Das Ende...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Das Ende...

Beitrag von ExBundesBulli »

Bild

Bild

Bild

Bild

Kabelbrand, während ich im Bett lag...das, was das Feuer nicht kaputt gemacht hat, hat die Feuerwehr kaputt gemacht...vorderen Seitenfenster und Frontscheibe eingeschlagen und den Kompletten Bus bis Oberkante voll mit Schaum gepumpt...Totalschaden...mehr als nur ein Auto "verloren"....
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Das Ende...

Beitrag von bu-bi »

Autsch....mein Beileid!
Zum Glück hab ich ne Teilkasko. Du hoffentlich auch.
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Das Ende...

Beitrag von TottiP »

Tragisch, aber nicht unbedingt der Schlußstrich. Wenn die Karosse durch die Hitze nicht verzogen ist, lässt er sich wieder richten...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Ex BundesBulli!

Ach du sch...e!!! Mein Beileid!

Sowas ist echt Horror!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Das Ende...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Tragisch , das ist meine grösste Angst .
Allerdings sieht der nicht aus , als wär
die Karosse verzogen .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
ehemaliger User X

Re: Das Ende...

Beitrag von ehemaliger User X »

TottiP hat geschrieben:Tragisch, aber nicht unbedingt der Schlußstrich. Wenn die Karosse durch die Hitze nicht verzogen ist, lässt er sich wieder richten...
würd ich auch sagen - entkernen und guggen, wie verzogen alles ist.
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Das Ende...

Beitrag von Svend »

Oh je, mein Alptraum.
Tut mir wirklich leid für Dich. Laß den Kopf nicht hängen, das kriegst Du wieder hin.
Benutzeravatar
Bullimania
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2010, 10:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: KV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 24148 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von Bullimania »

Hallo,
heidenei... sowas kann sehr wehtun zumla du geschrieben hast mehr als nur ein auto verloren...
ist auch meine größte angst das sowas passieren kann...
Alles unter 5 Zylinder ist asozial.......und drüber auch :-)

GENERATION HECKMOTOR
http://www.youtube.com/watch?v=taD43w07J10
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von dennis0491 »

Och nö, kann mich nur anschließen, der (mein) absolute(r) Horror.
Mein Beileid
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Re: Das Ende...

Beitrag von looki »

Kopf hoch!! Das Leben geht auch für deinen Bus weiter!!!
Jetzt nur nich in Selbstmitleid ertrinken!!! :box :box :box
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Das Ende...

Beitrag von Atlantik90 »

Kabelbrand, während ich im Bett lag
Ich würde mich als erstes einmal fragen, wie es zu dem Kabelbrand kam. Wenn man sich die Bilder so anschaut, dann ist da ja an der Verkabelung gearbeitet. Wurde das sachgerecht gemacht?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Das Ende...

Beitrag von Urpilsfan »

Mein Beileid !
Bin zwar noch Neu hier aber die Feuerwehr die kenne ich: Wwar über 25 Jahre dabei: Immer volles Rohr da kennen die nix ! Hoffe Du hast Teilkasko Gruß Urpilsfan !
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Das Ende...

Beitrag von gvz »

Diesel???

wenn ja hab ich alles da---wir koennen den in unsere Schrauberhalle schaffen--dann kannst du mit Hilfe von uns den wieder zum laufen bringen :g5
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von Elle »

Auch von mir mein Beileid... Besser die Kiste voller Schaum und vielleicht noch was zu retten, als ein komplettes Wrack vor der Haustüre, würd ich mal sagen...

