Das Ende...
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Re: Das Ende...
Autsch....mein Beileid!
Zum Glück hab ich ne Teilkasko. Du hoffentlich auch.
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Das Ende...
Tragisch, aber nicht unbedingt der Schlußstrich. Wenn die Karosse durch die Hitze nicht verzogen ist, lässt er sich wieder richten...
Gruß, Totti
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Re: Das Ende...
Hallo Ex BundesBulli!
Ach du sch...e!!! Mein Beileid!
Sowas ist echt Horror!
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Re: Das Ende...
Hallo ,
Tragisch , das ist meine grösste Angst .
Allerdings sieht der nicht aus , als wär
die Karosse verzogen .
Gruss Mirco
Tragisch , das ist meine grösste Angst .
Allerdings sieht der nicht aus , als wär
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Gruss Mirco
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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Re: Das Ende...
würd ich auch sagen - entkernen und guggen, wie verzogen alles ist.TottiP hat geschrieben:Tragisch, aber nicht unbedingt der Schlußstrich. Wenn die Karosse durch die Hitze nicht verzogen ist, lässt er sich wieder richten...
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Re: Das Ende...
Oh je, mein Alptraum.
Tut mir wirklich leid für Dich. Laß den Kopf nicht hängen, das kriegst Du wieder hin.
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Re: Das Ende...
Hallo,
heidenei... sowas kann sehr wehtun zumla du geschrieben hast mehr als nur ein auto verloren...
ist auch meine größte angst das sowas passieren kann...
heidenei... sowas kann sehr wehtun zumla du geschrieben hast mehr als nur ein auto verloren...
ist auch meine größte angst das sowas passieren kann...
Alles unter 5 Zylinder ist asozial.......und drüber auch
GENERATION HECKMOTOR
http://www.youtube.com/watch?v=taD43w07J10
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Re: Das Ende...
Och nö, kann mich nur anschließen, der (mein) absolute(r) Horror.
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Re: Das Ende...
Kopf hoch!! Das Leben geht auch für deinen Bus weiter!!!
Jetzt nur nich in Selbstmitleid ertrinken!!!
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Gruss der Marco!!
Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!
Leben und leben lassen!
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Re: Das Ende...
Ich würde mich als erstes einmal fragen, wie es zu dem Kabelbrand kam. Wenn man sich die Bilder so anschaut, dann ist da ja an der Verkabelung gearbeitet. Wurde das sachgerecht gemacht?Kabelbrand, während ich im Bett lag
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Das Ende...
Mein Beileid !
Bin zwar noch Neu hier aber die Feuerwehr die kenne ich: Wwar über 25 Jahre dabei: Immer volles Rohr da kennen die nix ! Hoffe Du hast Teilkasko Gruß Urpilsfan !
Bin zwar noch Neu hier aber die Feuerwehr die kenne ich: Wwar über 25 Jahre dabei: Immer volles Rohr da kennen die nix ! Hoffe Du hast Teilkasko Gruß Urpilsfan !
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Re: Das Ende...
Diesel???
wenn ja hab ich alles da---wir koennen den in unsere Schrauberhalle schaffen--dann kannst du mit Hilfe von uns den wieder zum laufen bringen
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Re: Das Ende...
Auch von mir mein Beileid... Besser die Kiste voller Schaum und vielleicht noch was zu retten, als ein komplettes Wrack vor der Haustüre, würd ich mal sagen...
Gruß, Jens.
Gruß, Jens.
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Re: Das Ende...
vielen vielen Dank für eure aufbauenden Worte, das brauch ich.
Naja also ich hab keine Teilkasko, wurde mir nicht empfohlen, da es sich bei dem Modell nicht lohnen würde - jetzt weiß ichs besser.
Ich werd den nicht aufgeben...an und in diesem Bus hängen so viele Erinnerungen und Erfahrungen ich kanns nicht beschreiben, den würde ich niemals schrotten.
