs sind richtig hart 'drauf:www.redbullxalps.com)
Dann das absolut unmittelbare Flugerlebniss, Man sitzt "draussen", wie auf dem Mopped, fühlt den Wind, riecht die Thermik, spürt mit zunehmender Höhe die Kälte.
Die Dynamik: Man kann mit dem Ding 'rumturnen als gäb's kein morgen, z.B. bei abspiralen sich mit mehreren g's in Gurtzeug drücken lassen - und das nicht nur so kurz wie bei nem Hook-Turn.
Ja, Segelflieger haben ne höhere Geschwindigkeit und fliegen viel weitere Strecken. Tauschen möcht' ich nicht.
Jetzt bin ich ins schwärmen geraten. Jedem das Seine!
Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Wir haben jetzt auch Gleitschirmflieger am Platz. Die starten mit der Drachenwinde oder bringen ihre eigene mit. Einige unserer Segelflieger sind auch schon mitgeflogen. Einmal ausprobieren möchte ich das auch. Allerdings werde ich dabei ein ungutes Gefühl haben. Mich stört, dass der Gleitschrim keine feste Struktur hat. Das die Gleitschirme zusammenklappen und dann samt Piloten vom Himmel fallen habe ich schon oft gehört, einmal auch aus erster Hand. Gesehen habe ich das noch nicht, das möchte ich auch nicht.
Was mich richtig reizen würde wäre das Drachenfliegen. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Allerdings hatte ich dazu noch nicht die Gelegenheit. Das wäre für mich dann das, was du beschreibst: Thermik spüren, Wind frei um die Nase, Freiheit.
Gruß Daniel
Was mich richtig reizen würde wäre das Drachenfliegen. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Allerdings hatte ich dazu noch nicht die Gelegenheit. Das wäre für mich dann das, was du beschreibst: Thermik spüren, Wind frei um die Nase, Freiheit.
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
hey,
@siggi da haste schon recht... aber da braucht man auch erst mal die gerätschaften, nicht grad so günstig... da ist es im flieger verein günstiger. und GS mit Winde, brauchst auch gleich wieder 3 leute... dann lieber segler und mit TURBO prob ^^
und ich sehe das wie Daniel... der feste Flügel fehlt... der eine "fluglehrer" motorgleitschirm bei uns ist schon vom himmel gefallen, und wäre um haaresbreite im rolli gewesen, dank den ärzten vom Limburger KH - haben ihn wieder ganz bekommen, das er 2 tage später wieder laufen konnte.
genau drachen/hangglider würde mich da auch fast mehr reizen... aber den geraffel wieder alleine auf ein berg schleppen? gibt aber auch mit motor ^^
LG
@siggi da haste schon recht... aber da braucht man auch erst mal die gerätschaften, nicht grad so günstig... da ist es im flieger verein günstiger. und GS mit Winde, brauchst auch gleich wieder 3 leute... dann lieber segler und mit TURBO prob ^^
und ich sehe das wie Daniel... der feste Flügel fehlt... der eine "fluglehrer" motorgleitschirm bei uns ist schon vom himmel gefallen, und wäre um haaresbreite im rolli gewesen, dank den ärzten vom Limburger KH - haben ihn wieder ganz bekommen, das er 2 tage später wieder laufen konnte.
genau drachen/hangglider würde mich da auch fast mehr reizen... aber den geraffel wieder alleine auf ein berg schleppen? gibt aber auch mit motor ^^
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
- Münsteraner
- Stammposter
- Beiträge: 389
- Registriert: 15.02.2008, 17:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
- Leistung: 115PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
-
- Stammposter
- Beiträge: 389
- Registriert: 06.08.2007, 11:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Naja, hält sich in Grenzen. Ne gebrauchte Anfängerausrüstung, mit der Du ~3 Jahre glücklich bist ab 1000Eus.alienKiter hat geschrieben:aber da braucht man auch erst mal die gerätschaften, nicht grad so günstig
Unfälle passieren, ja, leider. Liegt aber in den wenigsten Fällen an der Struktur des Gleitschirms. Grade die flexible Fläche kann durch die Verformung Turbulenzen verarbeiten. Deswegen fällt der Schirm nicht "vom Himmel". Der Witz bei den Dingern ist, das sie sich seber stabilisieren (mal von irgendwelchen Wettkampf-Kisten abgesehen, anderes Thema) , kostet nur Höhe. Liegt u.a. an dem tiefen Schwerpunkt (Pilot 8m unterm Flügel). Heisst: so ein richtig brutaler Totalzerstörer muß nach 2 Kreisen und vielleicht 50, ev. 100m Höhenverlust wieder fliegen. Die gleiche Turbulenz kann einen Drachen tucken lassen und auf den Rücken drehen, das er unsteuerbar bleibt.alienKiter hat geschrieben: und ich sehe das wie Daniel... der feste Flügel fehlt...