Gruß, Jens.
Bild
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von ExBundesBulli »

vielen vielen Dank für eure aufbauenden Worte, das brauch ich.
Naja also ich hab keine Teilkasko, wurde mir nicht empfohlen, da es sich bei dem Modell nicht lohnen würde - jetzt weiß ichs besser.
Ich werd den nicht aufgeben...an und in diesem Bus hängen so viele Erinnerungen und Erfahrungen ich kanns nicht beschreiben, den würde ich niemals schrotten.
Der Bus wurde jetzt vom ADAC als wirtschaftlicher Totalschaden eingeschätzt und dann zum Sammeltransport abgeholt. Jetzt steht er da und wartet darauf nach hause (Bonn) gebracht zu werden. Hat das jemand von euch schon gemacht? Weil der ADAC noch einen Reparatur-Nachweis haben will, damit sie wissen, dass ich den nicht verschrotte, nachdem sie den 230 KM durch die Gegend gefahren sind.

Aber was soll ich tun....ich bin student und hab momentan wirklich keine Zeit dem Bus die nötige Aufmerksamkeit zu geben. Es muss eigentlich alles raus, der Gestank da drin ist unerträglich und er muss trocknen.
Bau ich jetzt einfach schnell neue fenster ein und versuch alles was modern könnte auszubauen und lass ihn dann so draußen stehen? Oder muss der in eine Garage?

Ich selber hab in Bonn leider nur eine Einfahrt zur Verfügung, mehr nicht.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, behalten will ich ihn auf jeden Fall...der Rahmen ist auch nicht verzogen soweit ich es sehen konnte.

So wie es aussieht kam der Brand vom Radio, ich kanns mir nicht erklären...letztendlich wird es aber auch an irgendetwas liegen, was ich gemacht hab denke ich... :kp

Ich kann aus der ganzen Sache nur lernen...

@gvz: danke für das Angebot, aber gemessen an der Zeit die ich vllt nebenbei für den hab, würd der euch doch nur unnötig den Platz wegnehmen, oder?

Zur Feuerwehr: Ich will denen auch keinen Vorwurf machen, hätte ja noch wesentlich schlimmer enden können. Die haben nur ihren Job gemacht...muss ich mit einer Rechnung von denen rechnen? oder wie ist das?
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Das Ende...

Beitrag von dokapilot »

wenn die feuerwehr wegen feuer kommt ist das meines wissens gratis.

beseitigen von z.b. ölspuren lassen die sich bezahlen.
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von t3-rave »

Mein Beileid auch!

Es kann schnell gehen, wenn man die Kabel nicht richtig verlegt. Überall hinterm Amarturenbrett ist Metall. Das Radio passt gerade so in das DIN-Loch. Ich hatte mal eine Leitung vom Hauptsicherungskasten bis zum Motorraum verlegt, da ich eine PÖL-Heizung verbaut hatte. Hatte das eine Kabel so schlecht gelegt, dass es irgendwann zum Kurzschluss kam. Und das natürlich während der Fahrt mit meinem Frauchen auf der Landstraße. War ziemlich aufreibend, ich fuhr gerade etwa 80 und plötzlich stieg beißender Qualm aus der Amaturentafel auf, mit Getöse. Da kommt Panik auf......Bremsen, Radio aus dem Loch entfernt/gerissen. Dann wars vorbei. Das Kabel lag so blöd über einem Metallhalter.....hatte sich blankgerieben...
Seit dem bin ich Freund vom Kabel verlegen, löten, Schrumpfschlauch und Co., richtig isolieren......

Ich würde den Bus entkernen und irgendwo unterstellen. Nutze es, den Bulli richtig gut wieder aufzubauen. Oder willst Du ewig studieren??????? :-)
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von ExBundesBulli »

genau so hab ich es auch vor...nur das wird sich eben in die Länge ziehen aber hauptsache er wird wieder fahren:)
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Das Ende...

Beitrag von braunerbus »

Ach Du Schei*** - Aber Kopf hoch! Die Feuerwehr muss man aber auch verstehen...was sollen die denn sonst machen, ausser mit Schaum zu löschen?!

Grüße
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Das Ende...