Der Bus wurde jetzt vom ADAC als wirtschaftlicher Totalschaden eingeschätzt und dann zum Sammeltransport abgeholt. Jetzt steht er da und wartet darauf nach hause (Bonn) gebracht zu werden. Hat das jemand von euch schon gemacht? Weil der ADAC noch einen Reparatur-Nachweis haben will, damit sie wissen, dass ich den nicht verschrotte, nachdem sie den 230 KM durch die Gegend gefahren sind.
Aber was soll ich tun....ich bin student und hab momentan wirklich keine Zeit dem Bus die nötige Aufmerksamkeit zu geben. Es muss eigentlich alles raus, der Gestank da drin ist unerträglich und er muss trocknen.
Bau ich jetzt einfach schnell neue fenster ein und versuch alles was modern könnte auszubauen und lass ihn dann so draußen stehen? Oder muss der in eine Garage?
Ich selber hab in Bonn leider nur eine Einfahrt zur Verfügung, mehr nicht.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, behalten will ich ihn auf jeden Fall...der Rahmen ist auch nicht verzogen soweit ich es sehen konnte.
So wie es aussieht kam der Brand vom Radio, ich kanns mir nicht erklären...letztendlich wird es aber auch an irgendetwas liegen, was ich gemacht hab denke ich...
Ich kann aus der ganzen Sache nur lernen...
@gvz: danke für das Angebot, aber gemessen an der Zeit die ich vllt nebenbei für den hab, würd der euch doch nur unnötig den Platz wegnehmen, oder?
Zur Feuerwehr: Ich will denen auch keinen Vorwurf machen, hätte ja noch wesentlich schlimmer enden können. Die haben nur ihren Job gemacht...muss ich mit einer Rechnung von denen rechnen? oder wie ist das?
Naja also ich hab keine Teilkasko, wurde mir nicht empfohlen, da es sich bei dem Modell nicht lohnen würde - jetzt weiß ichs besser.
Ich werd den nicht aufgeben...an und in diesem Bus hängen so viele Erinnerungen und Erfahrungen ich kanns nicht beschreiben, den würde ich niemals schrotten.
Der Bus wurde jetzt vom ADAC als wirtschaftlicher Totalschaden eingeschätzt und dann zum Sammeltransport abgeholt. Jetzt steht er da und wartet darauf nach hause (Bonn) gebracht zu werden. Hat das jemand von euch schon gemacht? Weil der ADAC noch einen Reparatur-Nachweis haben will, damit sie wissen, dass ich den nicht verschrotte, nachdem sie den 230 KM durch die Gegend gefahren sind.
Aber was soll ich tun....ich bin student und hab momentan wirklich keine Zeit dem Bus die nötige Aufmerksamkeit zu geben. Es muss eigentlich alles raus, der Gestank da drin ist unerträglich und er muss trocknen.
Bau ich jetzt einfach schnell neue fenster ein und versuch alles was modern könnte auszubauen und lass ihn dann so draußen stehen? Oder muss der in eine Garage?
Ich selber hab in Bonn leider nur eine Einfahrt zur Verfügung, mehr nicht.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, behalten will ich ihn auf jeden Fall...der Rahmen ist auch nicht verzogen soweit ich es sehen konnte.
So wie es aussieht kam der Brand vom Radio, ich kanns mir nicht erklären...letztendlich wird es aber auch an irgendetwas liegen, was ich gemacht hab denke ich...
Ich kann aus der ganzen Sache nur lernen...
@gvz: danke für das Angebot, aber gemessen an der Zeit die ich vllt nebenbei für den hab, würd der euch doch nur unnötig den Platz wegnehmen, oder?
Zur Feuerwehr: Ich will denen auch keinen Vorwurf machen, hätte ja noch wesentlich schlimmer enden können. Die haben nur ihren Job gemacht...muss ich mit einer Rechnung von denen rechnen? oder wie ist das?
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Re: Das Ende...
wenn die feuerwehr wegen feuer kommt ist das meines wissens gratis.
beseitigen von z.b. ölspuren lassen die sich bezahlen.
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Re: Das Ende...
Mein Beileid auch!