Bin ich beim beschriebenen Zerstörer nur 80m über Grund habe ich ein Problem. Bin ich 1000m hoch hab ich bloss nen Puls von 300. So einen Zerstörer habe ich in 20 Flugjahren nie erlebt.
Was immer mal wieder vorkommt sind Klapper bis 50% der Spannweite - das ist nicht dramatischer als ein Blockierender Reifen am Auto: kurze, richtige Reaktion, alles gut.
WAS leider immer wieder vorkommt sind Pilotenfehler. Falsche Reaktionen sind schlimmer als garkeine, falsche Einschätzung vom Gelände oder Wetter können einen umbringen. Übermut. Hab in der Schweiz einen Piloten gesehen, der vorm Startplatz Akro geflogen ist, hohe Wingovers usw. Irgendwann hat er seine Position falsch eingeschätztund ist in der Abwärtsbewegung in die Felsen geklatscht. Konnte der Schirm überhaupt nix zu...
Gruß, Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Natürlich klingen meine Kritikpunkte eher nach einem Fußgänger der sagt: "In ein Flugzeug ohne Motor steige ich nicht ein".
Danke für deine Erläuterungen.
Allerdings stimmt der Satz: "Das gefährlichste am Fliegen ist der Weg zum Flugplatz" auch nicht.
Fliegen ist saugefährlich, und Autofahren auch.
Wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich da auf alle Fälle mal mitfliegen.
Gruß Daniel
Danke für deine Erläuterungen.
Allerdings stimmt der Satz: "Das gefährlichste am Fliegen ist der Weg zum Flugplatz" auch nicht.
Fliegen ist saugefährlich, und Autofahren auch.
Wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich da auf alle Fälle mal mitfliegen.
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
-
- Stammposter
- Beiträge: 389
- Registriert: 06.08.2007, 11:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Ja, sorry, wollte auch nicht als Klugsche**er glänzen.
Ich hätt' ja gesagt, komm vorbei, mein Tandemschirm bekommt eh' zuwenig auslauf Blöderweise werd' ich die nächste Zeit wohl eher nicht zum Fliegen kommen.
Wenn Du 'n Tip magst: Mach einen Tandemflug in den Alpen, Panorama und Flugerlebniss sind Deutlich höher. CH: Fiesch, Zermatt; Fr: Annecy; AT: Sillian; D: Füssen
Bombastische Aussicht, verlässliche Thermik, Professionelle Flieger.
Hier im Flachland ist die Thermik schwierieger nutzbar.
Gruß
Siggi
Ich hätt' ja gesagt, komm vorbei, mein Tandemschirm bekommt eh' zuwenig auslauf Blöderweise werd' ich die nächste Zeit wohl eher nicht zum Fliegen kommen.
Wenn Du 'n Tip magst: Mach einen Tandemflug in den Alpen, Panorama und Flugerlebniss sind Deutlich höher. CH: Fiesch, Zermatt; Fr: Annecy; AT: Sillian; D: Füssen
Bombastische Aussicht, verlässliche Thermik, Professionelle Flieger.
Hier im Flachland ist die Thermik schwierieger nutzbar.
Gruß
Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
- jonson
- Poster
- Beiträge: 60
- Registriert: 28.01.2012, 14:56
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Wo sind all die Flieger - Bulli Fahrer?
Na dann oute ich mich auch mal als ATPLer..und Segeflieger..
Anbei mal ein Bild von früher... Mit ASW 22 auf 1260 Kilometer run durch die Alpen..
Anbei mal ein Bild von früher... Mit ASW 22 auf 1260 Kilometer run durch die Alpen..