Beitrag von Atlantik90 »

vorderen Seitenfenster und Frontscheibe eingeschlagen und den kompletten Bus bis Oberkante voll mit Schaum gepumpt.
Wenn es im Armaturenbrett brennt, dann ist die Frontscheibe, bis die Feuerwehr kommt, schon durch die Hitze unbrauchbar.
Bei einem verrauchten Fahrzeug, gerade bei einem Typ, der auch viel zum Schlafen benutzt wird, ist es erforderlich sich ganz schnell Zugang zu verschaffen um ggf. eine Personenrettung noch erfolgreich durchführen zu können --> deshalb die zerschlagenen Seitenscheiben für den Zugriff zu allen Türen.
Wenn das Fahrzeug mit Schaum vollgepumpt wurde. dann hast du nicht viel Wasser im Bus, denn Schaum besteht zum größten Teil aus Luft. Übrigens sei froh, dass die kein Pulver hineingeschossen haben.

Das Problem an dem Fahrzeug für den Weitergebrauch ist der Gestank der Verbrennungsprodukte, die überall hineingezogen sind. Warte da erst mal auf den Sommer.
aber die Feuerwehr die kenne ich: Wwar über 25 Jahre dabei: Immer volles Rohr da kennen die nix !
Ich weiß ja nicht, bei was für einer Feuerwehr der @urpilsfan war, aber die Aussage lässt auf eine Feuerwehr schließen, bei der der (Ur-)Pilsverbrauch höher war als der von Löschmitteln. Modern ausgebildete und ausgerüstete Feuerwehren sind wegen der Umweltbelastungen durch Brand- und Löschgut auf einen effektiven und sparsamen Einsatz trainiert. (Ich war nicht dabei, ich bin dabei)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von t3-rave »

Us Mannem biste..... Schade. Eine Frontscheibe hab ich hier noch übrig, ist ungetönt, daher liegt sie mir eher nur im Weg rum.....
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Re: Das Ende...

Beitrag von schotterbar »

unser beileid...........
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
Zange13
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 07.05.2009, 19:41
Modell: T3
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen

Re: Das Ende...

Beitrag von Zange13 »

Herzliches Beileid... :cry: Der Einsatz der Feuerwehr kostet dich definitiv nix.

Gruß Timo
Legenden sterben nicht im Bett!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von Papajupe »

ExBundesBulli hat geschrieben:genau so hab ich es auch vor...nur das wird sich eben in die Länge ziehen aber hauptsache er wird wieder fahren:)
Einen kompletten Kabelbaum aus dem A-Brett fürn Diesel hätte ich über. Muss da nur die Leitungen von ZV, EFH und E-Spiegel raus nehmen. Notfalls kannste auch den E-Zentralkasten von mir bekommen.
Wenn Intresse pn..............gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Das Ende...

Beitrag von Charly »

Mein Beileid!

Das sieht nach richtig arbeit aus.

Falls Du noch Teile brauchst, die gvz nicht hat, kannste Dich mal melden.

Ich muss die nächsten Wochen mal wieder in meine alte Heimat, da lässt sich was organisieren.
Schläuche, Heizung,Bremsflüssigkeitsbehälter,...
Kabelbaum habe ich sicher auch noch vom TD
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Das Ende...

Beitrag von Limited GreenStar »

Oh üble Sache.......... :cry: mein Beileid.

Kopf hoch und neu aufbauen.

Lg :-bla
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Das Ende...

Beitrag von goerdy »

Hey Ho,

mein Beileid, aber sies als chance und mach ihn diesmal gschiet^^

gescheites Bett gescheiter Himmel gescheiter Lack....

wenn du guidos Angebot annimmst, steh ich jederzeit mit helfender Hand zur verfügung.

lg

goerdy
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Das Ende...

Beitrag von *Wolfgang* »

Das ist wirklich sch*****, Beileid! Zum herrichten: ich will Dich da jetzt nicht irgendwie runterbringen, aber wenn Du nur nen Abstellplatz hast - wie stellst Du Dir das mit dem herrichten vor? Da brauchste zumindest mal nen Carport (Sommer) oder ne Garage, Halle o.ä. (Winter). Ich meine, so ne Komplettsanierung ist ja nicht mal eben zu machen.