Es kann schnell gehen, wenn man die Kabel nicht richtig verlegt. Überall hinterm Amarturenbrett ist Metall. Das Radio passt gerade so in das DIN-Loch. Ich hatte mal eine Leitung vom Hauptsicherungskasten bis zum Motorraum verlegt, da ich eine PÖL-Heizung verbaut hatte. Hatte das eine Kabel so schlecht gelegt, dass es irgendwann zum Kurzschluss kam. Und das natürlich während der Fahrt mit meinem Frauchen auf der Landstraße. War ziemlich aufreibend, ich fuhr gerade etwa 80 und plötzlich stieg beißender Qualm aus der Amaturentafel auf, mit Getöse. Da kommt Panik auf......Bremsen, Radio aus dem Loch entfernt/gerissen. Dann wars vorbei. Das Kabel lag so blöd über einem Metallhalter.....hatte sich blankgerieben...
Seit dem bin ich Freund vom Kabel verlegen, löten, Schrumpfschlauch und Co., richtig isolieren......
Ich würde den Bus entkernen und irgendwo unterstellen. Nutze es, den Bulli richtig gut wieder aufzubauen. Oder willst Du ewig studieren???????
Es kann schnell gehen, wenn man die Kabel nicht richtig verlegt. Überall hinterm Amarturenbrett ist Metall. Das Radio passt gerade so in das DIN-Loch. Ich hatte mal eine Leitung vom Hauptsicherungskasten bis zum Motorraum verlegt, da ich eine PÖL-Heizung verbaut hatte. Hatte das eine Kabel so schlecht gelegt, dass es irgendwann zum Kurzschluss kam. Und das natürlich während der Fahrt mit meinem Frauchen auf der Landstraße. War ziemlich aufreibend, ich fuhr gerade etwa 80 und plötzlich stieg beißender Qualm aus der Amaturentafel auf, mit Getöse. Da kommt Panik auf......Bremsen, Radio aus dem Loch entfernt/gerissen. Dann wars vorbei. Das Kabel lag so blöd über einem Metallhalter.....hatte sich blankgerieben...
Seit dem bin ich Freund vom Kabel verlegen, löten, Schrumpfschlauch und Co., richtig isolieren......
Ich würde den Bus entkernen und irgendwo unterstellen. Nutze es, den Bulli richtig gut wieder aufzubauen. Oder willst Du ewig studieren???????
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
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Re: Das Ende...
genau so hab ich es auch vor...nur das wird sich eben in die Länge ziehen aber hauptsache er wird wieder fahren:)
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Re: Das Ende...
Ach Du Schei*** - Aber Kopf hoch! Die Feuerwehr muss man aber auch verstehen...was sollen die denn sonst machen, ausser mit Schaum zu löschen?!
Grüße
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(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
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Re: Das Ende...
Wenn es im Armaturenbrett brennt, dann ist die Frontscheibe, bis die Feuerwehr kommt, schon durch die Hitze unbrauchbar.vorderen Seitenfenster und Frontscheibe eingeschlagen und den kompletten Bus bis Oberkante voll mit Schaum gepumpt.
Bei einem verrauchten Fahrzeug, gerade bei einem Typ, der auch viel zum Schlafen benutzt wird, ist es erforderlich sich ganz schnell Zugang zu verschaffen um ggf. eine Personenrettung noch erfolgreich durchführen zu können --> deshalb die zerschlagenen Seitenscheiben für den Zugriff zu allen Türen.
Wenn das Fahrzeug mit Schaum vollgepumpt wurde. dann hast du nicht viel Wasser im Bus, denn Schaum besteht zum größten Teil aus Luft. Übrigens sei froh, dass die kein Pulver hineingeschossen haben.
Das Problem an dem Fahrzeug für den Weitergebrauch ist der Gestank der Verbrennungsprodukte, die überall hineingezogen sind. Warte da erst mal auf den Sommer.
Ich weiß ja nicht, bei was für einer Feuerwehr der @urpilsfan war, aber die Aussage lässt auf eine Feuerwehr schließen, bei der der (Ur-)Pilsverbrauch höher war als der von Löschmitteln. Modern ausgebildete und ausgerüstete Feuerwehren sind wegen der Umweltbelastungen durch Brand- und Löschgut auf einen effektiven und sparsamen Einsatz trainiert. (Ich war nicht dabei, ich bin dabei)aber die Feuerwehr die kenne ich: Wwar über 25 Jahre dabei: Immer volles Rohr da kennen die nix !
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wünscht Joachim
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wünscht Joachim
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Re: Das Ende...
Us Mannem biste..... Schade. Eine Frontscheibe hab ich hier noch übrig, ist ungetönt, daher liegt sie mir eher nur im Weg rum.....
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
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Re: Das Ende...
unser beileid...........
heitere km
Katia, Heike, Sara & Chris
der weisse bär, namens NILS...
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Re: Das Ende...
Herzliches Beileid... Der Einsatz der Feuerwehr kostet dich definitiv nix.
Gruß Timo
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Re: Das Ende...
Einen kompletten Kabelbaum aus dem A-Brett fürn Diesel hätte ich über. Muss da nur die Leitungen von ZV, EFH und E-Spiegel raus nehmen. Notfalls kannste auch den E-Zentralkasten von mir bekommen.ExBundesBulli hat geschrieben:genau so hab ich es auch vor...nur das wird sich eben in die Länge ziehen aber hauptsache er wird wieder fahren:)
Wenn Intresse pn..............gruss Stefan
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Re: Das Ende...
Mein Beileid!
Das sieht nach richtig arbeit aus.
Falls Du noch Teile brauchst, die gvz nicht hat, kannste Dich mal melden.
Ich muss die nächsten Wochen mal wieder in meine alte Heimat, da lässt sich was organisieren.
Schläuche, Heizung,Bremsflüssigkeitsbehälter,...
Kabelbaum habe ich sicher auch noch vom TD
Das sieht nach richtig arbeit aus.
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Ich muss die nächsten Wochen mal wieder in meine alte Heimat, da lässt sich was organisieren.
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Kabelbaum habe ich sicher auch noch vom TD
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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Re: Das Ende...
Oh üble Sache.......... mein Beileid.
Kopf hoch und neu aufbauen.
Lg
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8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Das Ende...
Hey Ho,
mein Beileid, aber sies als chance und mach ihn diesmal gschiet^^
gescheites Bett gescheiter Himmel gescheiter Lack....
wenn du guidos Angebot annimmst, steh ich jederzeit mit helfender Hand zur verfügung.
lg
goerdy
mein Beileid, aber sies als chance und mach ihn diesmal gschiet^^
gescheites Bett gescheiter Himmel gescheiter Lack....
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goerdy
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Re: Das Ende...
Das ist wirklich sch*****, Beileid! Zum herrichten: ich will Dich da jetzt nicht irgendwie runterbringen, aber wenn Du nur nen Abstellplatz hast - wie stellst Du Dir das mit dem herrichten vor? Da brauchste zumindest mal nen Carport (Sommer) oder ne Garage, Halle o.ä. (Winter). Ich meine, so ne Komplettsanierung ist ja nicht mal eben zu machen.
Ich würde ihn wenigstens mit einer Plane komplett abdecken, wobei ich vermute dass er zügig Rost ansetzt. Zum einen weil da ja auch Farbe weggebrannt ist, zum anderen weil er ja jetzt doch ziemlich nass geworden ist. Eigentlich müsste man sofort mit den Arbeiten beginnen um zu retten, was zu retten ist. Meine Meinung!
Ich würde ihn wenigstens mit einer Plane komplett abdecken, wobei ich vermute dass er zügig Rost ansetzt. Zum einen weil da ja auch Farbe weggebrannt ist, zum anderen weil er ja jetzt doch ziemlich nass geworden ist. Eigentlich müsste man sofort mit den Arbeiten beginnen um zu retten, was zu retten ist. Meine Meinung!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
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Re: Das Ende...
problem ist nur, dass er auf den Sammeltransport wartet und ich da nichts tun kann:(...ich hoffe, dass der Schaden, der durch das Rumstehen entsteht nicht allzu hoch sein wird...ich würde auf jeden fall erstmal die fenster wieder einbauen. Aber du hast schon recht...:(
- T3-Staff
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Re: Das Ende...