Ich würde ihn wenigstens mit einer Plane komplett abdecken, wobei ich vermute dass er zügig Rost ansetzt. Zum einen weil da ja auch Farbe weggebrannt ist, zum anderen weil er ja jetzt doch ziemlich nass geworden ist. Eigentlich müsste man sofort mit den Arbeiten beginnen um zu retten, was zu retten ist. Meine Meinung!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von ExBundesBulli »

problem ist nur, dass er auf den Sammeltransport wartet und ich da nichts tun kann:(...ich hoffe, dass der Schaden, der durch das Rumstehen entsteht nicht allzu hoch sein wird...ich würde auf jeden fall erstmal die fenster wieder einbauen. Aber du hast schon recht...:(
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Das Ende...

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Ohne Halle kannste datt knicken.Bau alles aus was gut is,schick den Rest übern Jordan und hol dir nen neues Projekt.Wenn dein Motor noch Ok,zb einen mit Motorschaden.
Das geht schnell,ohne Halle.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Das Ende...

Beitrag von Charly »

KArosse haette ich eine in petto. schick mir mal was zum mailen.

:idea:
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
dieeinemupfel
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 07.09.2009, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Das Ende...

Beitrag von dieeinemupfel »

Das finde ich uebel auch mein beileid.
Moechte meinen bus nicht missen tolles auto so ein bus.
Geistige Hygiene

Haus gekauft nun wirds saniert( ja in 2009 gekauft und wir Sanieren immer noch :-( )
Gruss Dirk
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Das Ende...

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Ich würde erstmal alles kaputte rausruppen,
Bierchen trinken
kräftig überlegen ob ich mir den Stress und die Kosten echt antun möchte
und dann LOSLEGEN

Tschakka du schaffst es :box
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Das Ende...

Beitrag von T3_Reloaded »

Charly hat geschrieben:KArosse haette ich eine in petto.
In paar Wochen hätte ich auch noch ein Rolling-Chassis zu veräußern... :mrgreen:
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von ExBundesBulli »

Update:

Also der Bullifritze meint, dass nüchtern betrachtet es sich nicht mehr lohnt den Bus wiederzubeleben. Nur noch Motor und Getriebe hätten einen Wert.

Da ich eh irgendwann vorhatte einen 5e einzubauen, werde ich, wenn ich einen geeigneten Abstellplatz finde, Motor und Geriebe verkaufen und die Karosse entkernen, säubern und behalten und dann mit der Zeit wiederaufbauen.
Denn ich weiß, dass die Karosse keinen Rost hat und nur 76.000 gelaufen hat und das ist besser als sich später eine Karosse zu kaufen denke ich. Also nicht, dass ich den Karossen, die ihr mir angeboten habt nicht traue!!
Oder was denkt ihr?

Was kann man einzeln für einen CS mit 76.000 km und dem passenden 4 Gang Getriebe verlangen?

Gruß,

Lukas
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Das Ende...

Beitrag von TottiP »

ExBundesBulli hat geschrieben:
Was kann man einzeln für einen CS mit 76.000 km und dem passenden 4 Gang Getriebe verlangen?

Nix?!? :kp

Ne, über Preise kann ich nicht viel sagen, wenn wer genau das sucht, ist es ihm sicher 800 wert, wenn nicht... Es wird sich kaum einer einen CS auf Halde legen, denke ich.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Untertouri
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 19.03.2008, 18:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: dingenskirchen

Re: Das Ende...

Beitrag von Untertouri »

Mein Beileid!

Sorry, wenn ich mal dazwischenfunke, aber ich habe letzten Sommer einen Camper wieder aufgebaut und viel Bordelektrik gelegt, da bin ich mir nicht sicher, ob sich nicht doch manches blankscheuern kann (über Metall gehen die Kabel ja immer wieder). Allerdings habe ich alles direkt hinter der Batterie mit einer Sicherung mit zum Kabelquerschnitt passender Amperezahl abgesichert. Reicht das, um einen Kabelbrand zu verhindern? Oder kann es bei Blankreiben auch fackeln, wenn eine Sicherung drinhängt?