Mahlzeit!Ohne Halle kannste datt knicken.Bau alles aus was gut is,schick den Rest übern Jordan und hol dir nen neues Projekt.Wenn dein Motor noch Ok,zb einen mit Motorschaden.
Das geht schnell,ohne Halle.
Gruß Frank!
Das geht schnell,ohne Halle.
Gruß Frank!
- Charly
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Re: Das Ende...
KArosse haette ich eine in petto. schick mir mal was zum mailen.
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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Re: Das Ende...
Das finde ich uebel auch mein beileid.
Moechte meinen bus nicht missen tolles auto so ein bus.
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Geistige Hygiene
Haus gekauft nun wirds saniert( ja in 2009 gekauft und wir Sanieren immer noch )
Gruss Dirk
Haus gekauft nun wirds saniert( ja in 2009 gekauft und wir Sanieren immer noch )
Gruss Dirk
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Re: Das Ende...
Ich würde erstmal alles kaputte rausruppen,
Bierchen trinken
kräftig überlegen ob ich mir den Stress und die Kosten echt antun möchte
und dann LOSLEGEN
Tschakka du schaffst es
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Re: Das Ende...
In paar Wochen hätte ich auch noch ein Rolling-Chassis zu veräußern...Charly hat geschrieben:KArosse haette ich eine in petto.
T3. Vorsprung durch Technik...
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Re: Das Ende...
Update:
Also der Bullifritze meint, dass nüchtern betrachtet es sich nicht mehr lohnt den Bus wiederzubeleben. Nur noch Motor und Getriebe hätten einen Wert.
Da ich eh irgendwann vorhatte einen 5e einzubauen, werde ich, wenn ich einen geeigneten Abstellplatz finde, Motor und Geriebe verkaufen und die Karosse entkernen, säubern und behalten und dann mit der Zeit wiederaufbauen.
Denn ich weiß, dass die Karosse keinen Rost hat und nur 76.000 gelaufen hat und das ist besser als sich später eine Karosse zu kaufen denke ich. Also nicht, dass ich den Karossen, die ihr mir angeboten habt nicht traue!!
Oder was denkt ihr?
Was kann man einzeln für einen CS mit 76.000 km und dem passenden 4 Gang Getriebe verlangen?
Gruß,
Lukas
Also der Bullifritze meint, dass nüchtern betrachtet es sich nicht mehr lohnt den Bus wiederzubeleben. Nur noch Motor und Getriebe hätten einen Wert.
Da ich eh irgendwann vorhatte einen 5e einzubauen, werde ich, wenn ich einen geeigneten Abstellplatz finde, Motor und Geriebe verkaufen und die Karosse entkernen, säubern und behalten und dann mit der Zeit wiederaufbauen.
Denn ich weiß, dass die Karosse keinen Rost hat und nur 76.000 gelaufen hat und das ist besser als sich später eine Karosse zu kaufen denke ich. Also nicht, dass ich den Karossen, die ihr mir angeboten habt nicht traue!!
Oder was denkt ihr?
Was kann man einzeln für einen CS mit 76.000 km und dem passenden 4 Gang Getriebe verlangen?
Gruß,
Lukas
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Re: Das Ende...
ExBundesBulli hat geschrieben:
Was kann man einzeln für einen CS mit 76.000 km und dem passenden 4 Gang Getriebe verlangen?
Nix?!?
Ne, über Preise kann ich nicht viel sagen, wenn wer genau das sucht, ist es ihm sicher 800 wert, wenn nicht... Es wird sich kaum einer einen CS auf Halde legen, denke ich.
Gruß, Totti
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Re: Das Ende...
Mein Beileid!
Sorry, wenn ich mal dazwischenfunke, aber ich habe letzten Sommer einen Camper wieder aufgebaut und viel Bordelektrik gelegt, da bin ich mir nicht sicher, ob sich nicht doch manches blankscheuern kann (über Metall gehen die Kabel ja immer wieder). Allerdings habe ich alles direkt hinter der Batterie mit einer Sicherung mit zum Kabelquerschnitt passender Amperezahl abgesichert. Reicht das, um einen Kabelbrand zu verhindern? Oder kann es bei Blankreiben auch fackeln, wenn eine Sicherung drinhängt?