Danke!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Untertouri!

Wenn die Sicherung so dimensioniert ist, dass sie schneller durchbrennt, als die Kabel schmoren können, sollte das zwar generell reichen, aber blöd, wenn "alle Nase lang" irgend ein Stromkreis ausfällt, weils irgendwo durchscheuert!

An Blechdurchführungen (Löchern) setzt man nen Gummidurchführungsstopfen ein und an Blechkanten entweder Kantenschutz auf die Kante, oder Schutzschlauch / Schutzwickel um die Kabel! Erspart "ständige" Fehlerbehebung!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Re: Das Ende...

Beitrag von Beetze »

auch mein herzlichstes beildeid :-?

ich kanns verstehen dass du deinen bus nicht gerne weggeben willst aber wenn du keine unterstellmöglichkeiten hast, würde ich auch die brauchbaren teile ausbauen und was neues holen, auch wenns schwer fällt.
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Das Ende...

Beitrag von MR. CCB »

Hallo Herr Nachbar,
mein Beileid erstmal zum Brand.
Falls du Hilfe brauchst, melde dich, habe noch beide Seitenscheiben und die Dreickfenster.
Wss kommt im Frühling eine tinted mit Grünkeil rein, die alte ist noch gut......
Melde dich mal, evtl auch wegen dem Motor/Getriebe.
Uwa
Stammposter
Beiträge: 348
Registriert: 22.07.2007, 21:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 14"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sigmaringen

Re: Das Ende...

Beitrag von Uwa »

AUUUWEI,

da is wirklich oberscheiße. Ich hoffe das wird wieder. Das Forum hier is echt der Hammer, was da schon an Teileangebote kommen. Respekt....immer weiter so :g5

Hat es richtig gebrant, so das der Lack schon kaputt ist? Oder war es ein Schwelbrand?

Ich würd den Bus komplett ausräumen und mit m Hochdruckreiniger ausblasen. Anschließend gut trocknen, Nasssauger, Tücher, evtl n Bautrockner reinstellen.

Gruß Uwe
'86er 14"SYNCRO-Baustelle, 1Z, LKW mit AHK, 2x Sperre, viel in Planung
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Das Ende...

Beitrag von Lux-Bus »

Was ist den überhaupt alles verbrannt?
Ich seh einen Himmel der runter hängt und ein Brett was verbrannt ist.
.... ein Sicherungskasten, ein Kabelbaum, neues Brett, Scheiben,
Türverkleidungen, Heizung mit Verschlauchung, Wischermotor....hat der HBZ-/Behälter überhaupt was abbekommen?
Geruch. ok.
Da muss sowieso alles an Verkleidungen zum ablüften demontiert werden.
Aber dafür passt die Farbe schon mal ganz gut zum Brandschaden ;-)

Hey, ich darf das!
Mein Bus und seiner sind Farbverwand 8-)

Bei der Laufleistung und der guten BW-Pflege scheint der "Bullifritze"
ein Schnäppchen gerochen zu haben

Wenn du nichts zum Unterstellen findest schick mal ne PN
Vielleicht kann ich fürs erste in Bornheim/Sechtem aushelfen.

Also quasi noch kurz sacken lassen, ADAC klären, Zettel machen und loslegen ;-)
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Das Ende...

Beitrag von Lux-Bus »

Stand der Dinge ? :bumsfreunde
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von ExBundesBulli »

moooin moiin,

aalso nochmal vielen vielen Dank für die guten Zusprüche und all die Angebote.

Zum aktuellen Stand der Dinge:
Der Bus steht bei mir zuhause (Bonn) in der Einfahrt, am Wochenende habe ich ihn zusammen mit Freunden komplett auseinander genommen. Jetzt ist er leer, und alles Unbrauchbare im Müll, die Karosse ist noch in einem super Zustand, es gibt es paar Stellen, an den das Feuer den Lack ziemlich zerstört hat, aber die kann man ja ausbessern.
Leider hat es den Bremsflüssigkeitsbehälter auch erwischt, also er ist angeschmolzen aber nicht undicht, ich weiß jetzt nicht inwiefern das gefährlich ist.
Aber es war das Richtige alles rauszureißen, da es ganz hinten unterm Boden noch richtig feucht war. Jetzt wo alles raus ist, stinkt er auch nicht mehr so sehr.
Vorne ist alles Kaputt, also unterm Amaturenbrett war alles richtig geschmolzen, man konnte den Mist nur wegwerfen.