Danke!
Sorry, wenn ich mal dazwischenfunke, aber ich habe letzten Sommer einen Camper wieder aufgebaut und viel Bordelektrik gelegt, da bin ich mir nicht sicher, ob sich nicht doch manches blankscheuern kann (über Metall gehen die Kabel ja immer wieder). Allerdings habe ich alles direkt hinter der Batterie mit einer Sicherung mit zum Kabelquerschnitt passender Amperezahl abgesichert. Reicht das, um einen Kabelbrand zu verhindern? Oder kann es bei Blankreiben auch fackeln, wenn eine Sicherung drinhängt?
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Re: Das Ende...
Hallo Untertouri!
Wenn die Sicherung so dimensioniert ist, dass sie schneller durchbrennt, als die Kabel schmoren können, sollte das zwar generell reichen, aber blöd, wenn "alle Nase lang" irgend ein Stromkreis ausfällt, weils irgendwo durchscheuert!
An Blechdurchführungen (Löchern) setzt man nen Gummidurchführungsstopfen ein und an Blechkanten entweder Kantenschutz auf die Kante, oder Schutzschlauch / Schutzwickel um die Kabel! Erspart "ständige" Fehlerbehebung!
Wenn die Sicherung so dimensioniert ist, dass sie schneller durchbrennt, als die Kabel schmoren können, sollte das zwar generell reichen, aber blöd, wenn "alle Nase lang" irgend ein Stromkreis ausfällt, weils irgendwo durchscheuert!
An Blechdurchführungen (Löchern) setzt man nen Gummidurchführungsstopfen ein und an Blechkanten entweder Kantenschutz auf die Kante, oder Schutzschlauch / Schutzwickel um die Kabel! Erspart "ständige" Fehlerbehebung!
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Re: Das Ende...
auch mein herzlichstes beildeid
ich kanns verstehen dass du deinen bus nicht gerne weggeben willst aber wenn du keine unterstellmöglichkeiten hast, würde ich auch die brauchbaren teile ausbauen und was neues holen, auch wenns schwer fällt.
ich kanns verstehen dass du deinen bus nicht gerne weggeben willst aber wenn du keine unterstellmöglichkeiten hast, würde ich auch die brauchbaren teile ausbauen und was neues holen, auch wenns schwer fällt.
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Re: Das Ende...
Hallo Herr Nachbar,
mein Beileid erstmal zum Brand.
Falls du Hilfe brauchst, melde dich, habe noch beide Seitenscheiben und die Dreickfenster.
Wss kommt im Frühling eine tinted mit Grünkeil rein, die alte ist noch gut......
Melde dich mal, evtl auch wegen dem Motor/Getriebe.
mein Beileid erstmal zum Brand.
Falls du Hilfe brauchst, melde dich, habe noch beide Seitenscheiben und die Dreickfenster.
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Re: Das Ende...
AUUUWEI,
da is wirklich oberscheiße. Ich hoffe das wird wieder. Das Forum hier is echt der Hammer, was da schon an Teileangebote kommen. Respekt....immer weiter so
Hat es richtig gebrant, so das der Lack schon kaputt ist? Oder war es ein Schwelbrand?
Ich würd den Bus komplett ausräumen und mit m Hochdruckreiniger ausblasen. Anschließend gut trocknen, Nasssauger, Tücher, evtl n Bautrockner reinstellen.
Gruß Uwe
da is wirklich oberscheiße. Ich hoffe das wird wieder. Das Forum hier is echt der Hammer, was da schon an Teileangebote kommen. Respekt....immer weiter so
Hat es richtig gebrant, so das der Lack schon kaputt ist? Oder war es ein Schwelbrand?
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Re: Das Ende...
Was ist den überhaupt alles verbrannt?
Ich seh einen Himmel der runter hängt und ein Brett was verbrannt ist.
.... ein Sicherungskasten, ein Kabelbaum, neues Brett, Scheiben,
Türverkleidungen, Heizung mit Verschlauchung, Wischermotor....hat der HBZ-/Behälter überhaupt was abbekommen?
Geruch. ok.
Da muss sowieso alles an Verkleidungen zum ablüften demontiert werden.
Aber dafür passt die Farbe schon mal ganz gut zum Brandschaden
Hey, ich darf das!
Mein Bus und seiner sind Farbverwand
Bei der Laufleistung und der guten BW-Pflege scheint der "Bullifritze"
ein Schnäppchen gerochen zu haben
Wenn du nichts zum Unterstellen findest schick mal ne PN
Vielleicht kann ich fürs erste in Bornheim/Sechtem aushelfen.
Also quasi noch kurz sacken lassen, ADAC klären, Zettel machen und loslegen
Ich seh einen Himmel der runter hängt und ein Brett was verbrannt ist.
.... ein Sicherungskasten, ein Kabelbaum, neues Brett, Scheiben,
Türverkleidungen, Heizung mit Verschlauchung, Wischermotor....hat der HBZ-/Behälter überhaupt was abbekommen?
Geruch. ok.
Da muss sowieso alles an Verkleidungen zum ablüften demontiert werden.
Aber dafür passt die Farbe schon mal ganz gut zum Brandschaden
Hey, ich darf das!
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Bei der Laufleistung und der guten BW-Pflege scheint der "Bullifritze"
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Wenn du nichts zum Unterstellen findest schick mal ne PN
Vielleicht kann ich fürs erste in Bornheim/Sechtem aushelfen.
Also quasi noch kurz sacken lassen, ADAC klären, Zettel machen und loslegen
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
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Re: Das Ende...
Stand der Dinge ?
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- ExBundesBulli
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Re: Das Ende...
moooin moiin,
aalso nochmal vielen vielen Dank für die guten Zusprüche und all die Angebote.
Zum aktuellen Stand der Dinge:
Der Bus steht bei mir zuhause (Bonn) in der Einfahrt, am Wochenende habe ich ihn zusammen mit Freunden komplett auseinander genommen. Jetzt ist er leer, und alles Unbrauchbare im Müll, die Karosse ist noch in einem super Zustand, es gibt es paar Stellen, an den das Feuer den Lack ziemlich zerstört hat, aber die kann man ja ausbessern.
Leider hat es den Bremsflüssigkeitsbehälter auch erwischt, also er ist angeschmolzen aber nicht undicht, ich weiß jetzt nicht inwiefern das gefährlich ist.
Aber es war das Richtige alles rauszureißen, da es ganz hinten unterm Boden noch richtig feucht war. Jetzt wo alles raus ist, stinkt er auch nicht mehr so sehr.
Vorne ist alles Kaputt, also unterm Amaturenbrett war alles richtig geschmolzen, man konnte den Mist nur wegwerfen.
Joooa...ich habe vergessen bilder zu machen, aber die liefere ich noch nach.
Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich machen soll, ich habe wirklich keine Zeit mich drum zu kümmern...und so wie er jetzt da steht kann er ja eig stehen bleiben denke ich...ich muss das nochmal richtig durchdenken, da ich eig auch kein Geld hab mir ein anderes Auto zu kaufen :-/
Der ADAC hat sich noch nicht gemeldet ;)
Naja ich halte euch weiter auf dem Laufenden!
LG,
Lukas
aalso nochmal vielen vielen Dank für die guten Zusprüche und all die Angebote.
Zum aktuellen Stand der Dinge:
Der Bus steht bei mir zuhause (Bonn) in der Einfahrt, am Wochenende habe ich ihn zusammen mit Freunden komplett auseinander genommen. Jetzt ist er leer, und alles Unbrauchbare im Müll, die Karosse ist noch in einem super Zustand, es gibt es paar Stellen, an den das Feuer den Lack ziemlich zerstört hat, aber die kann man ja ausbessern.