Joooa...ich habe vergessen bilder zu machen, aber die liefere ich noch nach.
Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich machen soll, ich habe wirklich keine Zeit mich drum zu kümmern...und so wie er jetzt da steht kann er ja eig stehen bleiben denke ich...ich muss das nochmal richtig durchdenken, da ich eig auch kein Geld hab mir ein anderes Auto zu kaufen :-/
Der ADAC hat sich noch nicht gemeldet ;)

Naja ich halte euch weiter auf dem Laufenden!

LG,
Lukas
Benutzeravatar
Kasi
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 12.10.2008, 13:17
Aufbauart/Ausstattung: bett
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von Kasi »

Hey Ho,

mein Beileid, aber sies als chance und mach ihn diesmal gschiet^^

gescheites Bett gescheiter Himmel gescheiter Lack....

wenn du guidos Angebot annimmst, steh ich jederzeit mit helfender Hand zur verfügung.

lg

goerdy

dito, ich kann auch mal nach bonn kommen. bin oft auf der strecke unterwegs. das ist alles machbar. einen sommer und der läuft wieder.


lg
andreas
so long ... Andi

Bild
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von Loudpipes »

Nochmal mein Tipp wegen Geruchsentfernung:

Ein OZON-GERÄT beseitgt solche Branddüfte. Auch gut gegen Käsesocken.
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Das Ende...

Beitrag von TottiP »

Loudpipes hat geschrieben:Auch gut gegen Käsesocken.

"Hausfrauen, rüstet auf, Socken werden ab jetzt nur noch mit OZON beschossen!!!"


:tl
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Das Ende...

Beitrag von stoppelhopser »

TottiP hat geschrieben:
Loudpipes hat geschrieben:Auch gut gegen Käsesocken.

"Hausfrauen, rüstet auf, Socken werden ab jetzt nur noch mit OZON beschossen!!!"


:tl
Und die Füße? Die müffeln weiter! :kp

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
supaflyhd
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2008, 18:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Clara
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ladenburg

Re: Das Ende...

Beitrag von supaflyhd »

hi lukas,
boah da sieht ja übel aus.
du hast mich mal von koblenz mit nach mannheim genommen, du erinnerst dich vielleicht!?
hoffentlich baust dir deinen bus wieder auf.
ich erinner mich noch gut daran wie du geschwärmt hast!
wie war eigentlich dein trip nach Kroatien/Ukraine?

gruss aus highdelbersch

philipp :bier
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von ExBundesBulli »

Entgültiger Entschluss :


Der Bus wird wieder aufgebaut, und zwar sofort und so schnell wie möglich! :)

Jungs jetzt brauch ich Teile...

Vordere Innenausstattung vorallem Teppiche, Dämmung, seitenverkleidungen,Himmel usw

Windschutzscheibe, Seitenscheiben und alles was ich sonst noch vergessen hab.

Wäre geil, wenns ne Innenausstattung von einem Mulivan oder so wäre.

Bitte alles anbieten per PN:)

motivierte Grüße, Lukas
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ende...

Beitrag von Partybus-Siegburg »

meine hilfe bekommste sicher, nur mit teilen kann ich nicht so sehr dienen ;)

mfG,
tobi
Bild
Zingaro
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 23.08.2009, 20:34
Modell: keinen
Wohnort: Darmstadt

Re: Das Ende...

Beitrag von Zingaro »

Lenkrad, Dreicksfenster, Handschuhfach und Windschutzscheibe gibts für kleines Geld in Darmstadt.

Grüße

Leif
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“