Leider hat es den Bremsflüssigkeitsbehälter auch erwischt, also er ist angeschmolzen aber nicht undicht, ich weiß jetzt nicht inwiefern das gefährlich ist.
Aber es war das Richtige alles rauszureißen, da es ganz hinten unterm Boden noch richtig feucht war. Jetzt wo alles raus ist, stinkt er auch nicht mehr so sehr.
Vorne ist alles Kaputt, also unterm Amaturenbrett war alles richtig geschmolzen, man konnte den Mist nur wegwerfen.
Joooa...ich habe vergessen bilder zu machen, aber die liefere ich noch nach.
Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich machen soll, ich habe wirklich keine Zeit mich drum zu kümmern...und so wie er jetzt da steht kann er ja eig stehen bleiben denke ich...ich muss das nochmal richtig durchdenken, da ich eig auch kein Geld hab mir ein anderes Auto zu kaufen :-/
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- Kasi
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Re: Das Ende...
Hey Ho,
mein Beileid, aber sies als chance und mach ihn diesmal gschiet^^
gescheites Bett gescheiter Himmel gescheiter Lack....
wenn du guidos Angebot annimmst, steh ich jederzeit mit helfender Hand zur verfügung.
lg
goerdy
dito, ich kann auch mal nach bonn kommen. bin oft auf der strecke unterwegs. das ist alles machbar. einen sommer und der läuft wieder.
lg
andreas
so long ... Andi
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Re: Das Ende...
Nochmal mein Tipp wegen Geruchsentfernung:
Ein OZON-GERÄT beseitgt solche Branddüfte. Auch gut gegen Käsesocken.
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Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
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Re: Das Ende...
Loudpipes hat geschrieben:Auch gut gegen Käsesocken.
"Hausfrauen, rüstet auf, Socken werden ab jetzt nur noch mit OZON beschossen!!!"
Gruß, Totti
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Re: Das Ende...
Und die Füße? Die müffeln weiter!TottiP hat geschrieben:Loudpipes hat geschrieben:Auch gut gegen Käsesocken.
"Hausfrauen, rüstet auf, Socken werden ab jetzt nur noch mit OZON beschossen!!!"
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
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Re: Das Ende...
hi lukas,
boah da sieht ja übel aus.
du hast mich mal von koblenz mit nach mannheim genommen, du erinnerst dich vielleicht!?
hoffentlich baust dir deinen bus wieder auf.
ich erinner mich noch gut daran wie du geschwärmt hast!
wie war eigentlich dein trip nach Kroatien/Ukraine?
gruss aus highdelbersch
philipp
boah da sieht ja übel aus.
du hast mich mal von koblenz mit nach mannheim genommen, du erinnerst dich vielleicht!?
hoffentlich baust dir deinen bus wieder auf.
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wie war eigentlich dein trip nach Kroatien/Ukraine?
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Re: Das Ende...
Entgültiger Entschluss :
Der Bus wird wieder aufgebaut, und zwar sofort und so schnell wie möglich! :)
Jungs jetzt brauch ich Teile...
Vordere Innenausstattung vorallem Teppiche, Dämmung, seitenverkleidungen,Himmel usw
Windschutzscheibe, Seitenscheiben und alles was ich sonst noch vergessen hab.
Wäre geil, wenns ne Innenausstattung von einem Mulivan oder so wäre.
Bitte alles anbieten per PN:)
motivierte Grüße, Lukas
Der Bus wird wieder aufgebaut, und zwar sofort und so schnell wie möglich! :)
Jungs jetzt brauch ich Teile...
Vordere Innenausstattung vorallem Teppiche, Dämmung, seitenverkleidungen,Himmel usw
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Wäre geil, wenns ne Innenausstattung von einem Mulivan oder so wäre.
Bitte alles anbieten per PN:)
motivierte Grüße, Lukas
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Re: Das Ende...
meine hilfe bekommste sicher, nur mit teilen kann ich nicht so sehr dienen ;)
mfG,
tobi
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Re: Das Ende...
Lenkrad, Dreicksfenster, Handschuhfach und Windschutzscheibe gibts für kleines Geld in Darmstadt.
Grüße
Leif
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Leif